• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater mit Flöhen

Diskutiere Kater mit Flöhen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn ich jetzt nochmal gebissen werde, gibts hier auch Program. Leider kann ich das Program nicht allen meinen Katzen verabreichen, und einige...
  • Kater mit Flöhen Beitrag #61
Wenn ich jetzt nochmal gebissen werde, gibts hier auch Program. Leider kann ich das Program nicht allen meinen Katzen verabreichen, und einige hier sind gar nicht zu bändigen ... d.h. der Tierarzt muss kommen, einfangen und allen eine Programspritze geben. Die hält 6 Monate.

Eine Spritze kostet 67 Euro, bei 7 Katzen + Tierarzt-Anfahrt etc. pp bin ich bei weit über 500 Euro. Deshalb hab ich das erst mal noch nicht gemacht :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #62
wooooooooooooooooow!!!!!
Das ist natürlich ein oberhammer.
Hab ja 5 Katzen, zur Zeit nur 4 :-((((
Warum kannst dus nicht verabreichen?
Also wir machen das auch zu zweit...

• Kater mit Flöhen Beitrag #63
ui das klingt nich gut du ärmste!!!
ich drück die daumen das es doch noch anders funktioniert

lg

• Kater mit Flöhen Beitrag #64
Wir hatten letztes Jahr eine wahre Plage, alle paar Wochen neue Flöhe, wenn die alten weg waren....od auch versteckte alte :)
Wir haben immer Advantage verabreicht, welches aber nicht ausgereicht hat.
Seit 5 Monaten bekommt sie Program im Futter verabreicht, 1x im Monat (sie ist Freigänger und ich will das nie wieder haben) und in der Akutphase gabs Capstar.
Die Umgebung hab ich mit Bio Insektal Spray vernebelt. Alle Ecken und das alle paar Tage. Waschmaschine und Staubsauger waren im Dauereinsatz.
Ich drücke allen Geplagten ganz fest die Daumen, dass ihr die Viecher schnell los werdet!

• Kater mit Flöhen Beitrag #65
sowas gibts fürs futter? hab ich ja noch nie gehört
das klingt ja echt supi!! Polly wird ja auch bald freigänger und ich hab schon ein paar graue haare bekommen wie ich das dann mache

Erzähl mehr :)

lg

• Kater mit Flöhen Beitrag #66
Oh ja, würde ich meine Haare nicht färben....
Gib mal Program Suspension für Katzen bei Google ein. Ich hab´s in einer Online Apo gekauft. Das gibt´s bis und ab 4,5kg.

lg

• Kater mit Flöhen Beitrag #67
tausend dank!!!!!!

• Kater mit Flöhen Beitrag #68
Mein Tierarzt hat mir (für meine Viecher) von Program im Futter abgeraten :-( nur die Spritze würde klappen, bei meinen ...

Das Zeug wird wohl gar nicht gern genommen, und in meine Biester krieg ich einfach NIX rein ...

Wenn ein Tier das aber nimmt, dann super !

Wichtig ist, dass es NUR nach oder mit einer größeren Portion Futter gegeben werden darf, sonst hilft es nix (dann flutscht es nur "hinten" wieder raus, lagert sich aber nicht an im Körper der Katze).

wooooooooooooooooow!!!!!
Das ist natürlich ein oberhammer.
Hab ja 5 Katzen, zur Zeit nur 4 :-((((
Warum kannst dus nicht verabreichen?
Also wir machen das auch zu zweit...

Bei meinen würde es auch zu dritt nicht klappen :wink: ich hab verwilderte Katzen aus dem Tierschutz, ganz unglaublich scheue Tiere. Manche darf ich anfassen, einen sogar tragen und knuddeln ... aber die anderen darf ich entweder gar nicht anfassen oder wenn, dann nur wenn es ausdrücklich erwünscht ist.

Denen was einzugeben (bis auf einen oder vielleicht zwei) ist da absolut auszuschließen, die lassen mich nicht mal in die Nähe.

Da hilft nur geübter Tierfänger mit Kescher, sprich mein Tierarzt.

Und wenn hier zuhause der Tierarzt :shock: rein kommt ... das ist für die Katzen wie wenn Freddy Krueger und Hannibal Lecter gemeinsam hier auflaufen ... ist also absolut zu vermeiden, wenns irgend geht.

:-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #69
och nö... so ein Mist...
Das ist aber echt bescheiden.
Hoffentlich wirst du die Viecher irgendwie auch so noch los!!!

• Kater mit Flöhen Beitrag #70
Kannst Du die wilden Katzen nicht mit einer Falle einfangen? Oder kennen die die Falle und gehen nicht mehr rein? Ich habe an meiner Futterstelle auch ein Kater, der ist nicht zu kriegen, dabei soll er unbedingt kastriert werden. Aber keine Chance... Sonst komme ich aber mit der Falle super zurecht, ich habe nur gemerkt, sie muss gross genug sein, mit den kleinen geht es nicht. Und natürlich muss extra leckeres Happi drin sein! Ich habe Katzen, die gehen immer wieder in die Falle, weil sie wissen, es passiert ihnen nix schlimmes und andere machen einen Bogen nach dem 1. Mal. Ist halt keiner wie der andere, aber ich bin froh, dass es die Fallen gibt. Leihe sie bei meinem Tierarzt.

• Kater mit Flöhen Beitrag #71
Richtig "wild" sind die Guten nicht :wink: sie leben ja auch hier bei mir in der Wohnung und kommen mit ins Bett (was im Moment echt gar nicht so toll ist - Ihr versteht ...).

Nein, es sind einfach sehr ängstliche Katzen, die sich nicht gern anfassen lassen, aber die ansonsten hier als ganz normale Hauskatzen leben.

Tja, die Geschichte mit der Falle kennen alle, da geht mir keiner mehr rein.

Ich hab jetzt den 4 ganz Zahmen einfach wieder Advantage gegeben (das gibts jetzt alle 10-14 Tage, sonst hilft das nix), und den 3 Scheuen wird Capstar ins Fressen gemischt, alle 2 Tage.

Und gestern hab ich hier die ultimative Giftgas-Attacke gestartet; Schlafzimmer (vor allem Bett), das Parkett mit den Ritzen, Wohnzimmer (Teppiche etc...) und Flur, wo auch Parkett ist: alles wie blöd eingenebelt, auch unter den Möbeln und Teppichen.

Das hat vielleicht gestunken :-(

Ich hab dann stundenlang gelüftet (geht bei den Temperaturen ja wieder), und hoffe nun, nicht mehr gebissen zu werden. Bettzeug wird jeden Tag gewaschen (bei 60°C - Kochwäsche wäre noch besser, aber dann kann ich´s auch gleich wegschmeißen).

Der Tierarzt meint, ich krieg das so in den Griff - allerdings gibt er der Geschichte noch mehrere Wochen, eher Monate :-|

• Kater mit Flöhen Beitrag #72
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich werd blöd :-( seit wochen hab ich keinen flo usw mehr gesehen und polly hat sich auch nicht mehr gejuckt und dann geh ich gerade mit nem flohkamm bei polly durch fell und find nen mega dicken floh :-(

ich werd blöd :-( geht das jetzt alles wieder los :-(

• Kater mit Flöhen Beitrag #73
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich werd blöd :-( seit wochen hab ich keinen flo usw mehr gesehen und polly hat sich auch nicht mehr gejuckt und dann geh ich gerade mit nem flohkamm bei polly durch fell und find nen mega dicken floh :-(

ich werd blöd :-( geht das jetzt alles wieder los :-(

Oh nein SCHEI***SE ...

Das ist der ALPTRAUM!!!

Ich werd hier nicht aufhören mit Capstar - Advantage - Indorex zu agieren, bis dass der Spuk vorbei ist - laut Tierarzt kann das 6 (SECHS!!!) Monate dauern!

Ich hab die Flöhe jetzt seit November - also bei 3 Monaten bin ich schonmal ... es ist der absolute HORROR.

• Kater mit Flöhen Beitrag #74
Wir verlieren den Kampf gegen die Flöhe ... :-(

Obwohl ich alles eingesprüht habe, die Viecher mit Advantage und Capstar behandelt habe, werden die weiter gebissen.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Nächste - und letzte - Etappe ist: Tierarzt, und alle Mann zwangsbehandeln mit Program. Ansonsten weiss ich nix mehr.

• Kater mit Flöhen Beitrag #75
Was ist mit einfrieren ? Also die Sache die nicht gekocht werden dürfen.
Fiel mir grad ein, damit hat meine Mutter früher als die Schule Läusealarm hatte alles was sich nicht kochen ließ saubergekriegt. Einfach zb die bettwäsche die keine 60 ° verträgt in einen blauen sack, antiflohzeug reinsprühen und ordentlich tieffrieren. ich weiss nicht wielang die das aushalten, hab grad gegooglet und einer schrieb bis zu 10 tage... bei der läusegeschichte gingen dir gefrorenen sachen anschliessend noch vertütet auf den speicher.
Bei den Flohbissen müsste auch die Rescuecreme ganz toll helfen- wichtigster Handtascheninhalt!
daumen sind gedrückt, das der ausnahmezustand ein ende findet.

p.s. suri übernimmt die verantwortung für fehlende großbuchstaben und sonstige fehler, die liegt auf meinem rechten arm und pennt. also muss ich links tippen...

noch was eingefallen- ist der Staubsauger vielleicht ne Quelle, sprich warten die vielleicht im Schlauch,Filterbeutel,usw? Bei meinem kann man Schlauch abnehmen und ausspülen, und ich hab keine Beutel, sondern ein desinfizierbares Eimerchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater mit Flöhen Beitrag #76
Dann müsst ich schon die Katzen einfrieren :-(

Irgendwie scheint das Advantage und das Capstar nicht mehr zu helfen - vielleicht sind die Flöhe da resistent gegen geworden ...?

Eingesprüht hab ich hier schon alles, mit 60°C oder 90° gewaschen, was nur ging ...

Echt, ich weiss nicht mehr weiter.

Und jetzt streikt Edwige auch noch - ich krieg das Spot-On auf sie nicht mehr drauf :-x

• Kater mit Flöhen Beitrag #77
ne, katzen natürlich nich einfriern... war schon auf bettwäsche o.Ä. nicht kochbares bezogen.

Aber das mit den resistenzen klingt für mich echt plausibel. Zumal bei dir ja 2 Mittel gleichzeitig bei verschiedenen Katzen dran war, vielleicht ist auch nur eins was die wirklich kaputt macht und die Biester verkriechen auf denen die mit dem andern behandelt werden?
Vielleicht hilft ja dieses Program,wenns dann alle kriegen...

Ooder, jemand hat vorher sich welche bei dir eingesammelt beim Besuchen und sie dir auch wieder mitgebracht...

du schaffst das !

• Kater mit Flöhen Beitrag #78
ne, katzen natürlich nich einfriern... war schon auf bettwäsche o.Ä. nicht kochbares bezogen.

Ja, das hatte ich verstanden :)

Ooder, jemand hat vorher sich welche bei dir eingesammelt beim Besuchen und sie dir auch wieder mitgebracht...

du schaffst das !

Ich glaub, ich hab es einfach zu lange nicht gemerkt ... da hatten sich die Flöhe hier schon eingenistet :-(

Danke Dir !!! :)

PS: wer es bisher noch nicht kapiert hatte: bitte holt Euch NIE, NIE, NIE Flöhe ins Haus :-( es ist eine Plage, und ich sehe kein Ende :-(

Vermutlich wird echt der Tierarzt kommen müssen, mit dem Program. Das kostet dann um die 500 € - und das ist einfach ein Hammer *HEUL*

• Kater mit Flöhen Beitrag #79
PS: wer es bisher noch nicht kapiert hatte: bitte holt Euch NIE, NIE, NIE Flöhe ins Haus :-( es ist eine Plage, und ich sehe kein Ende :-(

Na Du bist gut :lol:.Bei uns ist es immer der Hund der die Untermieter mitbringt und grosszügig verteilt.
Ich hab manchmal auch das Gefühl als ob Frontline und Co überhaupt nicht helfen.Alle 4 Wochen bekommt der Hund dieses Zeugs drauf .Ich hatte es auch mal ganz schlimm mit Flöhen und ich hab dann meine Wohnung sprichwörtlich gewaschen :wink: und die Liegeflächen mit Bolfo förmlich ertränkt.Jeden Tag hab ich mindestens 2x am Tag mit dem Flohkamm meine Tiere bearbeitet und irgendwann nach einpaar Wochen war dann Ruhe.

• Kater mit Flöhen Beitrag #80
shit du arme :-(

tja bei uns hält es sich mom in grenzen, aber ich dachte ja schonmal wir sind über den berg :-(
ich kann mom nicht sagen ob wir noch welche haben, denn meine kleine tussi lässt sich nicht bürsten :-( seit meinem letzten beitrag hab ich 2 gefunden ( ein ganz großer im fell und ein kleinerer zuckender auf dem sofa) hab jetzt mit dem doc gesprochen sie wird jetzt trotzdem kastriert (wollt eigentlich warten bis die flöhe weg sind) aber ich hab keine ahnung woher die drecks viecher immer kommen :-(

Thema:

Kater mit Flöhen

Kater mit Flöhen - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe! Flöhe: Hallo zusammen! Ich brauche bitte Ratschläge! Vor 4 Tagen habe ich einen Floh im Bett entdeckt. Frontline hilft anscheinend bei uns super bei...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Katzenschnupfen?: Hallo! Da ich neu hier im Forum bin, bin ich noch unsicher, wo welche Beiträge hingehören und wo nicht. Falls es hier also falsch ist, bitte ich...
Flöhe - Maßnahmen ausreichend? - was wenn Katze weg?: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche zum Thema Flöhe gelesen hier im Forum und allgemein im Internet aber ich habe doch noch ein paar...
Flöhe/Milben/haarlinge oder doch Pilz?: Hallo ihr lieben, Ich find es eigentlich blöd im Forum zu fragen aber hab bis Donnerstag leider keine andere möglichkeit. (habe auch schon mit...
Oben Unten