Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!!

Diskutiere Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke mal, dass Petfun mit ähnlichen Gewindestangen arbeitet, die ich auch an meinem Vollholz-Baum dabei hatte :roll: Die waren so extrem...
  • Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #121
Ich denke mal, dass Petfun mit ähnlichen Gewindestangen arbeitet, die ich auch an meinem Vollholz-Baum dabei hatte :roll:

Die waren so extrem kurz, dass alles wackelig war. Im Baumarkt bekommt man die Gewindestangen aber als Meterware sehr günstig. Muss man sich dann nur auf die richtige Länge kürzen. Mit dem richtigen Werkzeug aber kein Problem und danach hält des wirklich bombenfest :)

Finds nur erschreckend, dass bei den Preisen dieser Bäume so ein Mist an Befestigungsmaterialien mitgeliefert wird... -.- Ich war auch stinksauer damals...

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!!

Anzeige

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #122
Ich werde auf jeden Fall heute längere Schrauben kaufen, der Baumarkt ist hier gleich um die Ecke!

Und sicherheitshalber noch zwei Winkel. Das obere Bettchen ist ja so groß, damit beide drin liegen können und dann biegt sich das Bettchen schon ganz schön zur Seite... Immerhin wiegen die Süßen zusammen über 8 kg!
Ich werde das Brett dann mit Winkel so an der Wand festmachen, dass es sich nicht mehr nach unten biegen kann, dann kann auch nichts mehr kippen - aber das ist ja nicht wirklich der Sinn eines Deckenspanners!!
Ich bin schon sehr enttäuscht. :-(

Sookie geht gar nicht mehr drauf, sie hat ja auch tief und fest geschlafen, das war sicher ein Riesenschock für sie!
Emily konnte ich gestern mit viel Geduld wieder in die mittlere Hängematte locken und zum Mäuschen holen ist sie auch zweimal oben ins Bett gesprungen, aber geschlafen hat sie heute Nacht wieder auf dem Catwalk im Flur...

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #123
Gut, dass nichts passiert ist, aber wenn die schweren Petfunsäulen, Bettchen oder ähnliches geflogen kommt, echt der Hammer. Ich würde das auf jeden Fall an petfun melden. Ich bin mit meiner Ronja ganz froh, die ist ja mit einem recht großen Dübel in der Wand fest und die Kratzsäule genauso. Aber dann sind definitiv die Gewindestangen zu kurz, eigentlich unverständlich, so sind sie ja so vorsichtig, ich habe doch zwei Catwalks, also da wurden Dübel mitgeliefert, da hat uns der Schlag getroffen, so groß waren die, ich musste extra für den Bohrer so neue Einsätze kaufen.
Was machen denn die Katzis, gehen sie wieder an den Baum ran?

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #124
Was machen denn die Katzis, gehen sie wieder an den Baum ran?

Bisher nicht... :-(

Den Anruf bei Petfun habe ich auf morgen verschoben, ich war heute so mit dem Sichern des Kratzbaumes und anderen Dingen beschäftigt, dass ich mich nicht noch zusätzlich ärgern wollte (leider verspreche ich mir nicht viel davon).
Kann ja letztlich jeder sowas behaupten und Fotos von der Bescherung habe ich ja - leider - keine gemacht!

Wir haben gleich richtig zugeschlagen und Gewindeschrauben am laufenden Meter gekauft (wie Svenja oben auch) und gekürzt.
Geliefert wurden 11er oder 12er und wir haben jetzt 20 cm-Schrauben reingedreht!! :)

Und noch 2 kleine Winkel angebracht. Einmal ist damit die untere Hängematte an der Wand fixiert und zum anderen das obere 52er Bettchen abgestützt.

Jetzt wackelt wirklich gar nix mehr!
Aber bis Emily und Sookie wieder Vertrauen haben, wird wohl noch dauern... :-(

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #125
Jetzt wackelt da echt nichts mehr, aber ich würde auf jeden Fall bei petfun anrufen oder wenigstens eine Mail schreiben, vielleicht ändern sie dann die Gewinde für die nachkommenden Bäume, so groß dürfte der preisliche Unterschied da ja nicht sein. Und nicht vergessen auf andere Katzenfreunde hinweisen, die schon ganz entsetzt sind. Schließlich hat petfun doch auch einen Ruf zu verlieren.

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #126
Bisher nicht... :-(

Den Anruf bei Petfun habe ich auf morgen verschoben, ich war heute so mit dem Sichern des Kratzbaumes und anderen Dingen beschäftigt, dass ich mich nicht noch zusätzlich ärgern wollte (leider verspreche ich mir nicht viel davon).
Kann ja letztlich jeder sowas behaupten und Fotos von der Bescherung habe ich ja - leider - keine gemacht!

Wir haben gleich richtig zugeschlagen und Gewindeschrauben am laufenden Meter gekauft (wie Svenja oben auch) und gekürzt.
Geliefert wurden 11er oder 12er und wir haben jetzt 20 cm-Schrauben reingedreht!! :)

Und noch 2 kleine Winkel angebracht. Einmal ist damit die untere Hängematte an der Wand fixiert und zum anderen das obere 52er Bettchen abgestützt.

Jetzt wackelt wirklich gar nix mehr!
Aber bis Emily und Sookie wieder Vertrauen haben, wird wohl noch dauern... :-(

Na dann ist der Baum ja nun stabiler, als das Haus drumherum... ;-)

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #127
Genau Sabine, bei uns waren nur 9cm Schrauben dabei :shock:

Wir haben dann auch 20cm gemacht ^^ und bis zum nschlag reingedreht :) Aber es hält... :-D

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #128
Das finde ich ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit, ich meine, die Bäume sind ja nicht gerade günstig... sowas darf einfach nicht passieren!

Bin ich denn die einzige, die so denkt?
Ich wäre stinkesauer, bis zum Anschlag geladen.. :shock:

Hoffe die Nasen trauen sich wieder auf den Baum... *daumen drück*

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #129
Gerade sitzen BEIDE wieder drauf!

Anscheinend haben ihnen unsere Bemühungen ihr Vertrauen - wenigstens in uns - zurückgegeben!! :)

Ich habe mich entschieden doch zuerst eine Mail zu schicken, da ich befürchte, am Telefon entgleitet mir die Contenance... :roll:

Wir hatten wirklich unglaubliches Glück, das wird mir im Nachhinein SEHR bewusst!

Danke für eure Anteilnahme!! *drück*

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #130
Das muß ich Morgen alles lesen, denn ich habe auch jetzt einen PetFun für meine Bärchen.

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #131
Das muß ich Morgen alles lesen, denn ich habe auch jetzt einen PetFun für meine Bärchen.

Liebe Gabi, du hast - soviel ich mich erinnere - keinen Deckenspanner wie ich! Trotzdem solltest du vielleicht mit deinem Mann reden, auch längere Gewindeschrauben zu besorgen (nur für alle Fälle!!).

Wichtig scheint es außerdem zu sein, die Säulen immer mal wieder nachzudrehen, sie scheinen sich wohl vereinzelt zu lockern (ob da das Holz arbeitet oder ob es andere Gründe hat, weiß ich nicht!

@all:
Ich habe gerade eine Beschwerdemail an Pet Fun geschickt und bin mal auf die Antwort gespannt.

Wenn sie so ausfällt wie meine bisherige Korrespondenz, dann wird sie wohl lauten:

"Tut uns leid, aber sie haben den Deckenspanner nicht richtig befestigt... "

Allein, wenn ich schon dran denke... *Feuerspuck* *AAARGH!!!*

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #132
Kurze Rückmeldung: heute Morgen kam eine Antwort von Pet Fun.

Sie freuen sich, dass uns nichts passiert ist, den Grund hätte ich wahrscheinlich richtig erkannt, sie gibt es weiter an die Produktion und ansonsten wollte sie noch wissen, ob der Baum intakt ist oder ob ich Ersatzteile benötige...

Das war's!

Naja, ich hatte ja auch nicht ernsthaft erwartet, dass sie sich entschuldigen...

Wenn sie jetzt längere Gewindeschrauben verwenden, dann wäre ich ja schon zufrieden!

Also kann ich jedem neuen Pet Fun Besitzer nur ans Herz legen, die Gewindeschrauben zu messen.
Es wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass es sehr wichtig ist, dass die Gewindestangen in beiden Säulen richtig greifen und das geht nunmal nur, wenn sie lang genug sind!!

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #133
Mönsch dann ist zum Glück nischt passiert *freu* bei uns wacjelt nach einem Jahr noch nischt...
LG Ines

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #134
Ich bin ja mal gespannt, ob sie ihn jemals wieder so nutzen wie zu Anfang.

Zur Zeit wird er weitestgehend ignoriert - ist also die teuerste Deko in meiner Wohnung... :-(

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #135
naja, was erwartet man als Antwort...
ich bin nur froh, dass niemandem was passiert ist.
Ich war auf einer Heimtierausstellung, da gabs auch petfun. Ich war kurz davor mal zu fragen, warum an den Gewindestangen gespart wird, da aber die Berater sowas von beratungsunlustig erschienen, habe ich mir den Stress gespart. Ich habe dort zwei Anbieter gesehen, die wesentlich stabilere und schönere Bäume angeboten haben - leider im Moment völlig ausserhalb meiner Preisliga, aber wenn ich mal was in der Richtung hole, dann von einem von denen, die waren wirklich klasse und haben mich im Vergleich mehr überzeugt

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #136
Ich finde ihn immer noch wunderschön.

Ich habe mir einige andere Sachen angesehen, aber die gefielen mir nicht so gut - im direkten Vergleich - UND waren dazu noch teuer... :-(

Am Donnerstag haben sie erstmalig wieder darauf geschlafen! :)
Beide zusammen wieder ganz oben im Bettchen... GsD!!

• Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #137
  • Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #138
  • Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! Beitrag #139
Thema:

Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!!

Wir bekommen einen Petfun (mod. Jacky O.)!!! - Ähnliche Themen

PetFun JACKY O - ja / nein ?: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
Oben Unten