Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!
Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Paga, meine Ginger ist aber eine black-classic-torbie - sie ist zweifarbig! :razz:
Corinna, ja auf dem Foto ist sie besonders gut getroffen! ;-)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #21
Paga, meine Ginger ist aber eine black-classic-torbie - sie ist zweifarbig! :razz:
-
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #22
Ich bin schon sehr gespannt auf die Kleinen ..
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #23
Paga, meine Ginger ist aber eine black-classic-torbie - sie ist zweifarbig! :razz:
Ja gut i see nur das Gesicht gerade.
Torbie .Schön!!!! Schöne Maus. *einpack*
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #24
Hehe, ja, sie ist auch eher wischi-waschi-torbie, das Rot kommt so richtig schön erst im Sonnenschein durch (nur auf dem Rücken hat sie eine größere rote Stelle, die man auch so sieht). Gerade solche Torbie's liebe ich. Aber mein Mäuschen bleibt bei mir! ;-)
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #25
Hehe, ja, sie ist auch eher wischi-waschi-torbie, das Rot kommt so richtig schön erst im Sonnenschein durch (nur auf dem Rücken hat sie eine größere rote Stelle, die man auch so sieht). Gerade solche Torbie's liebe ich. Aber mein Mäuschen bleibt bei mir! ;-)
Ahhh ein verstecktes
Torbie !!!Toll!Schön! Schummelidu !Na warte ich pack sie ein und du merkt es nicht.Darf ich knuddeln kommen!So auch wie Willow.Mein schwarzer Kater.Er glänzt auch im Licht
Torbie.Das ist selten .Es sieht für Normalos wie Mahagoni aus.Ist schön oder ?Sonst null. Wir verstehen uns . Ich beobachte dich.

Beim Auto ist das Fliflop .Toll!!!
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #26
Erkennt ihr schon die kleine Babymurmel? :wink: (Habe das Fell extra platt gestreichelt, damit es nichts kaschiert! :grin
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #27
ja, das kleine Babybäuchlein ist schon zu sehen

-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #28
WUNDERSCHÖNE KUGEL!!!! Wunderschöne Mama!
Ich liebe dieses Farbenspiel!
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #29
Sooo dick ist ihr Bäuchlein schon! Noch gut 3 Wochen sind es bis zum Geburtstermin!
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #30
Ich wünsche euch ganz viel Glück, bei der Geburt.
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #31
Danke dir, Vanessa!
Können mir hier erfahrenere Züchter anhand des Bildes ungefähr sagen, wieviele Kitten es werden könnten? Ich tippte anfangs so auf 3 - 4 Kitten, aber bei dem Bauch bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Würde jetzt eher auf 5 - 6 tippen? Sie ist jetzt in der 7. Woche.
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #32
das kann man so nicht sagen......ein hohes Gewicht kann auch einfach angefuttert sein. Am Anfang sammelt die Katze zum Beispiel hauptsächlich Wasser. Lass dich einfach überraschen

-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #33
Hallo Maren,
üblicherweise rechnet man pro 200 g Gewichtszunahme 1 Kitten. Das ist aber nur ein ungefährer Schätzwert. Nimmt eine Katze in den ersten drei Wochen schon deutlich zu, dann kommt man mit dieser Rechnung auf eine viel zu hohe Kittenzahl.
Ein guter Hinweis ist die Beobachtung, dass sich eine Katze mit 5-6 oder mehr Kitten bereits zwei Wochen vor der Geburt meistens nicht mehr selbst das Hinterteil putzen kann.
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #34
Hallo Borealis,
also als ich Ginger vor ein paar Tagen gewogen habe, hatte sie nach 6 Wochen Trächtigkeit bereits 1 kg mehr drauf. Schon nach 2 Wochen hatte sie 400 g zugenommen. Nach 4 Wochen waren es 600 g. Die wird ja nun in den letzten 3 Wochen auch noch was an Gewicht zunehmen, so dass sie sicher auf eine Gesamtzunahme von bestimmt mind. 1,5 kg kommt.
Aber dass Katzen sich, wenn sie viele Kitten erwarten, so 1 - 2 Wochen vor der Geburt nicht mehr selbst den Po säubern können, weil das Bäuchlein einfach zu dick ist, davon habe ich auch schon gehört. Ich werde es mal beobachten. 2,5 Wochen haben wir ja noch (ohje, wie die Zeit vergangen ist?!).
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #35
Bei unserem B- und dem C-Wurf waren es jeweils 5 Kitten und beide Katzen hatten deutlich mehr als 1 kg zugenommen. Bei Kiri waren es sogar ziemlich genau 1,5 kg. Allerding hätte sie vor der Trächtigkeit gerne etwas mehr auf den Rippen haben können.
Weniger als 5 Kitten werden es bei Ginger bestimmt nicht. 7-8 Kitten wären aber für Maine Coons auch nicht wirklich ungewöhnlich. Wie ist denn die Wurfgröße bei Gingers Mutter?
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #36
Ginger's Mutter hatte einmal 4, einmal 5, dann nochmal 5 (aus dem Wurf stammt Ginger) und dann in ihrem letzten Wurf 2 Kitten. Ginger's Schwester hat im Sommer gleich im ersten Wurf ein 8er-Pack bekommen. Ihre Halbschwester hat jetzt gerade ihren ersten Wurf mit nur einem Kitten.
Ja das stimmt, 7 - 8 Kitten sind bei Coonies nicht ungewöhnlich (obwohl ich mir manchmal bei dem einen oder anderen Züchter nicht sicher bin, ob da nicht mit Receptal nachgeholfen wurde).
Ich schätze wohl auch, dass Ginger so 5 - 6 Kitten bekommen könnte.
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #37
Meine kleine Dick-Madame heute. Sie hat nun in den 7 Wochen Trächtigkeit 1,2 kg zugenommen. Morgen geht es in die 8. Woche. :smile:
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #38
ui, jetzt wird sie aber so langsam richtig dick

-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #39
Ja, nun kann man es wirklich gut sehen. :-D Sie wird auch schon langsam etwas unruhig und sucht schon nach geeigneten Stellen für die Geburt. Diese Woche wird die Wurfkiste fertig, dann kann sie mit dem Nestbau beginnen und ihren natürlichen Instinkt diesbzgl. befriedigen. :smile:
Putzen kann sie sich nach wie vor aber noch selbst am Po, daher rechne ich mit 4 - 5 Kitten. Mehr dürften es wohl nicht werden! :wink:
Gestern habe ich einen Bestell-Marathon hinter mich gebracht und die Geburtsausstattung und ein bisschen Kittenausstattung (kleine Kratzbäume, niedrige Katzenklo's, Futterring von Keramik im Hof und so) bestellt. Nun wird's langsam wirklich ernst und wir gehen auf die Zielgerade!
-
-
Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #40
Ich drücke dir die Daumen, dass es ein süßer kleiner Haufen wird
Mit dem "nicht mehr putzen können" habe ich auch schon gelesen. Aber dann habe ich auch von Katzen gelesen, die 1,5kg zugenommen haben und nur 2 Kitten bekommen haben.
Man soll auch an der Bewegungen im Bauch erahnen können, ob viele Babys drin sind.
Ich wünsche dir viel Glück und Freude bei der Geburt und Aufzucht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: