Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die sind auch sehr geil! An Wasser hab ich mich jetzt erst gewagt, kann auch leider gerade nicht weiter Testen da das Programm umgeschrieben wird...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.161
Die sind auch sehr geil!
An Wasser hab ich mich jetzt erst gewagt, kann auch leider gerade nicht weiter Testen da das Programm umgeschrieben wird. Grrr.
Wollt es nun auch mal mit Milch und Farbe angehen :D

Und da mein Freund mir so toll hilft...Und er ein großer Freund von Feuerwerk ist... Schau ich momentan das ich mir das beibringe zu fotografieren :)

19122386hh.jpg

19122387qf.jpg

19122388kh.jpg

19122389ea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.162
Oh, ja, da bin ich ganz gespannt auf die Ergebnisse *hibbel*.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.163
Das ist ja schon fast frustrierend wenn der "Profi" mit solchen Bildern umme Ecke kommt ;-)

Hier habe ich n Springbrunnen im EKZ zum üben genutzt....naja.....An den Einstellungen konnte ich dann sehen, was macht die Cam wie und wann....war schon recht hilfreich.....

19122535vk.jpg

19122536ip.jpg

19122537xu.jpg

19122538te.jpg

19122624bg.jpg

Solche "Tropfenbilder" sind da schon eher was für mich :lol::
Da hat jeder so seins, nüch?

19122615nt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.164
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.165
Dankeschön :) Arbeite auch auf dieses Silvester hin, Bremen hat ja recht viele Veranstalltungen wo sie meinen Geld in die Luft jagen zu müssen :D
Deine Bilder sind auch toll. Im Oktober versuch ich mein Glück nochmal :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.167
Soweit ich weiß leider nein :( Schade. Aber vielleicht komm ich ja mal nach Frankfurt wenn es so weit ist. Ist ja nur alle zwei Jahre.

Hab noch zwei gute Tropfbilder.
Man sieht ja schon lustige Gestallten - in dem einen haben wir Nessi gesehen :D
19123131qq.jpg

19123132nl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.168
In dem ersten sehe ich auch Nessi[emoji2]
Die Fotos sind super! Soweit bin ich noch lange nicht[emoji85]
Bald ist hier ein Event, bei dem ganz viele Heißluftballons in die Höhe steigen.
Meint ihr ich soll mir ein neues Objektiv oder eher ein Stativ kaufen?
Wollte auch demnächst mal in den Wildpark[emoji4]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.169
Ich sollte mich auch dringend mal wieder damit auseinandersetzen :-D
Aber so eine Tropfeinrichtung wäre nicht schlecht... wenn man das Ganze manuell macht kriegt mans einfach nich immer so hin wie man will :roll:

19168274va.jpg

19168275ln.jpg

19168283wb.jpg

19168284rn.jpg

19168285sg.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.170
Wir sind heute spontan in einen Schmetterlingsgarten gefahren und ich hatte daher meine Spiegelreflex nicht dabei:-(
Meine kleine Digicam habe ich Gott sei Dank immer in der Tasche und möchte euch ein paar Fotos zeigen. Einige sind leider verschwommen:-(

Hat niemand einen Tipp bzgl. Objektiv/Stativ für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.171
Tut mir Leid, beim hochladen ist etwas schief gelaufen.uploadfromtaptalk1407697358945.jpguploadfromtaptalk1407697365868.jpguploadfromtaptalk1407697373178.jpguploadfromtaptalk1407697380668.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.172
Tolle Schmetterlinge :)

Zum Thema Objektiv: was möchtest du denn damit machen?

Mit Stativen kenne ich mich nicht so aus..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.173
Ich hätte gerne ein Objektiv, um zum Beispiel Heißluftballons oder Tiere, die weiter weg sind, zu fotografieren. Also allgemein eins, mit dem man Dinge, die weiter weg sind, gut fotografieren kann[emoji4]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.174
Da kommt auch immer an, was du ausgeben möchtest...

Hast du canon oder Nikon?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.175
Eine Canon Eos 600D. Wie viel gibt man denn für ein gutes Objektiv im Schnitt aus? Ist wahrscheinlich unterschiedlich, oder? Wahrscheinlich muss ich sparen.[emoji85]
Ich dachte bis zu 300 Euro. Oder ist das zu wenig?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.176
Bei nikon gibts das 55-300mm was in das Preissegment passt, sowas müsste es dann auch von Canon geben.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.178
Definitiv, sorry, aber für 300 brauchste leider gar nicht erst anfangen, zu suchen...

Das ist wie mit den Kratzbäumen, klar bekommst du auch welche für 80€, aber, nun ja. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, WIE nah du ran willst bzw. wie weit du weg bist und welche Qualität du dir nach dem Zoomen noch erwartest.

Edit:
Nach oben sind keine grenzen [emoji6]

Ich habe das hier:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000B84KB6/ref=mp_s_a_1_1

Aber ganz soviel Ahnung hab ich auch nicht :oops:
Das wäre mir zu lichtschwach, auch und vor allem wegen des gringen Durchmessers :oops:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.179
Ich mag es ganz gerne und von der Preisleistung her ist es ok.. Aber ja es ist dann nur was für gute Lichtverhältnisse..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.180
Ich habe mir ein Objektiv von Tamron gekauft, allerdings für meine Sony SLT a58.
Von der Qualität her bin ich sehr zufrieden, es hat einen Ultraschallmotor dadurch sehr leise und zoomt sehr schnell.

SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD
Dieses Objektiv bekommst du auch für Canon.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten