Katzenfutter - Neutrale Betrachtung

Diskutiere Katzenfutter - Neutrale Betrachtung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nö. Ursache Dauerhaft gesehen: pH-Wert Mist, Niere nicht gut gespült. Keine Katze kippt sofort um, wenn sie TroFu frisst. Aber ich finde es immer...
  • Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #21
Wenn eine Katze wegen Trockenfutter stirbt oder schwer krank wird, war das Futter wohl bestenfalls der Auslöser.

Nö. Ursache Dauerhaft gesehen: pH-Wert Mist, Niere nicht gut gespült. Keine Katze kippt sofort um, wenn sie Trockenfutter frisst. Aber ich finde es immer beeindruckend, dass Nierenerkrankungen wohl zu den statistisch gesehen häufigsten Todesursachen der Hauskatzen zählen.

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #22
Scascabini wir füttern 50 Trockenfutter 50 Nassfutter und 1-2x die Woche ein paar Brocken Rohfleisch.

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #23
Ist schon klar - Zwei mal Peter, zwei mal Osnabrück, zwei mal ein Hang zum Einweichen von Trockenfutter.

Ihr seit aber simpel gestrickt.

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und diverse Threads gelesen und bin selbstverständlich über Felis-Fan gestolpert.
Aber, meine Damen, ich werde selbstverständlich meinen Vornamen ändern lassen, die Fütterungsgewohnheiten meiner Katzen der Allgemeinheit anpassen und nicht erwähnen, das ich nur in der Nähe von Osnabrück wohne, weil mein Nest nunmal keiner kennt.
Dieses alles nur, um keinen Verdacht der Verwechlung mit einem etwas unbequemen Dritten aufkommen zu lassen.

Aber vielleicht versteckt sich ja hinter streunerhof und nea ebenfalls ein und die selbe Persönlichkeit - Diese Übereinstimmung, diese zeitliche Abfolge - Interessant!

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #24
Ist schon klar - Zwei mal Peter, zwei mal Osnabrück, zwei mal ein Hang zum Einweichen von Trockenfutter.

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und diverse Threads gelesen und bin selbstverständlich über Felis-Fan gestolpert.
Aber, meine Damen, ich werde selbstverständlich meinen Vornamen ändern lassen, die Fütterungsgewohnheiten meiner Katzen der Allgemeinheit anpassen und nicht erwähnen, das ich nur in der Nähe von Osnabrück wohne, weil mein Nest nunmal keiner kennt.
Dieses alles nur, um keinen Verdacht der Verwechlung mit einem etwas unbequemen Dritten aufkommen zu lassen.

Aber vielleicht versteckt sich ja hinter streunerhof und nea ebenfalls ein und die selbe Persönlichkeit - Diese Übereinstimmung, diese zeitliche Abfolge - Interessant!

Was soll das jetzt?:-?

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #25
Oha Eva, hast das gelesen? :lol:

Ich habe gar keine Lust mich hier mit deinem Quatsch zu beschäftigen, also was auch immer "Peter" und "Peter" und bis später usw usf...

Mach deine Studien und fütter deine Katzen...

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #26
Zu so einem Quatsch fallen mir alles nur Wörter ein, die ich hier nicht benutzen darf/will. Hach...was für ein amüsanter Start in den Morgen!

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #27

!

schön, dass wir jetzt wissen, dass in und um Osnabrück auch der gleiche Schreibstil beherrscht wird, zumindest von allen Peter's ;-)

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #28
schön, dass wir jetzt wissen, dass in und um Osnabrück auch der gleiche Schreibstil beherrscht wird, zumindest von allen Peter's ;-)

Gell, Trollerfahrene, Germanisten und Kriminologen haben es sofort gerochen. Der Schreibstil ist markant!

Ist ja auch okay, bloß frag ich mich, was die Verwirrtaktik soll. Trockenfutter wird dadurch weder besser noch schlechter.

Faktisch bleibt die Steigerung der Nierenerkrankungen bei Katzen sowie auch der Anstieg von Futtermittelallergien in den letzten 20 Jahren, die dir viele Tierärzte bestätigen werden und deren Ursachen nun erforscht werden. Siehe die oben genannte Diss beispielsweise.
Sorry, mein Sternenkater Loni wäre mit industriell hergestelltem Futter keine 17 Jahre alt geworden. Der damalige Tierarzt sagte, er würde mit 4 Jahren sterben. Grund: Eosinophiles Granulom in Verbindung mit einer Futtermittelallergie, Reaktionen auf Farb- und Konservierungsstoffe und ein durch das Erhitzungsverfahren denaturiertes Protein sowohl bei Trockenfutter als auch bei Nassfutter (mal abgesehen von Mais...). Der Bauch war eine einzige siffende, eitrige, blutige Landschaft und das Schnäuzchen war nicht mehr in nennenswertem Umfang vorhanden (er konnte nicht mehr fressen mit diesen Resten, er wäre verhungert). Mit Barf haben wir das wirklich über 10 Jahre im Griff gehabt. Ohne die dauerhafte Gabe von Cortison.
Und Joda? Trockenfutter verursacht bei ihm Verstopfung. Immer. Und er dehydriert, weil er definitiv zu den Katzen gehört, die eben nicht sehr gerne trinken. Hab ich durch die TÄ auch verboten bekommen.
Ich denke, es gibt hier einige, die dir ähnliche Geschichten erzählen können.

Sicher - gesicherte Erkenntnisse bestehen noch nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass das Futter eine nicht gerade geringe Rolle spielt.

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #29
1802 AW: Zu so einem Quatsch fallen mir alles nur Wörter ein, die ich hier nicht benutzen darf/will. Hach...was für ein amüsanter Start in den Morgen!
Ich muss zugeben, ich habe etwas überreagiert...

Theresia AW: Was soll das jetzt?
Theresia, es ist relativ simpel: Aus dieser "Felis-Fan-Geschichte" werde ich in Zukunft nicht mehr rauskommen.
Immer, wenn ich anderer Meinung sein sollte als der Mainstream, werden einige Mitmenschen der Meinung sein, mein vermeintliches "Alter Ego" steckt hinter diesem Beitrag. Wie Du lesen kannst, bekomme ich schon jetzt kaum ein Fuß auf den Boden der Tatsachen. Ich hätte jetzt zu gerne gewusst, auf wieviel Ignorier-Listen ich direkt unter Felis-Fan erscheine.

Jodas Tante AW: Der Schreibstil ist markant!
Ich nehme das mal als Kompliment auf - Das ist der Schreibstiel eines Menschen, der es schon beruflich gewohnt ist, mit Auftraggebern sowie Kunden zu kommunizieren. Hier war ich jedoch wohl vorgestern nicht gesellschaftlich korrekt!

Ich finde es trotzdem interessant, wieviele Autorinnen sich plötzlich Ins-Auge-gepiekt-fühlen. Kein Wunder, Peter#2 war derbe auf Kontra gebürstet!!
Davon abgesehen, das sich Peter#2 (für den ich inzwischen Sympathie empfinde) wohl einige Zeit nach meiner Anmeldung verabschiedet hat, sollten doch wohl einige (so hoffe ich doch) Beteidigten einsehen, das diese vermeintich von mir gestarteten Verwirraktion keine wirklichen Vorteile, sondern eher eklatante Nachteile mit sich bringt!

Und ein bisschen mehr "kriminelle Energie" müsst ihr Felis-Fan zugestehen: Sich unter dem selben Namen, aus der gleichen Stadt kommend anzumelden und lauthals die selben, für einige wohl beängstigende Thesen zu verbreiten ist doch sowas von eine Falsche-Identität-auf-dem-Silbertablett-präsentier-Geschichte, oder?

Würde es den aufgewühlten Gemütern helfen, wenn ich mich gesenkten Hauptes löschen lasse?

Ein kopfschüttelnder Peter#1 bei Osnabrück, der sich für seinen Schreibstiel schämt!

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #30
Du könntest doch ganz einfach sachlich diskutieren ohne gleich Foris anzugreifen die oder die hätten einen Doppelaccount? Nur mal um ein Beispiel zu nennen.
Deine posts haben nichts mit dem Thema zu tun.

Kehre zum Thema zurück und argumentiere und diskutiere deine Meinung über Katzenfutter.
Wo ist das Problem?

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #31
Du brauchst dich nicht für deinen Schreibstil schämen, der ist gut, Peter 1, 2, oder 3. ;-)

Nur, was ist jetzt denn mit dem Katzenfutter?

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #32
Sorry, mein Sternenkater Loni wäre mit industriell hergestelltem Futter keine 17 Jahre alt geworden.
Saubere Arbeit, die Lebensrettungsarktion mit dem BARFen. War das eine Eingebung von Dir oder ein Tipp des Tierarzt?

Unsere Lilly ändert auch gerade ihre Fressgewohnheiten - Neuerdings bevorzugt sie trockenes Trockenfutter. Zu unserm Glück trinkt sie genug...

Mein erster Kater - Lukas - Starb mit sechzehn Jahren an Nierenversagen. Wir haben noch fast ein Jahr Insulin gespritzt, bis nichts mehr ging...
Lebensstil: Freigänger - Futter: 50% Trockenfutter und 50% Nassfutter

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #33
Saubere Arbeit, die Lebensrettungsarktion mit dem BARFen. War das eine Eingebung von Dir oder ein Tipp des Tierarzt?

Unsere Lilly ändert auch gerade ihre Fressgewohnheiten - Neuerdings bevorzugt sie trockenes Trockenfutter. Zu unserm Glück trinkt sie genug...

Mein erster Kater - Lukas - Starb mit sechzehn Jahren an Nierenversagen. Wir haben noch fast ein Jahr Insulin gespritzt, bis nichts mehr ging...
Lebensstil: Freigänger - Futter: 50% Trockenfutter und 50% Nassfutter

Wenn schon böse Ironie, dann bitte nicht außerhalb der deutschen Rechtschreibung...
Mir ist nachts im Traum der rettende Engel erschienen und er flüsterte Barfen, Barfen, Barfen...
(Die Tierheilpraktikerin hatte die Eingebung. Der Tierarzt bzw. eine Reihe von TÄ haben nur Cortison verschrieben und uns auf das baldige Ableben vorbereitet. Danke...)

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #34
Um Gottes Willen, verstehe mich nicht falsch - Das war ohne jegliche Ironie. Über so was macht man keine Witze, und ich schon mal gar nicht!!
Es war nur die Aussage des Tierarzt, das die Katze nur vier Jahre vor sich hat, du sie sich jedoch erst sehr viel später verloren hast.

Hier noch eine kurze Korrektur in eigener Sache: Unser erster Kater starb nicht an Nierenversagen, er starb an Zucker.

• Katzenfutter - Neutrale Betrachtung Beitrag #35
Das tut mir leid. Wobei 16 Jahre doch schon eine lange Lebenszeit bedeuten, gerade für Freigänger.

Aber immer noch: Bitte, ihr Trockenfutter-Freaks. Was ist denn nun de facto der Vorteil von Trockenfutter für Katzen? Ich meine nicht für den Besitzer - zugegeben, da ist es wesentlich bequemer als Nassfutter. Aber so aus Sicht des Katzenkörpers?

Thema:

Katzenfutter - Neutrale Betrachtung

Katzenfutter - Neutrale Betrachtung - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Oben Unten