Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bisher hat niemand etwas gesagt. ;-) Und es ist hier wirklich sehr hellhörig! Ich höre, wenn meine Nachbarin unten links telefoniert und wenn mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #841
Wow... hab noch nie eine rollige Katze gesehen/gehört (hab ja meine Kiki recht früh kastriert)
Was sagen den die Nachbarn dazu??? :shock:

Bisher hat niemand etwas gesagt. ;-) Und es ist hier wirklich sehr hellhörig! Ich höre, wenn meine Nachbarin unten links telefoniert und wenn mein Nachbar unten in der Mitte sich räuspert. :shock: Ich habe also wirklich seeehr tolerante Nachbarn - zumindest bisher! :-D Ich hoffe ja inständig, dass Aimee nicht so penetrant rollt, wie ihre Mutter. :oops: Gibt ja solche und solche. Gibt auch Katzen, die still rollen oder nur minimal auffällig werden.

Wie war den euer Tag heute? ;-)

Toll! :-D Ich habe ja die gaaanze Bande mal wieder live gesehen und u. a. Aimees Halbgeschwister kennengelernt. Vor allem ihr Halbbruder Alwaro hat es mir sowas von angetan! Schon damals über die Fotos. Und in Natura ist er noch toller! Der hat einen wahnsinnig tollen Ausdruck. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass u. a. der noch ein Zuhause sucht! :shock: Auch Aimees andere beiden Halbbrüder sind suuuper toll! Die haben alle durchweg dieses zauberhafte, schmusige Wesen von Papa Stroker geerbt - wie Aimee auch. Da merkt man wirklich, dass das alles Verwandtschaft ist.

Ich kann die Buben echt nur empfehlen: Schaut euch den Alwaro an... Er ist der Hammer!

Wenn Alwaro nicht Aimees Halbbruder wäre, wäre der wohl schon längst bei mir eingezogen! Selbst als Kastraten würde ich ihn nehmen, wenn ich nicht stark begrenzte Plätze zu vergeben hätte! :cool:

ohje, die süße maus. na gott sei dank darf sie jetzt wieder hochzeit feiern.

Ja, jetzt darf sie endlich wieder! ;-) Stroker und Ginger haben sich sogar direkt wieder erkannt! Hätte ich ja nicht gedacht. Aber als sie sich im Zimmer begegnet sind, wurden nur kurz die Nasen aneinander gehalten und gut war's. Letztes Jahr bei der ersten Begegnung hat Ginger sich erstmal unter dem Schreibtisch verkrochen und fing sofort an zu knurren, wenn Stroker mal um die Ecke gelauert hat. Stroker ist nach wie vor ein Gentleman und lässt Ginger alle Zeit der Welt. :)

wünsche eine erholsame nacht euch :D

Danke - die werde ich sicherlich haben! :mrgreen:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #842
:shock::shock:
Alwaro hat nen Weihnachstmannbart:shock::shock:

Habenhabenhabenhabenwill.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #843
Habe vorhin die Nachricht bekommen, dass Ginger und Stroker schon Hochzeit gefeiert haben. :) Und da es beim letzten Mal auch geklappt hat, gehe ich dieses Mal nicht davon aus, dass es nicht klappen wird. Somit darf ich mich ab dem 02.11. auf die B-linge freuen. :-D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #844
Habe vorhin die Nachricht bekommen, dass Ginger und Stroker schon Hochzeit gefeiert haben. :) Und da es beim letzten Mal auch geklappt hat, gehe ich dieses Mal nicht davon aus, dass es nicht klappen wird. Somit darf ich mich ab dem 02.11. auf die B-linge freuen. :-D

Uiiii... freu
Jetzt beginnt langsam wieder das mithibbeln!
*freu*

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #845
Morgen werde ich meine Süße wieder nach Hause holen! *freu* :-D

Yankee, was ich noch fragen wollte: hast du eigentlich eine Wunschfarbe für den Kater aus dem B-Wurf?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #846
Yankee, was ich noch fragen wollte: hast du eigentlich eine Wunschfarbe für den Kater aus dem B-Wurf?

Meine Wunschfarbe wäre Rot oder Creme, mit oder ohne weiß ist nicht so wichtig. Wobei die Farbe eher zweitrangig ist, es muss einfach DER Kater sein :-D
Ab wann darf man euch denn dann besuchen kommen?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #847
Joa, das wäre ja alles möglich. Da sollte doch sicher was für dich fallen. ;-) So ein Lino2 oder so. :mrgreen: Mit Weiß ist sehr wahrscheinlich, alle Babys im A-Wurf waren mit Weiß. Da Stroker aber nicht reinerbig auf das Scheckungsweiß ist und Ginger gänzlich ohne Weiß ist, sind auch durchaus Babys ohne Weiß möglich. Es wird wirklich sehr spannend, was die Farben angeht!

Ich denke so ab der 5. Woche dürft ihr uns besuchen kommen. Dann sind die Kleinen noch furchtbar putzig klein, aber schon sehr agil! :d078: Dürft natürlich auch gerne später kommen, wenn sie bspw. 8 Wochen oder so alt sind. Aber ja, frühestens ab der 5. Woche würde ich sagen.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #848
So ein Lino2 wäre :d078:

5 Wochen...so übern Daumen gepeilt wäre das Mitte Dezember oder? Das wäre ja so genial, Geburtstagsausflug in den Norden :mrgreen:
Und ich hibbel jetzt auch ganz fleißig mit. Ab wann kann man denn eine Trächtigkeit bei Ginger feststellen?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #849
Hm... nee, 5 Wochen wären Anfang Dezember (so 08.12.). Die Kleinen werden nun ab dem 02.11. erwartet. Der 02.11. wäre der 63. Tag. Den A-Wurf hat Ginger am 65. Tag bekommen, wäre dann der 04.11. Allerdings hat mir eine "befreundete" Züchterin damals am Telefon gesagt, dass ich bei Erstgebärenden eigentlich immer eher vom 65. Tag ausgehen kann. Nun ist Ginger keine Erstgebärende mehr, vielleicht kommen die Kleinen somit schon am 02.11 oder am 03.11. Ansonsten halt wieder am 04.11. :lol: Aber eigentlich ganz unabhängig davon sind halt 5 Wochen dann eher so Anfang Dezember. Aber du kannst natürlich auch kommen, wenn sie 6 oder 7 Wochen sind, damit es ein Geburtstagsausflug wird. ;-)

Ich werde in ca. 2 Wochen sehen können, ob Ginger aufgenommen hat. Dann färben sich ihre Zitzen langsam rot. :)

So, jetzt mache ich mich schnell fertig und dann düse ich los, um meine Süße wieder nach Hause zu holen! *freu* :-D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #850
Nachdem den A-Wurf ja verpasst habe, werde ich diesmal auch fleißig mitfiebern.
Wir drücken Daumen und Pfoten und sind seeeeeeeeeeehr gespannt :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #851
Vielen Dank. Wir sind heute um kurz nach 15 Uhr Zuhause angekommen. Aimee und Yuna haben Ginger neugierig begrüßt und beschnüffelt, aber gefaucht wurde und wird hier nicht. *stolz* :mrgreen:

Stroker habe ich heute auch nochmal ordentlich gekrault, der kam direkt an zu schnurren und zu schmusen. Wirklich ein toller Kerl!

Jetzt ruht Ginger erstmal neben mir in der Heizungsliege.

Ich denke, in ca. 2 Wochen, wenn Gingers Zitzen sich rot färben, werde ich einen Thread für die B-linge eröffnen. :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #852
Hallo,

mein Bruder, mit dem ich ja in einer WG lebe, hibbelt dem Wurf nach einigen Tagen nun mehr entgegen als ich (und er behauptet immer, es seien NUR meine Katzen).
Als ich ihm das System mit den A-,B-,... Würfen erklärt hab, grübelt er schon, welche Namen du mit B nehmen könntest und kommt auf immer kuriosere Ideen (Nachdem er schonmal davon weg ist, eine Coonie Waldmeister nennen zu wollen, weils ja Waldkatzen sind :shock:)

Wie geht es Ginger denn?

Wieder gut daheim eingefunden?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #853
Ohhh, dein Bruder ist also auch ein "Fan" und grübelt sogar schon über Namen? :mrgreen: Das ist ja knuffig! :lol: Ich grübel auch schon längere Zeit und habe schon so ein paar Favoriten notiert. ;-)

Waldmeister für eine Amerikanische Waldkatze? 8)

Ginger geht es gut soweit, danke. :) Ich kann zwar noch keine körperlichen Veränderungen an ihr erkennen (wie z. B. rote Zitzen), aber ich merke an ihrem Wesen, dass sie Babys erwartet. Sie ist äußerst ruhig und in sich gekehrt. Sie wirkt sehr zufrieden mit sich und allem anderen. Ich habe schon letztes Jahr bei der ersten Trächtigkeit prompt Veränderungen in ihrem Wesen festgestellt, als ich sie wiederholte. Ist dieses Mal genauso. :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #854
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #855
Lino war wirklich ein Prachtkerl... *schwärme*

Lino ist ein Prachtkerl! ;-)

Hier mal drei aktuelle Fotos:

image38u67ylj9t4s.jpg

image396nsgfw5lz9.jpg

image400xch9k721e.jpg

Er ist schon was ganz Besonderes mit seiner Farbe! :-D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #856
WoW er ist ja noch rieiger!!!!!!!:shock: Soooo schön!!!!!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #857
Oooooh, Pfotenpuschels!!
Er ist wirklich ein superschöner Kater, echt gut ausgesucht, die Gene für den ersten Wurf. ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #858
WoW er ist ja noch rieiger!!!!!!!:shock: Soooo schön!!!!!

Ja, Lino ist ein mächtiges Kerlchen geworden! Er wiegt jetzt mit 8 Monaten knapp 6kg. Sein Opa mütterlicherseits hatte mit 8 Monaten 7kg, was schon ein wenig heavy ist (aber alles natürlich und nicht auf Größe gezüchtet, da der Opa ein F5-Teilfoundation ist). Ich muss Lino unbedingt mal besuchen, möchte live sehen, was er für ein stattlicher Bursche geworden ist.

Oooooh, Pfotenpuschels!!
Er ist wirklich ein superschöner Kater, echt gut ausgesucht, die Gene für den ersten Wurf. ;-)

Hihi, danke! ;-) Daher darf man auf die B-chen sehr gespannt sein. :-D

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #859
Ja, Lino ist ein mächtiges Kerlchen geworden! Er wiegt jetzt mit 8 Monaten knapp 6kg. Sein Opa mütterlicherseits hatte mit 8 Monaten 7kg, was schon ein wenig heavy ist (aber alles natürlich und nicht auf Größe gezüchtet, da der Opa ein F5-Teilfoundation ist). Ich muss Lino unbedingt mal besuchen, möchte live sehen, was er für ein stattlicher Bursche geworden ist.

Das würd ich mir auch nicht nehmen lassen! Weißt du schon wann du fährst?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #860
Neee... das ist alles noch gar nicht spruchreif. Vielleicht erst Anfang des nächsten Jahres, vielleicht auch Ende dieses Jahres. Mal schauen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten