Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was mich viel stutziger macht, ist, ist die Tatsache das dass Thema nun wieder aufgewärmt wird... Nur mal von mir selber aus gesehen, ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.001
Was mich viel stutziger macht, ist, ist die Tatsache das dass Thema nun wieder aufgewärmt wird...

Nur mal von mir selber aus gesehen, ich würde vielleicht ähnlich reagieren wenn mir sowas passieren würde, vorallem wenn es da ach so 'nette' Beiträge von Leuten gibt. Da zweifelt man schon mal an seinem Tun.
Wenn man dann im 'Affekt' beschließt es sein zu lassen, dann aber später, wenn man selbst etwas Abstand hatte, zu dem Schluss kommt, dass man vllt zu schnell 'aufgegeben' hat, dann ist es durch aus legitim, davon wieder Abstand zu nehmen.

Soweit ich Altani verstanden habe, hat sie durchaus ihre Gründe und das sind gute Gründe ;-) um nicht 'den Kopf' in den Sand zu stecken.

Ich freue mich jedenfalls, dass sie weiter macht und uns hier auch auf dem Laufenden hält!

LG Zis

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.002
Der Thread der B-Linge wurde ja auch geschlossen. ;)

Ich kann mir vorstellen, das du auch mal in der Situation warst, wo du fix und fertig mit der Welt warst und auch alles Hin schmeißen wolltest oder etwas nie wieder machen wolltest. Ich denke solche Momente hat jeder mal in seinem Leben.
Aber manchmal denkt man über alles nach und kommt zum Entschluss weiter zu machen.

Ich denke das Altani über alles genau nachgedacht hat. Man darf doch seine Meinung ändern, daran ist doch nix schlimmes.
Wieso brauchst du dafür nun einen bestimmten Grund?
Warst du noch nie in einer ähnlichen Situation, wo du deine Meinung geändert hast?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.003
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich wollte nur gerne Gründe wissen.
Und ich finde es merkwürdig, das wirklich groß anzukündigen, zu erklären, den Thread schließen zu lassen. So kann jemanden doch nicht so richtig ernstnehmen?

Ich finde nicht, dass das hier in den Thread gehört!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.004
Ich kann mir vorstellen, das du auch mal in der Situation warst, wo du fix und fertig mit der Welt warst und auch alles Hin schmeißen wolltest oder etwas nie wieder machen wolltest. Ich denke solche Momente hat jeder mal in seinem Leben.
Aber manchmal denkt man über alles nach und kommt zum Entschluss weiter zu machen.

Oh ja,solche Situationen kenn ich persönlich genug.Erst letzte Woche befand ich mich in einer solchen nachdem meinem Kater nach der Patellaluxations OP schon wieder 2x die Kniescheibe wieder eingerenkt wurde :-?.Erst die Probleme mit den Hüften und jetzt kommt noch die Kniescheiben.Ich hab wirrklich letztens gedacht ob es Sinn macht weiter zu kämpfen oder nicht.Es sind Momente, an dem es meinem Bhumann mal gut geht, die mich weiter kämpfen lassen. Er ist zu einfach zu jung als das ich die Flinte ins Korn werfe.

Ich denke das Altani über alles genau nachgedacht hat. Man darf doch seine Meinung ändern, daran ist doch nix schlimmes.
Warst du noch nie in einer ähnlichen Situation, wo du deine Meinung geändert hast?

Seine Meinung zu ändern ist wirklich nix schlimmes dran nur sollte man sich mit der Änderung dieser Meinung einwenig Zeit lassen.Oftmals ist der erste Gedanke der beste.Keiner redet hier davon das Sie Ihre Zucht einstellen soll sondern vielmehr hätte ich an Ihrer Stelle vielleicht alles erstmal auf Eis gelegt und noch einbissl dazu gelernt.Das Nachholebedarf gerade in Sachen HD (ja ich weiss,immer die selbe Leier) besteht hatte Sie ja selber eingeräumt.
Ein Züchter hat die Verantwortung und die finanzielle Belastung für einpaar Wochen zu tragen, der Besitzer jedoch Jahre.

@Franzi
Ihre Entscheidung aufzuhören lag nicht an den 'netten Beiträgen' mancher Leute sondern die Entscheidung stand schon mitten in dieser Diskussion das Sie weitermacht.

Es ist aber jedem selber überlassen mit was Er sein Geld verdient.Was man nun für Gründe hat weiter zu züchten ist doch wurscht.Auf jeden Fall wünsche ich Ihr alles gute bei Ihrem Vorhaben und ich hoffe das wenn es mal Probleme gibt mit einem Ihrer Kitten (was ich Ihr niemals wünsche) das Sie dann auch mit Rat und TAT dem neuen Besitzer zur Seite steht so wie es auf Ihrer HP steht.
Das steht bei fast allen aber wird meist vergessen wenn es soweit ist.

Und natürlich finde ich die Katzen von Ihr einfach nur toll .

LG Conny

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.005
Der Thread der B-Linge wurde ja auch geschlossen. ;)

Ich war sicherlich schon mal in der Situation. Aber entweder wollte ich etwas hinschmeißen, dann habe ich das durchgezogen, oder ich wollte es nicht. Meistens wollte ich es nicht.
Man darf seine Meinung mal ändern. Aber wenn man etwas so groß ankündigt, und dann seine Meinung ändert, dann sollte man das begründen. Sonst macht sich eine Person für mich unglaubwürdig. Darum, und nur darum! - NICHT um den Meinungswechsel! - geht es mir.

Achso, und die Entscheidung, aufzuhören, stand vor der Diskussion wg. der HD-Sache. Das teilte Altani mit, nach dem eines der Babies gestorben war.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.006
Ich war sicherlich schon mal in der Situation. Aber entweder wollte ich etwas hinschmeißen, dann habe ich das durchgezogen, oder ich wollte es nicht. Meistens wollte ich es nicht.
Man darf seine Meinung mal ändern. Aber wenn man etwas so groß ankündigt, und dann seine Meinung ändert, dann sollte man das begründen. Sonst macht sich eine Person für mich unglaubwürdig. Darum, und nur darum! - NICHT um den Meinungswechsel! - geht es mir.

Achso, und die Entscheidung, aufzuhören, stand vor der Diskussion wg. der HD-Sache. Das teilte Altani mit, nach dem eines der Babies gestorben war.

Hi!
Wenn es dich so interessiert,dann schreibe ihr doch eine PN ;-).Altani ist,wie für jeden zu sehen nicht so oft on hier,also bringt es nichts,dass hier ohne die betroffene Person 'diskutieren' zu wollen,weil ziemlich einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.007
[...]dann sollte man das begründen. Sonst macht sich eine Person für mich unglaubwürdig. Darum, und nur darum! [...]

Und genau darauf hast weder du noch sonst jemand ein (An)Recht darauf.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sich hier jemand in einer schwierigen Situation Rat holt, sich Dinge von der Seele schreibe und die Meinungen von anderen dazu einholt.

Allerdings berechtigt das weder dich noch mich noch sonst jemand, irgendetwas 'einzufordern'.

Die einzigen denen sie in dieser Hinsicht 'Rechenschaft' schuldig ist, sind die Kittenbesitzer, ihre Katzen und ihr eigenes Gewissen.

Ich finde es sehr unfair von dir, elfuhrnacht, diesen Thread kaputt zu machen. Das hättest du auch per PN klären können, aber vermutlich fehlt dann die 'Öffentlichkeitswirkung'...

@Admins: kann man das Thema nicht bzw diesen Teil nicht abtrennen? Altani ist ja im Moment nicht hier und ich finde es wirklich unschön, dass diese Diskussion wieder losgetreten wird, wo sie nicht Stellung nehmen kann/will.

LG Zis

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.008
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich wollte nur gerne Gründe wissen.
Du hast aber keinen Anspruch darauf, das jemand Dir erklärt warum er seine Meinung geändert hat.
Und ich finde es merkwürdig, das wirklich groß anzukündigen, zu erklären, den Thread schließen zu lassen. So kann jemanden doch nicht so richtig ernstnehmen?
Und ich finde es merkwürdig hier auf diese Art herumzusticheln, und da ich das ernst nehme kurze Ansage: Frage erledigt, back to the topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.009
Danke russian :)
Es gibt hier auch Foris, denen Maren und ihre hübschen Waldgeister wichtig sind, und die nicht wollen, dass Maren hier vertrieben wird.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.010
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.011
Danke russian :)
Es gibt hier auch Foris, denen Maren und ihre hübschen Waldgeister wichtig sind, und die nicht wollen, dass Maren hier vertrieben wird.

*vielendanksagtundsichanschließt*

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.012
Vielen Dank an die lieben Foris, die hier das Wort ergriffen haben. Ich bins nämlich leid und werde es diesbzgl. nicht mehr tun.

Das hättest du auch per PN klären können, aber vermutlich fehlt dann die 'Öffentlichkeitswirkung'...

Das scheint genau der springende Punkt gewesen zu sein, denn per PN hat sich die gute Dame/der gute Herr nicht bei mir gemeldet (was jedoch auch nichts gebracht hätte, denn: es geht ja niemanden außer mich etwas an).

Das nur noch dazu. Nun zurück zu anderen Themen.

Da sich am Wochenende der erste B-ling auf in sein neues Zuhause macht (zu einer lieben Forine ;-)), dachte ich mir, ich versuche mal, ein schönes Gruppenfoto zum Abschied von ihnen zu schießen. Das ist mir - mehr oder weniger - dann auch gelungen. :-D

Aus diesen einst kleinen Würmchen...
cimg6024phixrmoxfpeinql.jpg

...sind diese wunderhübschen, stattlichen Kätzchen geworden.
cimg1379phixrl9e37bqsrg.jpg

Pina hat mich mit ihrer Entwicklung sehr beeindruckt. Sie war anfangs das mit Abstand zierlichste und leichteste Kätzchen im Wurf. Nun ist sie mit Abstand das kräftigste und schwerste Mädchen und lag/liegt zwischendurch gleichauf mit ihrem Bruder Bayou. Auch optisch ist aus Pina das geworden, auf das ich insgeheim gehofft hatte.

Bella sieht ihrer Mutter Ginger mittlerweile zum Verwechseln ähnlich. Sie war anfangs mit Abstand das schwerste und kräftigste Mädchen, lag manchmal gewichtsmäßig sogar vor Bayou und ist mittlerweile ein eher zartes Püppchen geworden.

Baylee war anfangs ein eher unauffälliges Mädchen und ist zwischenzeitlich eine richtig tolle Schmusebacke geworden. Sie hat eine mega Knubbelschnute und ein mordsmäßiges Kinn.

Bayou ist ein sehr liebenswerter Schmusekater. Nach wie vor von allen eher der ruhigere Kandidat. Er geht optisch mittlerweile auffällig in Avelinos Richtung.

Der B-Wurf verabschiedet sich also offiziell, auch, wenn Bella und Baylee noch bis Ende März bei uns bleiben. :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.013
Wow, was für eine Entwicklung, Maren. Wunderschöne Kätzchen. :)

Kaum zu glauben wie schnell sie "groß" werden. Ich wünsche allen ein tolles Leben und ein schönes Zuhause.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.014
*schmelz*
Hach sind die schnell groß geworden.Wünsche ebenfalls einen guten Start im neuen zu Hause und ein zufriedenes Katzenleben und beneide grad jeden Neubesitzer der hübschen Plüschbomben.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.015
Wow, unglaublich. Maren es sind ja sooo wunderschöne Katzen geworden.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.016
Diese Vergleichsbilder sind ja der Wahnsinn! Aber ich glaub, das geht ja allen so, die Kitten einziehen lassen. Sie werden so schnell groß *zushivaundlumischielt*.

Ein wunderhübscher Wurf, Maren! Ganz, ganz toll.

Wir wünschen den Kleinen einen guten Start ins neue Leben. Und vielleicht sieht man ja mal weitere Bilder hier im Forum ;). *andieganzliebeforineappelliert*

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.017
Die B-Linge sind ebenso wunderschön, wie die A's ... Mein Herz gehört der hübschen Bella *schmelz*

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.018
Ja, Bella finde ich auch ganz toll! Schön haben sie sich entwickelt, es freut mich das Pina bleiben darf und du weiterzüchtest :)!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.019
Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich! :)

Nun habe ich eben 18kg Fleisch in nicht mal 3 Stunden in der Küche verarbeitet. Natürlich hat die ganze Bande sich damit auch prompt die Bäuche vollgeschlagen. :cool:

Jetzt bin ich fix und alle, mache mir gerade noch etwas zu essen warm (habe nur Frühstück gehabt heute :shock: - aber was tut man nicht alles für die Fellnasen) und haue mich auf's Sofa.

Euch allen noch einen schönen Abend!

Ach, einen Schnappschuss von meiner süßen Mullemaus Aimee habe ich noch für euch. :-D

cimg1168l9u1tiymad.jpg

Hach, ich liebe diese Katze... :roll: :-D :cool:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #1.020
Oh zum Glück ist mein Freund grad nicht hier. Der würde wegen Belle Starr im Dreieck springen :D Die Süße ist genauso, wie er sich eine Maine Coon wünscht.

So hübsche Katzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten