• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit Flöhen

Diskutiere Kater mit Flöhen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also mom würde ich behaupten bei uns wird es auch besser, aber das hatte ich zwischenzeitlich auch schonmal gedacht und dann ging es wieder los...
  • Kater mit Flöhen Beitrag #41
Also mom würde ich behaupten bei uns wird es auch besser, aber das hatte ich zwischenzeitlich auch schonmal gedacht und dann ging es wieder los :-(

Also mein Doc meinte nur: alles einsprühen, foggern, spot on auf katze und saugen saugen saugen und putzen putzen putzen

Ich würd den baum behalten und halt oft einsprühen und absaugen.

bei mir ist mom nur das problem das mein sauger KO angemeldet hat :-( bekomm erst im laufe der woche nen neuen :-(

Wir müssen versuchen stark zu bleiben, was anderes bleibt uns ja leider nicht übrig :-(

lg

@ Neryz du hast deine vom Doc?? sollte das da nicht steril sein?? bzw dann muss er dir doch eigentlich rabatt geben oder? du hast doch nicht nur einen stubentieger oder? was ist mit der kahlen stelle? wird es besser? polly hat es zum glück gut vertragen und sie hat schon 4x welches bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mit Flöhen Beitrag #42
Also von Rabatt war keine Rede grrrrrr

Und ja, ich bin sicher, dass die Flöhe vom Tierarzt kommen; steril ist es in keiner Tierklinik ... schon im Wartezimmer kann sowas passieren.

Was ich schon alles vom Tierarzt eingeschleppt habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Magen-Darm-Infekte, Schnupfen, jetzt die Flöhe ... ich will eigentlich nie mehr zum Tierarzt gehen, also wenn es nicht absolut notwendig ist.

Die kahlen Stellen haben sich etwas gebessert, ein Glück :)

Und wenn überhaupt nichts hilft, muss der Tierarzt kommen und allen eine Programspritze geben (Stückpreis: 67 €uro YOUPI - 7x67, Ihr könnt es Euch ausrechnen ....).

Ich hatte ja ehrlich gesagt gedacht, als ich Loup wieder nach Hause holte, "nur" 250 €uro ein Tierarztbesuch, ist ja wenig, ein Glück ..." .... tja, an Flohmitteln hab ich mittlerweile schon mehrere hundert Euro dagelassen, und das wird noch monatelang Geld kosten.
Ganz am Ende der Behandlung müssen ja alle auch noch Milbemax kriegen, da sind wir bei ca. 8 Euro/Stück :-x

Arm werden kann man davon!!!!!

• Kater mit Flöhen Beitrag #43
Milbemax? Wofür ist das denn?

Ich klopf auf Holz!!! ich hab zum glück noch nie was vom Tierarzt mitgenommen. Aber die müssen doch genauso auf Hygiene achten wie ein "normaler" doc auch!? Also ich kenn es von meinem doc, da haben "normale" und ansteckende Patienten getrennte wartebereiche und nach jedem Tier desinfiziert er tisch usw. Und wenn es seine "schuld" war, fänd ich einen Rabatt ja völlig angebracht :-(

7 Stubentieger hast du?! Eigentlich hätte ich ja auch schon zwei aber wegen der blöden flöhe ist Polly bei mir und törtchen wohnt bei meinem freund :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #44
Milbemax ist gegen Würmer :wink:

Du, wenn die Leute im wartezimmer sitzen, dann weiss der Tierarzt ja noch gar nicht, wer denn nun ansteckend ist und wer nicht :wink:

Und mit Flöhen ist es ganz schwer, die festzustellen - die hopsen auch so schnell von hier nach dort, das kann kein Tierarzt verhindern :-(

PS: und auch beim normalen Doc hat sich schon so mancher alles das geholt, was er bis dahin noch nicht hatte ^^ leider ...

• Kater mit Flöhen Beitrag #45
ja das stimmt wohl :-( beim doc sind schon viele krank geworden.

wie siehts heut bei dir aus? hab seit hestern keine leichen mehr gefunden.

macht mann das entwurmen erst wenn die flöhe weg sind? ich sollte polly 2 tage nach der ersten advantage dosis entwurmen?!

• Kater mit Flöhen Beitrag #46
Also ich werd das Milbemax erst geben, wenn hier alles flohfrei ist ...

Ich hab hier überhaupt noch keine Flöhe gefunden - weder lebende noch tote :?

Aber gebissen worden sind wir alle - Katzen und ich ... die üblichen Flohbiss-Spuren bei mir - und die Viecher kratzen sich. Es ist dann immer eine Weile Ruhe mit dem Kratzen - dann geht das wieder los. Ich bin schon halbwegs verzweifelt, das muss ich zugeben :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #47
Huhu...

Alsooo, ich hab da auch so ein Problem und zwar:

Ich hab vor ca. 2 Wochen beim Katerle zwei kleine Krusten aufm Rücken gefunden. Erst dacht ich mir da nicht viel bei, bin dann letzten Donnerstag zum Tierarzt... Der hat beim Kater dann nüscht mehr gefunden, obwohl da noch ein mini-Krüstchen war und bei der Katze meinte er, das würde aussehen wie ein Flohbiss...

Nun habe ich ja, wie ihr wisst ;-), helle Katzen. Müsste man da bei nem Flohbefall nicht den Flohkot im Fell sehen? Ich sehe da GAR NICHTS!!!

Ich hab die nun auf Küchenpapier gekämmt und am ganzen Körper untersucht. Ich finde außer den Krusten nichts... Und ich habe auch nicht beobachtet, dass sie sich nun mehr kratzen, gar nichts *doofguck*

Morgen fahre ich ohnehin nochmal zur TÄ meines Vertrauens aber ich kann da einfach nichts feststellen. Hab auch in der Transportbox extra nur weiße Decken drin, aber auch darin sieht man nichts :-(

Wie habt ihr das bei euren festgestellt?

• Kater mit Flöhen Beitrag #48
Also, ich habs bei mir sehr eindeutig festgestellt :mrgreen: die Sch***flöhe haben mich gebissen wie blöd. Überall hatte ich diese Bisse, immer in kleinen Grüppchen angeordnet.

Und die Katzenbiester haben sich auch gekratzt wie die Doofen.

Flöhe oder Kot hab ich allerdings keine gefunden - keinen einzigen. Dennoch ist die Diagnose eindeutig. Wegen der Bisse und dem Gekratze. Der Tierarzt sagte mir, oft findet man keine oder nur ganz wenig Spuren.

Und übrigens kratzen sich auch nicht alle Katzen nach Flohbissen.

• Kater mit Flöhen Beitrag #49
Oh man, da sind ja einige hier mit den blöden Viehchen .-...

Hatte ja vor knapp 2 Wochen gefoggt, wir hatten Ruhe, aber heut hab ich wieder einen auf dem Fell gefunden, wir sind aber nicht mehr gebissen worden.

Ich hoffe einfach, dass es so die letzten sind, die auch noch ihr leben lassen müssen :D

Was könnt ich denn noch für ein Umgebungsspray nehmen? Gibt es auch etwas, für das ich nicht extra zum Tierarzt muss?

Edit :) ich hab im internet den PETVITAL Bio-Insect Shocker gefunden, und ziemlich viel positives gelesen.
Kennt den vielleicht einer hier und kann mir sagen, ob es sich lohnt, den zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mit Flöhen Beitrag #50
Hallo :)

Also, ich hab es bei Polly auch nur durch Zufall entdeckt. Wir lagen auf dem Sofa, haben gekuschelt und ich hab im Fell einen kleinen "gnubbel" bemerkt und als ich "Ihn" mir anschauen wollte, lief er weg!!! :x

Ich sofort am nächsten Tag zum Doc und er hat es bestätigt.
Im Nachhinnein sind mir dann noch andere Sachen aufgefallen, da ich aber noch nie flöhe hatte und Polly eine reine Wohnungskatze ist hab ich nie an Flöhe gedacht (Schwarze "Punkte" in der Wohnung, komische "Stiche" bei mir und Polly hat sich ab und an gejuckt aber das tu ich ja manchmal auch :p

LG

• Kater mit Flöhen Beitrag #51
Hallo zusammen :)

Und ? wie sieht es bei euch aus?

• Kater mit Flöhen Beitrag #52
Ich habe keine Flöhe mehr entdeckt und bin selbst auch nicht mehr gebissen worden. Aber ich glaube nicht, dass wir die Viecher so einfach losgeworden sind ...

Die Sache geht also weiter ...

• Kater mit Flöhen Beitrag #53
Hallo :)

also ich find leider immernoch ab und an tote :-( aber nur tote ich red mir gerade ein die sind noch bei polly im fell und fallen nach und nach raus, denn bürsten darf ich madamme mal wieder nicht :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #54
Wir werden wieder gebissen - trotz Capstar, Advantage und Indorex Spray :x

Weiss langsam echt nicht mehr, was ich noch tun soll!

• Kater mit Flöhen Beitrag #55
Oh Himmel du arme!!! das tut mir leid!!! Wir haben zum Glück ruhe

Ich drück ganz doll die Daumen

• Kater mit Flöhen Beitrag #56
Dank Dir !!

Ich hoffe auch, dass die jetzige Advantage-Behandlung doch was bringt ... dazu saugen, sprayen, waschen ...

Der Tierarzt sagte, es daure oft bis zu 6 Monaten, bis man die Flöhe weghat :shock:

PS: als ich letztens beim Tierarzt war, um neue Pipetten zu kaufen, war da auch ein Mann mit seiner Hündin ... der hörte, wie ich mit der Helferin sprach und das Flohproblem schilderte.

Auf einmal sprach der mich recht leise von der Seite an (ich wusste erst gar nicht, dass der mit mir sprach): "Hallo Sie ... mit den Flöhen ... hörn Sie mal ..."

Ich guck ganz blöd rüber, dachte erst er will mich irgendwie doof anmachen - aber Nein - er flüsterte mir nur zu: "ich hatte das auch ganz schlimm bei den Katzen, NICHTS hat geholfen! ... habe hunderte von Euro beim Tierarzt gelassen für Spray, Pipetten, Tabletten, ohne Erfolg! Und wissen Sie, was geholfen hat? Der Tierarzt will das nur nicht hören: PARAL, das hab ich irgendwann tonnenweise überall hingesprüht, jede Menge davon aufs Sofa, Parkett, die Decken, Katzenkissen, Möbel - alles damit zugesprüht ... Tiere und Menschen natürlich raus in der Zeit. Danach waren die Flöhe WEG - und gekostet hat´s fast nichts! Aber der Tierarzt sagt Ihnen das natürlich nicht!"

Deshalb hat der so geflüstert - damit die Tierarzt-Helferin das nicht hört...

Bin jetzt echt fast dabei, dieser Paral-Methode mal näherzutreten :neutral:

• Kater mit Flöhen Beitrag #57
Als wir damals unseren Bärli mit 11 Wochen, von einer älteren Dame, adoptiert hatten, war nichts davon zu sehen, das wir auch jede Menge Flöhe mitadoptiert hatten!:roll:

Am nächsten Tag dann das große Erwachen, nicht das Katerle hatte Flöhe, nein.... die Flöhe hatten ein Katerle!!!
Und Bärli durfte ab der ersten Nacht schon im Betti bei uns schlafen!!!:k040:

Unser damaliger Tierarzt hat uns ein Frontline-Spray für Bärli und Fogger für die ganze Bude mitgegeben(war ein teurer Spass) , wir hatten nie wieder ein Flohproblem(zumindest nicht in dieser Wohnung).

In der nächsten Wohnung waren die Flöhe anscheinend schon vor uns da, dann hieß es 2 Kater und 5 Zimmer behandeln, ebenfalls mit Frontline, 6 Jahre wohnten wir da, nie wieder kamen Flöhe zum Vorschein, Gott sei Dank!

Dafür hatten wir eine Ameisenplage, auch nicht gerade toll, aber da gabs was biologisches, das gut geholfen hat.
Allen Flohgeplagten wünsche ich, das ihr die Viecher schnell loswerdet und zukünftig davon verschont bleibt!

• Kater mit Flöhen Beitrag #58
Und?? wie siehts bei dir aus???
LG

• Kater mit Flöhen Beitrag #59
Guten Morgen ihr Lieben :)

Also bis jetzt haben wir nichts mehr gesehen, oder gespürt ;)

Ich hoffe wenn noch welche in der Wohnung sein sollten, dass diese einfach hier bleiben, wenn wir ausziehen ;)

• Kater mit Flöhen Beitrag #60
Also wir hatten auch Flöhe und benutzen seit 3 Monaten nun Program. Sie sind weg!!!
Ich bin total fasziniert.
Denn alles andere war bisher eher wirkungslos und erfolgslos.
Allen anderen weiterhin toi toi toi!!!

Thema:

Kater mit Flöhen

Kater mit Flöhen - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe! Flöhe: Hallo zusammen! Ich brauche bitte Ratschläge! Vor 4 Tagen habe ich einen Floh im Bett entdeckt. Frontline hilft anscheinend bei uns super bei...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Katzenschnupfen?: Hallo! Da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch unsicher, wo welche Beiträge hingehören und wo nicht. Falls es hier also falsch ist, bitte ich...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Flöhe/Milben/haarlinge oder doch Pilz?: Hallo ihr lieben, Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit...
Oben Unten