Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist so niedlich! War sie dir nach der Aufwärmaktion wieder freundlich gesinnt? [emoji4] Ich habe gestern eine Bestellung von 44 kg...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.341
Das ist so niedlich! War sie dir nach der Aufwärmaktion wieder freundlich gesinnt? [emoji4]

Ich habe gestern eine Bestellung von 44 kg aufgegeben. [emoji16] Endlich ist unsere neuste Mitbewohnerin Elsa eingezogen, mein riesiger Gefrierschrank mit 323 l Fassungsvermögen. [emoji173] Ich befürchte aber fast, dass er dennoch nicht riesig genug ist. [emoji23] Zum Glück habe ich noch mein 40 l Gefrierfach über den Kühlschrank.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.342
Wie kalt ist es bei Euch momentan? Ich hoffe, Hedwig hat sich keine Erkältung geholt!

Ich glaube, wenn das mir passiert wäre, ich hätte neue Rezepte basteln müssen, weil mindestens Killmauski an das Fleisch gegangen wäre ... die klaut ja sogar gefrorenes und schleppt es weg :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.343
Nö... sieht nicht danach aus, ich hab sie recht gut wieder auf Zimmertemperatur auftauen können, ohne Frostbeulen :lol: Es ist nicht unter Null gewesen, aber kalt genug, um rote Bäckchen zu produzieren :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.344
Micha fährt Mira in die TK Recklinghausen, dort wartet ein krankes Katerchen auf ihre Blutspende... Daumen bitte!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.345
Wenn meine die Lust am Barf vermissen lassen, gibt es einfach mal eine Weile Dose. Dann wollen sie ziemlich schnell wieder zurück zum Barf. :mrgreen:
Und ab und an gibt es auch mal Teilbarf, also morgens Barf und abends Dose, wenn ich die Barfportionen strecken muss, bis ich wieder zum matschen komme.

3 Rezepte sind mir definitiv zu viel. 2 sind das höchste der Gefühle. Meist mache ich aber nur 7 Kilo, sonst habe ich auch keine Lust...
Das Rezept erstellen geht dank Nadine ganz fix ;-), noch fixer geht es natürlich mit Felini.
Am längsten dauert das Abfüllen in die Döschen, verschließen und Aufkleber drauf. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.346
Neryz, warum wäscht Du das Fleisch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.347
Ich wasche auch mein Fleisch....mag die Auftaubrühe net mit drin haben ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.348
So, also meine drei Räuber lieben ihr erstes Frankenprey :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.349
"Ich, Vigo(r), die Geißel der Karparten, das Leiden von Moldawia, auf dem Berg der nackten Schädel, in der goldenen Stadt der Schmerzen, da saß ich auf einem Thron aus Blut! Was war, wird wieder sein, was ist, wird niemals wieder sein! Denn nun ist die grauenvolle Zeit des Bösen!".

?

uploadfromtaptalk1424193043045.jpg

uploadfromtaptalk1424193057053.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.350
JETZT hab ich aber AAAAAAAAAAngst!! *zitter*

Einfach klasse!!! Und das die Blider zu dem Zitat, einfach passend!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.351
[emoji38]

Er ist schon son Vogel.
Rohes fleisch .... "iiiihhhh. Najaaaaaa. Wenns denn seiiiin muuuuuuuss.... *nag*"

Aaaaber bis zu de augen im blut!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.352
Irgendwas hat er da falsch verstanden :lol: oder hat er bei Euch zu viele Grusel-/Horrorgeschichten gelesen? :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.353
Wow! Tolle Bilder!!! Und das Zitat passt wirklich ganz gut zu den Bildern - herrlich!!!! :mrgreen:

Habe mich einige Zeit nicht gemeldet, aber hier läuft es gerade sooo perfekt, da war ich abends eher mit Rezepten zusammen stellen und Matschen beschäftigt! :twisted:

Ich habe momentan 4 Mischungen im TK. Eine Mischung habe ich Montag gemacht, die muss erstmal ordentlich durch frosten, frisches Barf fressen sie hier nicht so gerne... :mrgreen:
Ich taue immer 300g täglich auf und bis auf ein oder zwei Stücken Fleisch wird alles komplett leer gefuttert. Aber es müssen 3 Mischungen sein, jedes Mal das gleiche geht nicht! :twisted:
Habe momentan Huhn-Lamm und Truthahn, nicht komplett supplementiert, dann Pute-Mägen-Herz mit Eisentabletten und VitD3 Tabletten komplett supplementiert. Und mein neuestes ist komplett supplementiertes Putenbrustfilet... OK, den Lachs habe ich nicht drin, dafür auf 3kg 1 Tablette Vit D3 500IE. Ich habe über Huhn-Lamm und Truthahn immer 2 TL Rinderblut auf 100g gegeben und es wird noch lieber gefressen!
Abends jault die Leni sogar und wartet auf ihr Futter, als hätte es nie was anderes gegeben. Wenn ich da an meine Anfänge denke.. puh... wobei.. es sind ja erst 7 Wochen mittlerweile... seit dem ersten Stückchen rohem Fleisch im Fertigfraß.. Also, dafür ging es wirklich sehr gut!

An Rinderfleisch traue ich mich nicht ran, wirklich nicht. Rinderblut vertragen beide! Die Stinkis haben seit Tagen keinen Durchfall mehr! Wobei der Name Stinki nun auch weg muss, denn das Klo riecht gar nicht mehr!!! Jetzt muss ich irgendwann mich an Lachs trauen.. da gibt es momentan Vit D3 Tabletten... Vielleicht geht es ja irgendwann... Lachsöl ist am Futter und wird vertragen...

Vielen Dank nochmal für Euer gutes Zureden und Eure Hilfe!!! :d042:

Ich hoffe eine Mäkelphase bleibt uns erspart!!! Ich freue mich schon auf meine nächste Matscherei!!! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.354
Das freut mich zu lesen.

Übrigens verträgt juicy auch kein Rindfleisch, dafür aber Rinderblut und Knochenmehl. Sowas gibt es also durchaus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.355
Knochenmehl vertragen meine auch... merkwürdig! Naja... Rind muss ja nun nicht... es gibt so viele andere Tiere, die auch gut schmecken! :twisted:

Und Leni hat fast 700 g zugenommen und Tommy gute 800g!!!!! Das was ein Fertigfutter nie geschafft hat... Ich freue mich so sehr!!! So langsam sind wir auf dem richtigen Weg!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.356
Yeeeeah.
Vigor hat grob (!!) gewolftes gefressen. Also so kleine Fleischfetzen.
Und er hat auch nuuuuuur 1 Stunde und 15 Minuten für rund 150 Gramm Gebraucht .....

*stolz auf Vigi ist*

???

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.357
Vigor macht seinem Namen alle Ehre :mrgreen: ein super Foto
gruß Inge

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.358
Das beste Mittel gegen wenigfressende Katzen: Blut spenden. Enti und Mira spachteln was das Zeug hält [emoji33]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.359
:c035::c035::c035: Das ist ja cool!!!!

Ach ich bin auch so froh das wir es geschafft haben!!! Ein weiteres mäkeln wird hier strikt ignoriert, dann gibt es halt mal ein paar Tage kein Futter!!! Müssen sie durch, haben ja jetzt ein paar Reserven angelegt! :mrgreen: Ich bin so erleichtert! Und es ging besser wie gedacht! Da können wir nächstes Wochenende beruhigt in den Urlaub fahren und die beiden mal 3 Tage alleine mit unserer Nachbarin lassen! :-D Im April geht es dann eine Woche in den Urlaub mit den Katzen und einer Wochenportion Barf... oh fein.. da freue ich mich schon drauf!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.360
Bei uns lautet der Dialog eher so:"warum soll ich das barf essen wenn die neue junkfood bekommt?!" Also sind wir erstmal wieder auf Dose bis die Eingewöhnung vorbei ist. Dann werden beide gemeinsam umgestellt. *augenroll*

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten