Hallo Zusammen,
Habe auch gerade Flöhe im Haus, weil ich es nicht lassen konnte Katze und Hund vom Nachbarn zu kuscheln.
Ich habe mit folgenden Präparaten gute Erfahrungen gemacht
On the Spot : Effipro
Weil es nicht auf das Gewicht der Katze abgestimmt werden muss und somit weder zu hoch oder zu niedrig dosiert werden kann.
Umgebungsspray : Flee
Es wirkt gegen alle Stadien der Flohentwicklung und wirkt auch bei Flöhen die bereits resistenten Entwickelt haben.
Ganz billig ist das nicht habe 65 Euro bezahlt für 4 on the Spot Ampullen und zwei Flaschen Spray. Damit komme ich einmal durch die Wohnung (drei Lieblingsplätze auf Schränken, 6 Kratzbäume, 1 Doppelbett, 2 Sofas, 7 Katzenplätze mit Decken oder Kissen), 1 Teppich, diverse Kissen auf Stühlen, diverse Kratzbretter und Spielzeuge)
Mit Frontline Bolfo und Co habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Ansonsten: alles was geht bei 60 Grad in die Waschmaschiene (vorher gut absaugen), (auch Kissen Bettdecken etc) danach in den Trockner. Alle Oberflächen gründlich reinigen, dann alles absaugen, Fußböden gründlich wischen. Dann alles oben beschriebene einsprühen.
Vorsorglich das Spot in nach 4 Wochen erneut auftragen. Nach 8 Wochen nochmal sprühen und Wurmkur für die Katzen. (Das brauchte ich bisher nur zur Prophylaxe, mit einer Behandlung wie oben beschrieben war Ruhe. Nicht vergessen den Staubsaugerbeutel sofort wegwerfen, in den neuen Beutel einen ordentlichen Sprühstoß vom Flohspray.
Bei früheren Katzen und Teppich in der ganzen Wohnung hat das Prozedere entschieden länger gedauert.
Wünsche allen viel Glück bei der Flohbekämpfung.
PS ich müsste nicht versuchen meinen Strubbel zu baden. Wir würden es beide nicht überleben. Vanille ließe es geschehen, wenn auch wiederwillig, würde jedoch nie wieder mit mir reden.
LG FrauRossi