01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #241 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 ACHTUNG Bei Unimall gibt's Lightroom3 (Student & Teacher) heute für unschlagbare 35 Euronen http://www.unimall.de/adobe-photoshop-lightroom-3-student-teacher.html?wt_mc=de.nl.dotw.top-produkt.620x300.Adobe-lightroom-KW05
ACHTUNG Bei Unimall gibt's Lightroom3 (Student & Teacher) heute für unschlagbare 35 Euronen http://www.unimall.de/adobe-photoshop-lightroom-3-student-teacher.html?wt_mc=de.nl.dotw.top-produkt.620x300.Adobe-lightroom-KW05
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #242 F Fudifloraki Gast Juli, das ist nur in Englisch, stimmts ?
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #243 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Fudifloraki schrieb: Juli, das ist nur in Englisch, stimmts ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein... also die Testversion die ich mal hatte, war deutsch.
Fudifloraki schrieb: Juli, das ist nur in Englisch, stimmts ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein... also die Testversion die ich mal hatte, war deutsch.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #244 F Fudifloraki Gast Wenn ich das so richtig deute, bin ich als Ottonormalverbraucher gar nicht bezugsberechtigt, oder binsch ein bissel zu blöd, das richtig zu deuten. EDIT: also ich habs nahgelesen, ich müßte einen Berechtigungsnachweis für den vergünstigten Kauf mit beifügen, also ist der Traum für mich schon aus, schadeeeeee.
Wenn ich das so richtig deute, bin ich als Ottonormalverbraucher gar nicht bezugsberechtigt, oder binsch ein bissel zu blöd, das richtig zu deuten. EDIT: also ich habs nahgelesen, ich müßte einen Berechtigungsnachweis für den vergünstigten Kauf mit beifügen, also ist der Traum für mich schon aus, schadeeeeee.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #245 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Ist Lightroom eigentlich auch dann sinnvoll, wenn man Photoshop hat?
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #246 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Mrrrau Miep schrieb: Ist Lightroom eigentlich auch dann sinnvoll, wenn man Photoshop hat? Zum Vergrößern anklicken.... CS5 kann alles was LR3 auch kann und noch viel mehr. LR3 macht dann Sinn, wenn du deinen Workflow schnell bevorzugst. Fotografierst du denn in RAW?
Mrrrau Miep schrieb: Ist Lightroom eigentlich auch dann sinnvoll, wenn man Photoshop hat? Zum Vergrößern anklicken.... CS5 kann alles was LR3 auch kann und noch viel mehr. LR3 macht dann Sinn, wenn du deinen Workflow schnell bevorzugst. Fotografierst du denn in RAW?
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #247 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Danke für die Erklärung. RAW ist mir zu umständlich und konnte keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zu JPEG feststellen.
Danke für die Erklärung. RAW ist mir zu umständlich und konnte keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zu JPEG feststellen.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #248 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Mrrrau Miep schrieb: Danke für die Erklärung. RAW ist mir zu umständlich und konnte keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zu JPEG feststellen. Zum Vergrößern anklicken.... So kann man das nicht sagen. Straßenfotografie in RAW macht m.M.n. wenig Sinn. Aber z.B. Urbexbilder in RAW definitiv und da ist der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar. Auch mit Porträts in RAW konnte ich schon super Ergebnisse erziehlen. Mit LR3 ist die RAW-Entwicklung dann halt nicht mehr so umständlich.
Mrrrau Miep schrieb: Danke für die Erklärung. RAW ist mir zu umständlich und konnte keinen nennenswerten Qualitätsunterschied zu JPEG feststellen. Zum Vergrößern anklicken.... So kann man das nicht sagen. Straßenfotografie in RAW macht m.M.n. wenig Sinn. Aber z.B. Urbexbilder in RAW definitiv und da ist der Qualitätsunterschied deutlich sichtbar. Auch mit Porträts in RAW konnte ich schon super Ergebnisse erziehlen. Mit LR3 ist die RAW-Entwicklung dann halt nicht mehr so umständlich.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #249 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Jul, in wie weit macht das Ding für mich Sinn? Bin Schülerin mit gültigem Ausweis, das wäre nicht das Problem... Aber bin mir jetzt nicht sicher, funktioniert das Ding allein oder ist das quasi nur ein AddOn?! Bin verwirrt^^
Jul, in wie weit macht das Ding für mich Sinn? Bin Schülerin mit gültigem Ausweis, das wäre nicht das Problem... Aber bin mir jetzt nicht sicher, funktioniert das Ding allein oder ist das quasi nur ein AddOn?! Bin verwirrt^^
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #250 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Das Programm ist selbstständig.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #251 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ok, danke, also dh ich hab damit quasi ein All-In-One Ding...? Dann isses ja mehr als unschlagbar für 40€ inkl. Versand :shock: Noch ne Frage, weil ichs nich finden kann.. Da steht Win/Mac und ich bin gerade dabei, über die Anschaffung eines MacBooks nachzudenken, is jetzt vllt ne dumme Frage aber wenn ichs bestell und installier - kann das McBook das evtl auch verarbeiten oder hab ichs dann nur aufm großen Windowsrechner...?
Ok, danke, also dh ich hab damit quasi ein All-In-One Ding...? Dann isses ja mehr als unschlagbar für 40€ inkl. Versand :shock: Noch ne Frage, weil ichs nich finden kann.. Da steht Win/Mac und ich bin gerade dabei, über die Anschaffung eines MacBooks nachzudenken, is jetzt vllt ne dumme Frage aber wenn ichs bestell und installier - kann das McBook das evtl auch verarbeiten oder hab ichs dann nur aufm großen Windowsrechner...?
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #252 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Soweit ich weiß, musst du wählen, ob du die Win oder die Mac Version willst, weiß es aber nicht genau.
Soweit ich weiß, musst du wählen, ob du die Win oder die Mac Version willst, weiß es aber nicht genau.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #253 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Naja mit 40 € kann ich eigentlich nix falsch machen.. trotzdem blöööööd^^
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #254 Mrrrau Miep Beiträge 3.610 Reaktionspunkte 16 Nimm einfach die Version für den Computer, an dem du voraussichtlich am meisten arbeiten wirst.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #255 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ja, Kamillentee. Wenn du jetzt die Win Version kaufst, kannst du es auch nur auf einem Rechner mit diesem System nutzen. Was meinst du mit All In One? Also du hast dann die Studentenvollversion von Lightroom3. Das ist keine Bildbearbeitungssoftware an sich, sondern ein RAW-Entwickler mit ein paar eingebauten Filtern und Menü-Tools. Ausserdem hat LR3 eine gute Bibliothek-Funktion und macht dadurch das Archivieren deiner Dateien einfacher. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Ja, Kamillentee. Wenn du jetzt die Win Version kaufst, kannst du es auch nur auf einem Rechner mit diesem System nutzen. Was meinst du mit All In One? Also du hast dann die Studentenvollversion von Lightroom3. Das ist keine Bildbearbeitungssoftware an sich, sondern ein RAW-Entwickler mit ein paar eingebauten Filtern und Menü-Tools. Ausserdem hat LR3 eine gute Bibliothek-Funktion und macht dadurch das Archivieren deiner Dateien einfacher. Hoffe dir damit geholfen zu haben.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #256 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 bei amazon is der Versand kostenlos https://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-deutsch-Berechtigungsnachweis/dp/B003L2M90I Hm, also ich hab da nich die ganzen Bearbeitungsfunktionen..?
bei amazon is der Versand kostenlos https://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-deutsch-Berechtigungsnachweis/dp/B003L2M90I Hm, also ich hab da nich die ganzen Bearbeitungsfunktionen..?
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #257 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Kamillentee schrieb: Hm, also ich hab da nich die ganzen Bearbeitungsfunktionen..? Zum Vergrößern anklicken.... Welche Bearbeitungsfunktionen brauchst du denn? Sehr bald kommt LR4 raus, das wird ein wenig umfangreicher werden (Stichwort Gradionskurven) und wird in der Studentenversion dann so um die 90€ kosten. Umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten hast du z.B. mit Photoshop Elements (Studentenversion auch so um die 90€) und natürlich CS5 (sehr viel teurer).
Kamillentee schrieb: Hm, also ich hab da nich die ganzen Bearbeitungsfunktionen..? Zum Vergrößern anklicken.... Welche Bearbeitungsfunktionen brauchst du denn? Sehr bald kommt LR4 raus, das wird ein wenig umfangreicher werden (Stichwort Gradionskurven) und wird in der Studentenversion dann so um die 90€ kosten. Umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten hast du z.B. mit Photoshop Elements (Studentenversion auch so um die 90€) und natürlich CS5 (sehr viel teurer).
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #258 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Was hab ich gesagt welches ich hab...? Weiß es nich mehr.. Hab den großen Rechner aus...^^ Naja, ich brauche Licht- und Kontrastspielereien und fummel auch wenn mir danach ist mit den Filtern rum. Und halt so Späße wie die Signatur und sowas..
Was hab ich gesagt welches ich hab...? Weiß es nich mehr.. Hab den großen Rechner aus...^^ Naja, ich brauche Licht- und Kontrastspielereien und fummel auch wenn mir danach ist mit den Filtern rum. Und halt so Späße wie die Signatur und sowas..
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #259 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Kamillentee schrieb: Naja, ich brauche Licht- und Kontrastspielereien und fummel auch wenn mir danach ist mit den Filtern rum. Und halt so Späße wie die Signatur und sowas.. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür ist es ausreichend. Wesentlich viel mehr kannst du damit auch nicht machen. Es ist, wie gesagt, ein RAW-Entwickler und macht m.M.n. auch nur dann Sinn, wenn man es als solchen verwendet. Ich würde dir dann eher zu Photoshop Elements raten. Muss ja nicht die neueste Version sein. Ich glaube die Version 8 bekommst du mittlerweile für unter 50€.
Kamillentee schrieb: Naja, ich brauche Licht- und Kontrastspielereien und fummel auch wenn mir danach ist mit den Filtern rum. Und halt so Späße wie die Signatur und sowas.. Zum Vergrößern anklicken.... Dafür ist es ausreichend. Wesentlich viel mehr kannst du damit auch nicht machen. Es ist, wie gesagt, ein RAW-Entwickler und macht m.M.n. auch nur dann Sinn, wenn man es als solchen verwendet. Ich würde dir dann eher zu Photoshop Elements raten. Muss ja nicht die neueste Version sein. Ich glaube die Version 8 bekommst du mittlerweile für unter 50€.
01.02.2012 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #260 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Also warte ich lieber noch ne Runde... ;-) Mal schaun, wann das mit dem MacBook spruchreif wird und wie ich da dann mit Gimp klarkomm... Dann seh ich weiter^^
Also warte ich lieber noch ne Runde... ;-) Mal schaun, wann das mit dem MacBook spruchreif wird und wie ich da dann mit Gimp klarkomm... Dann seh ich weiter^^