Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nach einer kleinen Unterhaltung zwischen JuL und mir eröffne ich jetzt diesen Thread ... Er ist gedacht für alles rund ums Fotografieren, Hier...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1
Kamillentee

Kamillentee

Nach einer kleinen Unterhaltung zwischen JuL und mir eröffne ich jetzt diesen Thread ...

Er ist gedacht für alles rund ums Fotografieren,
Hier können Fragen gestellt werden zur Fotografie und zu Einstellungen der Kamera,
Bilder eingestellt werden zum "einfach nur zeigen" und Verbesserungsvorschläge gemacht werden
und natürlich diskutiert und gequatscht werden übers Fotografieren und die Tücken dabei ;-) :lol:

Viel Spaß :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #2
Sehr cool :) aber eigentlich dachte ich jetzt, ich bekomme hier gleich was von dir zu sehen :p

*edit*

Ich krame gerade meine schönsten Foto's zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #3
Bin noch in der Arbeit, ich reiche aber auf jeden Fall nach ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #4
oh ... vielleicht könnt ihr ja auch tips dazu geben, wie man mit ner ganz normalen digitalkamera gute fotos hin bekommt :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #5
Mussu mal sagen, was du für eine hast ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #6
Medion MD 86222 mit 12 Megapixel

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #8
Wie gesagt, bin grad in der Arbeit, kann hier nich großartig gucken, entweder schaut JuL mal ein bisschen was die so kann oder jemand anders oder ich les mich nachher mal ein... ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #9
das hat Zeit :) ... ich muss nachher zur Weihnachtsfeier und bin wohl erst mitten in der Nacht wieder zu Hause *seufz*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #10
bauchst Du gutes, lichtempfindliches Objektiv ;-)
Und entweder die "Kleine" hats oder sie hats eben nicht.. kann man ja dummerweise nicht wechseln...^^
Hat die n ordentliches Objektiv?! *kann auf der Arbeit nicht nachschaun*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #11
Um 'gut' fotografieren zu können, braucht man möglichst eine Kamera, die schnell auslöst, lichtstarke Objektive und einen externen Blitz - dann läuft das Ganze eigenlich von alleine :wink:.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #12
Ich muss sagen, ich steh aber auch sehr auf lang belichtete Bilder, auf Grund des nicht vorhandenen Stativs konnt ich mich da allerdings noch nich besonders rantasten... :???:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #13
Hier ein paar Fotos. Um die Exif's zu sehen, das Bild anklicken.

Angefangen mit meiner Heimatstadt Köln:

Das hier ist nennt sich Tilt-Shift-Effekt. Habe das allerdings nachbearbeitet und nicht mit einem entsprechenden Objektiv aufgenommen.

Weiter geht's mit meinem momentanen Lieblingsgebiet, dem Urbex (Fotografie des Verfalls)

Die folgenden 3 Bilder, sind HDR Bilder, d.h. ein Bild besteht aus mehreren unterschiedlich belichteten Bildern, die ich dann später via Photoshop zusammenfüge.

So... jetzt etwas Ostsee & neue "Heimat"

Und das ist ein Selbstportrait von moi, mit meiner tollen neuen Mütze, die ich von meiner Wichtelmama bekommen habe :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #14
zu dir passt der Name Julia wie die Faust aufs Auge :)

Eine hübsche junge Frau mit ner tollen Mütze :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #15
zu dir passt der Name Julia wie die Faust aufs Auge :)

Eine hübsche junge Frau mit ner tollen Mütze :)

Dankeschön :oops:

Zu deiner Kamera kann ich so nichts sagen, ausser das die Kompakten von Medion eigentlich alle ganz passabel sind.

Bei meiner Kompakten, kommt es darauf an, dass ich mit ruhiger Hand fotografiere.

Aber sorry... von Technik habe ich nicht so die Ahnung :-(

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #16
Hallo Julia,
Du machst phantastische Fotos.
Toll was Du aus Zerfall mit Deiner Kamera noch herausholen kannst.
Und bei Deinen Köln-Impressionen bekomme ich gleich Lust mal wieder hinzufahren.
(gib Bescheid, wenn Du mal wieder dort bist, dann können wir uns auf ein Kölsch am Rhein treffen:mrgreen:)

Ah ja - und die Mütze ist echt schön, fast so hübsch wie die Frau darunter ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #17
Hallo Julia,
Du machst phantastische Fotos.
Toll was Du aus Zerfall mit Deiner Kamera noch herausholen kannst.
Und bei Deinen Köln-Impressionen bekomme ich gleich Lust mal wieder hinzufahren.
(gib Bescheid, wenn Du mal wieder dort bist, dann können wir uns auf ein Kölsch am Rhein treffen:mrgreen:)

Ah ja - und die Mütze ist echt schön, fast so hübsch wie die Frau darunter ;-)

Oh vielen Dank, Vero :oops:

Ich fahre am nächsten Donnerstag nach Köln runter *riesig freu* also wenn du ein Kölsch trinken magst, gerne :)
Werde aber immer wieder mal in Köln sein und wenn ich Glück habe, sehr bald auch wieder dort wohnen *hoff* und dann kannst du mich ja mal besuchen kommen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #18
Sooodele, die versprochenen "gesammelten Werke" ;-)
*Achtung, riesen Bilderflut!*
9014564hrt.jpg

9014569gyf.jpg

9014570hrk.jpg

9014571ici.jpg

9014573heq.jpg

9014575jzy.jpg

9014578qbq.jpg

9014580mzr.jpg

9014581god.jpg

9014585luc.jpg

9014586trh.jpg

9014593pey.jpg

9014606nhs.jpg

9014613sfc.jpg

9014621eql.jpg

9014622vqe.jpg

9014630bzu.jpg

9014635adu.jpg

9014641cwz.jpg

9014647stf.jpg

9014648jfk.jpg

9014650kgr.jpg

9014651usf.jpg

8929605zqq.jpg

8929599wjg.jpg

8254978ctd.jpg

7786850mbd.jpg

7786842mgv.jpg

7666879mug.jpg

6815316meb.jpg

6322552bnb.jpg

6322551tbo.jpg

6275975wnm.jpg

6276000lxc.jpg

6275864buy.jpg

6275484dwa.jpg

*puuuuh* das sind viele... :shock: tschuldi :oops:
Einige davon sind Schnappschüsse, ein paar aber geplant und überlegt (Belichtung etc)...

Bekomme nächsten Monat ein neues Objektiv, bin sehr gespannt drauf,
es ist wesentlich lichtstärker als mein jetziges, hat allerdings eine Festbrennweite,
bin sehr gespannt wie gut ich mich dran gewöhnen kann... ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #19
Ich hab geglaubt hier geht es eher um Beratung, ein " no cats pic " gibt es
ja schon.
Fotografieren bedeutet "Schreiben mit Licht" und da kommt es in erster Linie,
auf das Licht, in zweiter auf den Blick für das Motiv, und in dritter auf die Kamera an-
Kamillentee und Julia haben beide Spiegelreflexkameras, und einen ziemlich guten Blick,
aber man kann auch mit den kompakten ziemlich gute Fotos machen,
nur sie haben halt ihre Grenzen.
Das wichtigste an der Entstehung eines guten Fotos bleibt trotzdem das Licht und der Sinn für das Motiv.

P.S Sorry für die Klugscheisserei

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #20
Du darfst hier gerne klugscheissern, dafür isser ja da ;-)
Ja, Licht ist das A und O, ohne gehts einfach nicht, und mit nichts werden Bilder so schön wie mit Tageslicht :)
Bei den Kompakten gibts ja auch einige die was drauf haben, wie sauri schon sagte, es geht eben ums Objektiv :)

Fotos sind eingestellt, damit man genau an denen eben auch "rumklugscheißern" kann ;-)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten