• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - nun auch bei uns

Diskutiere Giardien - nun auch bei uns im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Shiva, wo kommst du denn genau her? siehe alte Heimat. Ich hab de Nase voll, ihr glaubts gar nicht! Das Nebenwirkungen auftreten können hat uns...
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #81
@Shiva, wo kommst du denn genau her? siehe alte Heimat.

Ich hab de Nase voll, ihr glaubts gar nicht!
Das Nebenwirkungen auftreten können hat uns unsere TÄ ja gesagt aber was wir machen sollen wenn sie auftreten nicht.
Absolut müde sind sie hier alle, Minka am wenigsten, Figaro schon etwas mehr und Hector ist der knaller.
Hector wohn ja erst vier Wochen bei uns und er hat unseren Rhythmus (gehen beide Schichten) immer noch nicht so ganz gepeilt somit war er wach wenn wir geschlafen haben und wenn wir wach waren hat der gepennt...
Letzte Nacht: Hector hat gepennt, heute früh: Hector hat gepennt....Hector hat den ganzen Tag gepennt. Früh hat er noch gut gefuttert, Mittag nur ein klein wenig und seit dem gar nichts mehr... kein Leckerlie...
Dazu kommt ja noch das er (wahrscheinlich) Zahnschmerzen hat... nächsten Monat sollen zwei Zähne gezogen werden.
(Hector ist in dem Punk "leider" eine Guts-Katze der sagt nicht Muh und nicht Meff wenn ihm etwas nicht passt oder gar weh tut.)
Natürlich muss morgen auch noch Sonntag sein und als wenn das nicht reichen würde muss auch noch Ostersonntag sein und damit das Ding rund wird muss ich von 5:30 -16:00 arbeiten. (Und ich kann nicht schlafen, weil der dicke mir so ne Sorgen macht.)
Zwar ist mein Freund da und kann im Notfall doch zum Tierarzt gehen...menno. (Das wir in die unmittelbare nähe der Tierklinik gezogen sind war schon kein gutes Zeichen.)

Muss er da jetzt durch oder gehen andere Mittel vllt. nicht so auf den Magen?

Ich muss ja nicht erwähnen das wir wenn morgen keine Änderung in Sicht ist wir selbstverständlich in die Klinik fahren werden.
Wollte hier noch eben meinen Frust und Sorgen loswerden, vllt kann ich jetzt endlich schlafen.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #82
Meine haben auch recht viel geschlafen, aber wenn sie wach waren, wurde in gewohnter Manier getobt, gespielt usw.

Ich hatte beim ersten Mal (da lebte nur Shiva hier) auch die Paste und hatte das gleiche Problem: Shiva fraß plötzlich nicht mehr richtig. War dann mit ihm beim Tierarzt und sie sagte, daß es normalerweise nicht so auf den Magen geht. Hab dann erstmal abgesetzt, weil er noch aufzuholen hatte (war ein Fundkaterchen), mitten im Zahnwechsel und damit obermäkelig war und auch bald die Kastration anstand. Beim zweiten Start ein paar Tage später gings dann aber problemlos.

Jetzt hab ich die Tabletten, die ich ja mörsere und zuletzt mit etwas Wasser vermischt via Spitze ins Maul gegeben habe. Sie waren auch etwas müder, aber gefressen wurde relativ gut. Ab und an Mäkelei, aber es hielt sich in Grenzen. Lumi hab ich dann immer hipp-brei angeboten, hat er gern gefressen, äh geschlabbert :). Beide haben sich auch ein-, zweimal übergeben, aber nicht direkt nach den Mahlzeiten und der Medigabe. Muss also nicht zwingend zusammenhängen.

Ich glaub, daß wir Dienstag das Testergebnis 'weiterhin positiv' bekommen werden. Lumi hat immer mal wieder sehr weichen Kot und der stinkt immer noch massiv. Aber nun gut, da müssen wir durch, ich hab langsam meine tagtägliche Routine (man gut,daß ich nen Trockner habe).

Ich hoffe für euch, daß es bald wieder aufwärts geht. Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt! Berichte bitte weiter, ja?

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #83
Ich hätte auch gern nen Trockner.
Hector tippelt schon in Zeitlupe durch die Wohnung und schaut wieder munterer aus, aber will immer noch nicht fressen.
Stimmt, ich hab auch noch Babybrei im Schrank, vllt. mag er das.
Minka und Figaro fressen wie gewohnt, sind etwas müde aber sonst alles i.O.

Der Kot ist bei allen ist so wie er sein soll und stinkt nicht mal unnormal...
Ich drück euch die Daumen das die Biester weg sind und sein Darm einfach noch etwas "ungelenk" ist.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #84
Ich hoffe auch, daß wir sie schon los sind. Danke für die guten Wünsche :). Am Dienstag kommt uns noch eine Tierheilpraktikerin besuchen. Muss ganz dringend was für die Immunsysteme der beiden tun. Dann kommen sie bestimmt auch besser mit den Biestern klar.

Probiere es mal mit den Gläschen. Lumi hat es manchmal sogar stehen lassen und zu anderer Zeit liebend gern genommen. Die Tiere wissen wohl, was ihnen dann gut tut.

Edit: wie lange musst du denn noch Medis geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien - nun auch bei uns Beitrag #85
Nun pennt er wieder...der Test mit dem Babybrei... Minka fand es geil (die liebt das Zeug); Figaro hat auch mal gekostet hat es dann aber Minka überlassen und Hector... hat mich angeknurrt!
OK ich bin ja erst zu Hause angekommen...wenn er dann wieder mal raus kommt versuch ichs nochmal.... jetzt hat er sich so in seine Höhle gekuschelt das ich nicht mehr an ihn ran komme....

Mensch muss denn morgen noch Feiertag sein würde gerne zu unserer TÄ gehen...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #86
Du? Wenn du dir so viel Sorgen machst, würde ich zum Tierarzt fahren. Ich hatte es damals ja auch. Danach war ich ruhiger und hab für die jetzige Zeit mehr Ruhe und Gelassenheit. Ihr schafft das! ;)

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #87
Ha, Mazlpaste geht doch immer in so ein Katzentier rein. ^^
Die gewohnte gier war da und man kann ganz putz munter sein wenn es um das Zeug geht.
Nicht nahrhaft aber vllt regt es das "Hungerzentrum" an...

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #88
So ihr Lieben....
Wir waren nun doch in der TK.

Hohes Fieber: 40°C
Geröntgt...wegen Verstopfung und so....
Das Herz ist etwas vergrößert *lol* da haben wir dann drei von der Sorte....
Blutbild....Leukose verdacht...Genaues Ergebnis am Mittwoch....

Nun sitzt er in Einzelhaft aber immerhin frisst er gerade etwas!

Das nenn ich mal ein gesegnetes Osterfest! :mrgreen:

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #89
Ach Mensch :(. Gute Besserung für den kleinen Mann!!!!!

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #90
Oh das klingt ja schlimm!
ich hoffe, es geht dem kleinen bald wieder besser!!!
Halt uns auf dem laufenden, ja?

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #91
Oh nein, das tut mir so leid!

Pass auf mit dem Leukosetest - nicht gleich einschläfern lassen, wenn der Test positiv sein sollte... manche Katzen werden den Virus wieder los.

Klar, wenn es Leukose im Endstadium ist, dann sieht es anders aus ...

Ich drück aber die Daumen, dass es einfach nur was Harmloses ist und der Süße bald wieder gesund ist!

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #92
Hier wird keiner Eingeschläfert!! (Der nicht noch ein schönes Leben haben kann!)

Naja, jetzt hab ichs erstmal setzen lassen.... hätten wir ihn nicht erst gerade aus dem Heim dann hätte sie auch nie den Leukose-Verdacht gehabt...dann wärs eben ein Infekt.
Im Heim war er 3 Wochen in Quarantäne und eine Woche bei anderen Miezen...dann bei uns.
Natürlich machen wir uns auch Sorgen um Minka und Figaro (keine Leukose-Impfung).

Es war ja auch viel: Vor zwei Monaten noch bei weit unter -20°C alleine durch die Gegend laufen, Heim, Tierärzte, neue Familie, Tierarzt... wer wird denn da nicht krank?!

Ich bin aber erstmal optimistisch!
Er frisst wieder, erstaunlich was in so ne Katze alles rein passt! Naja von nichts kommen keine 7,3 Kuschelkater-Kilos.
Er hat nach wie vor kein Durchfall, kuschelt und schnurrt wieder ohne Ende....und gerade weint er an der Tür da er nun alleine im Katzenzimmer sein muss und auf der andern Seite weinen Minka und Figaro...*mein Herz*
Nun müssen wir ihm noch einmal die Panacur-Paste geben und ab morgen sind eh die drei Tage Pause.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #93
Ich drück ganz fest die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden :wink:

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #95
Vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben: die Kotproben der letzten 3 Tage waren negativ bzgl Giardien und auch anderer Fiesigkeiten :D. Jippi, ich freu mich so :D:D:D:D:D:D. Nun bin ich nachher auf den Besuch einer Tierheilpraktikerin gespannt. Müssen ja mal was für die Darmflora der beiden tun.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #96
Hiermit sende ich dir feierlich die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Muss ja nicht bei allen so lange dauern, wie bei manch anderem...räusper:oops:
Ist schön, dass die kleinen gesund sind! Macht ihr in ein paar Wochen noch einen Test zur Kontrolle, oder seid ihr damit durch?

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #97
Vielen herzlichen Dank! *hutabnehmundverbeug* :D.

Ich werde freiwillig in ein paar Wochen (so in 4-6) noch mal Proben abgeben. Wenn heute der Test positiv gewesen wäre, hätte ich heute auch direkt weiter machen müssen, da die Medi-Pause zu Ende gewesen wäre. Jetzt entfallen erstmal die tagtäglichen Waschorgien. Werde die Sachen aber immer noch alle zwei bis drei Tage wechseln und kochen. Sicher ist sicher ;). Und das Sofa bleibt auch noch ein paar Wochen abgedeckt.

Für euch wünsche ich natürlich auch endlich mal ein solches Ergebnis.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #98
*jubel*
Da freu ich mich aber!!!

Putzt du vorsichtshalber noch eine weile weiter?

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #99
*jubel*
Da freu ich mich aber!!!

Putzt du vorsichtshalber noch eine weile weiter?

Ja, aber nicht mehr tagtäglich. Wer weiß wo die Biesterchen sich hier noch rumtreiben ;). Zumindest kommen aber nicht mehr neue hinzu.

Hab vorhin beide Klos nochmal ausgekocht und wieder mit der gewohnten Streumasse befüllt. Jetzt können sie wieder gut buddeln. Hatte jetzt immer ziemlich wenig drin, weil ich ja alle zwei Tage entsorgt habe.

Die Heilpraktikerin war auch da. Nu gibts ab Donnerstag was für eine Darmkur. Die ist ja auch dringend notwendig.

• Giardien - nun auch bei uns Beitrag #100
:shock: ich mach die Klos täglich sauber.
Heute muss ich auch mal noch ein rundumschlag machen (in der Wohnung) kam durch Hector die letzten Tage nicht so intensiv dazu, ich hoff das fällt uns nicht auf die Füße...Hector war so teuer nochmal Panacur für alle wird diesen Monat bitter. Unsere Autos müssten auch gemacht werden. Brauch neue Reifen...pech muss ich die WR noch n bissl runterschrubben. *arrrrrr*

Thema:

Giardien - nun auch bei uns

Giardien - nun auch bei uns - Ähnliche Themen

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Giardien: Hallo an alle ich weiß das Thema Giardien wurde an die Tausendmale erwähnt. Aber jetzt meine Frage. Ich habe gehört man soll alles was man nicht...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Oben Unten