• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit Flöhen

Diskutiere Kater mit Flöhen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hatte ich vergessen, bzw. nicht richtig geschrieben: Spot on:insgesamt 3, je 1 alle 3 Wochen, danach entwurmen nicht vergessen!!!!!
  • Kater mit Flöhen Beitrag #21
Hallo ihr Geplagten,
ich hatte das ganze Theater auch hinter mir. Das Zauberwort heißt auch hier: Geduld!

Als ich meine Lucy bekam, war sie auch sowas von voll mit den Viechern.......
Vom Tierarzt Spot on drauf Zusätzlich hat sie eine Spritze von Program bekommen, welche die Weiterentwicklung/ Vermehrung der Flöhe, Larven und Eier unterbindet, bzw. die Flöhe werden damit unfruchtbar gemacht. Diese Spritze hält ein 1/2 Jahr vor.
Und um dieser Flohspeichelallergie Herr zu werden hat sie Prednisolon (Cortison) bekommen.
Dass eine Katze evtl. auch mal beißt bei der Behandlung, kann ich mir durchaus vorstellen. Denn übelegt mal, WIE das weh tun muss, wenn man mit solchen Plagegeistern voll ist.

Die handelsüblichen Bekämpfer habe ich mir vom Tierarzt geholt, denn die aus den Zooläden besitzen NICHT die Wirkungsweise/Kraft.

Und ich würde eine Katze NIE NIE NIE einpudern oder gar mit Essig abduschen. Dadurch, dass sie sich ja ablecken beim Putzen, nehmen sie das Zeugs ja auch auf und vergiften sich wohlmöglich noch....nee, nee!!!!!

Spots, Spritze, Wohnung ausräuchern mit dem Fogger, alle Ecken mit Virbac Umgebungsspray, UND was man noch tun kann: Puder oder auch n Sprühstoß in den Staubsaugerbeutel! Dann muss man nicht ständig den Beutel wechseln.
Saugen, Saugen, Saugen und waschen was zu waschen geht bei 60°.
Und GEDULD!

Viel Glück und den Miezen eine Flohfreie Zukunft
wünscht
tigon mit Lucy

Hatte ich vergessen, bzw. nicht richtig geschrieben:
Spot on:insgesamt 3, je 1 alle 3 Wochen, danach entwurmen nicht vergessen!!!!!

• Kater mit Flöhen Beitrag #22
Also mich stimmt es grad ein wenig positiv.
Werd die Tage foggern, mit dem Fogger von Virbac :)

Ich hoffe, dass ich sie dann los bin, will sie nicht mitnehmen, wenn ich umziehe :)

• Kater mit Flöhen Beitrag #23
Euer Wort in Gottes Ohr!!!!
Mein Tierarzt meinte eben zu mir (hab mir Virbac Nachschub geholt) er hatte mal ne familie da hat es fast ein jahr gedauert :-(

So, ich geh jetzt mal saugen, sprühen, foggern und putzen :-(

Lg Nicole und Flohzirkus Polly

• Kater mit Flöhen Beitrag #24
Ich hab auch aus mehreren Ecken gehört, dass es dauert bis man die los ist.

Mir geht es auch tierisch aufn Keks, da denkt man Yeah, es sind keine mehr da, un bääm, wird man zerbissen...
Könnt ihr mir noch eine gute Salbe gegen das jucken empfehlen? Tochter und ich kratzen hier um die Wette... :D

• Kater mit Flöhen Beitrag #25
da hab ich auch direkt nen tipp, aber bitte NUR auf nicht blutig gekratzte stellen auftragen:
"Voltaren Schmerzgel" oder salbe. einfach auftragen, durch die wirkstoffe wird die haut leicht betäubt und das jucken gibt erst einmal ruhe. super vorm schlafen!

alternativ, aber nicht so wirkungsvoll hilft auch "Fenistil" gegen mückenstiche.

• Kater mit Flöhen Beitrag #26
Hallo ihr....
das flohthema hatten mein freund und ich auch erst vor kurzem... echt lästig....

aber wir haben es in den griffbekommen.... haben alle 3-4 wochen frontline in den nacken gegeben und zwischendurch ein flohspray (beaphar vom F*****haus o.ä.) ins fell gesprüht (nach anleitung auf der flasche). DIe katzen durften die ganze zeit über in der ganzen wohnung laufen wie vorher auch schon, damit sie die "freilaufenden Flöhe" wieder einsammeln. nach 3 monaten ist nun endlich ruhe. natürlich habe ich täglich gesaugt alles waschbare gewaschen oder vor dem waschen in die gefriertruhe geschmissen. Und die ganze wohnung sowohl teppichböden, fliesen, Möbel und kratzbaum mit umgebungsspray behandelt.

lg sarah

• Kater mit Flöhen Beitrag #27
So ihr lieben, seit 2 tagen hab ich nur leichen gefunden (juhu) eben hab ich meinen täglichen putzwahn beendet. Hoffe es bringt was

Heut abend kommt ja Polly endlich heim und ich hoffe sie ist auch floh frei

Sa gehen wir nochmal zur kontrolle zum doc und wenn sie dann noch Flöhe hat bekommt sie diese Capstar tabletten

Na mal schauen :-( lg

• Kater mit Flöhen Beitrag #28
Das hört sich doch schonmal gut an :D

Und ? Flöhe gefunden? Oder habt ihr es überstanden???

• Kater mit Flöhen Beitrag #29
juhu :)
also ich bin ja mom sehr positiv eingestellt hab heut noch keine leichen gefunden und die minute die ich madame kämmen durfte auch nichts aber ich geh morgen trotzdem nochmal zum doc denn bei ihm sitz sie ganz brav da grrrrr ich werd total zerbissen :-( ich meld mich morgen dann wieder und immer schön Daumen drücken :)

lg nicole und polly

• Kater mit Flöhen Beitrag #30
Flohfrei :) zumindest mom :)

In der Wohnung hab ich bis heute keine mehr gefunden und heut beim Doc hatte Polly auch nur noch 3 tote im Fell :)

Hab trotzdem nochmal für den fall der fälle das raumspray mitgenommen und das spot on soll ich ihr auch noch geben bis es alle ist also noch ca 2 monate

ich freu mich so und drück euch ganz doll die daumen das ihr es auch bald übersteht!!!
Hoffe bei uns bleibt es so

Lg Nicole und Polly

• Kater mit Flöhen Beitrag #31
Nehm alles zurück :-( in meinem Bett war heut morgen ein halb zuckender Floh :-((((

Also alles aufs neue :-( währ ja auch zu schön gewesen :-( wie läuft es bei euch?

• Kater mit Flöhen Beitrag #32
Gib die Hoffnung nicht auf, wir müssen Geduld haben :)

Und halb zuckend, ist fast tot.

Wir haben gestern gefoggt, und heute soweit saubergemacht.
Kater hat sich zwar gekratzt, aber gefunden habe ich noch nichts.

Ich werd nun weiter saugen und das alles, dann irgendwann muss ja ma gut sein :)

• Kater mit Flöhen Beitrag #33
heut morgen hatte ich floh shit im bad :-( hört das denn nie auf :-( man dachte langsam wirds :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #34
Ich beobachte gerade völlig fasziniert einen blöden floh beim sterben :-( und ein toter lag vorm sofa :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #35
Ich hab den Floh-Sch*** hier auch :mad:

Loup hat Flöhe vom Tierarzt mitgebracht, und ich habs nicht gleich gemerkt. Und jetzt hab ich den Salat! Parkettritzen etc, alles sitzt vermutlich voll damit.

Ich hab Advantage verteilt, aber alle krieg ich nicht, die bekommen Capstar. Ein paar hier kann ich ja nicht anfassen.

Wenn ich könnte, würde ich allen eine 6-Monate Programspritze geben, aber von den 7 Katzen hier kann ich vielleicht 2 maximal 3 Biestern eine Spritze geben bzw. sie zum Tierarzt kriegen :-(

Der Tierarzt hat mir Indorex mitgegeben, um damit die Wohnung zu besprühen. Ich hoffe, das hilft ...

• Kater mit Flöhen Beitrag #36
oh shit :-( du arme
werd auch nochmal am sa zu doc :-( hatte mit ihm schon über capstar gesprochen aber wir haben es polly nicht gegeben weil wir keine flöhe mehr gefunden hatten ABER heut hab ich ja zwei gefunden und in der badewanne warn zwei krümel floshit

grrrrrrrrrrrrr seit 2 monaten geht das jetzt schon fast :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #37
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser geht. Wir sind nicht die einzigen Betroffenen - offenbar ist im Moment eine ganz üble Flohplage im Gange. Beim Tierarzt haben sie das, bei meinen Tierschutzfreundinnen, einfach überall. Ein riesen Mist ...

Ich hab heute den großen Korb mit Indorex behandelt; die Kissen werden alle (soweit möglich) mit 60° gewaschen ... tja, und dann saugen, saugen, saugen ...

Alles Gute !!

• Kater mit Flöhen Beitrag #38
Hab Polly vorhin nochmal advantage in den nacken gemacht. dachte eigentlich nur zur vorbeugung bzw um die letzten noch zu erwischen weil es die letzten tage ziemlich ruhig war aber tja was soll ich sagen :-( eben kam ich heim und hab schon im flur 8 gefunden. scheinbar sind wir doch nicht über den berg :-( werden morgen auch nochmal sprühen.
saugen wird bei mir erstmal ein problem, da mein sauger heut morgen KO angemeldet hat.

wirkt bei dir das advantage? das mit der plage hab ich auch schon gehört :-( blöde viecher

lg Nicole und Polly

• Kater mit Flöhen Beitrag #39
Oh Mann, was für ein Mist ...

Tja ... wirkt das Advantage ... :?: auf die Frage kann ich leider nur antworten: ich hoffe es :? Beweise dafür hab ich keine - keinen einzigen toten Floh bisher gefunden ...

Ich persönlich werde offenbar etwas weniger gebissen, und die Biester kratzen sich auch etwas weniger ... aber mehr kann ich leider nicht sagen :-( es ist so ein Mist mit dem Flohgesochse ...

Dann hab ich eben eine neue Advantage bei zweien drauf gemacht - und Tonio reagiert offenbar nicht so toll :-( das ist gerade mal 2 1/2 Stunden her, und ich seh da eine ziemlich große haarlose Stelle im Nacken :-( er hatte da vorher schon etwas weniger Haare (von der ersten Behandlung), aber jetzt sieht es echt schlimm aus ...

Die anderen haben da gar nichts ... Ich hoffe, das ist nix Schlimmes, ich werd mal den Tierarzt fragen (in der Beilage steht, das kann in seltenen Fällen passieren, ich hoffe, das geht wieder weg!!)

:-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #40
Hallo,

also meine beiden haben jetzt bedauerlicherweise seit Mitte Dezember Flöhe (wahrscheinlich länger, aber da ist es zum ersten Mal aufgefallen).
Die blöden Flohbiester sind ziemlich hartnäckig, aber langsam werden sie weniger.
Ich habe sofort nach entdecken der Flöhe meine Wohnung mit zwei Foggern behandelt (aus dem Baumarkt), vom Tierarzt habe ich Effipro (Spot-On) bekommen und außerdem benutze ich Umgebungsspray.
Ansonsten hilft leider nur putzen, putzen, putzen.
Seit zwei Tagen finde ich keine Leichen mehr, aber so eine kleine Floh-Pause hatte ich schon einmal und danach kamen sie wieder. Meine beiden kratzen sich auch ein bißchen weniger - meine ich zumindest.

Ich habe gehört, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis man die Flöhe los wird.
Stimmt das?
Meine Tierarzt meinte außerdem, ich sollte meinen Kratzbaum entsorgen. Reicht denn nicht absaugen?
Mein Sofa kann ich schließlich auch nicht wegschmeißen?

Lieben Gruß an alle Leidgeprüften

Thema:

Kater mit Flöhen

Kater mit Flöhen - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe! Flöhe: Hallo zusammen! Ich brauche bitte Ratschläge! Vor 4 Tagen habe ich einen Floh im Bett entdeckt. Frontline hilft anscheinend bei uns super bei...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Katzenschnupfen?: Hallo! Da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch unsicher, wo welche Beiträge hingehören und wo nicht. Falls es hier also falsch ist, bitte ich...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Flöhe/Milben/haarlinge oder doch Pilz?: Hallo ihr lieben, Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit...
Oben Unten