Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ergibt sich einfach :wink: Ich hab einfach gewisse Vorlieben, und wenn die zufällig an mir vorbeilaufen, verfolg ich sie mit dem Tele-Objektiv...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #181
Das Bild gefällt mir irgendwie :)
Ich hab für solche spontanen Situationen leider keinen Blick :???:
Das ergibt sich einfach :wink: Ich hab einfach gewisse Vorlieben, und wenn die zufällig an mir vorbeilaufen, verfolg ich sie mit dem Tele-Objektiv :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #182
Also quasi nicht "oh guck mal eine tolle Situation" sondern "wo ist die Situation die meinem 'Beuteschema' entspricht?"
Gar nich so blöde eigentlich... Wie beim Gedichtvergleich/-interpretation... da hat mein Deutschlehrer mir auch damals gesagt ich soll mir einfach ein paar Stilmittel zu eigen machen und das Gedicht danach absuchen, nicht andersrum...
Das macht natürlich einiges einfacher :mrgreen:
Vorserst bleib ich aber bei den Miezen und ein bisschen Grünzeugs... ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #183
Also quasi nicht "oh guck mal eine tolle Situation" sondern "wo ist die Situation die meinem 'Beuteschema' entspricht?"
Gar nich so blöde eigentlich... Wie beim Gedichtvergleich/-interpretation... da hat mein Deutschlehrer mir auch damals gesagt ich soll mir einfach ein paar Stilmittel zu eigen machen und das Gedicht danach absuchen, nicht andersrum...
Das macht natürlich einiges einfacher :mrgreen:
Vorserst bleib ich aber bei den Miezen und ein bisschen Grünzeugs... :wink:
Genau, oder halb-halb. Ich geh nicht raus und denk "Ich such mir Soldaten", aber wenn ich was sehe, das mir gefällt, konzentrier ich mich darauf.

Sonntag Nachmittag, in Herzl street, Haifa, Israel.

Die Drohung, sich vom Dach zu stürzen, verliert irgendwie ihren Ernst, wenn man sich eine geschlagene Stunde Zeit nimmt, sich von der Polizei anschreien und von Publikum auslachen zu lassen, weil man am hellichten Tag auf dem Dach des 2. Obergeschosses steht und die Hände in den Taschen hat, während man droht. Ich bin weiß G-tt nicht unsensibel, was Selbstmord angeht, aber wer's ernstmeint, wählt den 10. Stock und lässt sich nicht vom Standard-Gerede des Polizeimegaphons aufhalten.
c0awfug46kh4xp3ik.jpg

Ächz, welch Herausforderung!
c0awv55f54lo8escs.jpg

Rotsöckchen wird's langweilig, man geht weiter shoppen.
c0awveozascvtpudo.jpg

Panzereinheit fragt sich, ob der Mann auf dem Dach seine Mittagspause wirklich wert ist.
c0awyyzvejsdfs2ks.jpg

Das Feld wird geräumt: War vorherzusehen, dass nichts passiert.
c0awvsgi9zl2xe970.jpg

Aber natürlich verprügelt man noch schnell die Polizisten, die einem helfen wollten... Wie man sieht, hat er geloosed.
c0awy66ckhd1777yk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #184
@ Kamillentee. wegen dem Blitz,
wenn Du keine riesigen Hallen ausleuchten willst,
Nikon SB 400 oder Metz 24,
beide um einiges stärker als der eingebaute aber noch ziemlich kompakt und preiswert.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #185
Dankeschön!
Und wenn ich sonst so rumguck, auf was muss ich achten?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #186
Daphne, ich weiß nicht, ob man da auf etwas achten muß, man bekommt so mit der Zeit
das Gespür, was eine superschöne Situatuion sein könnte, das liegt auch immer am Geschmack
desjenigen, der mit der Fotoknipse in der Hand durch die Kante flitzt.

Ich bin im letzten Winter einfach nur so losgelaufen und stapfte durch den Schnee.
Es ergab sich von ganz alleine, winterliche Impressionen einzufangen. Und
so ganz schneebedeckt gefiel mir unser Wohngebiet gleich nochmal so schön.

Selbst herabtropfender Schnee von der Dachkante kann so toll auf Fotos wirken,
wenn der Hintergrund leicht verschwommen und ganz in weiß erscheint.
Verstehst Du, wie ichs meine. Anna, denke ich, hat auf jeden Fall
dazu dieses gewisse Etwas.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #187
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #189
Na ja, für was brauchst Du den Blitz ?
Was willst Du denn ausleuchten ?
Die D3100 hat einen recht guten eingebauten,
der für die meisten Situationen reicht

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #190
Ja, gut ist er schon, auch dass man die Intensität einstellen kann ist praktisch, aber ich kann nur nach vorne blitzen, meist sitzt dann das Licht einfach blöd, und grad bei meinen Miezen mit viel Weiß im Fell ist es oft sehr umständlich und schwierig, mit Blitz noch ordentliche Bilder zu machen..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #191
Als Hobbyknipserin, bin ich nun stolze Besitzerin eines Manfrottostativs.
Es läßt sich super bequem durch den Kugelkopf und die
Schnellwechselplatte händeln. Kann ich nur empfehlen.

9304674zih.jpg

9304677sab.jpg

9304678bfi.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #192
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #193
OH ein Fotografie-thread schön schön.

Früher hab ich hobbymäßig fotografiert und habe sogar ne ausbildung als Fotografin angefangen. Leider musste ich diese aufgeben. Seit dem habe ich nicht mehr Fotografiert. Vor kurzem schenkte mir mein Mann die Canon EOS 600D.

Leider noch mit Kid Objektiv. Hoffe ich bekomme bald mein traumobjektiv. *seufs*

@Mrrrau Miep

Deine Bilder finde ich ganz toll, jedenfalls die die ich schon gesehen habe, darf ich fragen welche Kamera du verwendest?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #194
@Mrrrau Miep

Deine Bilder finde ich ganz toll, jedenfalls die die ich schon gesehen habe, darf ich fragen welche Kamera du verwendest?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #195

Will habennnnnnnnnnn doch die war ihm zu teuer. *schnief*

Welches Objektiv hast du den?

Ich möchte so gern eins mit einer lichtstärke von 2,8 am liebsten ein tele.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #196
Will habennnnnnnnnnn doch die war ihm zu teuer. *schnief*

Welches Objektiv hast du den?

Ich möchte so gern eins mit einer lichtstärke von 2,8 am liebsten ein tele.
Ich hab ein Tamron-Teleobjektiv, ein Canon 50mm und ein Canon Standartobjektiv mit Fisheye-Adapter (markenloses Spielzeug, aber ganz okay).

Meine 2 Babies und ich :grin:
c0jy83jqpcgu01fyk.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #199
Schickes Stativ, Ela. Würde mich interessieren, ob du zufrieden bist, wenn du es etwas in Gebrauch hattest. War da auch eine Tasche dabei?

Mal eine Frage...
Mein Stativ ist vom Strand und von unwegsamem Gelänge arg in Mitleidenschaft gezogen worden... also Sand drin und so...
Hat jemand eine Idee, wie/ob ich den da wieder raus bekomme? Dadurch steht es leider auch nicht mehr so bombenfest. Oder kann ich das in die Tonne kloppen?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #200
Juli, ich werde Dich unterrichten, ich bin auch jetzt schon von der Standfestigkeit
sehr zufrieden, meine Canon DsLR steht gut gemeinsam auch mit dem Tele, welches
ja schon alleine 412 gr wiegt, bombensicher.
Nein, eine Tasche war nicht dazu.

Weißt Du was mir zur Sandentfernung einfallen würde, (spätestens im Juni im Urlaub
werde ich dann das gleiche Problem haben),
ich stelle dann das Stativ unter die Dusche, guck hier sind die Gelenke, das Gestänge
sowie das Oberteil aus Plastik oder Aluminium, dürfte nicht rosten, glaube ich.
9311984rxn.jpg

9311985esb.jpg

9311986ebx.jpg

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten