Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja es macht schon einen Unterschied.. Wieso, da kannst du die gleichen Nutzen wie auch bei der EOS 1100D billig gekauft ist 2x gekauft... Ich...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #881
Und die ist um Welten besser? Ich informiere mich mal im Internet. Kenne mich nicht so gut aus;-)

Ja es macht schon einen Unterschied..

Sie ist halt neuer, Klappdisplay( zum Schutz vor Kratztern ;) ) ... Braucht aber , leider, auch andere Objektive. Da scheint es massive Unterschiede zu geben die ich nicht geblickt hab bisher :roll:

Wieso, da kannst du die gleichen Nutzen wie auch bei der EOS 1100D

Habe sie im Internet jetzt für 387 Euro mit dem 18-55 Objektiv gesehen. Aber das sind nochmal fast 100 Euro mehr *seufz*:(

billig gekauft ist 2x gekauft... Ich würde die 100 € mehr investieren...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #882
Es geht irgendwas um den Sensor. Man kann auch die uralten von den Analogen nehmen, das ist klar. Geht um die optimale Bildwiedergabe von Objektiv <-> Kamera.
Gibts wohl unterschiede... Noch neben Vollformat und dem anderen typen. Von der Technik dahinter hab ich keine Ahnung.
Ladegerät wurde eben verschickt...:D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #883
Ja, da habt ihr auch wieder Recht. Ist sie von der Bedienung ähnlich wie die 1100D? Wisst ihr das zufällig?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #884
Hatte nie ne 1100D :D Aber ich denke mal. Canon ist da recht einfach und wenn man sich etwas einliest und weis wofür die ganzen Zahlen sind ist es auch garkein Teufelswerk mehr.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #885
Ja, da habt ihr auch wieder Recht. Ist sie von der Bedienung ähnlich wie die 1100D? Wisst ihr das zufällig?

Die Canon Eos Modell sind schon alle irgendwie gleich aufgebaut, nur die 600D wird mehr Funktionen haben und leichter bedienbar sein.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #886
Vielen Dank für die Info:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #887
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #888
Nicole kurz:
Der Klappdeckel ersetzt keinen Diffusor! Du brauchst was milchig weißes ;-)
So wie in der Bastellösung oder halt kaufen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #889
Nicole, ich habe eine Lösung für dich, die ich in meinem Fotokurs gelernt habe.
Blitz nicht nach oben, sondern hinter dich. D.h. dreh den Blitz komplett nach hinten. Du hast hinter dir doch auch meist eine Wand, ich nehme an eine helle, dann wird der Blitz auch reflektiert und das viel gleichmäßiger als mit der Einstellung nach oben.
Dafür brauchst du keinen Diffusor.
Unter Umständen musst du die Leistung des Blitzes etwas nach oben regeln, aber du bekommst damit gute Ergebnisse. Ich blitze hier in der Wohnung fast nur noch so.

Falls du in der Wohnung Personen mit Blitz fotografieren willst, blitzt du am besten schräg nach oben und vorn und hältst deine Hand so davor, dass du den Blitz auf die Person leitest.
Damit leuchtest du einmal gleichmäßig aus und es wird quasi die Farbe deiner Hand auf die Person geworfen, so dass es eine sehr schöne Hautfarbe gibt.

Manchmal ist nicht die Technik die Lösung sondern das "gewusst wie".

Die Slave-Funktion brauchst du übrigens für das Arbeiten mit mehreren Blitzgeräten. Da ist dann ein Gerät der Master-Blitz und der andere der Slave-Blitz. Wahrscheinlich für dich uninteressant. Für mich war es das jedenfalls erst einmal, darum habe ich auch alles andere wieder vergessen.

Leider musste ich feststellen, dass das Blitz-Seminar, für das ich mich angemeldet habe, wieder einmal genau in einer Sitzungswoche liegt. Und da ich die ausrichte, kann ich mich schlecht drücken. Und es ist leider der einzige Termin in diesem Jahr.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #890
geh mal hier gucken:

hier findest du zu allen Cams Test`s, da kannst du dir auch anschauen, was dir wichtig ist und auf was du verzichten könntest ...

Danke:) Die hatte ich bereits entdeckt. Nach ein wenig Recherche kam nun heraus, dass der Anbieter der Canon 600D keine guten Bewertungen hat. D.h. ich müsste mindestens 414 Euro zahlen für Kamera und 18-55 Objektiv. Ich bin noch am überlegen:)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #891
Wenn es nicht unbedingt JETZT sein muss warte auf ein Angebot von Saturn oder Media Markt. Die können es sich halt leisten die Kameras rauszuschleudern.
Oder wenn Ratenkauf eine Option ist.... Otto :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #892
Nicole, ich habe eine Lösung für dich, die ich in meinem Fotokurs gelernt habe.
Blitz nicht nach oben, sondern hinter dich. D.h. dreh den Blitz komplett nach hinten. Du hast hinter dir doch auch meist eine Wand, ich nehme an eine helle, dann wird der Blitz auch reflektiert und das viel gleichmäßiger als mit der Einstellung nach oben.
Dafür brauchst du keinen Diffusor.
Unter Umständen musst du die Leistung des Blitzes etwas nach oben regeln, aber du bekommst damit gute Ergebnisse. Ich blitze hier in der Wohnung fast nur noch so.

Falls du in der Wohnung Personen mit Blitz fotografieren willst, blitzt du am besten schräg nach oben und vorn und hältst deine Hand so davor, dass du den Blitz auf die Person leitest.
Damit leuchtest du einmal gleichmäßig aus und es wird quasi die Farbe deiner Hand auf die Person geworfen, so dass es eine sehr schöne Hautfarbe gibt.

Manchmal ist nicht die Technik die Lösung sondern das "gewusst wie".

Die Slave-Funktion brauchst du übrigens für das Arbeiten mit mehreren Blitzgeräten. Da ist dann ein Gerät der Master-Blitz und der andere der Slave-Blitz. Wahrscheinlich für dich uninteressant. Für mich war es das jedenfalls erst einmal, darum habe ich auch alles andere wieder vergessen.

Leider musste ich feststellen, dass das Blitz-Seminar, für das ich mich angemeldet habe, wieder einmal genau in einer Sitzungswoche liegt. Und da ich die ausrichte, kann ich mich schlecht drücken. Und es ist leider der einzige Termin in diesem Jahr.

Danke Dir, das probiere ich morgen mal aus :)

ich habe gerade die ersten Versuche online gestellt, bei mir im Fred... Leider rotstichig, da ich eine holzdecke hab :roll:, daher kommt der Tipp mit nach hinten blitzen gerade recht, bin gespannt ob es funktioniert.. und nach nem Diffusor werde ich gucken...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #893
Siehste... und genauso funktioniert das auch, wenn du Menschen fotografierst. Wenn du von den Blitz mit deiner Hand auf die Person leitest, nimmt das auch die Farbe mit und die Person sieht nicht so käsig aus.
Übrigens hieß es beim Personen fotografieren: Leicht über die Schulter blicken lassen, Kopf nach unten neigen und dann nach oben schauen lassen. Das öffnet den Blick und kaschiert evtl. Fältchen. :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #894
Es ist daaa...Beides :) Und sogar Sonne!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #896
Akku läd, ich scharr schon mit den Hufen :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #897
Hier mal mein ganzer Stolz :)uploadfromtaptalk1391082314364.jpguploadfromtaptalk1391082328241.jpguploadfromtaptalk1391082339890.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #898
sehr cool, vor allem das kleine Schwarze ;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #899
Kann mir hier erklärt werden, was der Unterschied zwischen einer Spiegellosen Systemkamera und einer Spiegelreflexkamera ist?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #900
Der Spiegel :mrgreen:
Und für gewöhnlich auch die Qualität... Obwohl zB die Nikon 1 sehr gut abschneidet.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten