Oh man, ich bin seit letztem Freitag auch geschockt! In meinem 4-Katzen-Haushalt hat sich dieser Mist-Parasit auch eingenistet! Jetzt les ich mich hier durch und im I-Net auch! Wenn ich das alles so durchführen muss, bin ich jetzt schon am Ende! Sind diese folgenden Dinge 100ig nötig?
1. Ka-Klos nach jeden Tag KOMPLETT auswechseln, mit kochendem Wasser überbrühen
2. Näpfe nach JEDER Mahlzeit austauschen und mit kochendem Wasser abspülen (bzw. Geschirrspülmaschine)
3. ALLE Oberflächen, auf dem die Tiere sich aufhalten entweder heiss waschen oder mit einem speziellen Desinfektionsmittel aussprühen
4. Bettwäsche alle 2 Tage kochen
5. Langhaarkatzen baden
6. Nur noch Futter verabreichen, dass selbst gekocht ist, also Hühnchen etc.
wie soll man das denn jeden Tag bewerkstelligen, wenn man arbeiten muss? Habt Ihr noch weitere Ideen, wie man es sich besser organisieren kann?
Desweiteren hab ich mir eine Tierpsychologin kommen lassen, weil mein Kater ja ständig auf mein Bett sein großes Geschäft verrichtet! Sie sagt es könnte ein Geruchsproblem sein, weil er es nicht schafft seine Marke ständig zu erneuern, also setzt er seine größte Markierungswaffe ein - seinen Kot! Ich bin dadurch allein schon total fertig, weil ich meistens 1 Mal am Tag schon das Bett abziehen muss und ich immer noch nicht wirklich weiss, warum er das macht, da sich meine 4 Jungs blendend verstehen! Sie hat mir ein paar Aufgaben gegeben, z. B. alle Hauben von den Toilletten abzunehmen (finden sie irgendwie nicht so toll), noch mehr Kratzmöglichkeiten aufstellen (hab aber schon 3 große Kratzbäume, alle Wände im Flur mit Sisal etc). Anderes Streu nehmen (Biocats micro, statt CBÖP), anderes Futter ohne technologische Zusatzstoffe und weniger als 2% Rohasche (nehme Lux von Aldi)! Allein diese Umstellung macht mir schon zu schaffen! Und jetzt auch noch diese Giardien! Mit allen Horrorgeschichten die dazu gehören!
Dann hat mir der Arzt auch eine seltsame Dosierungsanleitunge gegeben:
Panacur 500 (für den 5kg-Kater)
Panacur 250 (für alle anderen Kater)
5 Tage geben - 14 Tage Pause - 5 Tage geben - 14 Tage Pause und dann wieder Kotprobe!
Ich les hier aber ständig was von 5 Tage geben - 3 Tage Pause etc.? Ich hab ihn noch mal gefragt, er sagt ich solle es so machen, wie er es gesagt hat! Bin aber ehrlich gesagt unsicher!
Würd mich freuen, wenn Ihr Eure Meinungen dazu abgeben könntet.
Dankeschööön