Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Abduschen hab ich schon versucht, aber der Sand steck in den Gelenken fest :-? hat nicht geholfen. Werde wohl mal versuchen, es auseinander zu...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #201
Abduschen hab ich schon versucht, aber der Sand steck in den Gelenken fest :-? hat nicht geholfen.

Werde wohl mal versuchen, es auseinander zu bauen. Wenn das nicht klappt, muss wohl irgendwann ein neues her :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #202
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Falthintergründen von Walimex oder Proxistar?

Und mein Reflektor wird wohl bald den Geist aufgeben und eigentlich hätte ich ja gerne einen Sunbouncer... da die mein Studentenbudget aber z.Zt. weit überschreiten muss was preiswerteres her. Hat da jemand eine Empfehlung?

Danköööö schonmal :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #203
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Falthintergründen von Walimex oder Proxistar?

Und mein Reflektor wird wohl bald den Geist aufgeben und eigentlich hätte ich ja gerne einen Sunbouncer... da die mein Studentenbudget aber z.Zt. weit überschreiten muss was preiswerteres her. Hat da jemand eine Empfehlung?

Danköööö schonmal :)

Falthintergründe gibt es in verschiedenen Farben und Größen meine sind von Walimex.
Es gibt welche die nur zweifarbig sind sprich schwarz und weiß und dann gibt es welche die neben schwarz und weiß noch silber und gold haben. Wenn Du sie für Katzen und Kleintiere benutzen willst kannst Du kleinere nehmen, wenn Du aber auch Peoplefotografie machen möchtest nimm etwas größere. Sunbouncer, meinst Du die gleich bespannten von California Sunbouncer, die sind natürlich richtig klasse aber haben auch ihren Preis.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #204
Falthintergründe gibt es in verschiedenen Farben und Größen meine sind von Walimex.
Es gibt welche die nur zweifarbig sind sprich schwarz und weiß und dann gibt es welche die neben schwarz und weiß noch silber und gold haben. Wenn Du sie für Katzen und Kleintiere benutzen willst kannst Du kleinere nehmen, wenn Du aber auch Peoplefotografie machen möchtest nimm etwas größere. Sunbouncer, meinst Du die gleich bespannten von California Sunbouncer, die sind natürlich richtig klasse aber haben auch ihren Preis.

Ja, die Farben & Größen der Falthintergründe kenne ich. Würde gerne wissen, wie die qualitativ so sind.
Die California Sunbouncer sind genial, aber zu teuer.... LEIDER! Welche Reflektoren benutzt du denn?
Ich brauche sie hauptsächlich für Portraits. Hier in der Wohnung für die Mieztiere kann ich damit nichts anfangen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #205
Ja, die Farben & Größen der Falthintergründe kenne ich. Würde gerne wissen, wie die qualitativ so sind.
Die California Sunbouncer sind genial, aber zu teuer.... LEIDER! Welche Reflektoren benutzt du denn?
Ich brauche sie hauptsächlich für Portraits. Hier in der Wohnung für die Mieztiere kann ich damit nichts anfangen.

Ich benutze die Falthintergründe von Walimex und finde den ganz gut, mit etwas Übung lassen sie sich auch wieder gut zusammenfalten. Lies Dir einfach mal die Bewertungen durch und guck Dir auch die unterschiedlichen Preise von den Herstellern an. Mit so einem Falthintergrund kannst Du nichts verkehrt machen. Wenn sie Dir dennoch zu teuer sind, habe ich in diversen Fotoforen gelesen, dass sich die Leute einen selber basteln. Du brauchst dazu ein große Platte Styropor aus dem Baumarkt und nimmst entweder Gold oder Silberfolie und beklebst ihn damit oder mit Sprühfarbe oder Spiegelfolie oder oder oder. Fertig. So hättest Du gleich die Größe die Du brauchst.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #206
Danke für den Tipp. Selberbauen lass ich aber besser, will den Reflektor vor allen auch hier an der See benutzen und da ist es meistens sehr windig. Da brauche ich was stabiles :)

Ich denke ich werde mal Ausschau nach nem gebrauchten Sunbouncer halten. Die preiswerten schauen iwie alle gleich aus... nach Pappendeckel ^^

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #207
Ich hab einen Stoffhintergrund, 4x3 Meter, schwarz, auf einem Stativ mit "Vorhangstange". Wirft leider viel Schlagschatten, knittert leicht, und ist natürlich schon voller Katzenhaare.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #208
Hat jemand einen Tipp für ein Einbeinstativ? Es sollte - logischerweise - stabil sein, leicht, mit Kugelkopf und eine Kamera mit ca. 2,5 kg 'halten' können, ohne dass es einkracht. Es sollte möglichst eine Transporttasche dabei sein - jemand einen Vorschlag? Ich habe jetzt schon einige angeschaut und deren Bewertungen, aber es ist immer noch einmal etwas anderes, so etwas von jemanden zu hören, der das Stativ bereits nutzt und man gezieltere Fragen stellen kann...

Ich brauche das Stativ zum einen zur Macro-Fotografie (für die Camera), zum anderen, wenn ich mit dem 100-400er unterwegs bin (für's Objektiv).

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #209
ich hab das Manfrotto 776 YB,
ist leicht und hält 4-5 kg,
ca. 40€

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #210
@ Monterosa

Hast du auch noch einen Tipp bzgl. Reflektor?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #211
Nein, die hab`ich so selten gebraucht,
für was braucht Du sie denn ?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #212
ich hab das Manfrotto 776 YB,
ist leicht und hält 4-5 kg,
ca. 40€
40 Euro mit einem Kugelkopf, Tasche und das Ding ist stabil? Wow, klingt gut. Wie hoch ist es ausgefahren und wie schwer genau ist es?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #213
ca 1,5 meter, ca 350 g

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #215
Äh ?
1,5 ist über Standard ( oder Standard ). bist Du so groß ?
und den Rest mußt Du googeln,
für was brauchst Du das Ding eigentlich ?
Unwegsames Gelände ?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #216
Äh ?
1,5 ist über Standard ( oder Standard ). bist Du so groß ? [...]
Ich bin es leid, mich zu bücken, zumal wenn man - wie bei der Macrofotografie - evtl. einmal stundenlang an einem Fleck stehen muss. Ich würde eines bevorzugen, dass ich nicht ganz ausfahren muss, um gerade stehen zu können, daher fragte ich.

und den Rest mußt Du googeln, [...]
Habe ich schon versucht, aber auf keinem der ergoogelten Stative für 40 € sitzt ein Kugelkopf, daher fragte ich ja nach.

für was brauchst Du das Ding eigentlich ?
Unwegsames Gelände ?
[...] Ich brauche das Stativ zum einen zur Macro-Fotografie (für die Camera), zum anderen, wenn ich mit dem 100-400er unterwegs bin (für's Objektiv).

Danke schon mal, ich werde mal schauen, ob ich noch was bei Tante Google finde.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #217
Hat jemand einen Tipp für ein Einbeinstativ? Es sollte - logischerweise - stabil sein, leicht, mit Kugelkopf und eine Kamera mit ca. 2,5 kg 'halten' können, ohne dass es einkracht. Es sollte möglichst eine Transporttasche dabei sein - jemand einen Vorschlag? Ich habe jetzt schon einige angeschaut und deren Bewertungen, aber es ist immer noch einmal etwas anderes, so etwas von jemanden zu hören, der das Stativ bereits nutzt und man gezieltere Fragen stellen kann...

Ich brauche das Stativ zum einen zur Macro-Fotografie (für die Camera), zum anderen, wenn ich mit dem 100-400er unterwegs bin (für's Objektiv).

Hai,
muss es unbedingt eins mit Kugelkopf sein?

Ich konnte dieses mal bei einem Fotografen testen, es ist super, aber leider sehr teuer und mit
Wechselplatte.

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Hast Du Dir schon mal welche im Geschäft angesehen? Jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack und seine Vorstellung

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #218
Sieht interessant aus, aber wie fotografierst du vertikal ohne Kugelkopf?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #219
Du kommst eigentlich mit jedem Stativ auf vertikal,
bzw. in alle Richtungen,
wenn sie keinen Kugelkopf haben, haben sie ein Gelenk
das in jede Richtung funktioniert...
Ich hab schon gelesen, für was Du es brauchst,
aber wieso Einbein ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #220
Du kommst eigentlich mit jedem Stativ auf vertikal,
bzw. in alle Richtungen,
wenn sie keinen Kugelkopf haben, haben sie ein Gelenk
das in jede Richtung funktioniert...

ja, genau. Ich habe eine Funktion an dem ich die Cam ausrichten kann und eine zusätzliche Makroschiene.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten