Giardien - nun auch bei uns
Diskutiere Giardien - nun auch bei uns im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hach, mist, hab ich natürlich weggekippt... also beim nächsten Hühnchen aufheben! Mach ich!
Als Desinfektionsmittel hab ich Disifin bestellt...
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #41
hach, mist, hab ich natürlich weggekippt... also beim nächsten Hühnchen aufheben! Mach ich!
Als Desinfektionsmittel hab ich Disifin bestellt! Lässt aber noch auf sich warten!

Bis dahin eines auf Chlorbasis! Besser als nix!
Grüßle
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #42
Achherrjemine!
Bis grade habe ich gehofft, dass Krümel Giardien hat.
Ich kämpfe schon immer bei ihr mit DF, damals habe ich es als Futtermittelallergie gegen Getreide interpretiert und habe dann auch 1 Jahr Ruhe gehabt.
Im Dezember wurde bei ihr starker Clostridienbefall diagnostiziert, es wurde AB gegeben und sie war für 1-2 Wochen Durchfallfrei.
Jetzt hat sie seit 3 Wochen wieder Durchfall und heute oder morgen bekomme ich die Ergebnisse (getestet wurde wieder auf Clostridien und Giardien).
Aber jetzt will ich keine Giardien mehr, eine Ausschlussdiät ist mir lieber!
Drückt mir die Daumen!
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #43
ich geselle mich hier mal dazu.
@Nanilein: daumen und Pfoten sind gedrückt,dass es keine Giardien sind.
Ich war mit Pinta heute beim Tierarzt wegen ihrem weichen Stuhl,als er hörte,dass sie aus Spanien kommt, tiptte er auf Giardien- jetzt heisst es 3 Tage lang Kot sammeln- Anfang nächster Woche weiß ich mehr.
Wenn mir die Dame vom Tierschutz also nicht nur eine vermilbte Katze, sondern auch noch Giardien ins Haus geschleppt hat - dann kriegt die wirklich was zu hören.
Ich bete noch,dass es keine sind,dann müsste Patches ja vielleicht auch nicht mitbehandelt werden *hoff*.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #44
Von mir kommt Entwarnung!
Es sind wieder die Clostridien. Zwar besser als Giardien, aber es heißt trotzdem 4-6 Wochen strikte Hühnchendiät. Die Arme, sie hat doch bei der letzten soviel abgenommen....
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #45
ich brauche nochmal eure daumen. Nachdem pinta sich am Freitag gar nicht aufs Klo niedergelassen hat,bis der
Tierarzt zu hatte (das war Absicht! Ganz klar!

), habe ich übers WOchenende weiter gesammelt und kriege morgen das ergebnis!
Ich hoffe soo sehr,dass es keine
Giardien sind!!!
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #46
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #47
danke!!! Ich bin so gespannt auf heute Abend!!! *hibbel*
Ich hab gestern zum Tierarzt gesagt ( der schon wieder damit anfing,wieee ewig ich damit zu tun hätte,wenn es Giardien seien, grrr): wissen Sie,ich habe beschlossen, es sind keine Giardien.
Und ich visualisiere innerlich,wie ich den schönen neuen Kratzbaum auspacke und alles wird gut sein und Parasitenfrei. Verdammt. Man kann es doch auch echt herbeireden und ich habe keine Lust,mich so zu gruseln, ich finde das vom Tierarzt echt beschissen, sorry.
Also ich hoffe, heute um Sechs weiß ich mehr und ich habe ein gutes Gefühl! Jawoll!
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #48
MEINE NEVERN *STÖHN*
Der giardien-test ist: grenzwertig. Es ist ein bißchen,aber es kann auch sein,dass nix ist. AHA.
Weiter Diätfutter und in 1-2 Wochen einen neuen Test. Ich mag nicht mehr.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #49
Oh je, ich bin auch schon wieder am verzweifeln ... Neuzugang Lisa hat breiigen Kot und der stinkt unglaublich ...
Bitte nicht schon wieder ... *seufz*
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #50
@*corinna- ich hoffe, es ist nur die umgewöhnung.
ich kämpfe derweil mit der ungewissheit. Wieder warten. Hoffen,bangen. Nervlich echt zermürbt.
Wenn ich ein konkretes Ergebnis hätte, könnte ich wneigstens irgendwie HANDELN. seufz.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #51
Wir haben morgen früh einen Termin im Tierheim beim Tierarzt ... Sie hustet ja auch.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #52
Und? Wie ist der Tierarztbesuch ausgegangen?
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #53
Spulwürmer ... Zum Glück keine Giardien ... hoffe ich zumindest. Kotprofil wurde nicht gemacht, nachdem die Ärztin den Wurm in der Kotze gesehen hat.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #54
Dann drücke ich die Daumen, daß es nur die Würmer sind. Obwohl ich noch auf nem Kotprofil bestehen würde. Hab ich hier auch schon mehrmals durch. Und da einer der beiden schon mal Giardien hatte, bin ich bei längerem Durchfall immer gleich in Alarmposition. Gute Besserung für die Fellnasen!
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #55
Ja, ich auch. Aimee hatte auch schon
Giardien.
Wenn der DF nicht weg geht, dann werde ich natürlich auf ein Kotprofil bestehen.
Lisa wird ja noch kostenlos vom
Tierheim behandelt

-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #56
So ich melde mich dann mal wieder als Giardienquartier zurück. Lumi hatte seit einigen Tagen Durchfall. Heute Kotprobe zum testen beim Tierarzt abgegeben und gerade kam der Anruf. Sie hatte ne positive und ne negative Nachricht für mich: keine Lungenwürmer mehr nachzuweisen, aber dafür
Giardien.

.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #57
Oh Nein, ihr armen!
ich schick mal gaaaanz viel Kraft rüber! Und gute Besserung für die kleine Maus !
womit behandelt ihr denn?
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #58
Vielen Dank!
Erstmal Panacur. Hat bei Shiva damals sofort angeschlagen, nach einer 5-3-5-Session waren wir die Biester nachweislich los.
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #59
Na dann klappts diesmal hoffentlich auch!
Alles Gute Euch!!!
-
-
Giardien - nun auch bei uns Beitrag #60
Vielen lieben Dank für deine Wünsche.
Bin erstaunlich ruhig. Liegt aber wohl daran, daß ich es hier schon mal hatte

. Das wird schon. Wünsche mir natürlich auch nur eine Session, aber wenn diese noch nicht zum Erfolg führen sollte, müssen wir halt weitermachen. Nur nicht verrückt machen lassen von den Biestern

.
Thema: