Ich mache das ähnlich wie Tine (klar, sie hat es mir ja auch so beigebracht

) - erst die Rezepte, immer mal so zwischendurch, wenn etwas Zeit ist, das geht echt schnell. Ist auch immer mal wieder ein Grundrezept dabei => zwischen 10 Minuten (Grundrezept) und
20 Minuten (Kalki).
Sobald ich Zeit hab, am Tag vor dem Matsch-Termin, wiege ich die Suppis ab. Da ich immer nur ca. 9kg auf einmal mache (ich matsche lieber öfter, aber weniger Menge ;-) ) dauert das nie lang. Ich würde sagen, so
15-20 Minuten.
Ich koche den Ballast immer, das sind bei mir Zucchinis - ist aber kein Zeitaufwand, denn das köchelt, während ich die Suppis abwiege. Danach kommt das in den Kühler.
Gleichzeitig (also alles am Tag vor dem Matschen) taue ich das Fleisch auf: die 9kg in einer Matschewanne. Ich taue das Fleisch immer "offen" auf, also aus der Verpackung raus. Das Rausprokeln ist etwas nervig, aber das liegt daran, dass ich da immer sehr pingelig bin und nix dreckig machen will. Aber insgesamt ist das auch schnell gemacht, dauert so
10 - 15 Minuten bei mir.
Wenn es am nächsten Tag dann aufgetaut ist, kommt der aus meiner Sicht aufwändigste Teil: Fleisch abwaschen. Da bin ich ebenfalls sehr pingelig mit, da ich es auch hasse, wenn was dreckig wird (kostet etwas Zeit, aber das ist halt bei mir so) =>
20 Minuten.
Danach ist es eingentlich nur noch ein Kinderspiel: Ballast, Leber und Lachs werden schnell gemixt, Suppis dazu, und drüber über das Fleisch. Gut umrühren, in Tütchen füllen, einfrieren => alles in allem bei 9 kg ca.
eine Stunde / 45 Minuten, aber das geht viel schneller, wenn man Becherchen verwendet.
Ich bin jetzt echt nicht die Schnellste, und ich muss auch recht häufig matschen bei 7 Katzen. Aber lieber häufiger eine kleinere Menge als so Riesenmengen, wo mir persönlich irgendwann der Spaß bei vergeht...
Aber das muss jeder selber wissen, wie er/sie es am liebsten macht ;-)
Und ja, es ist etwas aufwändiger als nur Katzenfutter einkaufen - aber es ist dermaßen viel besser ;-)