Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke trotzdem;-)
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #841
Danke trotzdem;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #842
Wieso kaufst du 2 Objektive mit so ähnlicher Brennweite? :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #843
Meine Familie wächst :mrgreen:

ImageUploadedByTapatalk1390927907.234120.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #844
Suuuupi Nicole! :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #845
Jaaa danke für den Tip, werd's gleich mal ausprobieren:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #846
Super Nocko! Ich habe mir von meinem Weihnachtsgeld auch einen Neuen gegönnt. :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #847
Cool, ich bin auf erste Bilder gespannt :-D

Ich ärgere mich auch ein bisschen. Hab einen Polfilter eeeeendlich mal gekauft und konnte ihn noch gar nicht ausprobieren. War erst einmal seitdem unterwegs und da war einfach ALLES weiß (siehe Schneebilder) :mrgreen:

Ihr Fotografen, habt ihr eigentlich Facebook-Foto-Homepages, seid ihr bei flickr, 500px oder ähnlichem?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #848
Weil das eine ein USM und das andere ein Makro ist :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #849
Jetzt muss ich erstmal zurecht kommen damit :roll:

Im Moment klappt's noch nicht so...

Und irgendwann fällt dann wohl mein Arm ab..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #850
Ich hab zwar nen Flickr und nen 500px Account, nutze aber beide nie.
Meine Fotos zeig ich hier (von den Miezen oder seltener mal was anderes) und auf Facebook (alle) auf meinem Profil. :-D

Weil das eine ein USM und das andere ein Makro ist :)

Kannst du mal die Links dazu einstellen? Von amazon oder so.
Kann mir kaum vorstellen dass sich das lohnt *selbsg überzeugen muss* ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #852
Ich hab zwar nen Flickr und nen 500px Account, nutze aber beide nie.
Meine Fotos zeig ich hier (von den Miezen oder seltener mal was anderes) und auf Facebook (alle) auf meinem Profil. :-D

Ich hab mir mal die Freiheit genommen, dich anzufreunden - also eine Anfrage zu stellen :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #853
Kommst du mit Tamron gut klar? Ich hatte mal eines finde aber das sie von der Verarbeitung her schon sehr billig gemacht sind, was sich auch in der Fotoquali widergespiegelt hat.
Ich bin sehr von Sigma überzeugt. Absolut top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe mich vor einigen Jahren, als ich die Wahl hatte, ob das 90er Tamron oder das 100er Canon, für das Tamron entschieden und war auch (zunächst) sehr zufrieden. Allerdings leierte das Objektiv schon recht schnell aus und auch der AF wurde sehr langsam.
Danach kaufte ich dann doch das teurere Canon und ich muss sagen, ich empfand es um Längen besser, ohne sagen zu wollen, dass das Tamron schlecht war...

[...] Meine Fotos zeig ich hier (von den Miezen oder seltener mal was anderes) und auf Facebook (alle) auf meinem Profil. [...]
Du weißt, dass du damit sämtliche Rechte an den Bildern an fb abtrittst - sie dürfen deine Bilder in jeglicher Form nutzen, verändern, verkaufen etc., ich stelle genau deshalb da nur wenig ein und wenn, nur qualitativ schlechte Schnappschüsse.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #854
So, nu hab ich ma geguckt...
Die Naheinstellgrenze ist beim Tamron 0,95m; beim Canon 1,20m
Der Abbildungsmaßstab ist allerdings tatsächlich n ganzes Stück besser.
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast wenn du beide getestet hast :-D

sauri ich weiß :-?
Um ganz ehrlich zu sein... machts die Bequemlichkeit :roll:
Hab mich mit den Fotoseiten noch nie wirklich auseinandergesetzt und in FB bin ich eh immer... und da sehens alle die, dies sehen wollen...
Bräuchte dringend mal nen Flickr-Kurs, dann könnt ich einfach da sämtliche Bilder hochladen und den ganzen Spaß vernetzen... :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #856
DAS ist jawohl klar :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #857
Das gute ist das 70-210mm USM hält sich seit Jahren auf seinen 100 Euro :D Hab ein sehr gepflegtes gefunden aus einer Sammlerauslösung und gleich zugeschlagen. Bin auf den USM sooo gespannt! Morgen kommt es....Und dann das Akku Problem :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #858
Kannst du dir denn nirgends ein Ladegerät leihen?? :???:
Vllt beim Fotohändler oder so?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #859
Das gute ist das 70-210mm USM hält sich seit Jahren auf seinen 100 Euro :D Hab ein sehr gepflegtes gefunden aus einer Sammlerauslösung und gleich zugeschlagen. Bin auf den USM sooo gespannt! Morgen kommt es....Und dann das Akku Problem :roll:

Oder bestellst dir ein neues, bei Ebay sind die nicht so teuer..

Kann mir jemand logische Sachen zum externen Blitz geben :roll:, so
Richtig funktionierts nicht mit ...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #860
Bestell es ja morgen :)
So lange passt das schon :)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten