• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit Flöhen

Diskutiere Kater mit Flöhen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast Du Parkett mit Ritzen oder so was? Da sitzen die Mistviecher drin :-(
  • Kater mit Flöhen Beitrag #81
shit du arme :-(

tja bei uns hält es sich mom in grenzen, aber ich dachte ja schonmal wir sind über den berg :-(
ich kann mom nicht sagen ob wir noch welche haben, denn meine kleine tussi lässt sich nicht bürsten :-( seit meinem letzten beitrag hab ich 2 gefunden ( ein ganz großer im fell und ein kleinerer zuckender auf dem sofa) hab jetzt mit dem doc gesprochen sie wird jetzt trotzdem kastriert (wollt eigentlich warten bis die flöhe weg sind) aber ich hab keine ahnung woher die drecks viecher immer kommen :-(

Hast Du Parkett mit Ritzen oder so was? Da sitzen die Mistviecher drin :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #82
Ne laminat fliesen und im schlafzimmer teppich :-(
war eben beim doc und hab nochmal capstar geholt und weil ja flöhe auch noch nicht reichen :-( ist polly 5 tage vor der kastra rollig gewurden :-((( sie schreit die ganze wohnung zusammen, hab letzte nacht nur 3 stunden geschlafen :-( damit sie montag trotzdem zur kastra kann hab ich jetzt gleich noch die Pille mit gekauft hoffe das zeug hilft.

wie siehts bei dir aus?

• Kater mit Flöhen Beitrag #83
Oh Mann, Dir bleibt aber auch nichts erspart :-( Achtung, Pille ist ganz schlecht für Katzen, lieber nicht geben ...

Im Moment ist hier eine Ruhephase. Aber das dauert nur bis zum nächsten Schlüpfen :x da bin ich mir sicher. Der Tierarzt sagt, ich muss noch mindestens 4 Wochen weitermachen wie bisher (Capstar, Advantage, Indorex), und dann mal gucken ...

Es ist ein Kreuz ...

• Kater mit Flöhen Beitrag #84
er doc meinte ich soll ihr jetzt die 4 Tabletten geben damit sie montag zur kastra kann.
als dauerlösung nie im leben aber für 4 tage ist es doch ok oder? aber ich hab das gefühl sie wirkt nich :-(( polly schreit wie blöd wie lang dauert das?
lg

• Kater mit Flöhen Beitrag #85
Hallo zusammen...
wir haben wieder Flöhe.
Und ich, ich könnte nur schreien.

Ich dachte wirklich, ich hätte Ruhe, aber pustekuchen,
Hatte wieder Bisse, den Kater gekämmt und bäm, wieder ein Floh :(
Nun hab ich direkt Advantage beim Tierarzt geholt. Wenn ich an das alles denke, boah nee :(

• Kater mit Flöhen Beitrag #86
diese hartnäckigen biester..... wir haben auch schon wieder flöhe.
aber ich habe mit meiner tierärztin gesprochen. die hat mir das medikament program empfohlen. das gibt es als suspension zum ins maul geben und als injektion. ersteres muss man monatlich geben und die spritze hält 6 monate. das medikament verhindert eben das die flöhe reife eier legen können. ist also die "anti-baby-pille" für den floh.
das ganze ist zwar nicht billig, aber ich will diese blöden viecher loswerden. ich sehe in jedem kleinen fussel nen floh.....

liebe grüße sarah

• Kater mit Flöhen Beitrag #87
Program hat mir mein Tierarzt auch bestellt, da mein Monster alles frisst, wird er auch die Tabletten fressen..muss nur nach Wurst riechen :)

Im Fell hatte er heute nichts mehr, aber ich freu mich nich zu früh.
Werd die Woche dann die Tabletten bekommen, hoffe dann irgendwann ruhe zu haben, da ich ihn noch kastrieren lassen muss.

• Kater mit Flöhen Beitrag #88
ich muss bei dem program auf die injektion zurück greifen. ob der kater das zeug fressen würde weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus. aber die katze nimmt oral gar nix. das wird nix. nicht mal mit 2 personen festhalten, da haben hinterher alle katzspuren und das medikament liegt irgendwo in der wohnung rum weil die katze das wieder ausspuckt.

aber ic drück dir auf jedenfall die daumen. Und hoffen tue ich auch, das dann etwas ruhe reinkommt bei uns.

lg sarah

• Kater mit Flöhen Beitrag #89
Hallo Zusammen,

Habe auch gerade Flöhe im Haus, weil ich es nicht lassen konnte Katze und Hund vom Nachbarn zu kuscheln.

Ich habe mit folgenden Präparaten gute Erfahrungen gemacht

On the Spot : Effipro
Weil es nicht auf das Gewicht der Katze abgestimmt werden muss und somit weder zu hoch oder zu niedrig dosiert werden kann.

Umgebungsspray : Flee
Es wirkt gegen alle Stadien der Flohentwicklung und wirkt auch bei Flöhen die bereits resistenten Entwickelt haben.

Ganz billig ist das nicht habe 65 Euro bezahlt für 4 on the Spot Ampullen und zwei Flaschen Spray. Damit komme ich einmal durch die Wohnung (drei Lieblingsplätze auf Schränken, 6 Kratzbäume, 1 Doppelbett, 2 Sofas, 7 Katzenplätze mit Decken oder Kissen), 1 Teppich, diverse Kissen auf Stühlen, diverse Kratzbretter und Spielzeuge)

Mit Frontline Bolfo und Co habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Ansonsten: alles was geht bei 60 Grad in die Waschmaschiene (vorher gut absaugen), (auch Kissen Bettdecken etc) danach in den Trockner. Alle Oberflächen gründlich reinigen, dann alles absaugen, Fußböden gründlich wischen. Dann alles oben beschriebene einsprühen.

Vorsorglich das Spot in nach 4 Wochen erneut auftragen. Nach 8 Wochen nochmal sprühen und Wurmkur für die Katzen. (Das brauchte ich bisher nur zur Prophylaxe, mit einer Behandlung wie oben beschrieben war Ruhe. Nicht vergessen den Staubsaugerbeutel sofort wegwerfen, in den neuen Beutel einen ordentlichen Sprühstoß vom Flohspray.

Bei früheren Katzen und Teppich in der ganzen Wohnung hat das Prozedere entschieden länger gedauert.

Wünsche allen viel Glück bei der Flohbekämpfung.

PS ich müsste nicht versuchen meinen Strubbel zu baden. Wir würden es beide nicht überleben. Vanille ließe es geschehen, wenn auch wiederwillig, würde jedoch nie wieder mit mir reden.

LG FrauRossi

Thema:

Kater mit Flöhen

Kater mit Flöhen - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe! Flöhe: Hallo zusammen! Ich brauche bitte Ratschläge! Vor 4 Tagen habe ich einen Floh im Bett entdeckt. Frontline hilft anscheinend bei uns super bei...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Katzenschnupfen?: Hallo! Da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch unsicher, wo welche Beiträge hingehören und wo nicht. Falls es hier also falsch ist, bitte ich...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Flöhe/Milben/haarlinge oder doch Pilz?: Hallo ihr lieben, Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit...
Oben Unten