Bei einer meiner Mäuse wurden Kristalle im Urin gefunden. Jetzt muß unbedingt mehr Flüssigkeit ins Futter rein. (Tierarzt will ja uuuuunbedingt, das ich ihr Diätfutter gebe. Das habe ich schließlich mit Hinweis auf meine Katze mit Futtermittelunverträglichkeit abgewehrt.)
Ich hab es mit Wasser probiert. Saßen sie alle um den Teller rum, und haben mit den Krallen gaaaanz vorsichtig, damit ja die Pfote nicht nass wird, gefischt. Und dabei die Sauerei beim Fressen nochmal deutlich getoppt.
Das Wasser blieb übrig. Ein bisschen mehr nehmen sie jetzt schon an, aber nicht genug.
Jetzt habe ich mir den Thread mit der Soße und dem Gelee durchgelesen. Und habe da ein paar Fragen dazu.
Zum einen, wenn man Knochen zerkochen läßt und Gelee draus macht, muß man die dann beim Kalzium nicht berücksichtigen? Wobei ich was im Hinterkopf habe, das Kalzium aus gekochten Knochen nicht verwertet wird?
Allerdings, soll ich überhaupt Knochen verwenden oder vorsichtshalber lieber erst mal Phosphatfrei, also ohne Knochen und Knochenmehl, weitermachen?
Und beim Fleisch, muß das nicht allgemein bei der Berechnung mit berücksichtigt werden? Bzw. in welchen Mengen gebt ihr das zum Barf dazu?
Allerdings muß die Probe auf jeden Fall nochmal wiederholt werden. Mittlerweile habe ich gelernt, das die höchstens 2 Std. alt sein darf. Die war älter. Warum weist das der Tierarzt nicht drauf hin? Auch wurden wichtige Sachen wie spezifisches Gewicht und PH-Wert nicht mit gemacht. Aber Diätfutter empfehlen, obwohl noch keine gesicherte Diagnose steht. Deshalb alles erst mal unter Vorbehalt.
Ach menno, und ich dachte, jetzt endlich einen guten Tierarzt gefunden zu haben.:sad:
Stulle, deine Katzen gehen Blutspenden? Wow! Wie oft wird da jemand gebraucht? Und ist das nicht recht viel Stress für deine Katzen?