Also quasi nicht "oh guck mal eine tolle Situation" sondern "wo ist die Situation die meinem 'Beuteschema' entspricht?"
Gar nich so blöde eigentlich... Wie beim Gedichtvergleich/-interpretation... da hat mein Deutschlehrer mir auch damals gesagt ich soll mir einfach ein paar Stilmittel zu eigen machen und das Gedicht danach absuchen, nicht andersrum...
Das macht natürlich einiges einfacher :mrgreen:
Vorserst bleib ich aber bei den Miezen und ein bisschen Grünzeugs... :wink:
Genau, oder halb-halb. Ich geh nicht raus und denk "Ich such mir Soldaten", aber wenn ich was sehe, das mir gefällt, konzentrier ich mich darauf.
Sonntag Nachmittag, in Herzl street, Haifa, Israel.
Die Drohung, sich vom Dach zu stürzen, verliert irgendwie ihren Ernst, wenn man sich eine geschlagene Stunde Zeit nimmt, sich von der Polizei anschreien und von Publikum auslachen zu lassen, weil man am hellichten Tag auf dem Dach des 2. Obergeschosses steht und die Hände in den Taschen hat, während man droht. Ich bin weiß G-tt nicht unsensibel, was Selbstmord angeht, aber wer's ernstmeint, wählt den 10. Stock und lässt sich nicht vom Standard-Gerede des Polizeimegaphons aufhalten.
Ächz, welch Herausforderung!
Rotsöckchen wird's langweilig, man geht weiter shoppen.
Panzereinheit fragt sich, ob der Mann auf dem Dach seine Mittagspause wirklich wert ist.
Das Feld wird geräumt: War vorherzusehen, dass nichts passiert.
Aber natürlich verprügelt man noch schnell die Polizisten, die einem helfen wollten... Wie man sieht, hat er geloosed.