Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Klar kannst du ;-) Ich mache viel mit meinem Makro ♥ Der wesentliche Unterschied besteht in der Naheinstellgrenze. Du kannst viel näher an das...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.201
Klar kannst du ;-)
Ich mache viel mit meinem Makro ♥

Der wesentliche Unterschied besteht in der Naheinstellgrenze.
Du kannst viel näher an das Motiv ran und wenn du mit 100mm Brennweite mal echt nah auf was hockst kommst du schon sehr nah dran ;-)
Auch interessant zu wissen:
Je näher du dran bist, desto extremer wird deine Schärfentiefe.
Hast du also bei nem Portrait mit Blende 2.8 noch Augen und n bisschen was drumrum scharf, so hast du wenn du an die Naheinstellgrenze gehst und ner Biene auf die Pelle rückst nur noch einen wiiiiinzig kleinen Bereich scharf.
Im Makrobereich fotografiert man idR ab Blende 11 und kleiner, entsprechend brauchst natürlich Licht...
Oder per Fokusstack... das heißt:
mehrere Bilder mit immer anderem Fokuspunkt. Diese dann per Programm übereinander rechnen lassen und tadaaaa hat man einen größeren Schärfebereich ;-)

Die sind alle von meinem 105mm f2.8 Makro ♥ ♥ ♥

18974337cr.jpg

15842520ca.jpg

15769374gj.jpg

15255109yl.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.203
An welcher Hälfte scheiterts denn? dann formulier ich um :lol:
Oder du schwingst dich in dein Auto :cool:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.204
Wie bekommt man sowas klarer?

(Wobei ich es so ganz charmant finde ....)

uploadfromtaptalk1407956767816.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.205
Iso runter, würde ich sagen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.206
:shock: wieso das überhaupt so hoch ist ..... da hab ichs wohl automatisch an gehabt. Ich hab mehrere Bilder in verschiedenen Einstellungen gemacht. uploadfromtaptalk1408002705296.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.207
Ich finde Dein Bild wirkt deshalb gut weil es eben nicht klar ist, sondern leicht zerfranst wirkt Täschchen.
Wenn die Iso da weniger wären würde wahrscheinlich der Wald links nicht mehr zu erkennen sein.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.208
Ja ich finde es auch ganz schön. Alles andere als professionell - aber darauf kam es mir ja noch nie an.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.209
Ich finde Dein Bild wirkt deshalb gut weil es eben nicht klar ist, sondern leicht zerfranst wirkt Täschchen.
Wenn die Iso da weniger wären würde wahrscheinlich der Wald links nicht mehr zu erkennen sein.

Dann hätte man ja die Belichtungszeit ein wenig verlängern können :)

Ich finds auch schön, aber schöner fände ich es, wenn nicht dieses ganze Krizzel zu erkennen wäre. Da bin ich aber auch empfindlich :-D

Guckt mal, wer mir letztens über die Linse gelaufen ist - ich LIEBE sie!! <3

IMG_1750-als-Smartobjekt-1.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.210
Hier ist eines von meinen Mondfotos :)
19211073uh.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.211
Ein tolles Foto Kakashi, weißt Du noch die Brennweite (ca.300 ?).
Ich finde den Vergleich mit dem Foto von Täschchens mit Deinem total interessant.
(Wobei es bei ihr glaube ich die Sonne ist.)
Deines ist perfekt und ihres ist unperfekt aber für mich löst ihres mehr Stimmung bei mir aus-

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.212
Canon EOS 600D mit dem Tamron 70-300mm , ISO 100 und ich glaub ner belichtung von 1/13 oder sowas, hat leider die Daten aus dem Bild gelöscht. Mit Stativ und aus Liveview mit dem Fernauslöser geschossen

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.213
Ich habe mich auch mal an Mond und Sternen probiert
tiamo.gif

2b3b6db3ac87149a169051c2199056d7_38c.jpg

7bbfd891179402e2c554aae85d4bd9f1_38c.jpg

cad36738c62f7d8c00a0f75f25dafab2_38c.jpg

7662b4a2705b704a9eccac015484367a_7df.jpg

Iso 200 :wink:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.214
So nah komm ich mit meinen 200mm die mir max. zur Verfügung stehen nich ran *schmoll*

Die sind sehr schön geworden sauri! :cool:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.215
Sterne hab ich auch aber die sind nicht so toll geworden :(
19212844mb.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.216
Ergänzung zu meinem Beitrag:

... und ISO 100, habe gerade nachgeschaut, das dritte Bild ist mit dem 'normalen' Zoomobjektiv (15-85er) gemacht.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.217
Naja, ich hab 115er objektiv, ehrlich - da komm ich nicht an eure ran :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.218
Halloooooo....??? Ich hab 50mm :lol: :mrgreen:

Aber das ist okay. Mond ganz nah kommt dann, wenn ich mir mal ein entsprechendes Objektiv hole.

Kakashi, bei deinem Bild siehts so aus, als seist du relativ nah an einer Stadt gewesen (wegen dem orangenen Himmel). War das so? Vielleicht solltest du dann mal weiter raus aufs Land fahren.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.219
Ja war mitten in Bremen :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.220
Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich fotografiere ja quasi naturgemäß sehr sehr viele Katzen. Auch für unsere TSV Arbeit bin ich oft unterwegs und fotografiere Katzen. DAS Problem überhaupt dabei ist meistens das fehlende Licht. Es ist also recht dunkel und ich muss mit hohen ISO Zahlen arbeiten, was ich meist recht blöd finde und oftmals reicht es dennoch nicht aus, so dass Bilder unscharf werden :roll:

Ich nutze meist das 50mm 1,8. Eigentlich meistens. Sogut wie immer :mrgreen:

Aber das Licht fehlt. Hat jemand eine Idee, was da helfen könnte? Blitz und/oder Softbox? Ich hab null, wirklich null Erfahrung mit Blitzen. Ich blitze nie (habe aber auch keinen externen Blitz).

Oder reicht etwas anderes? Bin echt planlos gerade :lol:

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten