Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Definitiv ein Stativ und schnelle Verschlusszeit, würd ich sagen, habs aber noch nie selbst gemacht. Muss zu den Bildern hier sagen, man sieht...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #41
Frage! Sommer ,heiß und Gewitter .Freu mich drauf.was muss ich wissen für Blitz Fotografien ?Nikon D5000.
Definitiv ein Stativ und schnelle Verschlusszeit, würd ich sagen, habs aber noch nie selbst gemacht.

Muss zu den Bildern hier sagen, man sieht ihnen an, dass sie mit DSLR geschossen sind. Die sind wirklich gut!

Meine Ausrüstung:

Canon Eos 7D
Tamron 18-250mm
Canon 50mm
Canon 18-55mm
Fisheye-Adapter
Canon Gewichtsreduktionsgurt (es hilft wirklich!)
Canon 580 Aufsteckblitz
Tokina 1000W Studiostrahler
Schwarzer Aufrollhintergrund
4 Stative für Strahler, Hintergrund etc.
1 Stativ für die Kamera
Studio-Blitz
2 Reflektorschirme
1 große Model-Softbox von Lastolite
1 5-Farben-Reflektor
1 weiß/silberner Reflektor
Photoshop CS5
Trust Zeichentablett (für Feinarbeit)
32GB Speicherkarte
MDK Pro Rucksack

Paar Sachen:

bzl2sygjeom2ccpak.jpg

bzl2teheantnihqmk.jpg

bzl2tvke9jq6ggt1o.jpg

bzl2x46l4qa46axos.jpg

bzl2xpfog8d2tfbws.jpg

bzl2y7k8km63sb0gc.jpg

Bokeh, immer gut für Bildbearbeitung:
bzl2yfszrnl3gxzpo.jpg

bzl2yot0eyug4v1u4.jpg

Ohne Worte.
bzl35humu9uiz3mdo.jpg

Montag mach ich mein erstes Pin-up Shooting mit einem Model, das sich in 50er Jahre-Stil werfen und das Haus mit Kunstschnee zusprühen will. Bin mal gespannt. Jugendfreie Bilder stell ich hier gerne rein :wink: Bin froh, dass ich nicht dafür bezahlt werde, hab sowas noch nie gemacht :lol: Pin-up/Erotik/Akt/Dessous, Militär und Kinder bis 10, mach ich zur Zeit noch gratis, um ein schöne Sammlung für mein Portfolio zusammen zu stellen und weil die Themen mich am meisten interessieren.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #42
An deinen Bildern gefällt mir am allermeisten der Blick fürs Wesentliche, das fasziniert mich jedes mal :)

Die IXUS von meiner Mama ist auch kein schlechtes Teil, sie macht Perlenarbeiten und fotografiert dann mit der IXUS - der Makro-Modus funktioniert super, da kommen echt schöne Bilder bei raus :)
Licht ist natürlich Pflicht dabei... ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #43
Ein Blitzfoto habe ich auch :) Aber ohne Stativ. Ist im Juli 2010 entstanden

2r4lf7k.jpg

und noch ein Bild von dem Unwetter
33ykle9.jpg

Wie steht ihr eigentlich zu Photoshop? Ich arbeite in letzter Zeit sehr viel damit. Ich hab keine große Ausrüstung. Einfach meine Canon Eos 7d mit dem standartobjektiv 18x 135mm.

Ich suche allerdings nen gutes Makro- objektiv und einen externen Blitz. Wäre über Empfehlungen sehr dankbar!

Ich lade gleich noch ein paar Bilder aus der letzten Zeit, wo ich viel mit Photoshop gearbeitet hab.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #44
Ich suche allerdings nen gutes Makro- objektiv und einen externen Blitz. Wäre über Empfehlungen sehr dankbar!
Macro weiß ich nicht, hätt selbst gern eins. Aber was den externen Blitz angeht, würd ich gleich die schwere Atillerie auffahren: Canon 580. Ist zur Zeit wohl der professionellste Canon-Aufstecker.

VERDAMMICH NOCH MAL, HOFFENTLICH KOMMT MEINER VOR MONTAG MORGEN!!!!!!!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #45
Das Blitz-Foto ist toll - aber halt leider ohne Stativ *blöd* sonst wärs schärfer^^
Weißt du noch wie dus belichtet hast?!

Ich hab zwar ne Nikon, aber dashier ist das MakroObjektiv meiner Träume:
*klick*
Vorher zieht aber ein günstigeres mit Festbrennweite (35mm) ein, das ist sogar noch ein bisschen lichtstärker als das oben. Mal sehen, vielleicht krieg ich damit auch schon was schönes kleines fotografiert (wenns tot ist oder in Schockstarre :lol: )

Achso und: Photoshop nehm ich auch, bin meistens aber zu faul dazu... :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #46
9ftfgg.jpg

isch

2z7hi6p.jpg

die Kleine einer Freundin

rayewx.jpg

das Auge meiner Schwester. NICHT eingefärbt. Sind alles die originalen Farben.

210d25c.jpg

mein Auge.

258t3sp.jpg

meine bff

52z7t2.jpg

meine Schwester

14oc9bt.jpg

finisches Feuer

2r6gv9i.jpg

für Sushi :*

145m69.jpg

meine Jolina ♥

3538lc9.jpg

289ks5.jpg

da hab ich die Hochzeit meiner Freundin fotografiert

2ykizgl.jpg

263igrt.jpg

So ich glaube das reicht erstmal. Abschließend noch zu den Augenfotos! Ich habe kein einziges Auge eingefärbt!!! Das sind alles die original- Farben. Ich habe lediglich mit Photoshop alle höhen und tiefen extrem heraus gearbeitet und dadurch diese sonst nicht sichtbaren Muster und Farben zum Vorschein gebracht!

Das Blitz-Foto ist toll - aber halt leider ohne Stativ *blöd* sonst wärs schärfer^^
Weißt du noch wie dus belichtet hast?!

Ich hab zwar ne Nikon, aber dashier ist das MakroObjektiv meiner Träume:
*klick*
Vorher zieht aber ein günstigeres mit Festbrennweite (35mm) ein, das ist sogar noch ein bisschen lichtstärker als das oben. Mal sehen, vielleicht krieg ich damit auch schon was schönes kleines fotografiert (wenns tot ist oder in Schockstarre :lol: )

Achso und: Photoshop nehm ich auch, bin meistens aber zu faul dazu... :oops:

Ich hab mal in die Eigenschaften von dem BLitzfoto geschaut. Belichtungszeit ist 1/3sek. Iso 1250

Ich hab vor einigen Wochen an einem Workshop zur Bildgestaltung teil genommen. Da hat der Dozent was sehr wahres gesagt. Man kann allein mit der Kamera schöne Fotos machen. Aber mit Photoshop werden die Bilder zu etwas ganz besonderem und ich finde, dass es stimmt. Ich hab mit meiner kleinen Kamera-ausrüstung nur begrenzte Möglichkeiten und hol dann den Rest mit Photoshop raus. Versuche allerdings nur mit dem vorhandenem zu Arbeiten, damit das Bild natürlich bleibt. Also ich füg nichts nachträglich ein. Veränder nur das, was ich hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #47
Nochmal zu den Blitzfotos, ihr habt natürlich recht Julia und Saurier
in der Nacht, wenn die Umgebung dunkel ist machen lange
Belichtungszeiten einen Sinn,
weiß auch nicht warum, bin aber von Tageslicht ausgegangen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #48
Was sehen meine müden und von Chilly-gereizten Äuglein hier?
Julchen und Kamillentee, tolle Idee!*knutsch*

Ich habe gestern mein Päckchen erhalten, und ich habe jetzt noch Herzklopfen, denn:

es kamen meine zwei in e-bay ersteigerten Objektive für meine olle, über Jahre geplagte und wüstentaugliche, in der Weltgeschichte rumgereiste Kamera an:

Herzklopfen:
9018609xnb.jpg

Spannung:
9018626wks.jpg

tataaa:
9018625xjv.jpg

Und das ist meine Canon AE-1:
9018600zhh.jpg

Ich liebe meine analoge Spiegelreflex, mehr als meine Lumix DMC-TZ 10.Mit der kann man zwar rumspielen, Fotos schießen, löschen wie es einem beliebt,
aber meine alte Kamera, ja, da muß ich mir ernsthaft überlegen, wann ich abdrücke.
Und ich bin mehr als glücklich, daß ich die Möglichkeit habe, mit der Canon weiterzufotografieren, da es ja ein Power-Pack mit CD gibt, mit der mir dann ebenfalls alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung gegeben sind.

Und jetzt, auf zu frischen Taten.

Ach ja, und mein unter anderem größter Traum wäre es, die Bilder selbst zu entwickeln.*hach*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #49
Hm, aber sooo lang dann auch wieder nich oder?!
Sonst fängt man doch die erhellte Umgebung und nicht den Blitz an sich ein?!
Deshalb - war ja in dem Link zu lesen - gehste ja mit der Blende hoch :wink:.

Ich mache zwar auch gerne Landschaftsaufnahmen, stehe aber mehr auf Ausschnitte und Makro-Bilder. Ich habe jahrelang mit dem Tamron gearbeitet, bin damit auch sehr zufreiden gewesen, aber jetzt so langsam ist es mir nicht mehr flott genug gewesen, daher habe ich mir das Canon zu gelegt und bin sehr zufrieden.

Einige meiner Bilder findet ihr hier - auch wenn ich sie imer noch sehr man, sehe ich, dass ich mich da technisch und blicktechnisch schon etwas weiter entwickelt habe :wink:.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #50
So gehts mir auch, am Anfang hab ich nur rumgeknipst, nachdem ich jetzt die Technik gerade was das Licht betrifft näher kenne achte ich mehr drauf was ich wie fotografiere und überlege, wie ich es in Szene setzen kann.
Ich freu mich auf mein neues Objektiv, dann werden die Aufnahmen hier drinnen vielleicht auch mal was :lol: sofern die Models mitspielen.. :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #51
Was sehen meine müden und von Chilly-gereizten Äuglein hier?
Julchen und Kamillentee, tolle Idee!*knutsch*

Ich habe gestern mein Päckchen erhalten, und ich habe jetzt noch Herzklopfen, denn:

es kamen meine zwei in e-bay ersteigerten Objektive für meine olle, über Jahre geplagte und wüstentaugliche, in der Weltgeschichte rumgereiste Kamera an:

Herzklopfen:
9018609xnb.jpg

Spannung:
9018626wks.jpg

tataaa:
9018625xjv.jpg

Und das ist meine Canon AE-1:
9018600zhh.jpg

Ich liebe meine analoge Spiegelreflex, mehr als meine Lumix DMC-TZ 10.Mit der kann man zwar rumspielen, Fotos schießen, löschen wie es einem beliebt,
aber meine alte Kamera, ja, da muß ich mir ernsthaft überlegen, wann ich abdrücke.
Und ich bin mehr als glücklich, daß ich die Möglichkeit habe, mit der Canon weiterzufotografieren, da es ja ein Power-Pack mit CD gibt, mit der mir dann ebenfalls alle Möglichkeiten der Bildbearbeitung gegeben sind.

Und jetzt, auf zu frischen Taten.

Ach ja, und mein unter anderem größter Traum wäre es, die Bilder selbst zu entwickeln.*hach*
Kann ich gut verstehen, ich habe meine alte analoge Nikon Spiegelreflex auch noch und werde sie sicher nicht hergeben, allerdings fotografiere ich nur noch mit meiner EOS

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #52
Ich hab auch ne analoge, da schließt die Blende allerdings nicht mehr richtig... :(

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #53
So gehts mir auch, am Anfang hab ich nur rumgeknipst, nachdem ich jetzt die Technik gerade was das Licht betrifft näher kenne achte ich mehr drauf was ich wie fotografiere und überlege, wie ich es in Szene setzen kann.
Ich freu mich auf mein neues Objektiv, dann werden die Aufnahmen hier drinnen vielleicht auch mal was :lol: sofern die Models mitspielen.. :roll:
Ja bei unseren Models braucht man sehr viel Geduld :)Ich finde Eure Bilder alle voll schön!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #54
Kann ich gut verstehen, ich habe meine alte analoge Nikon Spiegelreflex auch noch und werde sie sicher nicht hergeben, allerdings fotografiere ich nur noch mit meiner EOS

Ich bin ziemlich nostalgisch, und na ja, habe eine Eigenart, was den künstlerischen Bereich betrifft.
Für mich zählt alte Handwerkskunst. Das heißt Bilder malen und zeichnen, ohne technische Hilfsmittel, Holzbearbeitung nach allen Regeln der Kunst.
Vielleicht altmodisch, aber für mich ein Ausdruck der Hingabe und Freude am künstlerischen Detail!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #55
Man seid ihr ausgerüstet .Ich dagegen ja nur mit zwein aber durchaus brauchbaren Material .Das mit dem Blitz probiere ich aus und danke für die Tipps .Da ich Tierfotografie liebe bleib ich natürlich dabei um noch besser zu werden.Ihr seid so lieb.Danke für.

@Jul Tipp für Katze in Bewegung .Ausleuchten extern ist klar.

:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #56
Man seid ihr ausgerüstet .Ich dagegen ja nur mit zwein aber durchaus brauchbaren Material .Das mit dem Blitz probiere ich aus und danke für die Tipps .Da ich Tierfotografie liebe bleib ich natürlich dabei um noch besser zu werden.Ihr seid so lieb.Danke für.

@Jul Tipp für Katze in Bewegung .Ausleuchten extern ist klar.

:)

ich bin auch net ausgerüstet *G Wobei meine Eos wirklich schon sehr gut ist und ich liebe sie :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #57
Ich beneide mich grad gar nicht um meine Ausrüstung - mein Fotorucksack ist voll und es baumeln 3 Stative und 2 Beutel davon. Mein armer Rücken Montag...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #58
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #59
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #60
Noch nicht, aber Montag hab ich ein Shooting, dass mir zu ein bisschen Publicity verhelfen soll, damit ich mal Geld dafür krieg.

Drücke dir alle Daumen !!! Hoffe es klappt so wie du dir es wünscht.Nervös?

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten