Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Jap. Auch das stimmt. Schau mal hier, da sieht man das eine Fenster (wir haben zwei davon, beides große Schiebetüren, bodentief)...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #581
[...] Hast du geblitzt? [...]
Jap.

[...] Der HG ist so hell, sieht aus als wäre das gegen das Licht fotografiert. [...]
Auch das stimmt.
Schau mal hier, da sieht man das eine Fenster (wir haben zwei davon, beides große Schiebetüren, bodentief):

e92e8f749d7297d5277b78ba64af9911_a10.jpg

d15a19a608ef00a259d32962f633ac6e_95b.jpg

4c8859b6b5b43db13139863fc645b5ca_261.jpg

edf569811b1087b16a9bc45858c0e711_47e.jpg

[...] Diesen Effekt kriege ich nämlich einfach so überhaupt gar nicht hin :???:

Dann mach es dir doch hell im Hintergrund (z.B. weiße Decke o.ä. hinlegen):

5fe2695df0ed7367d80ba6e5854d348c_348.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #582
Sauri, darf ich fragen, wie du blitzt?
Sicher ein externer Blitz, habe ich mir aufgrund des Wutzi-Einzugs auch zugelegt, das hat schon was im Vergleich zum eingebauten Blitz gebracht, aber irgendwie wird das nie so toll.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #583
Ok das klingt als müsste ich als nächstes auf einen Blitz sparen ;-)

Weißes Tuch ist so eine Sache... Wird schwierig den Miezen klar zu machen dass sie da sitzen bleiben sollen :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #584
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #585
Was empfiehlt ihr den so als Allrounder Objektiv? Ich hab nun das Standard 18-55 und ein 55-200

Oder vll auch anders gefragt: was benutzt ihr so um eure katzis zu fotoknipsen? ;-)

Bin mal neugierig. :) danke.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #586
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #587
Yasmin, reichen die dir nicht?
Ich hab die auch.
Mir fehlt noch ein Makro.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #588
Ohhh, ja, das ist wirklich die Schwierigheit - aber mit Geduld und Spucke klappt das irgendwann :grin:.

Du Optimist :lol:

Ich bin ja Nikonianer, hab ein
35mm (für drinnen),
105mm Makro (für die Detailaufnahmen; hauptsächlich drinnen wenn ich die Miezen knips) und ein
55-200mm (für draußen)

Das nächste wird der Blitz, danach überlege ich evtl ein Objektiv mit mehr Brennweite zu besorgen, im Zoo oder hier die Vögel sind 200mm für meinen Geschmack ein bisschen wenig ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #589
Yasmin, reichen die dir nicht?
Ich hab die auch.
Mir fehlt noch ein Makro.

Ach, ich glaube Katzen und objektive haben was gemeinsam: man kann nie genug von ihnen haben. ;-)

saurier: wow... Das sind einige objektive die du hast. Sehr Schick. :) danke. :)
Kamillentee: Danke. :)
ich hab nun eine Nikon geschenkt bekommen. :) und nun schon eine Weile am üben und nach dem nun die Katzen versorgt sind, kümmere ich mich ein wenig um die objektive ;-) und muss halt da noch viel lernen. Auch mal schauen was die anderen hier so verwenden. :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #590
Ist echt immer eine Frage von "für was brauchst du das Objektiv"
Ich bräuchte die Katzen draußen mit dem 35mm kaum versuchen zu knipsen, Bewegungsbilder sind in der Situation so sehr schwierig.
Mit 55-200mm hier drinnen wäre aber genauso doof - da geben meine 60 qm zu wenig Platz für her ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #591
2 HDR-Bilder von unserer schönen Lok ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #592
Cool!
Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol:

HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #593
Cool!
Aber warum gucken mich laiuter nackte Frauen auf der Website an wo du die Bilder hochgeladen hast :shock: :lol:

HDR ist mir auch noch nicht so ganz klar. Wie genau werden denn die Bilder zusammengefügt?! :???:

Ich erinnere mich gehört zu haben, ein Motiv mit Überbelichtung, Unterbelichtung und normale
Belichtung aufzunehmen und dann werden die 3 Aufnahmen zusammengefügt.:?:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #594
Cool!

Weiß nicht, ich sehe keine nackten Frauen, habe aber auch nen Werbeblocker ^^

Und ja Fudi, man nimmt das Motiv mit 3 verschiedenen Belichtungen auf und fügt es dann zusammen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #595
Hm ich seh die netten Damen :lol:
Ja wie das Bild aufgenommen ist weiß ich, aber wie werden die dann genau zusammengefügt?! :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #596
Um es einfach zu sagen, du hast ja die verschiedenen Belichtungen (Können auch mehr als 3 sein) und ein Programm errechnet daraus dann ein hochdynamisches Bild (das HDR).

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #597
Also müsste ich das auch irgendwie einfach in Photoshop füttern können?
3 oder mehr Bilder auswählen und dann sagen "mach ein HDR draus"?!
Klingt einfach :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #598
Wir haben heut bei Regen und absoluten scheißwetter draußen Fotos gemacht... Man man man...
Weiß jemand wieviel Regen man so einer DSLR antun kann die ausgewiesen NICHT Wasserdicht ist?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #599
Ganz unterschiedlich, je weniger desto besser :???:
Hab mir schon überlegt ne Plastiktüte über meine zu stülpen...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #600
Also müsste ich das auch irgendwie einfach in Photoshop füttern können?
3 oder mehr Bilder auswählen und dann sagen "mach ein HDR draus"?!
Klingt einfach :-D

Ja, so ungefähr ^^ Photoshop kann das sicher auch, weiß ich aber nicht. Gibt aber genügend andere Programme ^^

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten