Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na du wirst uns auf dem Laufenden halten! ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #861
Neee... das ist alles noch gar nicht spruchreif. Vielleicht erst Anfang des nächsten Jahres, vielleicht auch Ende dieses Jahres. Mal schauen. :)

Na du wirst uns auf dem Laufenden halten! ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #862
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #864
Lino ist ja wirklich ein Prachtkerl geworden, da hibbel ich ja noch mehr :d078:
Ich werd hier zwar für bekloppt gehalten, weil ich unbedingt ne dritte Katze will, aber mein Bauch sagt mir, dass es die richtige Entscheidung sein wird, die Gruppe hier ist noch nicht komplett.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #865
Wo wirst du für bekloppt gehalten? :shock: 3 Katzen sind doch nichts Ungewöhnliches. :-D 3 Katzen sind toll - ich habe hier ja gerade auch ein sehr harmonisches Trio. ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #866
3 Katzen sind grandios :) Seit wir drei haben, ist es so gut wie es nur sein kann. Es gab tatsächlich noch mal eine Verbesserung (im Vergleich zu zweien).
Wenn einer mal spielen will, der andere aber gerade nicht, ist aber garantiert der dritte mit dabei. Genau das gleich beim putzen und kuscheln :e055::e040:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #867
Richtig, ich würde fast schon sagen, dass 3 Katzen die Mindestanzahl ist, die man haben muss. :mrgreen:

Ich habe vorhin mit meinem Vater telefoniert. Er fing tatsächlich von alleine von meinen Katzen an, sagte, er hätte sich gestern Abend nochmal speziell Aimees und Avelinos Fotos angeschaut und sagte "Waaahnsinn, was sind das schöne Katzen!". :-D Hat mich riesig gefreut! Finde es ja schon toll, dass mein Vater sich die Namen der beiden gemerkt hat. :lol:

Mittlerweile konnte er sich damit anfreunden, dass ich in wirklich kleinem Rahmen züchte. 8) Anfangs hielt er mich wohl für bekloppt. :mrgreen: Hat mir aber netterweise ja die Wurfkiste gebaut und geschenkt. Da er Asthma und eine Tierfellallergie hat, hat er nie so die Möglichkeit gehabt, sich intensiv mit Tieren zu beschäftigen (wobei ja mein lieber Landseer-Rüde Lancer bei ihm bzw. dort in meinem Elternhaus lebt und ich früher auch Hamster und Kaninchen hatte [nie alles gleichzeitig] und auch Pferde und Ponys, bei denen er auch hin und wieder im Stall war). Ein Katzenmensch ist er so aber eigentlich am allerwenigsten und da freuen mich solche Komplimente von ihm an meine Katzen natürlich sehr!

So, aber das gehört hier eigentlich nicht her. :oops: Wollte nur kurz meiner Freude freien Lauf lassen. Das brauche ich momentan!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #868
Richtig, ich würde fast schon sagen, dass 3 Katzen die Mindestanzahl ist, die man haben muss. :mrgreen:

Ich habe vorhin mit meinem Vater telefoniert. Er fing tatsächlich von alleine von meinen Katzen an, sagte, er hätte sich gestern Abend nochmal speziell Aimees und Avelinos Fotos angeschaut und sagte "Waaahnsinn, was sind das schöne Katzen!". :-D Hat mich riesig gefreut! Finde es ja schon toll, dass mein Vater sich die Namen der beiden gemerkt hat. :lol:

Mittlerweile konnte er sich damit anfreunden, dass ich in wirklich kleinem Rahmen züchte. 8) Anfangs hielt er mich wohl für bekloppt. :mrgreen: Hat mir aber netterweise ja die Wurfkiste gebaut und geschenkt. Da er Asthma und eine Tierfellallergie hat, hat er nie so die Möglichkeit gehabt, sich intensiv mit Tieren zu beschäftigen (wobei ja mein lieber Landseer-Rüde Lancer bei ihm bzw. dort in meinem Elternhaus lebt und ich früher auch Hamster und Kaninchen hatte [nie alles gleichzeitig] und auch Pferde und Ponys, bei denen er auch hin und wieder im Stall war). Ein Katzenmensch ist er so aber eigentlich am allerwenigsten und da freuen mich solche Komplimente von ihm an meine Katzen natürlich sehr!

So, aber das gehört hier eigentlich nicht her. :oops: Wollte nur kurz meiner Freude freien Lauf lassen. Das brauche ich momentan!

immer her mit der Freude :) Wir freun uns mit! Ist doch verständlich.. und: Jippiiiiie

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #869
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #870
Vielen Dank, ihr Lieben! :-D

Nun hat Ginger schon eine Woche rum. Sind nur noch 8! :f040:Bin gespannt, was sie schon zugenommen hat. Hatte sie Dienstag gewogen. Wir sind mit einem Startgewicht von 4,7kg ins Rennen gegangen. Mal schauen, was sie nun so in der Trächtigkeit zulegt. Beim A-Wurf waren es sage und schreibe 1,6kg. :shock:

Sobald ich an Gingers Zitzen eindeutig eine Trächtigkeit vernehmen kann, gibt es einen eigenen Hibbel-Thread für die B-linge! :f040:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #871
8 Wochen vergehen wie im Flug ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #872
Das glaube bzw. befürchte ich auch. Und da werde ich doch direkt schon ein bisschen aufgeregt, wenn ich daran denke! :shock:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #873
Glaubst du mir, dass ich inzwischen richtig hibbel?
Jeden Tag schau ich hier ins Forum und auf deine HP.

Das mit deinem Hund tut mir Leid, er war ein richtig schöner Kerl :-(

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #874
Glaubst du mir, dass ich inzwischen richtig hibbel?
Jeden Tag schau ich hier ins Forum und auf deine HP.

Das glaube ich dir sehr gerne und es freut mich wirklich sehr.

Ich kann bisher berichten, dass die liebe Ginger Belle in nicht mal 2 Wochen 200g zugenommen hat. Auch sind ihre Zitzen bereits deutlich größer. Im Laufe der nächsten Woche werden sie sich sicher schön rot färben. Nun sind genau 2 Wochen nach den ersten Deckakten vergangen und die befruchteten Eizellen haben sich in der Gebärmutter eingenistet. Ab jetzt wird es wirklich spannend, wenn sich langsam eine kleine Murmel bildet und Ginger weiter stetig zunimmt (sie ist anscheinend eine der Kandidatinnen, die während der Trächtigkeit mächtig zulegen, sie wird kurz vor der Geburt sicher über 6kg haben).

Das mit deinem Hund tut mir Leid, er war ein richtig schöner Kerl :-(

Vielen Dank. Ich kann noch nicht wirklich drüber sprechen... Ich muss immer direkt wieder weinen.

Unser lieber und tapferer Lancer ist am Mittwoch um 12:48 Uhr seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten, wir haben ihn erlöst. :cry: Er war fast 13 Jahre alt (in Hundejahren knapp 128 Jahre!) und er konnte nicht mehr. Er war am Dienstag, als mein Vater mit ihm gassigehen wollte, die zwei Stufen vor der Haustür hinuntergestürzt und ist während der kleinen Runde, die mein Vater mit ihm ging, ca. 12x zusammengeklappt und musste verschnaufen. Mein Vater hatte Mühe und Not, ihn wieder nach Hause zu kriegen. Er kniete immer neben Lancer, sprach ihm gut zu und wartete, bis Lancer wieder ein Stück weiter konnte. Er war stets tapfer! Wenn man ihn so vom Kopf her sah, sah er noch aus wie ein Jungspund (nach hinten hin hatte er aber stark abgebaut)! Er mochte auch noch stets seine Brötchen mit Leberwurst. Aber das ist leider nicht alles... Wenn er nicht mehr aufstehen kann oder dies nur noch unter größten Gelenkschmerzen, wenn er die kleinsten Treppen nicht mehr gehen kann (nicht mehr nicht nur hinauf, sondern auch nicht mehr hinunter), um in den Garten zu gelangen und wenn er auch seinen Kot nicht mehr halten kann, dann ist es nur noch Quälerei für ihn und das wollten wir ihm nicht weiter zumuten. Seit Juli ging es ihm gar nicht mehr gut und wir konnten ihm mit Schmerztabletten nun noch gut 2 Monate geben. Irgendwann ist dann auch gut...

Stundenlang haben wir Mittwoch Vormittag auf den Tierarzt gewartet (er sagte, er kommt zwischen 8 und 12 Uhr - um 11:30 Uhr rief mein Vater dort an und fragte, ob wir vergessen wurden, da sagte man ihm, es wären Notfälle reingekommen und der Tierarzt stünde noch im OP, man würde uns anrufen, wenn er losfahren würde [der Tierarzt wusste aber noch nicht, dass wir uns für die Erlösung unseres Knüllis entschieden haben]) und dann ist er da und innerhalb weniger Minuten ist alles vorbei. :cry:

Lancer hat mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und war mir in meiner schwersten Zeit eine riesengroße Stütze. Ich bin ihm wirklich unendlich dankbar! Er war immer nur lieb, hat nichts kaputt gemacht und ist nicht weg gelaufen (obwohl er Deckrüde war und so manches Mal "in den Genuss" gekommen ist). Er hatte etwas Menschliches an sich, er war wirklich mein Freund. Ich habe ihn daher selbstverständlich auf seinem letzten Weg begleitet, ich habe seinen letzten Atemzug und seinen letzten Herzschlag gespürt und war für ihn da, wie er immer für mich da war.

Ich hoffe, mein lieber Kerli tobt bereits fleißig mit neuen und alten Freunden, mit seinen Geschwistern, seiner Mama und auch meiner Mama auf den immer grünen Wiesen und lässt es sich gut gehen! Einen Hund wie ihn werde ich niemals wieder haben, niemals! Ich liebe ihn sehr und er fehlt mir ganz fürchterlich! :cry:

Bald werden hoffentlich die schönen Erinnerungen die Trauer überwiegen und dann kann ich mich hoffentlich bald auch riesig auf die B-linge freuen!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #875
Jetzt habe ich Tränen in den Augen. :cry:
Es tut mir total leid.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #876
Ich kann mir sehr genau vorstellen wie es dir jetzt geht.
Als Kind musste ich meinen Hund gehen lassen, damals hab ich noch gar nicht richtig verstanden was passiert ist.
Normalerweise durfte ich mit meinem Dad immer mit zum Tierarzt, wenn er musste, nur an diesen einem Tag durfe ich nicht. Und ich werde mich immer daran erinnern, wie er nur noch mit Halsband und Leine zurückkam. Ich hab knapp 4 Wochen kein Wort mit ihm gesprochen, wollte ihn nicht sehen, er durfte mich nicht ins Bett bringen.
Im Dezember musste ich meinen Hasen einschläfern lassen, 3 Wochen vor seinem 14. Geburtstag, und das für einen Hasen.
Und letztes Jahr hatte ich meinen Grisu keine 4 Wochen, als ich diesen 12 Wochen alten Kater einschläfern lassen musste (ich weiß, er wurde viel zu früh von seiner Mama getrennt, aber ich wusste es nicht besser) und es hat mir das Herz gebrochen.

Ich denke, die kommenden B-linge werden dir helfen, dass die schönen Erinnerungen über die traurigen Gefühle überwiegen.

Graul Ginger und natürlich auch die anderen Beiden mal ganz dolle, dass hilft mir immer, wenns mir schlecht geht.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #877
Danke EmiliaR und Yankee.

Ich denke, bald werde ich mich wieder mehr auf die kommenden B-linge freuen können. Im Moment bin ich mit meinen Gedanken noch bei meinem Lancer-Baby... Kommende Woche ist sicher Zeit für die Eröffnung des "B-linge-Hibbelthread".

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #878
*ganz lieb drück*

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #879
Danke dir!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #880
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten