Bitte helft uns!

Diskutiere Bitte helft uns! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ist ja nett, dass du sie nehmen würdest, aber ich finde es auch schade, wenn du sie unter diesen bedingungen, die bei dir aktuell herrschen...
  • Bitte helft uns! Beitrag #81
ist ja nett, dass du sie nehmen würdest, aber ich finde es auch schade, wenn du sie unter diesen bedingungen, die bei dir aktuell herrschen, aufnehmen würdest.
sie hat ja ein zuhause, ist ja nicht so, dass ich schon mit einem bein beim Tierarzt stehe. mich brachten nur die beinahe einschlägigen meinungen dazu aus tierschutzorgas zum nachdenken.
ich habe nie gesagt, dass ich dieses leben nicht als lebenswert einschätzen würde. ich habe nur versucht, meine gedanken hierzu darzustellen, einfach, damit vielleicht jemand versteht, wie es uns dabei geht.
meint ihr allen ernstes, wir würden uns die sache einfach machen?
wir haben das tierchen seit 1,5 jahren und haben immer wieder gehofft, es wird besser, es ändert sich wenigstens etwas... wir leben schon seit der ganzen zeit mit diesem problem. würden wir uns die sache einfach gemacht haben, hätten wir sie schon viel eher weggeben, wären nicht umgezogen, hätten unsere THP kontaktiert, das tier unserem Tierarzt vorgestellt und einen tierpsychologen zu rate gezogen. und hätten es niemals so lange tolleriert, dass unsere katze unseren lebensraum stark "verunreinigt".
aber ich mache es mir ja schinbar einfach, wenn ich irgendwann an meiner grenze bin und sage, es MUSS sich etwas verändern, zumal mir noch jemand im nacken sitzt. vielleicht kann ich einfach nicht so weit gehen, wie andere es hier bereit sind zu tun. tut mir leid!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #82
ist ja nett, dass du sie nehmen würdest, aber ich finde es auch schade, wenn du sie unter diesen bedingungen, die bei dir aktuell herrschen, aufnehmen würdest.
sie hat ja ein zuhause, ist ja nicht so, dass ich schon mit einem bein beim Tierarzt stehe.

Nett? Das wäre mehr als "nett", sondern die Übernahme von Verantwortung für ein Lebewesen, die andere nicht mehr tragen können oder wollen.

Du hast mehrfach geschrieben, dass sie NIEMAND aufnehmen möchte. Dass alle deine Bemühungen fruchtlos waren.
Und du hast gestern oder heute noch geschrieben, dass ihr es nicht mehr schafft, mit dem Nerven am Ende seit, keine Lösung mehr seht und dass ihr auch nicht mehr mit diesem "Tier" zusammen wohnen wollt.
Und jetzt schreibst du wieder, sie habe ja ein Zuhause? Und sagst, es sei schade, wenn Lorano unter den Bedingungen aufnehmen würde? Wenn es vorher hier schon über Seiten zumindest gedanklich auch um das Einschläfern geht?
Die Situation ist mehr als schwierig und sicher liegen auch die Nerven zum Teil blank. Aber was du jetzt schreibst, macht vor dem Hintergrund dessen, was du in den letzten Beiträgen schriebst, irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #83
Ich verstehs jetzt auch nicht mehr.
Du suchst Händeringend ein Zuhause, es wird dir eins angeboten und dann doch nicht!
Einmal bist du so weit, das du sie am liebsten aussetzen würdest und dann *sie hat doch ein Zuhause*.
Glaubst du ernsthaft, das sie es im Tierheim besser hat als bei Lorano? Oder aufm Bauerhof?
Und unter welchen Bedingungen denn Bitte?

Du hast hier ein Angebot von jemandem...sieh dir doch einfach mal das eventuelle neue Zuhause an.

• Bitte helft uns! Beitrag #84
ich meine mit sie hat ein zuhause, dass ich sie sicherlich nichtaus dem fenster werfen würde oder schon so ziemlich bei Tierarzt bin, um die spritze setzen zu lassen.
klar fände ich es toll, wenn sie bei lorano ein schönes zuhause finden würde, dass steht außer frage, aber ich denke, sie hat grad ja schon einige eigene probleme und unter den umständen nochmal ein behindertes tier aufzunehmen, finde ich ganz schön viel.
klar, ich habe versucht sie irgendwo gescheit unterzubringen. ich habe so ziemlich alles abtelefoniert, was ich gefunden habe, und beinahe alle sagten mir, ich solle das tier einschläfern. meint ihr ich dachte, juhhhhu eine lösung. einschläfern war nie ein thema und ich sehe auch keine notwendigkeit dazu.
klar liegen die nerven blank und da kommen einem in der verzweiflung auch gedanken, die nicht nur schön sind. aber diese dann auch umzusetzten ist ein ganz anderes kapitel. und klar habe ich bis dato, bis auf lorano, die schon sagte, dass sie selber grade ne schwere geschichte laufen hat, niemanden gefunden, der dem tier eine chance geben möchte/würde.
ich habe ja auch immer wieder betont, dass sie ja auf einem bauernhof zum beispiel eine überlebenschance gegen 0 haben würde, dass das keine option für uns ist.
klar sehe ich das als chance für sie, hut ab vor menschen die soetwas wissentlich auf sich nehmen, aber sie hat ja auch immer wieder betont, dass ihre aktuelle situation grade eigentlich keine weitere katze erlaubt.
ich sehe nur diese sache, ansonsten scheint simone ein mensch mit einem riesen herz für tiere zu sein.
die Tierheim haben alle gesagt, sie würden sie nicht nehmen, oder wenn, dann sie eben selber einschläfern lassen würden. ich hatte gehofft, dass sie auf einem gnadenhof ein schönes zuhause finden könnte, aber da gabs ja auch nur niederschmetternde aussagen zu.
sie steht nicht "mit gepackten koffern" hier und ich bin mir auch durchaus bewusst, so ein tierchen zu vermitteln ist beinahe unmöglich. deshalb finde ich es auch toll, dass lorano sie nehmen würde...
dieses zuhause bei uns kann aber nur noch ein zuhause auf zeit sein. hätte ich eine fertige ausbildung, nen job und nen haus oder was mit garten, würde ich es mir noch 10.000 mal überlegen sie abzugeben. aber ich bin studentin im 3 semester und mehr als das was wir zum wohnen haben, ist einfach nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #85
sie hat ja ein zuhause,

Hat sie dieses Zuhaus wirklich?, bist Du Dir völlig sicher es auch weiter bieten zu können, wenn es Euch nicht gelingt die Unsauberkeit erträglich zu machen?

Du hast ein schwer behindertes Tier, und wenn ich richtig verstanden habe war sie das bereits als sie zu Euch kam.
Für diese Tiere gilt wer immer sie nimmt muss das ihr Leben lang tun, sonst verdammt man sie dazu ein Wanderpokal in den Tierheimen zu werden.

Überlege also bitte ob ihr die Situation auch dann meistern könnt, wenn sie unverändert bleibt, sonst würde auch ich raten das Angebot von Lorano anzunehmen, Du hast erfahren was vermutlich geschehen wird, wenn sie letztendlich doch zum Tierschutz müsste

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft uns! Beitrag #86
Dann setzt euch doch einfach mal zusammen.
Es muss ja auch nicht von heut auf morgen sein, das sie die Katze nimmt.
Ich denke aber, je länger du wartest, desto schwieriger wird es auch für die Mietz.
Sie wird mit Sicherheit auch spüren, das du/ihr unter Stress steht. Und je eher die Katze zur Ruhe kommt desto besser.
Vielleicht kannst du sie ja auch besuchen bei Lorano.

Weil..ich denke eine besseren Platz (oder überhaupt einen Platz) wirst du nicht bekommen.

• Bitte helft uns! Beitrag #87
natürlich ist es eine Herausforderung mit einem behinderten Tier zu Leben. Du bist gescheitert, warum nimmst du das Angebot nicht an? Du kannst die Verantwortung nicht mehr tragen.... das nicht mehr gewollt sein, bemerkt Euer Tier auch.

Fairerweise würde ich die Kosten weiterhin tragen die entstehen, damit Lorano nicht damit auch noch belastet wird. Denn sie weiß was an Arbeit auf sie zu kommt und trotzdem schreckt sie nicht davor zurück.

lg
Verena

• Bitte helft uns! Beitrag #88
dieses zuhause bei uns kann aber nur noch ein zuhause auf zeit sein.

Und damit wäre es noch wichtiger Loranos Angebot anzunehmen.
Gehe davon aus, das niemand bereit ist ein unsauberes Tier anzunehmen, und dieses Stigma würde eine Katze auch im Tierschutz unvermittelbar machen.

Lorano kennt dieses Problem, kann es offensichtlich meistern und wäre bereit Leo zu nehmen.....das ist so gut wie 6 Richtige im Lotto, da solltest Du nicht zögern

• Bitte helft uns! Beitrag #89
Gehe davon aus, das niemand bereit ist ein unsauberes Tier anzunehmen, und dieses Stigma würde eine Katze auch im Tierschutz unvermittelbar machen.

Lorano kennt dieses Problem, kann es offensichtlich meistern und wäre bereit Leo zu nehmen.....das ist so gut wie 6 Richtige im Lotto, da solltest Du nicht zögern

Das kann ich nur unterstützen. Ich denke auch, weitere Diskussionen sollte man sich sparen, da sie zu nichts führen. Es ist nicht an der Zeit, hier noch hin und her zu überlegen - außer, dass Lorano wohlmöglich über deine Äußerungen mehr als irritiert sein könnte. Wenn ich mich anbieten würde, aufgrund der absoluten Notsituation der Kleinen für solch ein Tierchen die Verantwortung zu übernehmen, wäre ich schon etwas pikiert, wenn dann noch Beiträge mit dem Tenor "die Bedingungen bei dir sind eher schade" oder so kämen.

• Bitte helft uns! Beitrag #90

ich frage mich warum du zögerst? ist es das du dir eingestehen musst dann - das ihr gescheitert seid ?
dann bitte ich dich jetzt .... nimm das angebot an und lege den menschengemachten egoismuss ab ---

• Bitte helft uns! Beitrag #91
ich denke auch, dass das das perfekte zuhause für sie wäre.
ich wäre auch bereit, sie noch zu behalten, bis lorano ihre situation gemeistert hat.
klar, ich denke auch, mit ihrer erfahrung ist es einfach das beste.
Tierheim kommt nicht infrage, ich wüsste ja, dass sie sie einschläfern ließen.
zuhause auf zeit-ja, keine frage, aber auf dauer eben nicht mehr. das meinte ich die ganze zeit.
ich möchte es nur einfach nicht, dass lorano sie nimmt, aber eigentlich aktuell genug mit ihren miezen zu tun hat.
ich werd ichr mal ne pn schreiben.

• Bitte helft uns! Beitrag #92
ich denke auch, dass das das perfekte zuhause für sie wäre.
ich wäre auch bereit, sie noch zu behalten, bis lorano ihre situation gemeistert hat.
klar, ich denke auch, mit ihrer erfahrung ist es einfach das beste.
Tierheim kommt nicht infrage, ich wüsste ja, dass sie sie einschläfern ließen.
zuhause auf zeit-ja, keine frage, aber auf dauer eben nicht mehr. das meinte ich die ganze zeit.
ich möchte es nur einfach nicht, dass lorano sie nimmt, aber eigentlich aktuell genug mit ihren miezen zu tun hat.
ich werd ichr mal ne pn schreiben.

Gute Idee, beredet das mal so.

• Bitte helft uns! Beitrag #93
bravo ... das ist -denke ich - die richtige entscheidung

• Bitte helft uns! Beitrag #94
habe ihr eine PN geschrieben und ihr auch versucht, meinen standpunkt zu erklären.
hoffe, es kommt wie gemeint an und wir werden eine lösung finden.
es war niemals meine intention ihr eine absage zu geben, ich möchte einfach nur nicht, dass sie eigentlich mit ihren miezen genug zu tun hat, ich ihr aber dann dennoche mein "problem" einfach vor die tür setze. dabei hätte ich ein verdammt mieses gefühl.

dass und nur dass, spricht für mein gewissen dagegen, ihr quasi jetzt sofort mein "problem" anzuhängen.
ich habe niemals gesagt, die grundsätzlichen bedingungen bei ihr sind schade, lediglich die umstände. s.o.
klar wäre ich bereit für sie wenigstens anteilig mit aufzukommen und ich bin auch sehr daran interessiert, wie es ihr geht und was sie macht.
wie gesagt, verena du hatst auf den kopf getroffen, wir haben versagt.

• Bitte helft uns! Beitrag #95
Lorano,
ich verneige mich tief vor Dir, Du bist wirklich wunderbar...

Und an Dich Tinchen, hab ich mal eine Frage, Du jammerst zwei Beiträge lang
über eine inkontinente Katze ( fast so lang wie der Weg nach Wien ).
mit der Du nicht umgehen kannst.

Drohst unterschwellig mit aussetzen, einschläfern, und suchst händeringend nach einem Platz,
jetzt hättest du einen,
dank Lorano
spielst Du mit uns ?

• Bitte helft uns! Beitrag #96
nein mache ich bestimmt nicht.
und nochmal, einschläfern war niemals ein thema und auch dass ich sie ausetzten würde war nur im affekt gesagt.
ich habe lorano eine pn geschrieben, erst wenn ich eine aw habe reden wir weiter.
wien sind etwa 1500km von hier aus. das ist keine spaßfahrt.

• Bitte helft uns! Beitrag #97
Ich würde mal sagen, man braucht hier nicht mehr groß diskutieren und die beiden machen das erst mal unter sich aus...

• Bitte helft uns! Beitrag #98
sorry .. sicher ist das keine spassfahrt ,aber einschläfern auch nicht ! ich tendiere zu monterosa und ehrlich ... komme mir stellenweisse auch was verschaukelt vor

• Bitte helft uns! Beitrag #99
Guten Abend an alle!
Das ist ja schrecklich was ich hier gelesen habe. Oh man..

Also ich glaube eigentlich nicht, dass sich El Knopfo die Sache leicht macht. Ich denke dass sie sehr verzweifelt ist, was man ja auch verstehen kann. Und da kommt vielleicht schon mal das eine oder andere etwas falsch rüber; so wie es u. U. nicht gemeint war.
Ich denke aber auch, daß Du (El Knopfo) das Angebot unbedingt annehmen solltest. Du liebst doch Deine Mietze und ihr soll es doch gut gehen; auch weiterhin. Ich kann solche Leute wie Lorano wirlich nur bewundern! Wirklich! Ich liebe Tiere; insbesondere Katzen, auch sehr,aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das meistern könnte, was Lorano macht und anbietet. Mir würde es vermutlich das Herz brechen. Es würde mich schlicht krank machen.
Also El Knopfo: ich hoffe wirklich sehr für Euch, daß Ihr einen Weg finden werdet, der für alle Beteiligten ein guter sein wird.
Ganz liebe Grüße und Toi Toi Toi für Euch!
Conny

• Bitte helft uns! Beitrag #100

Junge, junge, junge...bei mir gibt es keine Situation zu meistern. Es ist einfach nur klar, dass ich zwei von den Meinen nur noch medikamentös helfen kann. Das werde ich tun, solange sie noch Lebensqualität haben. Wie lange diese 'Situation' anhält, kann ich nicht sagen, aber ich werde meinen Zweien alle Zeit der Welt geben :razz:.
In deiner PN hast du eigentlich nur das zusammengefasst, was du bisher hier geschrieben hast.

wien sind etwa 1500km von hier aus. das ist keine spaßfahrt.

Wieso willst du nach Wien? Gelsenkirchen liegt doch auch in NRW? Wir dürften so ca. 60 km entfernt sein.

Thema:

Bitte helft uns!

Bitte helft uns! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Neue Wohnung, neuer Garten, neue Katzen.: Hallo Ich habe nach langer Suche endlich eine Wohnung gefunden, in der ich und meine Katze Momo hinziehen können. Die Wohnung sieht toll aus...
Die N-Bande Nick, Neo und Noira: So Ihr Lieben, nun stellen wir uns hier auch mal bei den Neuen als Ankömmlinge vor ? Hallo, ich bin der Nick, als der Mutigere auch der...
Oben Unten