Hallo,
dem Hund gehts besser, der
Tierarzt hat mir erklärt das bei Ihrer Rasse und auch bei Kleineren Hunden öfter Probleme mit Knorpelbau auftauchen, offensichtlich hat sich durch eine Bewegung des Hundes die "Luftröhre erschlafft" und ist dann zusammengepappt, so das meine Hündin Probleme mit der Atmung hatte und wie wild röchelte, grunzte, nach Luft schnappte und würgte.. er meint das ein Hund damit leben kann, nur in den Wintermonaten kann es für das Tier belastender werden wenn sich Erkältungen einschleichen. (in diesem Fall ist sie leider total verschleimt, leichte Bronchities quasie) Es gab ein bisschen Medizin und wir hoffen mal das beste!
Ja, der Kater habe wohl einen verkürzten Schwanz, wie kurz nun wirklich kann ich noch garnicht wirklich sagen.. im Internet konnte ich auch keine Hinweise darauf finden, das sowas bei der allgemeinen Gesundheit Probleme macht - außer das die Tiere üben müssen die Balance zu halten und ab und an Kommunikationsprobleme untereinander auftauchen können (der Schwanz wird ja auch zur Kommunikation genutzt), aber er lebt ja dort auch mit einer Katze zusammen mit der es auch dort bis auf "seine Phasen" gut klappt.
Das Szenario vorhin war schon echt heftig, als Hera endlich abhauen konnte und das Feld geräumt hatte, war der Läufer voller Fell von Ihr... *seufz*
Ich fahre für 4 Wochen weg, muss ein bisschen ausspannen, war ein hartes Jahr.. da mein Mann leider arbeiten muss :-D passt er auch auf den kleinen Zoo auf - der einzige Nachteil: barfen ist in den 4 Wochen nicht, meinem Mann ist das zu ekelig :roll:
Also unsere Katzen sind ja erst knapp 1 Jahr bzw. die Kleine 9 Monate, alle haben natürlich die Grundimpfung bekommen und diese lassen wir dann auch jährlich erneuern... nun frag mich mal was da geimpft wird.. alles außer Tollwut, da es ja keine Freigänger sind.
Mir ist das impfen wirklich wichtig, da der Hund ja evtl. irgendwelche Erreger reinschleppen könnte.. der ist natürlich auch geimpft, aber könnte es ja dennoch einschleppen, denke ich.
Meine Katzen haben einen abgenetzten Balkon, den Sie (nur im Sommer) regelmäßig benutzen.
Impfst Du deine Nasen auch?
Und wie machst Du das im Urlaub?
Sollten wir hier mal gemeinsam in den Urlaub fahren, übernimmt meine Schwiegermutter die Tierische Arbeit... die übt inzwischen schon fleißig mit Ihren eigenen 2 Nasen. Eigentlich wollte Sie nur eine.. aber ich habe sie doch rumgekriegt - nun sinds 2
BKH Katerle aus dem
Tierschutz.. 2 Opas

freu
Ich habe noch ein wenig Bedenken wie ich rausfinden kann, ob der andere Kater zu meinem wirklich passt... ich meine, verschmust mit Menschen sind Sie ja alle und dort zeigt er sich auch sehr sozial, kuschelt viel mit der Katze, ist ein aktiver Kerl, sehr gesprächig.. aber woher weiß ich ob er vom (Spiel)Typ zu meinem passt?
Habe mir schon überlegt am Wochenende ein bisschen Spielzeug mitzunehmen und mal zu schauen, wie er so spielt, da sehe ich ja auch die Bewegungen, wie stark er ist und ob er flink ist...
Ich tu mich ein wenig schwer mit der Erkennung von Charaktereigenschaften, denn zu uns Menschen sind die Tiere ja doch ganz anders als zu Ihren Artgenossen - aber mir ist wirklich wichtig das es passt.. sonst nützt es ja uns allen nix.
Ich bekomme mit meinen Vieren schon immer Rabatt :wink: und es bestätigt sich immer wieder, was ich sage: Orientalen und/oder ihre Mixe sollte man zu zweit halten, andere Rassen können da einfach oft nicht mithalten...
Ich zitiere mich mal selber :wink::
Ganz am Anfang wollten wir auch einen Orientalen und einen Maine Coon, nachdem wir uns in Ruhe an verschiedenen Stellen informiert haben, haben wir davon aber Abstand genommen. Vielleicht ziehen irgendwann noch mal zwei Coonies ein, aber wenn, dann eben - zwei :wink:.
Nichts destotrotz kann diese Zusammenführung natürlich auch Probleme bringen - das muss man bei all den Überlegungen einkalkulieren und einen 'Plan B' in petto haben.
Hallo,
ahh deine Antwort habe ich nicht gesehen, also, als ich nach der Farbe meines
Siam-Mix gefragt habe, hast Du gesagt es ist ein
POINT Mix, da sei nix von
Siam dran... und da er so ein Langweiler war dachte ich, gut, isses wohl eher ne Hauskatze in
Point...
So gesehen ist er laut Vermehrer auch ein Mix aus
Siam und Hauskatze.. da lag die Vermutung Nahe. Und da er keine Papiere hat ist er eh kein Orientale, das pflegt die Heike immer zu sagen.
jajajaja und nun habe ich den Salat und Katze Nr.4 kündigt sich an, dann sind wir aber auch wirklich VOLL. *schluss mit lustig*
Ja, Plan B. sieht für mich wie folgt aus - sollte es wirklich NICHT funktionieren werde ich das mit der Dame - mit der ich mich übrigens blendend verstehe - so ausmachen das Sie ihn zurück nimmt, alles andere wäre Quatsch... oder ich muss ein passendes zu Hause finden, dennoch bin ich bester Hoffnung das es passt, da ich durch tausend Fragen versuche rauszufinden ob es wirklich passen könnte.. das ist mir echt wichtig.
Gib mir doch bitte ein paar Tipps, so als Orientalen-Profi, auf was ich noch so alles achten sollte und wie ich wirklich rausfinde, ob die 2 ein Dreamteam werden könnten.. ich habe ja nur eine Chance.
Gruß Susanne