Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke! :-D Es macht Spaß, lohnt auf jeden Fall! Ich will auch unbedingt mal so richtig früh morgens raus und die Insekten knipsen… bisher war ich...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #621
WOW, das ist echt ein tolles Bild :shock: !!! Und das Auto gefällt mir auch! Das wollte ich auch immer mal machen, aber irgendwie... hab ich es immernoch nicht hinbekommen :roll:

Danke! :-D
Es macht Spaß, lohnt auf jeden Fall!
Ich will auch unbedingt mal so richtig früh morgens raus und die Insekten knipsen… bisher war ich aber immer zu faul… ich bin einfach Langschläfer und ne Frostbeule… :mrgreen:

Ich hab mal ne Frage.
Benutzt jemand von euch ein Fotozelt? Ich hab mir eins gebastelt, weil ich die Glasarbeiten einer Freundin fotografieren will. Die Spiegelungen ohne Zelt sind furchtbar
15842519gh.jpg

Aber wenn ich im Fotozelt fotografiere, spiegelt sich sozusagen der "Zeltausgang", hier beim Nilpferd auf der dicken Nase zu sehen:
15887221wc.jpg

Wie krieg ich das denn bitte jetzt noch raus?? Habt ihr da Ideen? :-?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #622
Danke! :-D
Es macht Spaß, lohnt auf jeden Fall!
Ich will auch unbedingt mal so richtig früh morgens raus und die Insekten knipsen… bisher war ich aber immer zu faul… ich bin einfach Langschläfer und ne Frostbeule… :mrgreen:

Ich hab mal ne Frage.
Benutzt jemand von euch ein Fotozelt? Ich hab mir eins gebastelt, weil ich die Glasarbeiten einer Freundin fotografieren will. Die Spiegelungen ohne Zelt sind furchtbar
15842519gh.jpg

Aber wenn ich im Fotozelt fotografiere, spiegelt sich sozusagen der "Zeltausgang", hier beim Nilpferd auf der dicken Nase zu sehen:
15887221wc.jpg

Wie krieg ich das denn bitte jetzt noch raus?? Habt ihr da Ideen? :-?

Kann man das nicht wegretuschieren?

Kann man das nicht wegretuschieren?

Ich habe das mal mit meinen Picasaprogramm probiert(Nase und Füßchen)!Die Profis unter Euch werden jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen.Aber ich bin ja kein Profi! ;-)
Vielleicht hilft Dir das ja erstmal!:-D

15893916dd.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #623
Würde auch sagen wegstempeln, viele stempeln auch Halsbänder von Hunden weg , ich finde die gehören dazu :)
Und ich kann es auch garnicht :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #624
Ich bin absolut kein Stempel-Fan :???:
Wegstempeln kann ich auch nich immer, bei dem Pilz zB würd ich ja komplett durchdrehen :shock:
Weiß auch nich genau nach was ich googeln soll sonst würd ichs ja tun... :lol: bisher hab ich nur Tipps zum Fotografieren von Gläsern, zB Weingläser, gefunden. Also werde ich wohl mit Spiegeln arbeiten für schöne Reflexe.
Aber jedes Mal die Fotozelt-Öffnung wegstempeln?!? :shock: nöööööööö *schmoll*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #625
@Kamillentee

Hast du es schon mal mit einem Polfilter versucht? Könnte evtl. klappen.

@All
Ich habe ein stabiles Manfrotto Stativ und ich würde jedem empfehlen da nicht zu sparen, denn es gibt nichts nervigeres als ein Stativ, das wackelt. Ich nutze es aber nur für Langzeitbelichtungen, denn oft finde ich es zu hinderlich. Ich kenne auch die Sprüche, dass es z.B. bei Landschaft genutzt wird, um nicht wahllos zu knipsen. Ich kenne aber auch Fotografen die es nicht nutzen und die wahrlich nicht knipsen. Ebenso bei Makro – die einen mögen es mit Stativ und die anderen halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #626
Polfilter finde ich einen guten Vorschlag.
Du kannst auch versuchen, etwas schwarzes Papier so zu positionieren, dass es an Stelle des Lichtes/Zeltausganges reflektiert wird. Und - so ganz raus würde die Spiegelungen nicht nehmen. Gerade bei Augen, gwölbten, glänzenden Oberflächen bringt es etwas "Leben" hinein.
Zu starke und unerwünschte Reflexe könntest du auch mit "Gefühl" retuschieren. Z.B. in PS mit der Pipette die Farbe direkt daneben aufnehmen, auf den Pinsel gehen, Deckkraft und Fluss heruntersetzten und mit weicher Pinselspitze im Modus Abdunkeln vorsichtig darüber malen.

Die Glasarbeiten finde ich übrigens sehr schön, besonders das Pilzlein ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #627
Gute Idee, da bin ich von allein mal wieder nich drauf gekommen :roll:
Die Dinger sind ja ganz schön teuer gell :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #628
Sehr schöne Bilder bekommt man hier zu sehen. Das "Katzenauge" von sauria ... sehr gut gemacht, weil Tiere ja nicht immer so still halten. Und auch die vielen anderen Bilder aller, Hut ab.
Mit Licht malen, das mit dem PKW, entspricht ja voll der Philosophie des Fotigrafieren. Ein wirklich guter Thread.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #629
Huhu!Kann mir jemand von Euch was zu der EOS 70D sagen.Vorteile,Nachteile.Was brauche ich dazu(Objektive,Zubehör):-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #630
Sorry Sabine - Nikonianer :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #631
Huhu!Kann mir jemand von Euch was zu der EOS 70D sagen.Vorteile,Nachteile.Was brauche ich dazu(Objektive,Zubehör):-D

Weiß nicht, aber ich will die 60D haben :mrgreen: Objektive... naja, kommt ja drauf an, was du immer so fotografierst. Eine Festbrennweite ist immer gut, zb die 50mm 1,8 (Kostenpunkt 100€).

Also die 70D ist denke ich schon ganz gut... aber da solltest du dir sicher sein, dass du nicht nur im Automatikmodus fotografieren willst :mrgreen: Sonst ists einfach überdimensioniert... aber davon gehe ich jetzt mal bei dir nicht aus ;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #632
Das 50mm 1,8 ist wirklich klasse!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #633
Das 50mm 1.8 gibt's bei mir zu Weihnachten :oops: ;)

Ich gucke nachher mal was so über 70D im Internet steht :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #634
Das 50mm 1.8 gibt's bei mir zu Weihnachten :oops: ;)

Ich gucke nachher mal was so über 70D im Internet steht :)

Bei mir gibts das auch zu Weihnachten :-D Und für nächstes Jahr steht bei mir auch ein Kamerakauf an, eben die 60D.

Hab ja momentan die 350D und da gehen mir mittlerweile schon einige Sachen total auf den Keks und sie genügt meinen Ansprüchen nicht mehr. Hatte dann erst überlegt, mir die 600D zu holen, aber nachdem ich mir die im Geschäft angesehen habe, hab ich mich dagegen entschieden. Nicht, dass ich nach nem Jahr wieder aufstocken möchte. Also gleich die 60D :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #635
Also im Moment hab ich noch das Einsteigermodell EOS 1100D, reicht mir derzeit auch noch, aber ich denke nächstes oder übernächstes Jahr kauf ich mir dann auch was "besseres"...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #636
Ich meine, saurier hat die 70D.
Irgendwo hatte ich das gelesen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #637
Ich habe ja nur eine Bridgekamera.Deshalb möchte ich zu einer Spiegelreflex wechseln,weil ich bei meiner jetzigen an die Grenzen gestossen bin.Deshalb möchte ich nicht wieder den Fehler machen,dass ich dann wieder unzufrieden bin.Über die 70d hatte ich zwar schon gelesen,aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich,was ich beachten sollte.:-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #638
Also ich hab eine 600D. Man muss halt schauen. Umso besser der Sensor umso teurer werden die Objektive :/ zumindest wenn man richtig gute fotos machen will. War schon am überlegen von der 600D auf eine 1100D zu steigen. Kann mir nicht so wirklich zubehör Leisten. Aber da ich momentan happy bin mit allem und bald noch ein Tamron dazu kommt... normal hät ich halt das 50mm 1,8 USM gebraucht. Hab aber nur das normale... war halt 250 euro günstiger. Habs fürn fuffi bekommen. Wenn einen gebrauchtes nicht stört kann man mal in dSLR Foren schauen da hab ich mein Equip günstig her.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #639
Hmm kommt auch immer drauf an was man will und was man brauch oder nicht brauch... So kann man evtl auch noch sparen. dinge die ich vielleihct nicht bräuchte, wäre zum Beispiel das schwenkbare Display und das man Filme aufnehmen kann, dass kann ich zwar mit meiner jetzt schon, hab es aber noch nie benutzt.

Cool ist dann wieder wenn man mit hoher ISO noch gute Ergebnisse erziehlen kann (ohne das es rauscht) und/oder schnelle Serienbildaufnahmen... Und die WiFi Funktion ist sicher toll.

Ich habe mir die 70D mal angeguckt, aber auch den Vorgänger 60D, der ja auch schon recht gut ist und die ist dann halt auch noch günstiger... Das wäre wohl was was ich mir überlegen würde..

Aber ansonsten hofft man mal auf noch wertvollerere Aussagen, als hätte ich da wirklich Ahnung von :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #640
Die Videofunktion meiner 600D ist fürn Popo. Sogar mit stativ macht mein Handy bessere Videos...

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten