• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - nun auch bei uns

Diskutiere Giardien - nun auch bei uns im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist mal richtig! Nach monatelanger Plage und verrücktmachen haben wir auch nen Gang runtergeschaltet - alles andere war nicht mehr zu ertragen...
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #61
Das ist mal richtig!
Nach monatelanger Plage und verrücktmachen haben wir auch nen Gang runtergeschaltet - alles andere war nicht mehr zu ertragen und jetzt sind sie wenigstens symptomfrei... toitoitoi! Jedes große Geschäft bringt noch immer Daumendrücken mit sich.
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #62
Ihr seid sie immer noch nicht los? Das ist ja nicht toll :(. Gebt ihr noch Medis?

Mit Durchfall ist ja nun auch nicht unbedingt zu spaßen und wenn der erst einmal weg ist, ist schon ein großer Schritt getan. Ich denk da immer nur an den Flüssigkeitsverlust ...
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #63
Mit den medis sind wir noch nicht ganz duch bei rumo und levi. Pumba verträgt das spartrix nicht und da er völlig symptomlos ist, bekommt er erstmal nichts mehr. Bei rumo und levi hatten wir ja 2 mal die panacurkur , dann 2 mal metronidazol, dann wieder panacur, dann schon ein mal spartrix. Jetzt ist der erste Teil des 2. Spartrixdurchgangs geschafft und Ende März die letzten tbl.
Klingt hart und ist es auch! Da sie aber alle seit bestimmt nem Monat keine Symptome zeigen und die tä mittlerweile auch ratlos sind und wir n halbes medizinstudium was giardien angeht, hinter uns haben, haben wir jetzt unseren eigenen weg gefunden und es klappt ganz gut. Trau mich gar nicht, das zu sagen, nicht dass es morgen wieder los geht ;-)
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #64
Ach Ihr Lieben ich kann das so nachvollziehen! Hab jetzt auch zum 2. Mal die Diagnose! Nun wieder Panacur verabreichen! Das Problem, es ist so schwierig die in meine Katzen zu bekommen! Daher hab ich mir die Suspension, also die flüssige Darreichungsform gewählt! Absoluter Fehler! Das Zeug muss sooo eklig schmecken, das speicheln die mir immer wieder raus! Also wieder die Tabletten! Nun bin ich echt sauer auf meinen Tierarzt, da ich ja noch ne volle Flasche von der Flüssigkeit habe und er sie mir nicht zurücknimmt! Also wieder 40€ weg, nur für die Tabletten! Die soll ich jetzt komischerweise 1 Monat durchgeben, ohne Pause! Bin schon wieder unsicher, ob das so gut ist! Jetzt muss ich halt wieder Tabletten mörsern, in die Spritze und ab ins Mäulchen... Horrorprozedur! Mit Leckerchen funktioniert das nicht, weder in Pastenform, noch Flüssigform, noch Creme! Es geht nur noch mit Spritze ins Mäulchen! Was mach ich, wenn nach dieser Tortour immer noch die Giardien da sind? Aufgeben? Damit leben? Sie bekommen zusätzlich Trockenfutter gegen Allergien, weil ja nur einer leichten Durchfall hat und vielleicht eher das Futter dran schuld ist! Wenn der Durchfall dadurch weggeht und keine Symptome mehr auftreten, sie aber immer noch die Giardien im Körper haben, muss man sich dann geschlagen geben?

Bin langsam echt verzweifelt!
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #65
Ihr seid sie immer noch nicht los? Das ist ja nicht toll :(. Gebt ihr noch Medis?

Mit Durchfall ist ja nun auch nicht unbedingt zu spaßen und wenn der erst einmal weg ist, ist schon ein großer Schritt getan. Ich denk da immer nur an den Flüssigkeitsverlust ...

Also mit Medis würd ich nicht einfach mal so "rumdocktern", ich gebe meiner Mikky bei solchen Fällen nur was zur Unterstützung, damit der Durchfall aufhört, an den Symptomen lasse ich dann den Tierarzt ran. Klappt bis jetzt immer super, der Durchfall ist innerhalb weniger Stunden weg. Ihr habt das in eurer Wohnung bestimmt schon mitgemacht, wenn es nur so aus ihr herausspritzt!:???:

Gruß Mikky63
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #66
Nene keine Angst! War und ist alles mit der tk abgesprochen! Geben fürs Immunsystem noch msm und l-lysin und Dr. Wolz für die darmflora. Haben auch noch was gegen Durchfall, wenn hart auf hart, oder sollte ich eher weich auf weich kommt, sagen?
Gott sei dank hat bisher hier keiner rumgespritzt, was für ne Vorstellung! Da hatten wir wohl Glück! Tut mir leid, wenns bei dir passiert ist!
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #67
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #68
Also mit Medis würd ich nicht einfach mal so "rumdocktern", ich gebe meiner Mikky bei solchen Fällen nur was zur Unterstützung, damit der Durchfall aufhört, an den Symptomen lasse ich dann den Tierarzt ran. Klappt bis jetzt immer super, der Durchfall ist innerhalb weniger Stunden weg. Ihr habt das in eurer Wohnung bestimmt schon mitgemacht, wenn es nur so aus ihr herausspritzt!:???:

Gruß Mikky63

Ich meinte hier ja auch nur vom Tierarzt verordnete Medis ;).

Hier ist auch noch nie was rausgespritzt. Da geht alles ganz brav ins Kistchen ...
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #69
... für die Kratzbäume Kolloidales Silberwasser zum Desinfizieren ...


Guten Morgen rumolevi,

wollte ich mir auch bestellen. Bei der letzten "Giardienquarantäne" hatte ich ja noch keinen Kratzbaum. Jetzt schon. Liegemulde habe ich mit Kopfkissen überzogen (kann gekocht werden). Aber die anderen Flächen kann ich nicht abdecken, zumal mir die rabaukies das dann eh gleich wieder runterwerfen würden. Nun meine Frage: Habe gesehen, dass es da unterschiedliche "Bezeichnungen" gibt



Diese 10 ppm, 50 ppm und 100 ppm siehst du? Kennst du dich damit aus? Ich kann den Unterschied leider nicht erkennen. Ansonsten würde ich dort einfach mal anrufen, was meinst du?

Was zum Teufel mache ich eigentlich mit Stoffspielzeug oder Rascheltunneln? Klappt das bei Giardien auch, wenn man diese mal für ein paar Tage ins Tiefkühlfach verfrachtet? Oder dann auch mit dem Silberwasser desinfizieren?
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #70
Hallo :)kann mich nicht mehr ganz genau erinnern. Hab meine ppm- Dosierung aber auf der Seite kleine-katzentheke gefunden. Da stehen nochmal viele nützliche Tipps und Infos dazu. Und Gaby, die betreiberin der Seite steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Also eh ich jetzt was falsches sage, ließ lieber dort nochmal nach.
und tiefkühlfach würd ich lassen, weiß zwar nicht genau, wie kalt es sein muss, dass die biester sterben - aber in nem gartenteich, der z.b. Nur 1 Grad kalt ist, können die über drei Monate überleben.
ich würd alles mit silberwasser einsprühen.
viel Erfolg dir und hält uns mal auf dem laufenden, wie ihr vorran kommt!
habt ihr denn den Durchfall mittlerweile im Griff?
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #71
Heut Morgen war kloschimäßig alles gut. Aber grad eben war es wieder etwas dünner. Und dann stinkt es ja noch schlimmer *fastumfalltimbad*.

Deinen Link hatte ich heut Morgen mal angeklickt, aber irgendwie gabs die Seite nicht ?!? *amkopfkratz*

Sonst rufe ich dort einfach mal an, vielleicht können sie ja helfen.

Ansonsten hab ich halt jeden Tag Wäsche über Wäsche. Von den Kloschies mache ich jeden Tag eins komplett leer. Somit Streukompletttausch jeweils alle zwei Tage. Sollte ausreichen. Am schlimmsten ist es, die Medis in beide reinzubekommen :(. Hab ja die Tabletten genommen. Für Shiva löse ich die auf. Lumi bekommt sie mit Futter, was aber auch mühsam ist, da ich ihm schön alles aufm Finger präsentiere. Sonst dauert das Futtern bei ihm ewig und ich will sehen, daß er das Zeug auch vollständig intus hat ;).

Aber ansonsten keine Nebenwirkungen zu beobachten. Sie spielen, toben und fressen gut.

Und sobald ich ein Scharren im Kloschi höre bin ich da und kann eine etwaige Stinkbombe gleich entsorgen.
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #72
Och Mensch, das klingt anstrengend!
der genaue Link ist: katzentheke.com , da kannste dich durchklicken zu kolloidales silberwasser. Schreibe öfter mit dem Handy, deshalb weiß ich nicht, ob der Link richtig ankommt :)
euch alles gute!
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #73
So, diesmal hats geklappt :).

Hab nun auch Silberspray und Dr. Wolz Darmflora bestellt. Bin ja mal gespannt :)
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #74
So nun auch bei uns....

Der Durchfall von letzter Woche sind nun wirklich Giardien. *ARRRRRRR*

Nur Minka hatte Durchfall und wenigstens ist der (Vorerst) wieder weg.

Das ganze geputze und gewasche is ja der Wahnsinn! Ich hab heute Früh das endgültige Ergebnis bekommen, bin dann mit Panacur in der Tasche losgezogen um ersteinmal Desinfektionsmittel ohne Ende zu kaufen!
* für Flächen (natürlich muss das Bad ausgerechnet mit Marmor gefliest sein....egal da muss ich eben beim Auszug mit Ärger leben, oder kennt jemand von euch ein Flächendesinfektionsmittel welches man ohne Prob. auf Marmor anwenden kann?!)
* für Textilien zum Aufsprühen; wie Teppiche und in unserem Fall Kratzbäume
* Händedesinfektion ist immer im Haus
* Wäschedesinfektionsmittel für die Wamaschie

* Lappen, Schwämme, Müllsäcke... Vorrat auf Lebenszeit gekauft. :mrgreen:

Jetzt bin einmal durch die ganze Wohnung und hier stinkt es wie im Pflegeheim. *schrei*

Auch bei mir ist der Wasserkocher mein bester Freund geworden. Meine Wamaschie läuft gefühlt NonStop.
Das mit dem Dampfbesendingsie muss ich mir irgendwie noch überlegen.

Es würde ja sicher nicht nur einmal reichen, oder? Und ehe ich mir son Ding für die nächsten 3 Wochen ausleihe kann ich für das Geld auch gleich einen kaufen.... muss das sein? :???:

Och Mensch das Nervt. Will das nicht haben!
Ich hab das Gefühl hier ist jetzt alles schmutzig...*Muhahahaa*


Die Produkte die ihr hier so Empfehlt....riechen die nach der Einwirkzeit noch arg dolle?

Lieben Gruß
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #75
Willkommen im Club :D.

Bleib gaaaaanz ruhig!!!!!

Ich denke, daß eine massive Desinfektion es nicht unbedingt leichter macht! Ganz wichtig sind die Klos und die Näpfe. Einfach auskochen. Flächendesinfektion mache ich hier nicht. Zweimal die Woche wird das Bad und die Küche mit superheißem Wasser gewischt. Mehr nicht. Für alles was man nicht kochen kann, benutze ich jetzt kolloidales Silberwasser.
Meine Waschmaschine und der Trockner laufen hier gefühlt auch rund um die Uhr.

In welcher Form hast du Panacur bekommen?

Viel Ruhe und viel Kraft für dich!
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #76
Panacur hab ich in Paste genommen.

Minka bekommt tägl. insg. 4 Tabletten und die Panacur waren ja wahnsinnig GROOOOß, das schaff ich nicht.
Hector ist neu hier...keine Ahnung wie der reagiert und Figaro...ich brauch bis morgen früh noch Garten Handschuhe! :shock:
Wir müssen eben auch gucken welches Mittel am besten mit Minkas Herz- und Entwässerungsmedis harmonieren und wir hoffen das es mit der Panacurpaste ausreicht. *bet*

Ich muss zugeben das ich mir weniger Gedanken um die Miezen mache (wegens der Desi.) als um mich bzw. meinen Job...(Behindertenhilfe); Giardien sind Meldepflichtig; keine Lust auf eine Ansteckung -.- ...

Puhhh...erstmal Durchatmen... jetzt bin ich frisch geduscht und fühl mich gleich viel besser. :lol:

Gute Nacht ihr lieben!
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #77
Ich mörsere die Tabletten und gebe sie entweder übers Futter (bei Lumi klappt das gut) oder ich gebe dann noch ein bisschen Wasser dazu und dann mit Spitze ins Maul (geht bei Shiva leider nur so). Paste wäre zu viel gewesen, was sie da ins Maul bekommen müssten.

Oh ja GartenHandschuhe. :D.

Liebe Grüße in meine alte Heimat ;).

Achso, wegen Ansteckung. Die Gefahr besteht natürlich, aber ich hatte die Biester jetzt schon zweimal im Haus und hab mich nicht angesteckt. Die Chancen sind wohl eher gering.
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #78
So, die erste Medi-Runde ist rum. Jetzt heißt es Daumen drücken, daß die Oster-Kot-Probe am Dienstag negativ ausfällt!
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #79
Daumen sind kräftig gedrückt!!! Ihr schafft das :p
 
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #80
Vielen, vielen Dank! Wir werden es schon überstehen. :D
 
Thema:

Giardien - nun auch bei uns

Giardien - nun auch bei uns - Ähnliche Themen

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Giardien: Hallo an alle ich weiß das Thema Giardien wurde an die Tausendmale erwähnt. Aber jetzt meine Frage. Ich habe gehört man soll alles was man nicht...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Oben Unten