Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh, ein Schnäppchen :mrgreen:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #161
Oh, ein Schnäppchen :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #163
Träumen kann schon schön sein :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #165
Diese Profi-Dinger machen mir Angst und ein schlechtes Gewissen, weil da so viel drinsteckt, was ich mit meinem mickligen Wissen gar nicht rausholen kann...

Mit der 5d habe ich schon fotografiert... damit bin ich klar gekommen. Aber das neue Flagship hier ist nochmal ne Nummer drauf.

Irgendwann, wenn ich groß bin, habe ich eine Vollformat Kamera :p muss ja nicht gleich diese hier sein ^^ ich bin ja bescheiden und würde mich auch mit der 5d begnügen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #167
Ganz so schlimm wird es
nicht Julia ( aber immer noch schlimm genug ),
gewöhnlich gut unterrichtete Kreise sprechen
von 5.490-5990,-

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #168
Ich hab Angst um die Analogfotografie,
Kodak steht vor dem Aus, dann bleibt nur noch Fuji

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #169
Hat jemand einen guten Tip für ein exelentes leichtes Stativ, meine olle
3-Bein-Peitsche ist ein Billigmodel und da muß ich noch meine Canon DSLR
mühsehlig raufschrauben, einfach nur schrecklich aufwendig.
Ich brauche ein wirklich hochwertiges und absolut leichtes Bodenstativ.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #170
Ich weiß nicht, ob leicht so gut ist. Ich hab ein leichtes Bodenstativ, aber es ist so leicht, dass es wackelt, wenn ich auf den Auslöser drücke - Sinn? Erübrigt.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #171

Die Upper-Class-Modelle von Manfrotto sind alle sehr leicht. Ich habe ein Manola Scout und bin für den Anfang damit zufrieden.

Wieviel kannst/willst du denn ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #172
Ich weiß nicht, ob leicht so gut ist. Ich hab ein leichtes Bodenstativ, aber es ist so leicht, dass es wackelt, wenn ich auf den Auslöser drücke - Sinn? Erübrigt.

Anne, mit dem Stativ benutze ich fast nur die Fernbedienung.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #173
Ich hätte auch Manfrotto Carbon gesagt.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #174
Die Upper-Class-Modelle von Manfrotto sind alle sehr leicht. Ich habe ein Manola Scout und bin für den Anfang damit zufrieden.

Wieviel Kannst/willst du denn ausgeben?

Jul, ist erstmal egal, ich brauche Erfahrungswerte von Euch, dass ich nicht wieder einen
Fehlkauf mache.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #176
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #177
Also ich finde die Bilder sind der absolute Hammer! :-o Hut ab! super schön!!!!!!!

@ JuL Du solltest aufjedenfall wenn du die hochlädst ein copyright drauf setzten! und blasser schrift einmal quer rüber damit man sie nicht kopieren kann.

Ich freu mich schon über nachschub!!!

Liebe liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #178
Vielen Dank :-D *freu*
Die Bilder haben alle kleine Wasserzeichen an Stellen wo sie nicht stören, quer drüber (finde ich) sieht doof aus. Stört mich auch immer bei anderen, wenn Wasserzeichen schlecht positioniert sind und man erst mal das Motiv suchen muss.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #179
Street Photography, meine neue Liebe :grin: Fallschirmjägerin in meiner Straße, interessierte sich herzlich wenig für den Tumult, den ein Typ verursachte, als er beschloss, zu drohen, sich vom 2. Stock - richtig, dem 2. Stock - zu stürzen und ca. 5 Polizeistreifen, 3 Feuerwehrautos und 4 Ambulanzen an der Arbeit hinderte. Stand bloß da, Hände in den Taschen, und guckte runter. Über ne Stunde lang. Irgendwann wurd er dann verhaftet.
c089i2uqo104a5tl8.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #180
Das Bild gefällt mir irgendwie :)
Ich hab für solche spontanen Situationen leider keinen Blick :???:

Kinners, könnt ihr mir vllt ne gute Marke für einen externen Blitz für meine Nikon D3100 sagen?!
Und worauf ich achten muss? Was vllt überflüssig ist etc..? :)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten