*100%unterschreib*
Genauso war es bei uns auch! Aber ich bin ja wahrlich oft genug 3x7 alt und wusste genau, worauf ich mich einlasse (vom in den Katzenkramkaufrauschverfallen mal abgesehen...), daher hat mich das alles auch überhaupt nicht gejuckt!
Wenn ich mich einmal für etwas entschieden habe, dann wird das immer mit allen Konsequenzen durchgezogen und selbst wenn ich mal in Urlaub fahren sollte, ist das kein Problem.
Unter uns wohnt ein Freigängerkater, den ich urlaubstechnisch betreue und umgekeht hat seine Dosine uns das auch angeboten. Habe ich bisher allerdings noch nicht in Anspruch genommen, da ich im ersten Jahr immer bei meinen Süßen sein wollte - später vielleicht mal!
Lass' dich also wirklich nicht verunsichern, das ist DEIN Ding und dir muss es damit gutgehen. Gerade wenn man nicht den ganzen Tag zuhause ist, sind zwei Katzen zusammen die bessere Wahl und mit ein wenig Planung (z.B. Geld zurücklegen für Tierarzt) bringt es einen auch finanziell nicht gleich zu Schuldnerberater H. Zwegat (oder wie der heißt...)! Mal wieder abgesehen vom Katzenkramkaufrauschverfallensein!!!
*drückdichmalzurAufmunterung*
Ach so... fast vergessen, wenn du ins Tierheim fährst... was sollst du dann nicht vergessen für uns??? ;-)