Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hmmm wien ist furchtbar weit weg... also ich wüsste nicht, wie man ein solches höschen konzipieren sollte. das was wir jetzt da haben, passt...
  • Bitte helft uns! Beitrag #61
hmmm wien ist furchtbar weit weg...
also ich wüsste nicht, wie man ein solches höschen konzipieren sollte. das was wir jetzt da haben, passt unserem KATER wunderbar, aber er braucht es ja nicht.
haben schon hin und her überlegt...
es passt ihr einfach nicht, also vielleicht ist das einfach anatomisch bedingt?!
es läuft IMMER daneben, weil weder ne binde, noch so ein Tena-ding, was ja eigentlich dafür gedacht ist, es nicht schafft, ihre urinmenge aufzusaugen.
dummerweise läuft es eben auch raus, weil das pipiloch nicht richtig abgedeckt wird. wenn man da wan ändern würde, wäre nach wie vor das problem, dass sie nicht kacken kann. das würde dann alles im fell kleben, weils da rein gedrückt würde, von dem höschen.
das einzig positive an der sache ist, dass sie es ohne zicken akzeptiert.
aber es bringt einfach nichts, also weils anatomisch scheinbar nicht möglich ist, einer weiblichen katze soetwas anzuziehen. es muss ja auch einigermaßen hygienisch sein, das ist ja alles baktierienempfindlich in der scheidenregion einer katze. und auf ne gebärmutterentzündung dank fäkalbakterien können wir ganz easy verzichten.
die einzige möglichkeit ist, dass sie jemand so schnell wie möglich nimmt. wir bekommen sonst auch mächtig stress mit unserem vermieter, wir durften nur katzen halten, wenn diese auch stubenrein sind. deswegen eilt es ja auch sehr. zudem sind mein freund und ich nervlich dermaßen am ende, was diese katze betrifft, dass es einfach SO nicht mehr laufen kann. eigentlich keinen tag länger mehr, aber was soll man machen?
mit unserem Tierarzt habe ich vorhin gesprochen und er hat halt auch vorsichtig schon aml abgeklopft, ob man das tier vielleicht besser einschläfert. aber das KANN es einfach nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #62
ich weiß ja nicht, ob das machbar ist, aber eine Bekannte von mir hatte eine hochbetagte Katze, die inkontinent war. Sie konnte sie auch nicht weg geben und sie hat es dann so gelöst, dass sie eine Art Laufställchen gebastelt hat, also so ca. 2x2m und mit Streu versehen. Wenigstens, bis Ihr eine andere Lösung habt. Zum schmusen und spielen könnt Ihr sie natürlich rausnehmen, aber dann würde sie Euch nicht die ganze Wohnung voll pieseln. Nicht auf Dauer, aber als Übergangslösung, damit Ihr Alle wieder Kräfte sammeln könnt.

• Bitte helft uns! Beitrag #64
Bei allem Verständnis für eure Situation, versucht es mit dem Vorschlag von Lilith. Übergangsweise. Es bricht mir das Herz, dass alle offenbar nur noch einschläfern als Lösung sehen.

• Bitte helft uns! Beitrag #65
an dem gnadenhof bin ich dran. hab schon gemailt und auch schon versucht, anzurufen.
aber ich mache mir da ehrlich gesagt, nicht allzu große hoffnungen,

Bleib dran, die Dame die das Katzendrof führt ist sehr nett, und sie nimmt immer mal Notfälle auf.

Und kontaktiere den Welkas Shop wegen der Höschen bei Inkontenenz, das ist noch was anderes als Katerhöschen, die könnten eine Lösung sein

• Bitte helft uns! Beitrag #66
ich schreib dir ja schon das eine meiner 5 katzen auch ne pipikatze ist

hast du mal was ganz profanes versucht`?
ich halte meine katze mehrfach an tag ab --- echt kein witz ... halte sie einfach über den klo ---oder setze sie rein ... und siehe da sie macht dann pipi

auch ich bin vollzeit beschäftigt( komme auch 180 stunden im monat)

aber seit dem geht es

veruche es doch mal

marion

• Bitte helft uns! Beitrag #67
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Das du mit den Nerven am Rande bist, kann ich komplett nachvollziehen.
Bei Barney kam mir auch manchmal der Gedanke ihn einfach gehen zu lassen. Ein Gedanke, der in der Luft verpuffte (zumindest bei uns). Wir haben Urlaub genommen, Martin ist gefahren und ich saß mit meinem Pinkelkater auf dem Rücksitz, damit er ruhiger ist, und sind 3 Stunden zur TiHo gefahren.

Ich habe paketeweise Binden hier, bis ich die richtige gefunden habe (Inkontinenzbinde von Schlecker - die Hausmarke). Zum anderen habe ich auch mein Bett mit den Inkontinezauflagen belegt. Von Aldi: 1 x 2 m. Eben weil er auch im Schlaf Urin verlierte. Aber eben besser in die Auflage, als in mein Bett. Und die sind echt toll. Barney hat auch nicht nur ins Hösle gemacht, es ging auch mal was daneben. Nur ich kannte seine Lieblingsschlafsttätten, und die habe ich mit Inkontinenzauflagen ausgestattet.

Hast du schonmal daran gedacht die Blase auszumassieren? Eben damit sie nicht so arg uriniert? Nur lass dir das vom Tierarzt zeigen. Es ist nicht einfach, aber es geht, auch wenn Katz sich sträubt und sich versteift. Bei Barney habe ich es nachher nur noch mit einem Handtuch geschafft.

Aufgeben, Einschläfern machen nur Feiglinge, die nicht einer ernsten Situation gewachsen sind. - Meine Meinung.

• Bitte helft uns! Beitrag #68
El Knopfo,

ich weiss jetzt nicht genau ob Du aus NRW kommst, wenn ja hätte ich hier noch einen Link zum Katzendorf Hamm das ist auch ein Gnadenhof für unvermittelbare Katzen mit einem riesigen katzensicheren Freigang

die konnten mir leider auch nur bedingt weiter helfen. sie nehmen eher kleine katzen und fund-/abgabetiere und notfellchen. es sind auch nur privatpersonen, die eben katzenschutz betreiben. die frau hat mir aber die nummer eines mitgliedes des "hilfe für katzen in not E.v" gegeben und ich habe schon angerufen und auf den AB gesprochen. sie nimmt anscheinend auch gehandicapte tiere auf.
wir sind mittlerweile so ziemlich an dem punkt, dass tier auch nicht mehr halten zu wollen. klingt vielleicht doof, aber wir sind nervlich total am ende und haben keine kraft mehr.

• Bitte helft uns! Beitrag #69
Ich weiß nicht welche Höschen du ausprobierst, aber ich habe beim googeln noch da hier gefunden

Da schreiben sie zumindest, dass die auch für Katzen geeignet sind. Keine Ahnung ob dir das hilft...

Dass die Situation für dich und deinen Freund extrem schwer ist, kann glaube ich jeder nachvollziehen, Trotzdem, schreibe doch Welkas Shop mal wegen der Höschen an. Vielleicht ist das ja wirklich DIE Lösung, ich finde das ließt sich jedenfalls sehr gut!

Auch den Tipp die Blase regelmäßig auszumassieren finde ich interessant. Damit ließe sich die Menge die von einem Höschen aufgenommen werden muss oder die daneben gehen kann bestimmt minimieren.

Gib die Kleine bitte noch nicht auf.
Ich wünsche euch so sehr, dass ihr eine, für alle, gute Lösung findet.

• Bitte helft uns! Beitrag #70
so, ich habe mich jetzt mal den nachmittag hinters telefon geklemmt und alles was ich in der nähe an privaten tierschutzorgas/tierheime gefunden habe, abtelefoniert. alle haben mir gesagt, sie nehmen das tier definitiv nicht an oder würden es annehmen und anschließend einschläfern lassen. oder sie haben mir sofort geraten, selber diesen schritt zu gehen.
was soll ich nur machen?
doch einschläfern, weil die ien frau auch ganz klar gesagt hat, sowas bringt früher oder später auch unruhe in die katzengruppe. in der natur, sagte sie, würden, wenn die futtersituation krass genug sei, die anderen katzen sie sogar töten...
was soll ich nur machen?
höschen gut und schön, die frau sagte auch, dann müssen sie sich darauf gefasst machen, dass tier regelmäßig zu baden und ich sage euch, das eine mal, wo wir das machen mussten, war schon eine schreckliche angelegenheit für alle beteiligten.
zumal sie uns auch sagte, die wenigsten vermieter tollerieren die haltung einer inkontinenten katze. selbst wenn man die verantwortung dafür übernimmt. denn der vermieter sitzt uns zusätzlich im nacken. nächste woche haebn wir einen termin zur wohnungsbesichtigung mit ihm, weil unser dachfenster undicht ist... dann können wir es nicht riskieren, dass es auch nur ein fitzelchen nach tier riecht oder gar irgendwo ein fleck zu sehen ist.
ach man, ich kann nicht mehr....es geht nicht mehr....
die dame vom katzendorf sagte auch, inkontinente tiere werden gar nicht aufgenommen und sagte mir auch nur, das sie solche tiere, wenn sie merken, dass sie inkontinent sind, auch einschläfern lassen. sie sagte auch, wenn sie selbst in der situation wäre, bei aller tierliebe, würde sie den schritt auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #71
Hast du in anderen Foren mal einen Hilferuf geschrieben?
Vielleicht fällt dort jemandem noch eine Lösung ein.

• Bitte helft uns! Beitrag #72
welche foren gibt es noch?
ich bin nur hier angemeldet.

• Bitte helft uns! Beitrag #73
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier lese, trotzdem weiß ich, dass es bittere Wahrheit ist. Auch mir hat man damals bei Barney geraten ihn einschläfern zu lassen :-(.
Du brauchst sie nicht regelmäßig zu baden. Anfangs habe ich das auch gemacht. Er hat geschrieen, das i ch dachte meine Nachbarn schicken mir das Vet-Amt auf den Hals. Ich habe dann in der Aoptheke nachgefragt. Schlussendlich habe ich eine Sprühdose mitgenommen, die bei inkontinenten Menschen angewandt wird. Ich kann mich leider an den Namen nicht mehr erinnern, fängt mit 'M' an. Es ist ein Schaum, den man einsprüht und nur abwischen muss.

Ich würde sie sofort nehmen, nur ich brauche im Moment alle Kraft, die ich habe, da auch zwei der Meinen auf den letzten Weg gehen.

Ich kann dir nur Tipps geben. Ob du sie dann doch einschläfern lässt, ist deine Entscheidung. Ich habe alles erdenklich mögliche getan, um meinen inkontinenten Kater noch ein schönes Leben zu bereiten. Wenn du dir es so einfach machen willst und ein Leben einfach auslöschen möchtest, bitte - nur schau ihr vorher noch ins Gesicht. Dann wirst du sehen: 'Ich will Leben'. Und dann bekommst du mit, wie das Licht in ihren Augen erlöscht und sie dann nicht mehr ist...DAS war dann DEINE Entscheidung!

• Bitte helft uns! Beitrag #74
eben das ist es ja, ich SEHE dass sie leben will...
deshalb bin ich so furchtbar ratlos...
aber ich fühle auch unsere verzweiflung...
wir sind wegen dem vermieter in der zwickmühle, unsere wohnung sieht furchtbar aus, ich bekomme den geruch nicht mehr aus der nase, ich muss alle katzen ständig wegsperren, amadeus und fritzchen im zimmer- leo kratzt an der tür, beide kater draussen-amadeus und fritzchen kratzen an der tür. nur amadeus drin-fritzchen kratzt...
bad, alles versaut, wohnzimmer stinkt trotz vodka und myhrtenöl, küche ist der einzige raum, der nicht stinkt...
kann sie denn niemand, außer Lorano, aufnehmen?

liebe simone,
ich bin dir unendlich dankbar für deine unterstützung.
vielleicht hätten wir sie schon nicht mehr, wenn du uns nicht neue hoffnung machen würdest, mit deiner erfahrung.
DANKE

• Bitte helft uns! Beitrag #75
Hast ne PN…

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet.
Manchmal gibt es kleine Wunder!

• Bitte helft uns! Beitrag #76
Wenn du dir es so einfach machen willst und ein Leben einfach auslöschen möchtest, bitte - nur schau ihr vorher noch ins Gesicht. Dann wirst du sehen: 'Ich will Leben'. Und dann bekommst du mit, wie das Licht in ihren Augen erlöscht und sie dann nicht mehr ist...DAS war dann DEINE Entscheidung!

Lorano, ich glaube nicht, das El Knopfo sich die Entscheidung einfach macht, daher sehe ich Deine Antwort ein wenig als Druck, und das hat sie nicht verdient.
Die Katze ist schwerst behindert, sie wird im Tierschutz leider keine Chance haben und man sollte nie vergessen, das ein Tierleben auch Qualität haben muss, soll es würdig und gut sein.
Tut es einem Tier wirklich gut separiert zu sein?, vor allem wenn es evtl. durch Unsauberkeit zeigt wie unglücklich es damit ist.
Leben um jeden Preis, oder leben damit ein Mensch keine schwere Entscheidung treffen muss, dürfen nicht die primäre Überlegung sein, das Wohl des Tieres gehört an diese Stelle.

es handelt sich bei Leo um eine BEHINDERTE katze. sie kann fast nicht riechen und ist sehbehindert. dadurch bedingt ist sie (zumindest bei uns) unsauber, das heist, Leo pinkelt wild und zwar so ziemlich überall hin.

Hier noch einmal gefragt, da ich es so verstehe, dass die Unsauberkeit doch psychisch bedingt ist, wäre ein Tierpsychologe noch eine Alternative?, den Versuch würde ich machen

• Bitte helft uns! Beitrag #77
Lorano, ich glaube nicht, das El Knopfo sich die Entscheidung einfach macht, daher sehe ich Deine Antwort ein wenig als Druck, und das hat sie nicht verdient.
Die Katze ist schwerst behindert, sie wird im Tierschutz leider keine Chance haben und man sollte nie vergessen, das ein Tierleben auch Qualität haben muss, soll es würdig und gut sein.
Tut es einem Tier wirklich gut separiert zu sein?, vor allem wenn es evtl. durch Unsauberkeit zeigt wie unglücklich es damit ist.
Leben um jeden Preis, oder leben damit ein Mensch keine schwere Entscheidung treffen muss, dürfen nicht die primäre Überlegung sein, das Wohl des Tieres gehört an diese Stelle.

Hier noch einmal gefragt, da ich es so verstehe, dass die Unsauberkeit doch psychisch bedingt ist, wäre ein Tierpsychologe noch eine Alternative?, den Versuch würde ich machen

Das wurde ja schon mehrfach hier vorgeschlagen glaub ich. Die andere Frage wäre ja, ob sie auch woanders tatsächlich noch unsauber wäre. Irgendwer - Eva? - schrieb hier auch schon, dass sie es schon erlebt habe, dass die Unsauberkeit einer Katze in einem anderen Fall schlagartig aufhörte, nachdem die Katze woanders war.

• Bitte helft uns! Beitrag #78

Ich glaube schon, das sich das Knöpchen es einfach macht. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Hat sie keine Lebensqualität, nur weil sie unsauber und krank ist????????????? Wenn man ihr nicht helfen kann, weil sie körperlich krank ist, OK., das scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein.

liebe simone,
ich bin dir unendlich dankbar für deine unterstützung.
vielleicht hätten wir sie schon nicht mehr, wenn du uns nicht neue hoffnung machen würdest, mit deiner erfahrung.
DANKE

Du kannst mir den Buckel runterrutschen. Trotz, dass ich genug mit den Meinen zu tun habe, nehme ich deine auf. So ein Zuhause hat sie nicht verdient, schon gar nicht als Behinderte!

Du wirst es ja wohl noch wenigstens auf die Kette bekommen Leo hier hinzubringen - Vorkontrolle ist dir ja bestimmt wichtig :mrgreen:.

Entschuldigt, aber ich konnte jetzt nicht mehr anders...

Bitte gebe mir deine Infos durch. Ich geben dir dann meine Adi per PN.

• Bitte helft uns! Beitrag #79
dasist es ja, SIE leidet ja nicht unter der situation. sie hat ja lebensqualität, sie fühlt sich ja wohl.
wir haben jetzt beschlossen, wenn der vermieter kommt, muss sie halt dann mal ne stunde in ihrem transportkörbchen in meinem auto warten. dann bauen wir ihr ein gehege, welches wir mit pvc auslegen werden und werden dann in aller ruhe selbst ein höschen kozipieren und wenns halt 2-3 modelle braucht, bis es so ist, wie wir uns das wünschen. ich hab da schon so 2, 3 ideen, wie mans vielleicht machen kann.
und dann werden wir warten, bis sich vielleicht jemand findet, der sie aufnehmen würde. sie kann dann zwar nicht rumrennen, aber vielleicht ja wenn wir ne passende windel konzipiert haben.
ich hätte mega schuldgefühle, ein ansonsten gesundes tier einschläfern zu lassen. ihre augen sagen, ich fühl mich wohl, mir gehts doch gut, ich will bei euch sein.
tierpsychologin haben wir auch schon durch...

• Bitte helft uns! Beitrag #80
was ich denke ist jetzt nebensächlich. Geb sie mir. Natürlich nur, wenn deine Vorkontolle positiv verläuft.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten