Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Im Grunde kannst Du vorher nicht wirklich abschätzen wie groß der Wurf wird, ich tippe auf 6 Kitten, da das nach meinen Erfahrungen der übliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #61
Im Grunde kannst Du vorher nicht wirklich abschätzen wie groß der Wurf wird, ich tippe auf 6 Kitten, da das nach meinen Erfahrungen der übliche Durchschnitt ist ;-)

Ein paar Gewichtsvergleiche von Erstlingsmüttern zeigen, das man nach der Zunahme wirklich nichts über die Wurfgröße sagen kann. Ich nehm jetzt mal die Gewichte um dem 60. Tag: 2,27 kg = 8 Kitten, 1,45 kg = 8 Kitten, 2,05 kg = 6 Kitten, 1,6 kg = 6 Kitten, 1,2 kg = 4 Kitten, 1,3 kg = 3 Kitten. Gut, da kann man schon eine Richtung erkennen.
Ein anderes Beispiel ist aber, gleiche Verpaarung, 1,1 kg = 1 Kitten, 1,3 kg = 6 Kitten. Und bei der Verpaarung behaupte ich, hatte der Kater doch einen Einfluss auf die Wurfgröße, weil seine Deckerfahrung oder Spermienqualität noch nicht ausreichend war. Die Katze hatte beim 1. Wurf 5 Kitten, 2. Wurf 1 Kitten, 3. Wurf 6 Kitten. 2. und 3. Wurf waren vom gleichen Kater, der 2. Wurf war sein allererster Deckversuch, bei dem er sich noch ziemlich blöd angestellt hat ;-)

Hauptsache gesund, lass Dich einfach überraschen wieviele es werden :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #62
Danke dir für die Vergleiche, Britta! :)

Ich grübel mittlerweile auch nicht mehr über die Anzahl, ich kann sie eh nicht erraten und auch nicht beeinflussen. Von daher lasse ich alles so auf mich zukommen, wie es soll.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #63
Ist ja wie in einem krimi hier,seeeehr spannend.
Eine tolle Wurfkiste hat dein Vati da gezaubert.Ist wohl auch so ein großer Katzennarr wie du ?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #64
Hehe, nee, mein Vater mag eigentlich keine Katzen (hat auch Asthma und eine Tierfellallergie, er verträgt gerade so unseren Hund um sich herum). Auch war er nicht unbedingt begeistert, als ich sagte, dass ich züchten möchte. :wink:
Aber zum Glück bin ich alt genug, um sowas selbst zu entscheiden. Und dass er mir nun die Wurfkiste gezaubert hat, finde ich dafür umso toller!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #65
Das finde ich aber echt toll von deinem Vater das er so zu dir steht u.dich auch noch kräftig unterstützt...;-)
U n d...gibt es was neues von der babyfront..? Macht die Katzenmama schon irgendwelche Geburtsvorberitungen...???

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #66
Ich habe die Wurfkiste gestern abgeholt. Alle meine Katzen waren natürlich sehr neugierig. Sofort saß Bijou drin, Yuna oben drauf und Ginger schlawenzelte hinten herum. Nachdem ich die Wurfkiste dann ein wenig ausgepolstert hatte mit weichen Fleecedecken, fing Ginger dann auch fleißig mit dem Nestbau an, indem sie alle Decken nach ihren Wünschen durcheinander wuselte und schon mal probegelegen hat. Teilweise gesellte sich Bijou zu ihr, später lag dann Yuna mit ihr in der Wurfkiste.

Ginger wirkt seit kurzer Zeit sehr in sich gekehrt, schläft viel (manchmal weiß sie nicht so recht, wie sie liegen soll). Sie scheint sich innerlich auch schon auf die Geburt einzurichten und spürt sicher, dass sie sich dem Ende ihrer Trächtigkeit nähert. Aber ihr geht es nach wie vor gut, soweit ich das beurteilen kann (ob es im Bauch mal ziept, kann ich natürlich nicht sagen).

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #67
Wie geht es deiner Katze jetzt?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #68
Ginger geht es ganz gut, würde ich sagen! :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #69
Schön daß es der werdenden Katzenmama gut geht.
Nun dauert es nicht mehr lange.Bin schon sehr gespannt wie alles verlaufen wird.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #70
Und ich glaube ganz fest, dass alles super verlaufen wird und freu mich schon sooooo auf die ersten Fotos von den Winzlingen!!!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #71
Danke ihr Lieben, dass ihr so mit mir mithibbelt! :grin:

So langsam steigt die Nervosität bei mir wirklich, ist jetzt nur noch eine Woche! Habe mir für Dienstag und Mittwoch Urlaub genommen. Montag ist der 63. Tag. Mal schauen, wann sie loslegt. Ich tippe ja auf die Nacht von Montag auf Dienstag. :lol:

Eben lag Madame hier auf dem Sofa, mehr oder weniger auf dem Rücken. Als ich meine Hand auflegte, spürte ich deutliche Bewegungen an meinem Zeige- und Mittelfinger!!! Das war sooo schön!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #72
Hallo,
jetzt wirds wirklich sooo spannend, ich schau schon jeden Tag, wie bei euch läuft, hier in deinem Fred - aber wie aufgeregt musst du dann erst sein!
Dass du die Bewegungen der kleinen spüren kannst, ist doch der wahnsinn... geht wirklich unter die Haut.
Der werdenden Mama alles Gute weiterhin und dir natürlich auch!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #73
Vielen Dank, rumolevi! :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #74
Ich hibbel mit und freu mich schon riesig auf die ersten Fotos der Kleinen :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #75
Oh ihr glaubt es nicht! Ich habe eben lange meine Hand auf Ginger's Bauch legen dürfen, der mittlerweile wirklich kugelrund ist (an ihren Po kommt sie nun auch nicht mehr dran) und die Bewegungen sind jetzt so intensiv, dass es teilweise schon in meiner Handfläche kitzelt! Eines der Kitten ist mir quasi einmal durch die Hand gekrabbelt! Sowas miterleben zu dürfen, ist wirklich der Wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #76
Das freut mich für dich!
Ich schaue auch schon ständig hier, wie es deiner Maus geht. :)
Viel Glück für nächste Woche :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #77
Oh ihr glaubt es nicht! Ich habe eben lange meine Hand auf Ginger's Bauch legen dürfen, der mittlerweile wirklich kugelrund ist (an ihren Po kommt sie nun auch nicht mehr dran) und die Bewegungen sind jetzt so intensiv, dass es teilweise schon in meiner Handfläche kitzelt! Eines der Kitten ist mir quasi einmal durch die Hand gekrabbelt! Sowas miterleben zu dürfen, ist wirklich der Wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg...

Ohja das ist schon eine wundervolle Sache, kann ich mir vorstellen, jedoch müsst ich alle behalten....das wäre mein Problem, deshalb wäre ich nicht dafür gemacht.
LG und alles Gute für nächste Woche

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #78
Ich bin auch schon ganz gespannt. Ist das toll!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #79

Ja, das kenn' ich von Sammy das Gefühl ist sooo toll :)
Bald gehts loooos :mrgreen:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #80
So ihr Lieben, ich wollte euch mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Mittwoch stand ich mit Ginger auf der Waage, was bei dem dicken Bauch nun gar nicht mehr so einfach ist! Sie hat bisher 1,6 kg zugenommen, am Wochenende werde ich sie dann ein letztes Mal wiegen. Dürfte aber wohl bei 1,6 kg bleiben oder vielleicht noch 1,7 kg werden (?).

Ich werde jetzt morgen oder Sonntag mit der homöopathischen Geburtsvorbereitung beginnen, sie bekommt dann immer ein paar Globulis im BARF-Wasser aufgelöst. Und auch wird es ab Sonntag Calcium-Ampullen für sie geben. Dann gehe ich Montag nochmal ganz mutig arbeiten und Dienstag und Mittwoch habe ich mir Urlaub genommen. Am Montag wird meine Oma aber ca. alle 2 Stunden nach ihr sehen und sollte sie Ginger dann in der Geburt auffinden, wird sie mich anrufen und ich bin innerhalb von 20 Min da. :smile:

So und jetzt noch ein Bild von gestern Abend:

cimg128845acnydr27.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten