24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #581 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Kamillentee schrieb: [...] Hast du geblitzt? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Jap. Kamillentee schrieb: [...] Der HG ist so hell, sieht aus als wäre das gegen das Licht fotografiert. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Auch das stimmt. Schau mal hier, da sieht man das eine Fenster (wir haben zwei davon, beides große Schiebetüren, bodentief): Kamillentee schrieb: [...] Diesen Effekt kriege ich nämlich einfach so überhaupt gar nicht hin :???: Zum Vergrößern anklicken.... Dann mach es dir doch hell im Hintergrund (z.B. weiße Decke o.ä. hinlegen):
Kamillentee schrieb: [...] Hast du geblitzt? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Jap. Kamillentee schrieb: [...] Der HG ist so hell, sieht aus als wäre das gegen das Licht fotografiert. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Auch das stimmt. Schau mal hier, da sieht man das eine Fenster (wir haben zwei davon, beides große Schiebetüren, bodentief): Kamillentee schrieb: [...] Diesen Effekt kriege ich nämlich einfach so überhaupt gar nicht hin :???: Zum Vergrößern anklicken.... Dann mach es dir doch hell im Hintergrund (z.B. weiße Decke o.ä. hinlegen):
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #582 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Sauri, darf ich fragen, wie du blitzt? Sicher ein externer Blitz, habe ich mir aufgrund des Wutzi-Einzugs auch zugelegt, das hat schon was im Vergleich zum eingebauten Blitz gebracht, aber irgendwie wird das nie so toll.
Sauri, darf ich fragen, wie du blitzt? Sicher ein externer Blitz, habe ich mir aufgrund des Wutzi-Einzugs auch zugelegt, das hat schon was im Vergleich zum eingebauten Blitz gebracht, aber irgendwie wird das nie so toll.
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #583 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ok das klingt als müsste ich als nächstes auf einen Blitz sparen ;-) Weißes Tuch ist so eine Sache... Wird schwierig den Miezen klar zu machen dass sie da sitzen bleiben sollen :lol:
Ok das klingt als müsste ich als nächstes auf einen Blitz sparen ;-) Weißes Tuch ist so eine Sache... Wird schwierig den Miezen klar zu machen dass sie da sitzen bleiben sollen :lol:
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #584 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Kamillentee schrieb: Ok das klingt als müsste ich als nächstes auf einen Blitz sparen ;-) [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das lohnt sich durchaus und ja, ich habe einen externen Blitz. Kamillentee schrieb: [...] Weißes Tuch ist so eine Sache... Wird schwierig den Miezen klar zu machen dass sie da sitzen bleiben sollen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ohhh, ja, das ist wirklich die Schwierigheit - aber mit Geduld und Spucke klappt das irgendwann :grin:.
Kamillentee schrieb: Ok das klingt als müsste ich als nächstes auf einen Blitz sparen ;-) [...] Zum Vergrößern anklicken.... Das lohnt sich durchaus und ja, ich habe einen externen Blitz. Kamillentee schrieb: [...] Weißes Tuch ist so eine Sache... Wird schwierig den Miezen klar zu machen dass sie da sitzen bleiben sollen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ohhh, ja, das ist wirklich die Schwierigheit - aber mit Geduld und Spucke klappt das irgendwann :grin:.
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #585 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Was empfiehlt ihr den so als Allrounder Objektiv? Ich hab nun das Standard 18-55 und ein 55-200 Oder vll auch anders gefragt: was benutzt ihr so um eure katzis zu fotoknipsen? ;-) Bin mal neugierig. danke.
Was empfiehlt ihr den so als Allrounder Objektiv? Ich hab nun das Standard 18-55 und ein 55-200 Oder vll auch anders gefragt: was benutzt ihr so um eure katzis zu fotoknipsen? ;-) Bin mal neugierig. danke.
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #586 S saurier Beiträge 29.745 Reaktionspunkte 4.410 Ich habe diese: https://www.amazon.de/Canon-100-400mm-USM-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005QF6O/ref=sr_1_11 https://www.amazon.de/Canon-100mm-Objektiv-Filtergewinde-bildstabilisiert/dp/B002NEFLD2/ref=sr_1_25 https://www.amazon.de/Canon-Objektiv-Filtergewinde-bildstabilisiert-Handelsverpackung/dp/B002NEFLDM/ref=sr_1_3 https://www.amazon.de/Sigma-50mm-Objektiv-Filtergewinde-Canon/dp/B0018ZDGAC/ref=sr_1_5 https://www.amazon.de/Canon-55-200mm-5-5-USM-Objektiv/dp/B00012BI94/ref=sr_1_1 https://www.amazon.de/Tamron-AF-90mm-Macro-digitales/dp/B0002232ZG/ref=sr_1_1 Hm, ich glaube, das war es, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe diese: https://www.amazon.de/Canon-100-400mm-USM-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005QF6O/ref=sr_1_11 https://www.amazon.de/Canon-100mm-Objektiv-Filtergewinde-bildstabilisiert/dp/B002NEFLD2/ref=sr_1_25 https://www.amazon.de/Canon-Objektiv-Filtergewinde-bildstabilisiert-Handelsverpackung/dp/B002NEFLDM/ref=sr_1_3 https://www.amazon.de/Sigma-50mm-Objektiv-Filtergewinde-Canon/dp/B0018ZDGAC/ref=sr_1_5 https://www.amazon.de/Canon-55-200mm-5-5-USM-Objektiv/dp/B00012BI94/ref=sr_1_1 https://www.amazon.de/Tamron-AF-90mm-Macro-digitales/dp/B0002232ZG/ref=sr_1_1 Hm, ich glaube, das war es, wenn ich mich recht erinnere.
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #587 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Yasmin, reichen die dir nicht? Ich hab die auch. Mir fehlt noch ein Makro.
24.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #588 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 saurier schrieb: Ohhh, ja, das ist wirklich die Schwierigheit - aber mit Geduld und Spucke klappt das irgendwann :grin:. Zum Vergrößern anklicken.... Du Optimist :lol: Ich bin ja Nikonianer, hab ein 35mm (für drinnen), 105mm Makro (für die Detailaufnahmen; hauptsächlich drinnen wenn ich die Miezen knips) und ein 55-200mm (für draußen) Das nächste wird der Blitz, danach überlege ich evtl ein Objektiv mit mehr Brennweite zu besorgen, im Zoo oder hier die Vögel sind 200mm für meinen Geschmack ein bisschen wenig ;-)
saurier schrieb: Ohhh, ja, das ist wirklich die Schwierigheit - aber mit Geduld und Spucke klappt das irgendwann :grin:. Zum Vergrößern anklicken.... Du Optimist :lol: Ich bin ja Nikonianer, hab ein 35mm (für drinnen), 105mm Makro (für die Detailaufnahmen; hauptsächlich drinnen wenn ich die Miezen knips) und ein 55-200mm (für draußen) Das nächste wird der Blitz, danach überlege ich evtl ein Objektiv mit mehr Brennweite zu besorgen, im Zoo oder hier die Vögel sind 200mm für meinen Geschmack ein bisschen wenig ;-)
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #589 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Frigida schrieb: Yasmin, reichen die dir nicht? Ich hab die auch. Mir fehlt noch ein Makro. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, ich glaube Katzen und objektive haben was gemeinsam: man kann nie genug von ihnen haben. ;-) saurier: wow... Das sind einige objektive die du hast. Sehr Schick. danke. Kamillentee: Danke. ich hab nun eine Nikon geschenkt bekommen. und nun schon eine Weile am üben und nach dem nun die Katzen versorgt sind, kümmere ich mich ein wenig um die objektive ;-) und muss halt da noch viel lernen. Auch mal schauen was die anderen hier so verwenden.
Frigida schrieb: Yasmin, reichen die dir nicht? Ich hab die auch. Mir fehlt noch ein Makro. Zum Vergrößern anklicken.... Ach, ich glaube Katzen und objektive haben was gemeinsam: man kann nie genug von ihnen haben. ;-) saurier: wow... Das sind einige objektive die du hast. Sehr Schick. danke. Kamillentee: Danke. ich hab nun eine Nikon geschenkt bekommen. und nun schon eine Weile am üben und nach dem nun die Katzen versorgt sind, kümmere ich mich ein wenig um die objektive ;-) und muss halt da noch viel lernen. Auch mal schauen was die anderen hier so verwenden.
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #590 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ist echt immer eine Frage von "für was brauchst du das Objektiv" Ich bräuchte die Katzen draußen mit dem 35mm kaum versuchen zu knipsen, Bewegungsbilder sind in der Situation so sehr schwierig. Mit 55-200mm hier drinnen wäre aber genauso doof - da geben meine 60 qm zu wenig Platz für her ;-)
Ist echt immer eine Frage von "für was brauchst du das Objektiv" Ich bräuchte die Katzen draußen mit dem 35mm kaum versuchen zu knipsen, Bewegungsbilder sind in der Situation so sehr schwierig. Mit 55-200mm hier drinnen wäre aber genauso doof - da geben meine 60 qm zu wenig Platz für her ;-)
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #591 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 2 HDR-Bilder von unserer schönen Lok ;-)
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #592 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Cool! Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol: HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???:
Cool! Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol: HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???:
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #593 F Fudifloraki Gast Kamillentee schrieb: Cool! Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol: HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???: Zum Vergrößern anklicken.... Ich erinnere mich gehört zu haben, ein Motiv mit Überbelichtung, Unterbelichtung und normale Belichtung aufzunehmen und dann werden die 3 Aufnahmen zusammengefügt.:?:
Kamillentee schrieb: Cool! Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol: HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???: Zum Vergrößern anklicken.... Ich erinnere mich gehört zu haben, ein Motiv mit Überbelichtung, Unterbelichtung und normale Belichtung aufzunehmen und dann werden die 3 Aufnahmen zusammengefügt.:?:
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #594 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Kamillentee schrieb: Cool! Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol: HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???: Zum Vergrößern anklicken.... Weiß nicht, ich sehe keine nackten Frauen, habe aber auch nen Werbeblocker ^^ Und ja Fudi, man nimmt das Motiv mit 3 verschiedenen Belichtungen auf und fügt es dann zusammen.
Kamillentee schrieb: Cool! Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol: HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???: Zum Vergrößern anklicken.... Weiß nicht, ich sehe keine nackten Frauen, habe aber auch nen Werbeblocker ^^ Und ja Fudi, man nimmt das Motiv mit 3 verschiedenen Belichtungen auf und fügt es dann zusammen.
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #595 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Hm ich seh die netten Damen :lol: Ja wie das Bild aufgenommen ist weiß ich, aber wie werden die dann genau zusammengefügt?!
Hm ich seh die netten Damen :lol: Ja wie das Bild aufgenommen ist weiß ich, aber wie werden die dann genau zusammengefügt?!
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #596 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Um es einfach zu sagen, du hast ja die verschiedenen Belichtungen (Können auch mehr als 3 sein) und ein Programm errechnet daraus dann ein hochdynamisches Bild (das HDR).
Um es einfach zu sagen, du hast ja die verschiedenen Belichtungen (Können auch mehr als 3 sein) und ein Programm errechnet daraus dann ein hochdynamisches Bild (das HDR).
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #597 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Also müsste ich das auch irgendwie einfach in Photoshop füttern können? 3 oder mehr Bilder auswählen und dann sagen "mach ein HDR draus"?! Klingt einfach :-D
Also müsste ich das auch irgendwie einfach in Photoshop füttern können? 3 oder mehr Bilder auswählen und dann sagen "mach ein HDR draus"?! Klingt einfach :-D
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #598 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Wir haben heut bei Regen und absoluten scheißwetter draußen Fotos gemacht... Man man man... Weiß jemand wieviel Regen man so einer DSLR antun kann die ausgewiesen NICHT Wasserdicht ist?
Wir haben heut bei Regen und absoluten scheißwetter draußen Fotos gemacht... Man man man... Weiß jemand wieviel Regen man so einer DSLR antun kann die ausgewiesen NICHT Wasserdicht ist?
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #599 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ganz unterschiedlich, je weniger desto besser :???: Hab mir schon überlegt ne Plastiktüte über meine zu stülpen...
Ganz unterschiedlich, je weniger desto besser :???: Hab mir schon überlegt ne Plastiktüte über meine zu stülpen...
25.05.2013 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #600 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Kamillentee schrieb: Also müsste ich das auch irgendwie einfach in Photoshop füttern können? 3 oder mehr Bilder auswählen und dann sagen "mach ein HDR draus"?! Klingt einfach :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so ungefähr ^^ Photoshop kann das sicher auch, weiß ich aber nicht. Gibt aber genügend andere Programme ^^
Kamillentee schrieb: Also müsste ich das auch irgendwie einfach in Photoshop füttern können? 3 oder mehr Bilder auswählen und dann sagen "mach ein HDR draus"?! Klingt einfach :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so ungefähr ^^ Photoshop kann das sicher auch, weiß ich aber nicht. Gibt aber genügend andere Programme ^^