Eure Meinung?

Diskutiere Eure Meinung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tinchen, erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Entscheidung. Super süßes Katzentier! Ich habe es heute erst gelesen, und glaub mir, mir...
  • Eure Meinung? Beitrag #81
Tinchen, erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Entscheidung.

Super süßes Katzentier!

Ich habe es heute erst gelesen, und glaub mir, mir ging es ähnlich wie Dir.
Sammy gerade erst nicht mehr bei uns, und nach ein-zwei Wochen lass ich mich "überreden", ne war nicht wirklich nötig, eine weitere Katze dazuzuholen.

Aber genau wie bei Dir, unsere Katzen werden nicht ersetzt nur der schöne Platz von anderen besetzt! Außerdem brauchen wir Zweibeiner jemanden zum knuddeln und wo wir als Sklave arbeiten können:p

L. G.

• Eure Meinung?

Anzeige

• Eure Meinung? Beitrag #82
Mensch ist das ein süßer Knopf!
Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug bis di ebeiden dann endlich da sind ;-)

*knuddel dich mal*

• Eure Meinung? Beitrag #83
Was für ein süßes Foto!!!

• Eure Meinung? Beitrag #84
Unglaublich niedlich! ♥
Da lohnt sich das Warten wirklich!!

Ach so, ja! Nein, ihr seid nicht alleine - ich gehöre auch zum Club! :)

Meine Familie hält mich mittlerweile für bekloppt- egal, mir macht's Spaß!!

• Eure Meinung? Beitrag #85
Oh Leute ich fühl mich nicht gut :sad: Gestern hab ich mal von jemanden ganz schön negative Reaktion bekommen bezüglich meiner Anschaffung der zwei. Ich bin mir nach wie vor natürlich 100% sicher dass das richtig ist aber so eine komische Reaktion ist nicht schön. Also so quasi ob mir bewusst ist dass zwei Katzen viel Geld kosten etc. und weils halt erst zwei Wochen her ist mit meinem Tiger. Ich versuche mir meine Vorfreude nicht verderben zu lassen. Wir dürfen übrigens unser Baby jederzeit besuchen im Tierheim :razz: Da wisst ihr ja womit ich mich die nächsten zwei Wochen noch beschäftige :razz:

• Eure Meinung? Beitrag #86
Lass Dich nicht verunsichern von den ach "so gut" gemeinten Ratschlägen:razz: Freu Dich auf die kleinen jaja die Vorfreude is bei Dir wahrscheinlich grad so hoch wie sich meine 3 Kinder grad auf Heilig Abend freun;-)

• Eure Meinung? Beitrag #87
Hach, einfach vorbei hören!
Von dem "Was willst du denn mit Katzen?" bis hin zu "also wirklich, so ein Schwachsinn" mal abgesehen, durfte ich mir dann Folgendes anhören:
"die werden sich nur mit sich beschäftigen"
"die werden nie zahm"
"wer soll denn das bezaheln?"
"da geht ja noch mehr kaputt"
"das werden nie Schmusekatzen"
den Vogel abgeschossen hat Schwiegermama mit "Wer soll die beiden denn nehmen, wenn ihr mal weg seid?" Da hab ich auch gemerkt, dass unqulifizierte Kommentare von nichtswissenden Personen kommen. Weil A) sind die ja zusammen, sodass ihnen nicht langweilig wird und B) würde ich die niemals woanders hin geben, wenn dann kommt die Urlaubsbetreuung zu mir.

Und zu den Kosten: Sagen wir es sind ca. 25% mehr als bei einer. Ich hätte definitiv genauso viel für eine gekauft, wenn nicht sogar noch mehr Spielzeug wegen der Langeweile. Und Futter ist in großen Dosen billiger.

• Eure Meinung? Beitrag #88
Hach, einfach vorbei hören!
Von dem "Was willst du denn mit Katzen?" bis hin zu "also wirklich, so ein Schwachsinn" mal abgesehen, durfte ich mir dann Folgendes anhören:
"die werden sich nur mit sich beschäftigen"
"die werden nie zahm"
"wer soll denn das bezaheln?"
"da geht ja noch mehr kaputt"
"das werden nie Schmusekatzen"
den Vogel abgeschossen hat Schwiegermama mit "Wer soll die beiden denn nehmen, wenn ihr mal weg seid?" Da hab ich auch gemerkt, dass unqulifizierte Kommentare von nichtswissenden Personen kommen. Weil A) sind die ja zusammen, sodass ihnen nicht langweilig wird und B) würde ich die niemals woanders hin geben, wenn dann kommt die Urlaubsbetreuung zu mir.

Und zu den Kosten: Sagen wir es sind ca. 25% mehr als bei einer. Ich hätte definitiv genauso viel für eine gekauft, wenn nicht sogar noch mehr Spielzeug wegen der Langeweile. Und Futter ist in großen Dosen billiger.

Ja genau dieselben Kommentare waren das auch. Und der Abschuss war "Katzen sind Einzelgänger"! Sicher nicht! Also ich denke nicht dass mich eine zweite Katze in den finanziellen Abgrund treibt. Abgesehen davon ist doch das eigene Wohlbefinden auch noch wichtig. Und mir tut das einfach gut. Und mit der Urlaubsbetreuung das kapieren echt viele nicht. Da ist es doch zu zweit viel einfacher. Die beschäftigen sich miteinander und es findet sich imner jemand der zum Füttern und Klo sauber machen vorbei kommt. Weggegeben werden die bei mir auch nicht. Und wenns nicht geht dann bleib ich eben daheim, da ist aufn Urlaub geschissen. Meine Tierwelt ist für mich Entspannung und Freude! Auch wenn das viele andere nicht verstehen können/wollen.

• Eure Meinung? Beitrag #89
Ja genau dieselben Kommentare waren das auch. Und der Abschuss war "Katzen sind Einzelgänger"! Sicher nicht! Also ich denke nicht dass mich eine zweite Katze in den finanziellen Abgrund treibt. Abgesehen davon ist doch das eigene Wohlbefinden auch noch wichtig. Und mir tut das einfach gut. Und mit der Urlaubsbetreuung das kapieren echt viele nicht. Da ist es doch zu zweit viel einfacher. Die beschäftigen sich miteinander und es findet sich imner jemand der zum Füttern und Klo sauber machen vorbei kommt. Weggegeben werden die bei mir auch nicht. Und wenns nicht geht dann bleib ich eben daheim, da ist aufn Urlaub geschissen. Meine Tierwelt ist für mich Entspannung und Freude! Auch wenn das viele andere nicht verstehen können/wollen.

*100%unterschreib*

Genauso war es bei uns auch! Aber ich bin ja wahrlich oft genug 3x7 alt und wusste genau, worauf ich mich einlasse (vom in den Katzenkramkaufrauschverfallen mal abgesehen...), daher hat mich das alles auch überhaupt nicht gejuckt!
Wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, dann wird das immer mit allen Konsequenzen durchgezogen und selbst wenn ich mal in Urlaub fahren sollte, ist das kein Problem.
Unter uns wohnt ein Freigängerkater, den ich urlaubstechnisch betreue und umgekeht hat seine Dosine uns das auch angeboten. Habe ich bisher allerdings noch nicht in Anspruch genommen, da ich im ersten Jahr immer bei meinen Süßen sein wollte - später vielleicht mal!

Lass' dich also wirklich nicht verunsichern, das ist DEIN Ding und dir muss es damit gutgehen. Gerade wenn man nicht den ganzen Tag zuhause ist, sind zwei Katzen zusammen die bessere Wahl und mit ein wenig Planung (z.B. Geld zurücklegen für Tierarzt) bringt es einen auch finanziell nicht gleich zu Schuldnerberater H. Zwegat (oder wie der heißt...)! Mal wieder abgesehen vom Katzenkramkaufrauschverfallensein!!!
*drückdichmalzurAufmunterung*

Ach so... fast vergessen, wenn du ins Tierheim fährst... was sollst du dann nicht vergessen für uns??? ;-)

• Eure Meinung? Beitrag #90
*100%unterschreib*

Genauso war es bei uns auch! Aber ich bin ja wahrlich oft genug 3x7 alt und wusste genau, worauf ich mich einlasse (vom in den Katzenkramkaufrauschverfallen mal abgesehen...), daher hat mich das alles auch überhaupt nicht gejuckt!
Wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, dann wird das immer mit allen Konsequenzen durchgezogen und selbst wenn ich mal in Urlaub fahren sollte, ist das kein Problem.
Unter uns wohnt ein Freigängerkater, den ich urlaubstechnisch betreue und umgekeht hat seine Dosine uns das auch angeboten. Habe ich bisher allerdings noch nicht in Anspruch genommen, da ich im ersten Jahr immer bei meinen Süßen sein wollte - später vielleicht mal!

Lass' dich also wirklich nicht verunsichern, das ist DEIN Ding und dir muss es damit gutgehen. Gerade wenn man nicht den ganzen Tag zuhause ist, sind zwei Katzen zusammen die bessere Wahl und mit ein wenig Planung (z.B. Geld zurücklegen für Tierarzt) bringt es einen auch finanziell nicht gleich zu Schuldnerberater H. Zwegat (oder wie der heißt...)! Mal wieder abgesehen vom Katzenkramkaufrauschverfallensein!!!
*drückdichmalzurAufmunterung*

Ach so... fast vergessen, wenn du ins Tierheim fährst... was sollst du dann nicht vergessen für uns??? ;-)

Ähhhh:mrgreen: Foto oder was meinst du? Foto hab ich doch schon gezeigt :lol:
Ne also zu Herrn Zwegat muss ich glaub ich nicht. Da wird ne kleine Spardose angelegt für den Notfall. Und die Kastration für die beiden wird nicht die Welt sein...ich weiß gar nicht mehr was ich da für meinen Tiger bezahlt hab. 60 glaub ich. Ist ja auch egal, ist wichtig und wird gemacht und fertig.

• Eure Meinung? Beitrag #91
Ne also zu Herrn Zwegat muss ich glaub ich nicht. Da wird ne kleine Spardose angelegt für den Notfall. Und die Kastration für die beiden wird nicht die Welt sein...ich weiß gar nicht mehr was ich da für meinen Tiger bezahlt hab. 60 glaub ich. Ist ja auch egal, ist wichtig und wird gemacht und fertig.

*räusper* Ich glaube, ich habe mich verlesen... EIN Foto!!! Das war jetzt ein Scherz, oder?? :shock:
Natürlich wollen wir den Kleinen in allen Posen und Positionen sehen!!! :)

Kastra ist wichtig, richtig.
Kater sind billiger als Katzen, die Kosten selbst sind oft ortsspezifisch - aber 10 Euro mehr oder weniger, machen da auch nicht die Welt aus...

Hast du auch schon ein Foto von deinem Mädel? *liebfrag*

• Eure Meinung? Beitrag #92
Ja ich hab mir jetzt auch sagen lassen dass man Kätzinnen nicht mehr sterelesiert sondern auch kastriert. Was kostet sowas denn bei Kätzinnen? Also wie gesagt bei meinem Kater hab ich vor ca. 3 Jahren 60 EUR bezahlt. Wird auch schon wieder teurer sein wahrscheinlich.
Ihr bekommt natürlich noch viele viele Fotos, aber dann von Zuhause :razz: Da fotografier ich ihn alle alle alle Positionen, versprochen ;-)
Ja von meinem Mädel hab ich ein Foto, ich suchs mal raus, Moment bitte :p

• Eure Meinung? Beitrag #93
Unsere beiden Katzen haben jeweils 100 Euro gekostet, mit allen Nachuntersuchungen und Fäden ziehen!

Ruf doch einfach mal TÄ in deiner Umgebung an und frag nach - geht ja ganz unverbindlich!

Oh, da bin ich jetzt aber gespannt! *hibbel*

• Eure Meinung? Beitrag #94
Mist klappt nicht...Ich schicke Bilder wenn sie bei mir eingezogen sind.
Hab nur das eine und das geht irgendwie nicht....

• Eure Meinung? Beitrag #95
Mist klappt nicht...Ich schicke Bilder wenn sie bei mir eingezogen sind.
Hab nur das eine und das geht irgendwie nicht....

Schade! Aber wenn du warten kannst, kann ich das auch... :)

Halt uns auf dem Laufenden und versuch' ein wenig in die Zukunft zu sehen, auch wenn es zur Zeit schwer fällt!
Dein Tiger hätte sich bestimmt gefreut, dass er sein Plätzchen bei dir zuhause weitervererbt hat!
*drück*

• Eure Meinung? Beitrag #96
Schade! Aber wenn du warten kannst, kann ich das auch... :)

Halt uns auf dem Laufenden und versuch' ein wenig in die Zukunft zu sehen, auch wenn es zur Zeit schwer fällt!
Dein Tiger hätte sich bestimmt gefreut, dass er sein Plätzchen bei dir zuhause weitervererbt hat!
*drück*

Ja hoffentlich sieht er das so. Und hoffentlich lässt der Schmerz bald nach.

• Eure Meinung? Beitrag #97

Also wir haben letzte Woche bei unserer süssen (Katze) 177Euro inkl impfen und Mwst gezahlt aber Katzen sind ja teurer als Kater also 128 ohne Mwst reine Kastra Gebühren.

• Eure Meinung? Beitrag #98
Also wir haben letzte Woche bei unserer süssen (Katze) 177Euro inkl impfen und Mwst gezahlt aber Katzen sind ja teurer als Kater also 128 ohne Mwst reine Kastra Gebühren.
Boah...so viel?
Ich hatte inkl. Impfen Kater und Katze 185.

• Eure Meinung? Beitrag #99
:lol: na toll! ich glaub der baut sich einen Goldenen Palast?

• Eure Meinung? Beitrag #100

Bei uns im Mainzer Raum zahlt man pro Kastra ca. 100€. Schön, daß das Tierheim und die Züchterin so gewissenhaft sind. Dann kannst Du Dir sicher sein, daß Du gesunde Tiere mit nachhause nimmst. Immerhin. Dafür lohnt sich ein bißchen Warten doch. Und wegen dem Alleinelassen: Oft genießen es die Miezen ja, die Wohnung für sich zu haben und in Ruhe zu erkunden.

Wirst sehen, das geht blitzschnell, daß sich die Zwei heimisch bei Dir fühlen. Number One hast Du ja dann einige Tage um Dich. Die ersten beiden gemeinsamen Zwei-Miez-Tage bist Du ja dann auch da und kannst sie beobachten. Und dann musst Du eben auf der Arbeit hibbeln und fast platzen vor Heimkommensfreude! Und die Zwei müssen sich ja auch erstmal beschnuppern.

Wegen des obenen Zitates: Die Leute haben keine Ahnung, ergo: Auf Durchzug schalten und sich an der Dummheit mancher Zeitgenossen ergötzen.

Liebste Grüße,
Sisja Diesichmitdirfreut mit der Maubande

Thema:

Eure Meinung?

Eure Meinung? - Ähnliche Themen

Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Urlaub ... Wie regelt ihr das?: Hallo Zusammen, derzeit plagt mich ne Frage auf die ich noch keine rechte Antwort weiß daher würde ich mich über Input von euch freuen. Wir...
Oben Unten