Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein schwenkbarer Aufsteckblitz sollte dein Problem weitestgehend lösen. Was für einen Camera-Body nutzt du denn?
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.221
Ein schwenkbarer Aufsteckblitz sollte dein Problem weitestgehend lösen. Was für einen Camera-Body nutzt du denn?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.222
Ich denke auch, dass ein Aufsteckblitz gut wäre. Eine Softbox ist glaub unpraktisch, denn wenn du draussen katzen fotografieren möchtest, muss es ja schnell gehen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.223
Sie meint bestimmt auch einen Blitz mit Diffusor.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.224
Ich weiß selbst nicht genau, was ich meine :lol:

Eigentlich brauche ich nur etwas mobiles für Drinnen. Draußen hab ich idR nie Probleme.

Also ihr meint, ein stinknormaler Aufsteckblitz reicht? Die Katzen wirken dann nicht totgeblitzt? Ich hasse nichts mehr als hartes Licht :mrgreen:

Achso, ich hab die 60D.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.225
Nen schwenkbarer Blitz sollte es sein, dann kannst du an die Decke blitzen oder nen diffusor drauf machen.. Aber ganz so gut kenne ich mich nicht aus..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.226
Entschuldigt, wenn ich jetzt hier mal hereinplatze.:)

Ich habe ja Mark gestern schon gefragt, aber ich möchte Euch auch mal noch fragen.

Könnt ihr diese Unterwasser-Kamera empfehlen?
Wenn ja, warum?
Gibt es eine bessere für den Preis und unsere Zwecke?

https://www.amazon.de/s/

Wir fliegen bald zum Schnorcheln nach Ägypten und hatten bisher immer diese Einweg-Unterwasser-Kamera von DM.:oops:

Liebe Grüße
Melanie

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.227
Sorry, ich wollte dir "drüben" noch antworten, habe es dann aber vergessen...

Also, die Kamera ist nur bis 5 m wasserdicht, das wäre mir zumindest zu wenig, kann aber natürlich fürs Schnorcheln langen. Erfahrungen mit der Kamera habe ich nicht, die Erfahrungsberichte sind ja sehr durchwachsen... Schwierig :-(.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.228
Vielen Dank, Heike!

Wie kommst Du auf fünf Meter?
Ich habe das hier gelesen:

WasserdichtigkeitEntsprechend JIS/IEC-Schutzart 8 (IPX8) (unter Nikon-Testbedingungen). Unterwasseraufnahmen bis zu einer Wassertiefe von 10 m und für eine Dauer von 60 Minuten möglich.
Quelle:

Zur Auswahl steht auch noch die,
https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FT25EG-A-Digitalkamera-LCD-Display-wasserdicht-blau/dp/B00BB3GHXY/ref=sr_1_1

Da Du so viel Erfahrung hast, würde ich mich über einen Tip sehr freuen.

Mein Mann hat natürlich Deine Unterwasseraufnahmen sehr bewundert!:-D
Welche Kamera nutzt Du?

Liebe Grüße
Melanie

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.229
Bleib bei der Nikon Melli, die ist schon in Ordnung.
Die angegebenen Wassertiefen kann man vergessen bei den Kompaktkameras, nachdem das Wasser viel mehr Licht wegnimmt als die Luft hat es wenig Sinn unterhalb von 2-3 Metern zu gehen-
(Außer Du bist auf den Malediven)-

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.230
LEIDER, sind wir ja nicht auf den Malediven.

Mark, ich habe echt sehr wenig Ahnung von dieser Technik.
An der Kamera ist ja auch ein Blitz. Leuchtet der denn dann nicht aus?:oops:

Und warum meinst Du, ist die Nikon besser?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.231
In der Beschreibung steht:

[...] Denn die Kamera ist bis zu 5 Metern Tiefe wasserdicht, [...]

Daher hatte ich das. Ich habe mit einer Canon Powershot D10 fotografiert, die gibt es leider nicht mehr und ich habe sie auch getötet :-(... Naja, sie ist offiziell nur für 10m ausgelegt, ich habe sie mit auf 30 geschleppt, das hat sie mir übel genommen - komisch :mrgreen:.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.232
In welcher Beschreibung hast Du das gefunden?

:lol: Klar, hat sie Dir das übel genommen!
Aber ja, Du hast wahnsinns Bilder mitgebracht! ♥♥♥

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.233
Steht da in dem Link von dir ;-).

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.234
In dem Link von Amazon?
Selbst da habe ich es nicht gefunden.:oops:
Aber in der Nikon-Beschreibung steht, dass sie bis zu 10 Meter wasserdicht ist.:???:

Gut, für unsere Zwecke wird sie vielleicht reichen. Wie Du schon sagst, wollen wir sie ja nur zum Schnorcheln mitnehmen.
Ihr werdet es dann sehen!:mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.235
Die Nikon hat das robustere Gehäuse und die besseren Innereien.
Der Blitz hilft nur wenn das Fischlein sehr dicht bei Dir ist Melli.
Hast Du auch in 30 Metern Tiefe mit der Canon Aufnahmen gemacht, Heike ?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.236
Ich danke Euch sehr! :a066:

Okay, dann wird es die Nikon.
Marcus hatte auch diverse Test's gelesen und da kommt er auch eher zu der Nikon.

Wenn ich jetzt auch mal überdenke, dass wir bisher eine Einweg-Kamera benutzt haben, werden wir bestimmt mit der Nikon schönere Fotos machen.:-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.237
In dem Link von Amazon?
Selbst da habe ich es nicht gefunden.:oops: [...]

Schau mal

Anhang anzeigen 100202

Achte vor allem darauf, dass du eine lichtstarke Kamera nimmst, das ist das A und O - da würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.238
:oops: Ich habe das wirklich nicht gesehen.
Und komischerweise steht in der Nikonbeschreibung, dass sie 10 Meter "schafft".

Fällt Dir denn jetzt aus dem Stehgreif noch eine lichtstärkere Kamera ein, als die von mir gepostete Nikon?
Also in etwa, in der Preisklasse?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.239
Ich weiß selbst nicht genau, was ich meine :lol:

Eigentlich brauche ich nur etwas mobiles für Drinnen. Draußen hab ich idR nie Probleme.

Also ihr meint, ein stinknormaler Aufsteckblitz reicht? Die Katzen wirken dann nicht totgeblitzt? Ich hasse nichts mehr als hartes Licht :mrgreen:

Achso, ich hab die 60D.

Mit der Canon 60D hast du schon mal eine feine Kamera ;-)
Ich habe dir mal ein paar Links zusammengestellt:

Blitzen mit Aufsteckblitz

Und hier im Video den Einsatz des Externen Blitzes super erklärt

Tierfotografie

Hier empfehle ich dir unbedingt den Unterpunkt "07 Katzenfotografie" (kann nach kostenloser Anmeldung vollständig gelesen werden, schreib mir PN, wenn du damit Schwierigkeiten hast).

Viel Erfolg! :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.240
Mit der Canon 60D hast du schon mal eine feine Kamera ;-)
Ich habe dir mal ein paar Links zusammengestellt:

Blitzen mit Aufsteckblitz

Und hier im Video den Einsatz des Externen Blitzes super erklärt

Tierfotografie

Hier empfehle ich dir unbedingt den Unterpunkt "07 Katzenfotografie" (kann nach kostenloser Anmeldung vollständig gelesen werden, schreib mir PN, wenn du damit Schwierigkeiten hast).

Viel Erfolg! :lol:

Dankeschööööön!!! Mit meiner Kamera kenne ich mich ja sehr gut aus, aber mit Blitzen hab ich echt noch gar keine Erfahrung gemacht. Aber jetzt hab ich ja Tutorials zum Angucken :mrgreen: Fehlt nur noch der Blitz, aber ich fürchte, der muss bis nächsten Monat warten.

Vielen Dank auch an die anderen Ratschläge weiter oben! Ich berichte dann mal, wie es läuft :-D

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten