Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred

Diskutiere Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie einige vll. schon mitbekommen haben ist mein Billigplüschbaum am Ende seiner Kräfte und nun sollen zwei Petfun KBs einziehen. Ich zeige euch...
  • Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

Wie einige vll. schon mitbekommen haben ist mein Billigplüschbaum am Ende seiner Kräfte und nun sollen zwei Petfun KBs einziehen.
Ich zeige euch erst mal ein paar Fotos was an meinem Baum so besch***** ist:
erkennt man schlecht, aber die Naht an der Liegemulde löst sich...

Plüsch reißt auf (auf einer Höhle)

Das unterste Brett ist unter einer nur 4kg schweren (!) Katze zusammengebrochen O.O

Erkennt man auch schlecht aber da wo die Katzen öfter sitzen ist der Plüschbezog abgewetzt, ist auf den ersten Blick erkennbar kürzer

Total billige Kleberänder an den Stellen wo der Plüsch zusammentrifft, nix genäht sondern hässlich zusammengepappt

Mein ganzes Zimmer (inklusive Katzen) ist voller brauner Fussel

Extrem miese Sisalwicklung, nicht gespannt und auch nicht geklebt. Zudem sieht man die Endstellen und Tackernadeln

Billiges Sisal, man sieht extrem das es benutzt wird

Die Fotos sind genauso schlecht wie der Baum :oops: aber ohne Blitz hätte man gar nix erkannt :/

Einziehen sollen: Eine Standard-Juliette mit 12er Säulen, ungesteppten Hängematten und normalgroßen Bettchen sowie eine modifizierte Jacky O. mit einem Bettchen statt der mittleren Hängematte und Birkenbodenplatte.
Bestellt wird gleich nach den Feiertagen da PetFun (zumindest hab ich auf der HP nichts gesehen) keinen Betriebsurlaub macht. Noch ganze vier Tage muss ich aushalten *heul* und dann noch das warten auf die Bäume...

Nun aber noch eine Frage an alle die einen Baum modifiziert haben, wie habt ihr denn genau bestellt? Via E-Mail? Ich hab bereits wegen dem Aufpreis angefragt, soll ich das dann einfach in einer Mail angeben oder wie?
Danke schonmal liebe Mitsüchtlinge :D

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #2
Die modifizierten Bäume musst du per E-Mail bestellen.

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #3

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #4
Ich habe meinen modifizierten telefonisch bestellt.
Das ging ganz wunderbar und unproblematisch!
Liebe Grüße,
Ilka

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #5
Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht all zu lange auf deine Petfuns warten musst :)

Ich hab den Jolanda seit letztem November und trotz dauernder Benutzung durch 3 Katzen (aktuell 4) sieht er aus wie neu!
Kein Vergleich zum Billigbaum, der schon nach 3 Monaten schrecklich aussah!

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #6
Vergleichen geht einfach nicht! PetFuns sind auf den Ersten Blick zwar etwas "kahl" wenn man nur die verbauten Plüschbäume kennt, aber auf unseren etwas mehr als 40qm fällt ein schlichter PetFun nicht so auf, nimmt nicht so viel Platz weg und erfüllt dennoch die Katzenbedürfnisse besser :)
Meine beiden sind erst 1 1/2 und knapp 2 Jahre alt und obwohl ich (zumindest Crazy) bewusst gewählt hatte, weil er zu den ruhigsten Katzen des TSV gehörte und bei Minka einfach die Britengene durchkommen, haben beide ihre 5 Minuten in den ein KB den wenigen Platz den wir haben ausgleichen muss! Der Deckenspanner, also das Gewinde, ist nun auch schon aus der Papprolle gebrochen, so langsam habe ich Angst das er zusammenbricht :/

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #7
Ich schließe mich dir dann mal an... ich warte ja auch! :)

Meiner ist auch modifiziert und ich habe per E-Mail bestellt! Allerdings schon am 7.12.! Laut Petfun kommt er aber erst im Januar. :-(

Ich persönlich hatte von der einen Dame, mit der ich da geschrieben habe, den Eindruck, dass sie von meinen dauernden Fragen genervt war -jedenfalls waren die Antworten immer denkbar knapp und die halbe Zeit hat sie auch nur auf eine Frage geantwortet, so dass ich dann nochmals fragen musste.
Vielleicht hatte sie auch einfach nur Stress! ;-)

Dann haben wir im Januar beide etwas, worauf wir uns freuen können!! :)

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #8
Es lohnt sich nicht, Billigware zu kaufen - das zeigen Deine Bilder einmal mehr!!!

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #9
Ich schließe mich dir dann mal an... ich warte ja auch! :)

Meiner ist auch modifiziert und ich habe per E-Mail bestellt! Allerdings schon am 7.12.! Laut Petfun kommt er aber erst im Januar. :-(

Ich persönlich hatte von der einen Dame, mit der ich da geschrieben habe, den Eindruck, dass sie von meinen dauernden Fragen genervt war -jedenfalls waren die Antworten immer denkbar knapp und die halbe Zeit hat sie auch nur auf eine Frage geantwortet, so dass ich dann nochmals fragen musste.
Vielleicht hatte sie auch einfach nur Stress! ;-)

Dann haben wir im Januar beide etwas, worauf wir uns freuen können!! :)

Als ich angefragt hatte ob die Änderungen möglich währen und was es kosten würde hatte ich auch eine einzeilige Antwort "Ja das ist möglich und kostet 25€ mehr". Fand ich doch etwas unhöflich.
Ist deine nicht auch eine modifizierte Jacky o? :mr green:

@Pinkifant Ja genau, an Billigbäumen erfreut man sich nicht lange. Vll helfen meine Bilder manchen Katzenbesitzern die einen KB suchen dabei, sich gleich für einen hochwertigen Baum zu entscheiden.

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #10
Als ich angefragt hatte ob die Änderungen möglich währen und was es kosten würde hatte ich auch eine einzeilige Antwort "Ja das ist möglich und kostet 25€ mehr". Fand ich doch etwas unhöflich.
Ist deine nicht auch eine modifizierte Jacky o? :mr green:

Jawoll ja, die mittlere Hängematte wird bei uns durch ein 52er Bettchen ersetzt und unsere Bodenplatte ist aus Platzgründen kleiner und mit Sisal bezogen!
Ich halte es kaum noch aus!! :)

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #11
Die mittlere Hängematte wird durch ein normales 42er (?) Bettchen ersetzt ;D
Nur als Bodenplatte hab ich eine 50x50 aus Birke gewählt, da die Juliette die selbe hat.

Dann stehen bei dir und bei mir bald seehhr änliche Kratzbäume :)

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #12
Morgen wird bestellt... *sing*

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #13
*lach*

Ja, die beiden Jacky-O's sind schon ähnlich! ;-)

Da die Bäumchen bei allen anderen auch ca. 1 Woche früher kamen, hoffe ich einfach, dass Unserer auch ein paar Tage früher kommt, also nächste Woche vielleicht schon...? *hoff*

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #14
Ich hoffe mal das die Jacky O nicht so lange braucht, an sich muss ja nur ein 50x50 Birkenbodenbrett (die haben sie ja auf Vorrat?) und ein Bettchen statt einer Hängematte einpacken. Eine wirkliche Sonderanfertigung ist das ja nicht. Die Juliette haben sie angeblich immer auf Lager weil die Nachfrage so hoch ist *lala*
Nur was mach ich bis dahin mit dem Plüschteil, das Ding wackelt so extrem... :/

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #15
Oh, die hätten mir auch gefallen...ich wollte nur diesmal keinen Deckenspanner mehr.
Aber meine zwei werden ja auch ruhiger jetzt wo sie schon ein bisschen älter sind.

Fotos der modifizierten Jacky O. würden mich interessieren wenn sie da ist :)

*mithibbel*

Was du allerdings mit deinem Plüschmonster machen kannst....hmmm...geht es, ihn auf halbe Höhe abzubauen, so dass nicht so viel passieren kann? (geht allerdings nur bei mehreren Grundsäulen mit Verbindungsplatte drüber) So hab ich das mal mit einem gemacht der auch nur noch am seidenen Faden hing.

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #16
Huhu heut war ja Tag X hast schon bestellt?!
Ja die Antort der e-Mails sind in der Tat immer knapp und wirken sehr unhöflich. Wobei ich denke das es nur so scheint. Man weiß es nicht.

Nun noch viel Vorfreude ich freu micht für dich!!!!!!!

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #17
@lalelu Das hier ist der Baum und genauso (nur wackeliger) steht er derzeit auch (noch). Meinst du den könnte man für die kurze Zeit iwie umbauen?

@Indy-2011 Natürlich hab ich heute bestellt :D

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #19
Minka wird am 01.01. (eigentlich irgendwann um die Zeit, wir haben einfach dieses schöne Datum genommen) 2, aber bis dahin werden wir bzw. Petfun es kaum schaffen...

• Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred Beitrag #20
Minka wird am 01.01. (eigentlich irgendwann um die Zeit, wir haben einfach dieses schöne Datum genommen) 2, aber bis dahin werden wir bzw. Petfun es kaum schaffen...

Na und ER ist bestellt dann ist er quasi schooon fast da! ;-)

Thema:

Das Ende der Billigbäume - oder - Mein Auf-Die-PetFuns-Warte-Fred

Oben Unten