Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Vielen Dank, Lexa. :-) Bella (Belle Starr) hat auch von allen B-lingen hier am meisten Anfragen gehabt. Hätte ich es zugelassen, hätten sie sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.021
Vielen Dank, Lexa. :)

Bella (Belle Starr) hat auch von allen B-lingen hier am meisten Anfragen gehabt. Hätte ich es zugelassen, hätten sie sie mir aus den Händen gerissen. :shock:
Ist halt eine Coonie mit tollem Wildlook. Sie wird später wie ihre Mama aussehen (Ähnlichkeit ist schon jetzt nicht zu übersehen). ;-)

Bayou ist am Wochenende übrigens noch nicht ausgezogen, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. :-| So eine weite Strecke (einfach 500km) sollte man möglichst nicht bei einem erneuten Wintereinbruch zurücklegen. Wir starten aber wohl jetzt am kommenden Sonntag einen neuen Versuch.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.022
Hi Altani!

Ich war gerade mal wieder auf deiner HP und bin wieder mal hin und weg. Vorallem Aimee (diese Augen :a098: ) und Pina haben es mir angetan.
Dein Jeremy aber auch! Ich bin wirklich gespannt auf die Zukunft deiner Bande!

Ganz liebe Grüße Zis

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.023
Hi Zis,

lieben Dank. :) Auf diese beiden Mädels bin ich auch ganz besonders stolz. ;-) Ja und der Jeremy wächst wie Unkraut. Zeitweise unmöglich unproportional. :lol: Aber das ist ja normal. :mrgreen:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.024
*lach* ohja das kenne ich von Fussel... Wachsen wie Unkraut.
Kasimir lässt sich da Zeit und sieht nie so schlaksig-verwachsen aus sondern immer hübsch elegant.
Was wiegt Jeremy denn gerade? Nimmt er auch so rasend zu?

Grüßle aus der U-Bahn ?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.025
Was wiegt Jeremy denn gerade? Nimmt er auch so rasend zu?
Jeremy wird am 26. März 5 Monate alt und hat jetzt 3,8kg. Ja, man hat jetzt die letzte Zeit schon gemerkt, dass sich bei ihm ordentlich was getan hat.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.026
Hui, das ist ganz schön was!
Was wiegen bzw wogen denn die (deine) Mädels so im Vergleich in dem Alter?
Meine beiden Buben haben ja immer so 1,5 - 2 kg Differenz im Gewicht. Und die Esprit müsste ich mal wiegen, die ist aber eh sooo schmal und auch ziemlich mäkelig beim Fressen, die Nudel.

LG Zis

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.027
Was wiegen bzw wogen denn die (deine) Mädels so im Vergleich in dem Alter?

Weshalb die Mädels? Die sind mit Katern generell ja eher nicht so zu vergleichen. ;-)

Ich kann gerade so aus dem Stegreif nur sagen, dass Avelino mit 4,5 Monaten 3,4kg hatte, also etwas weniger, als Jeremy (aber Jeremy stammt ja von einer Poly-Katze ab, da sagt man, dass diese Kitten einen stärkeren Knochenbau haben, also auch die Non-Polys).

Aimee hatte mit 5 Monaten 3,5kg.

Die Gewichte der B-linge habe ich so jetzt nicht aktuell. Aber spätestens, wenn sie ausziehen, wird nochmal gewogen.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.028
Einfach aus Interesse was Mädels so wiegen, hab ich ja keine *lach* und die Besuchs-Esprit ist so eine zierliche Katze... ich muss mich glatt mal mit ihr wiegen.

Wow soviel hatte mein Kasimir in dem Alter auch (wie Aimee), wenn ich mich recht erinnere. muss ich daheim glatt mal nachgucken. Der Muckel war immer 1-2 kg leichter als Fussel.

Entwickeln sich Kater und Katzen eigentlich unterschiedlich schnell in den ersten 1-2 Jahren?

LG Zis

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.029
So, wir haben Bayou nun gestern in sein neues Zuhause gebracht. Gute 1000km, in 10 Stunden an einem Tag zu fahren, wovon man dann selbst für ca. 500km und 5 Stunden (nochmal aufgeteilt, nicht am Stück) am Steuer sitzt, schlaucht ganz schön.

Entwickeln sich Kater und Katzen eigentlich unterschiedlich schnell in den ersten 1-2 Jahren?

Ja, natürlich. Kater legen ja - i.d.R. - viel schneller viel mehr an Gewicht und Größe zu, als Katzen.

Edit: Bayou hatte nun mit 19 Wochen übrigens 3,2kg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.030
AW: AW: Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

So, wir haben Bayou nun gestern in sein neues Zuhause gebracht. Gute 1000km, in 10 Stunden an einem Tag zu fahren, wovon man dann selbst für ca. 500km und 5 Stunden (nochmal aufgeteilt, nicht am Stück) am Steuer sitzt, schlaucht ganz schön.

Dann wünschen wir ihm ein wundervolles Leben! Alles, alles Gute, Bayou.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.031
Danke, Susanne. :) Das wird er haben.

Edit: Bayou hatte nun mit 19 Wochen übrigens 3,2kg.

Muss mich korrigieren. Es sind, wie bei Lino damals, 3,4kg. Die 3,2kg hatte er am 08.03. bei meiner Tierärztin. Passt also.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.032
Stattliches Kerlchen. Bayou wird bestimmt viel Spaß und Glück in seine neue Familie bringen!

Ich meinte eher, ob Katzen sich langsamer entwickeln. Das Kater schneller zulegen, weil sie ja meist auch schwerer werden ist klar.
Mich irritiert die zierliche Esprit einfach ziemlich, im Vergleich zu meinen Buben.

LG Zis

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.033
Mich irritiert die zierliche Esprit einfach ziemlich, im Vergleich zu meinen Buben.

Naja, es gibt ja zierlichere und kräftigere Kandidaten. Ich denke, dass die Zeit der Entwicklung beider Geschlechter ziemlich gleich lang ist.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.034
VORSICHT: FOTO-SPAM! :lol:

Da Bella und Baylee ja nächstes Wochenende, am Ostersonntag, zusammen in ihr neues Zuhause gehen, habe ich nochmal schnell aktuelle Fotos der beiden geschossen. :)

Bella - die Süße wird auch erwachsen 1:1 aussehen wie ihre Mama. :-D Es wirkt auf den Fotos meist nicht so, aber sie ist ein ganz süßes Püppchen mit eher zierlichem Gesichtchen.
cimg2025x324mdluvg.jpg

cimg20279lvrqo3uzs.jpg

cimg2028fv169c3ul2.jpg

cimg2029sbit4udcaq.jpg

Kleine Ruß-Nase. :mrgreen:
cimg203215km3r96wv.jpg

cimg2038v79xjcbsae.jpg

cimg2039oe8zmb46ci.jpg

cimg2042fwcjvo2rmz.jpg

Baylee - leider kriege ich sie auf Fotos nie so hin, wie sie in Natura wirkt. Sie ist ein super hübsches Mädel mit unglaublicher dicker Knubbelschnute!
cimg2053hmebul64sz.jpg

cimg20592o5gkjnf6i.jpg

cimg2065kbf8tux39r.jpg

cimg2074ira2hs6jv7.jpg

Noch ein paar Fotos von vor 3 Tagen.
cimg1832r6v8zhcudn.jpg

cimg1835xp4nsjd75c.jpg

cimg18394zrhtl7ea6.jpg

Auch von Pina gibt es mal aktuelle Fotos! :cool:

cimg1747clix3q48ge.jpg

cimg1752rciva90luo.jpg

cimg17530ncu3wl16z.jpg

cimg176304l6hjz2fi.jpg

Aber auch von der großen Schwester noch ein paar Schnappschüsse. ;-)

Vom 18.03.
cimg1707pez09t6y8x.jpg

cimg1713cdr0kw6jf3.jpg

cimg1716ndp1iy02l6.jpg

cimg17236exg0fu1a5.jpg

cimg1791fmyaq06ui2.jpg

Von gestern.
cimg1944s9min4r723.jpg

cimg1946cheo3zyld6.jpg

cimg1945lmah3noep4.jpg

Uuund ausnahmweise auch mal neue Fotos von unserem Jeremy bzw. Lando, wie er hier gerufen wird. Der Bursche ist jetzt 5 Monate alt und ich bin mit seiner bisherigen Entwicklung sehr zufrieden! :-D Er ist nach seinem Einzug hier schon sehr viel heller geworden und man sieht schon jetzt sehr gut, dass er nicht nur red-silver-tabby, sondern red-silver-shaded ist.

cimg1882x21romzh4w.jpg

cimg1963s7ipmlnvhc.jpg

cimg1969sp0ml49iyo.jpg

cimg1982a3l5rg8vnz.jpg

Witzig ist, dass er, wie man hier gut sehen kann, zwei verschiedenfarbige Pinsel hat. :mrgreen: Das liegt daran, dass seine rechte Ohrspitze rot ist, während seine linke silbrig ist...
cimg1985zv3q9jgapo.jpg

...wie man hier gut sehen kann. :mrgreen:
cimg1891gzlkdxh1a9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.035
Die werden alle von Tag zu Tag hübscher!

Und Aimees Augen :d078: einfach Hammer!

Und "Lando-zwei-Farben-Öhrchen" das ist sowas von putzig, aber auch wie er guckt, so Kulleraugen.

LG Zis

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.036
VORSICHT: FOTO-SPAM! :lol:

cimg2028fv169c3ul2.jpg

Kleine Ruß-Nase. :mrgreen:
cimg203215km3r96wv.jpg

Witzig ist, dass er, wie man hier gut sehen kann, zwei verschiedenfarbige Pinsel hat. :mrgreen: Das liegt daran, dass seine rechte Ohrspitze rot ist, während seine linke silbrig ist...
cimg1985zv3q9jgapo.jpg

...wie man hier gut sehen kann. :mrgreen:
cimg1891gzlkdxh1a9.jpg

Oh, ich kann so sehr verstehen, dass Bella so viele Anfragen hatte, ist auch voll mein Beuteschema :-D
Genau wie Lando, ein soo hübscher Kerl!
Ich wünsche den vieren (oder dreien) gaanz viel Glück und Freude in ihrem neuen Zuhause :a098:!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.037
Hehe, ich danke euch beiden. :smile:

Ich wünsche den vieren (oder dreien) gaanz viel Glück und Freude in ihrem neuen Zuhause :a098:!

Vielen Dank! Bella und Baylee habe ich heute in ihr neues Heim gebracht. Bella kam sofort aus der TB und erkundigte alles direkt ganz forsch (ähnlich wie ihr Bruder Avelino damals). Baylee brauchte ca. ein halbes Stündchen, bis sie sich auch so ganz aus der TB traute (sie war aber schon immer die Vorsichtigste der 4er Bande), war dann aber auch ziemlich forsch unterwegs.

Besonders Baylee, meine süße Schmusebacke, wird mir fehlen (Tränen sind beim Abschied bei mir auch wieder geflossen :oops:). Aber sie werden dort sehr geliebt uuund verwöööhnt. :-D Es ist ihr Zuhause!

Jetzt kehrt hier hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe ein. Mama Ginger Belle hatte auch lääängst genug von der Rasselbande!

cimg2213nyu7xl1ziv.jpg

cimg21891htrfbzd8k.jpg

Jetzt schaue ich Pina und Lando erstmal ganz in Ruhe beim Wachsen und Gedeihen zu (Lando hat jetzt 4,1kg). :cool:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.038
So, Mama Ginger Belle blüht nach Bellas und Baylees Auszug schlagartig auf. Sowieso sind meine drei großen Mädels wieder entspannter und präsenter. Wurde eben Zeit, dass die Jungspunde das Nest verlassen. ;-)

Unser süßer Drops, mein Teddybärchen. :-D

cimg2377ug6o7sz548.jpg

cimg2383mxz43qo0tc.jpg

cimg2395vmbi0d1wa4.jpg

Unsere große Mullemaus.

cimg2429681vq7z2oe.jpg

cimg2436alizyep5qu.jpg

cimg2469bug06zqdm3.jpg

cimg24763pzdu4f6ve.jpg

cimg24968g2u4exzli.jpg

Und sooo toll macht sich unser Herr im Haus! :)

cimg22867hgl6bmux1.jpg

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.039
wunderschön :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.040
Danke dir, Corinna. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten