Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Rumpi hat nur noch die Fangzähne und die kleinen vorderen. Er frisst sogar gefrorene Küken.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.281
Rumpi hat nur noch die Fangzähne und die kleinen vorderen. Er frisst sogar gefrorene Küken.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.282
@IceVajal
Hab gar nicht gesehen, dass du über mir geantwortet hast.

Ich wußte ja nicht, wann du hier reinschaust, da dachte ich, ich schreibe mal, was mir so im Gedächtnis hängen geblieben ist. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.283
Ist doch völlig richtig. Bin ja kaum noch hier.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.284
Wenn du Fragen zu frankenprey hast, kannst du mich gern Fragen :)

Ich danke dir :) Werde mal die erste Ladung anhand des Rezeptes im FAQ-Thread mischen.
Leider habe ich keine Puten- oder Hühnerherzen bekommen, dafür aber Kaninchen. Sollte ich da noch Taurin zusätzlich geben?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.285
Ach neee.... jetzt kam heute der Anruf "Ihr Blut ist endlich da! Kommen Sie doch und holen es ab!" :shock: Mist.. vergessen das abzubestellen.. naja, egal... ich also hin und habe 1 Liter gekauft habe 1,40€ bezahlt, fand den Preis OK. Jetzt in kleine Tütchen zu 20ml abgefüllt und im TK... Ja.. also.. dann werde ich es doch wieder mit Blut versuchen, vielleicht ein Wink des Schicksals??? Wenn jemand aus meiner Ecke Blut benötigt kann ich einen tollen Schlachter/Fleischer empfehlen!

Leni und Tommy haben die letzten 2/3 Tage wirklich schlecht gefressen, das meiste habe ich weg geworfen. Aber ich wollte nicht nachgeben. Ich habe am 4.1. mit der Einführung von rohem Fleisch begonnen, und sie haben zum Schluß immer so 300g am Tag weg gehauen... dann auf einmal sind wir wieder bei 50-80g für beide! Irgendwer hatte mal geschrieben, ich glaube es war Stulle, dass nach ca. 4 Wochen eine kurze Phase der Mäkelei kommt.. die solle ich durchhalten. Und das habe ich auch! Heute Morgen haben sie schon mehr gefressen wie sonst und als es gerade eben frisches Fleisch gab, also fertiges Barf, und dann noch 1 TL Blut drüber, für beide, ordentlich durch gematscht... man.. das hat geschmeckt! So schnell hatte Leni ihr Schälchen noch nie leer! Wahnsinn!!! Und Tommy wollte erst gar nicht, aber als er dann alleine in der Küche war konnte auch er nicht widerstehen! :twisted: Blut schmeckt also total lecker!!! Jetzt muss Tommy es nur noch vertragen!!! Ich wünsche es mir so sehr!!! Ich werde erstmal je Mahlzeit 1 TL für beide einschleichen und dann langsam erhöhen... Bis ich dann so weit bin, dass das Blut gleich mit in die Matsche kommt... Es sei denn er bekommt gleich heute Abend die Flitze, dann muss ich es sein lassen... Drückt mir bitte die Daumen, ja? Danke!!! :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.286
Ich danke dir :) Werde mal die erste Ladung anhand des Rezeptes im FAQ-Thread mischen.
Leider habe ich keine Puten- oder Hühnerherzen bekommen, dafür aber Kaninchen. Sollte ich da noch Taurin zusätzlich geben?
Ich gebe trotz frankenprey immer taurin dazu. Das ist mir viel zu riskant ohne. Taurin gleicht sich halt nicht mal eben aus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.287
Ich gebe trotz frankenprey immer taurin dazu. Das ist mir viel zu riskant ohne. Taurin gleicht sich halt nicht mal eben aus.

Ebenso. Egal ob mit Herzen oder ohne, bei mir sind in jeder Portion 750-1000 mg Taurin.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.288
Prima, danke. Habs jetzt noch nicht beigemischt, werde es aber dann jeweils noch kurz machen.

Die ersten Beiden Sorten sind gemacht. Einmal Alltagsmix (mit gewolftem Fleisch) und einmal Zahnpflegemix (ganze Muskelstücke). Die Innereien habe ich relativ gross gelassen, damit sie besonders bei der gewolften Variante noch etwas zu beissen haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.289
Beim Sachsen gibt es gerade Hähnchenschenkelfleisch. 500 g für 2,09€. Hab ich gleich zugeschlagen. Falls noch jemand Bedarf hat...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.290
Ich hab hier grade Barf-Krise. Schoko mag es momentan nicht recht und nur für eine Katze barfen, macht auch irgendwie keinen rechten Sinn. Ich überlege echt, ob ich aufhören soll.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.291
Ich hab hier grade Barf-Krise. Schoko mag es momentan nicht recht und nur für eine Katze barfen, macht auch irgendwie keinen rechten Sinn. Ich überlege echt, ob ich aufhören soll.

Das kenn ich. Bei mir wandert im Moment auch so viel ins Klo. :-( Ich würde auch am liebsten aufhören, das ständige Matschen bin ich auch langsam echt leid. Aber leider ist Taiga von nichts anderem zu überzeugen. Ich hab keine Wahl....

Hätte ich mal nie damit angefangen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.292
Nicht so denken! Meine boykottieren auch alle 2 Tage ein Rezept (egal welches, alle 2 Tage wird eine Mahlzeit ausgelassen). Einfach weiter machen.

Übrigens ist Dpd wieder bei Real ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.293
Hier wird auch immer wieder gemäkelt. Denkt euch, dass es mit Dose das gleiche wär. Hätten sie igendwann auch keinen Bock mehr drauf:roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.294
Dosen ranzuschaffen ist aber wenigsens nicht so zeitaufwändig wie matschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.295
Das Dose ranschaffen ist sicher nicht schlimm.
Aber der Geruch in der Wohnung vom Nassfutter.. Oder die Nassfutter Häufchen sind einfach furchtbar.

Sharif mäkelt im Moment an allem was nicht Huhn Barf pur ist. Da muss er dann einfach durch, irgendwann ist der Napf dann doch auf einmal leer. :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.296
Also Dose riecht schon sehr doof, aber ich räume hier immer weg, dann geht es. Aufs Klo geht Madame eh nur draußen. Ich hab halt den Froster noch voller Fleisch. Aber ich mag manchmal gar nichts rausnehmen, weil sie eh nicht ran geht. Gut, aber heute starten wir noch mal einen Versuch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.297
Bei meinen weiss ich: wenn die so richtig alle zusammen mäkeln dann stimmt was mit der Qualität des Fleisches nicht. So war es zumindest bisher immer.
Alle drei sagen giftig: neues Fleisch woanders bestellt und Problem war gebannt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.298
Daran kanns bei mir nicht liegen. Ich kaufe zu 90% im Supermarkt, nur Exoten wie Guanako oder
Kaninchenfleisch hole ich im Barfshop.

Ich hab auch schon schwer das Blut in Verdacht. Früher hatte ich immer welches von HTK, das gibt's in meinem Shop aber nicht mehr. Jetzt habe ich einen anderen Blutshop, wo auch alles super portionierbar in Würfelform ist aber das scheint nicht so der Renner zu sein.

Aber diese ganze Arbeit mit dem Matschen geht mir am meisten auf den Senkel. Um mir dann nach ein paar Tagen wieder diese vorwurfsvollen "willst du uns vergiften-Blicke" anzutun.

Undankbares Pack das!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.299
Momentan bleiben bei uns am Tag immer ca. 3-4 Esslöffel futter übrig. Schon seit ein paar Wochen wenn man es genau nimmt. Ich glaube tatsächlich Fliege wird langsam erwachsen :lol:

Ansonsten wird hier nicht mehr als sonst gemäkelt, also an und für sich gar nicht. Sie fressen inzwischen sogar grob (sehr grob) gewolfte Hähnchenhälse von Perleberg, obwohl da teils noch 3 cm große Stücke drin sind.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.300
Blut war hier auch im Sommer ein Thema. Mein vor Ort Laden scheint die Quelle damals gewechselt zu haben und sofort wurde alles verweigert.
Das Blut von EE war dann aber wieder in Ordnung. Das Pferdeblut ist so ein wenig wackelig hier. Mal wird es ohne Probleme gefressen und dann ist es wieder ein wenig doof. Aber vll liegt es auch daran das sie gerade keine Lust mehr auf die Sorten haben. ;)

Hast du mal versucht täglich frisch zu machen, ob das besser ankommt? Wenn dir das lange Matschen zu nervig ist?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten