Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei mir ist der Barf-Frust aber nicht wegen der Zeit oder weil es mir nicht gefällt. Irgendwie fand ich das immer ganz witzig mit schöner Musik...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.321
Bei mir ist der Barf-Frust aber nicht wegen der Zeit oder weil es mir nicht gefällt. Irgendwie fand ich das immer ganz witzig mit schöner Musik oder einem Hörbuch und ja, ich musste immer sehr viel schneiden und es dauerte, aber es war o.k. Solange die Katze es frisst, jetzt habe ich hier halt nur noch einen Teilzeit-Barf-Fresser und das macht dann keinen Spaß.
Den vielen Matschern heute gutes Gelingen und viel Spaß!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.322
Ich denke, jeder muss seine "beste Methode" finden, mir der er/sie am besten klarkommt.

Bei mir ist es das "kleinere Portionen häufiger machen". So habe ich das Matschen in den normalen Wochenablauf integriert und weiss, am Freitag abend wird etwas vorbereitet (so 30 Minuten, maximal 40) und Samstag Nachmittag ist ein Stündchen fürs Zusammenmatschen reserviert. Wenn es am Samstag nicht klappt, dann eben schnell Sonntag früh nach dem Frühstück. Wenn ich alles gut vorbereitet habe, dauert es nicht länger als 45 Minuten, alles zusammenzumatschen und dann abzufüllen.

Und wenn am Wochenende gar nichts geht, kann ich so eine kleinere Portion auch mal Abends nach der Arbeit "einschieben".

Ganze Matsch-Tage, an denen ich fast nix anderes mache, das geht bei mir gar nicht - kann aber bei anderen eine super Lösung sein ;-)

Frust ist normal, das kommt und geht ;-) mein Frust mit den völlig übergewichtigen, zuckerkranken, Trockenfutter-abhängigen Monsterchen war aber viel, viel größer als ab und zu der Matschefrust ;-)

Und irgendwie finde ich es auch cool, den Katzen das Futter selber zu machen, beim Tierarzt mit den Helferinnen über Barf usw zu sprechen und zu sehen, dass dort auch immer mehr der Helferinnen barfen :) das ist einfach ein gutes Gefühl.

Was ich überhaupt nicht mag, sind die ganzen Versuche der Industrie, jetzt auch die Barfer wieder "einzufangen", mit Suppi-Mischungen, Fertigtrockenballast, der schon supplementiert ist, Fertig-Barf ... :evil:

Ehrlich: dann lieber gleich ganz Industriefutter/Dose. Aber den Stress mit dem Matschen UND fertige, industrielle MIschungen, mit total überdosierten Suppis - Nee ohne mich ... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.323
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir macht es spaß! Ich kann dabei auch gut vom Alltag und vom Stress abschalten. Ich kann aber auch sehr gut abschalten, wenn ich mir ein 5kg-Rindfleisch (bevorzugt aus der Kugel geschnitten) kaufe und daraus Rouladen und/oder Gulasch für uns Menschen koche.

Ja, es ist aufwendig, ja, es kostet Zeit, ja, es kostet viel Mühe und ja, es ist anstrengend. Aber ein Hobby tut nun mal genau das. Und für viele hier (mich eingeschlossen) ist es mehr als ein Hobby.

Für mich (!) ist es auch ein schöner Ausgleich vom "Katzen-Alltag" (laaaange im Internet das passende Dosen-Mampf suchen). Die Beschaffung des Fleisches geht bei mir viel schneller, als die Beschaffung von Nassfutter, da ich Fleisch auch "nebenbei" im Supermarkt kaufe.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.324
Übrigens habe ich jetzt 2/3 geschafft. Danni ist glaub ich bei 50%. Und jetzt gibt es Kaffee und Nikotin

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.325
Viel Spaß weiterhin :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.326
und bei mir zieht es sich heute wie kaugummi....aber nur weil es Bailey heute mal wieder schlecht geht :-(

gestern war ich eigentlich wieder mal voller elan...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.327
mein Frust mit den völlig übergewichtigen, zuckerkranken, Trockenfutter-abhängigen Monsterchen war aber viel, viel größer als ab und zu der Matschefrust ;-)

:)

Ich mach dann gleich mal weiter - meine Barfschülerin hat abgesagt, weil sie mit Erkältung flach liegt. Dann muss ich jetzt meine ganzen Muffins selber essen ... *mich selbst bemitleid*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.328
Oh Mädels. Heute ist vielleicht was geschehen - ich habe vigor nach einigen Wochen mal wieder Trockenfutter in den snackball getan.

Er frisst es nicht mehr. Er mag kein Trockenfutter mehr!

Wie toll ist das bitte? Er frisst nur noch barf und hochwertige dose. (O'canis und bioforcats) Mit billigfutter brauch ich nicht kommen. ♡♡♡

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.329
Oh Mädels. Heute ist vielleicht was geschehen - ich habe vigor nach einigen Wochen mal wieder Trockenfutter in den snackball getan.

Er frisst es nicht mehr. Er mag kein Trockenfutter mehr!

Ooooh, wie "schade"!

:lol:

Er hat wohl gelernt, was gut ist und was schmeckt! :mrgreen: Bekommt er denn regelmäßig irgendwelche Leckerlis? Oder "nur" Trockenfutter als Kekse?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.330
Er bekommt trockenfleisch als leckerli und die Cosma-Snackies. Trockenfutter gar nicht mehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.331
Das ist toll. Da bin ich mal gespannt, ob das von Dauer ist.

Meine haben im Sommer keinerlei Leckerlis genommen, kein Trockenfutter, gar nichts. Dafür ging fast jedes Fleisch.

Und im Moment würden sie am liebsten direkt Trockenfutter fressen :roll:, dafür wird so ziemlich jedes andere Futter bemäkelt. Nicht nur das Barf, sondern auch fast sämtliches Nassfutter.

Heute morgen wollten sie Futter von mir. Da stand noch so viel von gestern abend bzw. heute nach rum. Ich hab überall etwas Wasser draufgemacht, in der Küche eine kleine Menge Barf hingestellt und ihnen erklärt, wenn sie Hunger haben, sollen sie das gefälligst fressen.
Haben sie dann irgendwann auch gemacht. Aber was mich total gewundert hat, die haben nicht mehr gebettelt. Die scheinen das verstanden zu haben.:shock:

Ob das jetzt schon das große Frühlingsmäkeln ist? Die Pferde werfen auch das Winterfell schon in Büscheln ab.

Stulle, jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hast. Wenn man jemanden an den Haaren zu einer Arbeit hinziehen muß, wenn man es nur macht, weil es halt gemacht werden muß, dann wird die auch nix.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.332
:)

Ich mach dann gleich mal weiter - meine Barfschülerin hat abgesagt, weil sie mit Erkältung flach liegt. Dann muss ich jetzt meine ganzen Muffins selber essen ... *mich selbst bemitleid*

Verdammig, du Arme ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.333
Ich habs dann vorhin auch endlich mal geschafft...und Bailey geht es auch langsam wieder etwas besser..puhh... GsD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.334
Fussel, was hat dein Bailey? Wunderschöne Katzen sind das in deiner Sig. Sind das Rassekatzen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.335
Ja..ausser sera sind es Maine coons.

Mein Bailey ist schwer krank...er hat einen tumor im Bauch :cry:er ist zwar gerade recht stabil aber heute früh hat er eine haarwurst raus gebrochen und das wirft uns immer wieder zurück :-(
Aber es geht gsd wieder aufwärts und er hat eine Kleinigkeit gefuttert.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.336
Oh je, das tut mir leid, das klingt gar nicht gut. Ich wünsche euch gute Besserung, und das ihr noch viel Zeit miteinander haben werdet.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.337
Ich danke dir...
Er wird auch nur noch verwöhnt jetzt... Mei Bubele..

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.338
Ohje, das tut mir auch sehr leid... genieße die letzten schönen Momente noch ausgiebig *liebdrück*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.339
Das ist lieb von euch...danke
*zurückdrück*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.340
Hab gestern mein kleines Frechschweinchen auf dem Balkon ausgesperrt, als ich das Fleisch vorübergehend auf den Balkon parkte. Als ich es dann wieder holen kam, flog mir eine bibbernde, maulende Hedi wie ein Stein in die Arme und motzte mich so lange an, bis ich sie wie ein Baby haltend zum Paket schnürte und jede einzelne Pfote, die mir im Wechsel murrend entgegen gereckt wurde, mit Warmrubbeln und Küsschen aufwärmte. Und wehe ein Körperteil hing draußen in der Luft... dann wurde aus Hedwig die Maulende Myrthe :mrgreen:

So habe ich gestern fast 3 Stunden fürs Matschen und Abpacken gebraucht :roll:

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten