Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja leider sind meine Fotos nicht wirklich perfekt war das fotografische angeht. Aber ich hab manche Situationen geknippst... die kamen bis heut...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #801
Ja leider sind meine Fotos nicht wirklich perfekt war das fotografische angeht. Aber ich hab manche Situationen geknippst... die kamen bis heut nimmer vor :D boaaah hab mein neues Makro hier liegen was ich von ner Freundin zu Weihnachten bekommen habe. Und das Ladegerät...-.- weiss jemand wie man so nen Makro bei Katzen einsetzt? Immerhin braucht man 1 Meter abstand zum Fokusieren O_O

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #802
Keine Ahnung :oops:

Ich probier sowas immer aus. Manchmal störts wenn Körperteile abgeschnitten sind, manchmal nicht.

Ist immer unterschiedlich. ;-)

Das kommt dann wohl aufs Foto an :lol:

Huhu,
wenn ich auch was sagen darf, das abgeschnittene Ohr ist nicht so meins- ich wäre auch für den Ausschnitt unten.
Schaue bei den eigenen Fotos immer, dass entweder die wichtigen Teile drauf sind, oder aber Detail.

Ich glaub du hast recht :lol:, aber manchmal geht's auch mit halben Körperteilen..

Mir passiert es leider noch öfter, dass mir Teile fehlen, ich muss da in Zukunft mal mehr drauf achten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #803
Das passiert mir noch oft.

Jetzt habe ich auch richtig Lust bekommen, mir einen neuen Stempel zu basteln.
Was meint ihr?

17171744vr.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #804
Nicht schlecht, aber ziemlich groß, findest du nicht?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #805
Hier das Lieblingsfoto meiner Hündin :)
17171857hr.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #807
Die Größe ist Absicht, aber ich kanns ja auch kleiner einsetzten , wenn ich es kleiner brauche. So macht das Bilder mopsen aber mehr Arbeit. ;-)

Das stimmt auch wieder, vom
Stil her gefällt's mir sehr gut :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #808
Das war jezt erst mal das Entscheidende- der Stil und der Mix.

Die Größe und Farbe kann man ja herrlich verändern- und bei Bildern, die ich für Andere mache, ist es auch nur dezent am Rande.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #809
Jap, das find ich auch immer so doof... auf der einen Seite muss es natürlich groß genug sein, damit es keiner mopsen kann, auf der anderen Seite soll es natürlich auch nicht erschlagen.

Denke, für Bilder die so öffentlich sind isses gar nicht so schlecht es so groß zu machen. Obwohls halt auch zT ein ganzes Stück der Bildwirkung nehmen kann.

Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen *manchmal naiv ist* und hoffe, dass keiner meint er müsste meine Bilder klauen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #810
Also ich habs so gemacht:

Namen geschrieben (hab vorher Schriften runtergeladen - es gibt sooo viele!!) in schwarz auf transparentem Grund
alles schwarze ausgewählt und dann unter "bearbeiten" --> "Pinselvorlage festlegen" einen Pinsel erstellt

Der hat dann automatisch die Größe, die die original Auswahl hat, meiner zB war im Original ca. 1100 px lang, so dass ich ihn falls nötig in guter Qualität groß haben kann aber eben auch kleiner machen kann (die Pinselgröße kann man ja variieren)

Die Pfote in meiner Signatur hatte nur 90% Deckkraft (Schrift & Pfote jeweils in ner eigenen Ebene, die Pfote weniger deckend eingestellt und dann auf eine Ebene zusammengeschoben), damit sie nicht so dominant ist wie die Schrift.

Da ich jetzt einen Pinsel in der Form habe, kann ich den jetzt in allen möglichen Farben überall draufdrücken :)

Hoffe das war jetzt nich ganz so wirr wie die Größenerklärung für Tina eben :lol:

Soooo, ich hab jetzt auch endlich mal nen Stempel. Hier mal ein Beispielbild (von heute) - Winterwonderland :-D

ww11_960.jpg

Danke nochmal für die Erklärung! :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #811
Hallo zusammen,

ich liebäugle ja schon länger mit einer Spiegelreflexkamera. Die neuen sind mir allerdings zu teuer:-/
Könnt ihr etwas zur Canon d350 sagen? Wie viel würdet ihr gebraucht für eine solche Kamera ausgeben?

Danke für eure Hilfe:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #812
Soooo, ich hab jetzt auch endlich mal nen Stempel. Hier mal ein Beispielbild (von heute) - Winterwonderland :-D

Danke nochmal für die Erklärung! :-D

Wo zur Hölle wohnst du?? :shock:
Brrrr!!!

Und gern geschehen :-D Ist easy gell :mrgreen:

Hallo zusammen,

ich liebäugle ja schon länger mit einer Spiegelreflexkamera. Die neuen sind mir allerdings zu teuer:-/
Könnt ihr etwas zur Canon d350 sagen? Wie viel würdet ihr gebraucht für eine solche Kamera ausgeben?

Danke für eure Hilfe:)

Ich kenn mich nur bei Nikon aus.
D3100 hatte ich selber, ist ein feines Einsteigerteil.
Meine D90 (wirklich klasse) verkaufe ich, will dafür aber min. noch 360€ und da wäre kein Objektiv dabei..
D5100 lohnt definitiv auch.
Sollte es alles auch gebraucht schon recht günstig geben :-D meine D3100 hab ich damals glaub ich für 200€ verkauft.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #813
Ich habe nun noch die Canon 400D gebraucht gefunden. Vll kann jemand auch etwas dazu sagen?:)

Vielen Dank für die Tipps bzgl. Nikon. Ich werde mal stöbern;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #814
Ich würde dir zu einer 40D raten. Die gibts gebraucht schon für Rund 240 Euro und ist echt Top

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #815
Lass die Finger von der 350D. Ich hab sie und bin nicht mehr zufrieden. Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst, bist du bestimmt auch bald nicht mehr zufrieden. Da lohnt es sich, gleich mehr zu investieren. Ab der 450D oder 40D würde ich ansetzen, oder du kaufst dir eine neue 1100D.

Die ersteren bekommst du für ein wenig mehr Geld als die 350D, und hast dann mehr davon.

@kamillentee: Jap, der Stempel war wirklich easy. Echt cool!

Und die Bilder sind auf 750müNN entstanden... also es hatte schon sehr geschneit in der Nacht.
Ich wohne in Kassel, da hatten wir von Samstag auf Sonntag 10cm Neuschnee. Auf dem hohen Meißner, wo die Bilder entstanden sind, waren es dann halt noch 5cm mehr :-D War aber echt total krass, dieser ganze Schnee plötzlich o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #816
Vielen Dank für eure Beratung. Die Canon 350D ist für 150 Euro VB drin und hat mich deshalb gereizt. Ich dachte wenn ich sie für 100-120 Euro bekomme sei das ein gutes Angebot für diese Kamera;-) Aber wenn ihr sagt , dass man dann recht schnell eine neuere möchte, wenn man sich näher mit dem Thema Fotografie auseinandersetzt, lasse ich lieber die Finger davon.
Ich habe jetzt noch eine gebrauchte Canon 550D entdeckt, mit mehreren Objektiven und anderem Zubehör für 750 Euro. Das ist mir allerdings mit meinem mikrigen Studenten-400-Euro Job zu viel Geld:-( Der Anbieter verkauft die Kamera mit dem 18-55 mm-Objektiv auch ohne das Zubehör. Als ich nach dem Preis fragte sagte er ich solle ein faires Angebot machen. Was meint ihr wäre eins?

Liebe Grüße:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #817
Vielen Dank für eure Beratung. Die Canon 350D ist für 150 Euro VB drin und hat mich deshalb gereizt. Ich dachte wenn ich sie für 100-120 Euro bekomme sei das ein gutes Angebot für diese Kamera;-) Aber wenn ihr sagt , dass man dann recht schnell eine neuere möchte, wenn man sich näher mit dem Thema Fotografie auseinandersetzt, lasse ich lieber die Finger davon.
Ich habe jetzt noch eine gebrauchte Canon 550D entdeckt, mit mehreren Objektiven und anderem Zubehör für 750 Euro. Das ist mir allerdings mit meinem mikrigen Studenten-400-Euro Job zu viel Geld:-( Der Anbieter verkauft die Kamera mit dem 18-55 mm-Objektiv auch ohne das Zubehör. Als ich nach dem Preis fragte sagte er ich solle ein faires Angebot machen. Was meint ihr wäre eins?

Liebe Grüße:)

Bei Amazon gehen gebrauchte 550Ds ab 375€ weg, ein bisschen darunter würde ich ansetzen - je nach Zustand ;-) Kommt halt auch auf die Anzahl der Auslösungen an. Eine DSLR hat eine Lebensdauer von ca. 100.000 Auslösungen.

Ich versteh übrigens total, dass man als Studentin sparen muss. Bin ja selber eine und hab mir daher auch die 350D für 175€ "damals" gekauft. Wie gesagt - mittlerweile ärgere ich mich schon. Andererseits bin ich natürlich froh, dass ich überhaupt eine DSLR hab. Gegenüber meiner Sony Bridgekamera, die ich vorher hatte, ist das ein megakrasser Fortschritt :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #818
Zur nikon: ich hab die d3200 und bin rundum zufrieden. Ich will aber auch einfach nur ab und zu Schöne bilder machen. Für profi kram hab ich weder zeit noch lust noch geld :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #819
Hallo ihr Lieben, hach was haben meine trüben Augen denn da entdeckt?

Klasse Bilder dabei!!!!!!!!!!!!!!! (da traue ich mich ja fast garnicht meine zu zeigen...)

Gelten diese hier auch oder "nur" Bilder von Tieren und alle unbearbeitet?

N lieben Gruß mal da lasse :-D

17191729ac.jpg

17191732eg.jpg

Ähm, und ja, ich mache meine Stempel zum Teil extra "so groß" ;-)

Ach ja: mit ner Lumix FZ48 geknipst....*begeistertvonihrbin

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #820
Bei Amazon gehen gebrauchte 550Ds ab 375€ weg, ein bisschen darunter würde ich ansetzen - je nach Zustand ;-)

Glaubt ihr 200-250 Euro für die Canon 559D zu bieten kommt unverschämt rüber?:-X

Laut Aussage des Besitzers wurde sie nie viel benutzt, hat das letzte Jahr wohl nur in der Kameratasche gelegen und hat einen Kratzer im Display, den er sich nicht erklären kann. Im Menü konnte er die Anzahl der bisher geschossenen Fotos wohl nicht herausfinden...kann ich das vor Ort irgendwie rausfinden, sollte ich sie anschauen gehen?

Danke für eure Tipps:) :)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten