Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Bacon hat wieder einen FressKotzFressFlash -.- totale Panik, dass kein Futter für Sie da ist [emoji22]
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.381
Bacon hat wieder einen FressKotzFressFlash -.- totale Panik, dass kein Futter für Sie da ist [emoji22]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.382
Oje! Das ist nicht gut! :-( Arme kleine Maus! Ich hoffe, sie bekommt das ganz schnell wieder in den Griff!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.383
Hallo!
Ich wollte mich auch noch mal melden! Das Barf klappt sooo toll!!! Vor allem seitdem wir im Urlaub waren! :twisted: Ich habe gemerkt, dass ich wieder angefangen habe etwas Futter weg zu tun und auf 4 Mahlzeiten täglich zu erhöhen... und schwupps... die Näpfe wurden nicht mehr leer gefressen!! :shock: OK, also.. wieder umdenken.. meine armen Plüschis!!! Ja.. und dann kam der Urlaub. Nur von Freitag Mittag bis Montag Morgen, aber... nur 2 Mahlzeiten täglich!!! :twisted: Und schwupps sind die Näpfe leer!!! :mrgreen: Ich belasse es jetzt so, muss allerdings meine 100g Portionen schnell weg bekommen jetzt. Die brauchen schon 150g 2 x täglich. Und das wird alles aufgefressen! Richtig toll!!
Bei den Suppis habe ich alles drin, wenn auch nicht so wie ich es mir wünsche. :sad: Aber lieber so wie mit Fertigfutter!
Ich muss Lachs definitiv austauschen durch VitD Tabletten. Habe mir ein Rezept ausgerechnet mit Lachs, den Lachs weg gelassen und separat in Mini-Portionen eingefroren. Zu jeder Portion taue ich dann so ein Fitzelchen auf und mische es unter. Mit dem Ergebnis, wenn es drunter ist wird gekotzt, wenn nicht, bei gleichem Futter, bleibt das Futter drin. :cry: Ich werde außer Lachs jetzt aber noch andere Fischsorten ausprobieren, wobei ich nicht große Hoffnung habe. Denn "damals" hat Tommy sogar Thunfisch aus der Dose erbrochen... ich muss mal gucken.

Ja, aber sonst ist alles so wie es sein soll! Ich habe Rinderblut in der Mischung und das wird gerne gefressen und vertragen! Da bin ich unheimlich erleichtert!!!
Achso... und bei Leber kann ich nur die Hälfte der Menge supplementieren. Sowie es etwas mehr wird bekommen beide Durchfall. Da muss ich nochmal gucken. Habe gelesen, dass es noch nicht klar ist in wie weit Katzen Vitamin A überhaupt benötigen...

Jetzt habe ich so viel gesabbelt! Sorry!!! Aber einerseits bin ich sooo stolz das sie das fressen, andererseits auch etwas Angst, dass ich die Zusammensetzung falsch mache... :oops:

Im großen und ganzen an Euch ein riesiges DANKESCHÖN!!!! Für Eure Unterstützung!!!!

Habe noch Fleisch für 10 Tage, Huhn-Lamm noch für 20 Tage, wird nicht so gerne gefressen weil ohne Blut :mrgreen:. Zu nächstem Freitag hole ich wieder Fleisch, habe gestern Abend bestellt - 7 kg. Auch mal gewolfte Hühnerhälse. Ich will die mal ausprobieren. Und ich habe, jetzt wo es so super läuft mit dem Geflügel, mal Reh und Hirsch bestellt. Mal gucken ob das schmeckt!

So.. ganz liebe Grüße

Puusch

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.384
Für Knochen finde ich es noch recht früh bei dir.

Rohe Leber wirkt abführend. Du kannst sie also garen, dann wirkt sie leicht stopfend (evtl mehr Ballast). Einen Vitamin a Bedarf haben Katzen aber schon ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.385
Stulle, meinst Du für gewolfte Hühnerhälse ist es noch zu früh? Hatte gehofft, dass das schon geht. Aber wenn nicht, dann lasse ich sie gefroren und nutze sie später. :mrgreen:

OK, garen stopft etwas.. vielleicht mache ich das mal halb-halb. Ein Test ist es wert! Danke für den Tipp!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.386
Mir persönlich wäre es zu früh, ja.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.387
OK, dann froste ich es weg für später. Ist ja nicht schlimm! :mrgreen: Danke Dir für den Hinweis!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.388
Nachdem ja das Futter mit dem Rind vom Tierheim hartnäckig verweigert wurde, habe ich gestern neues Futter gemacht. Mit Rind vom Sachsen. Sogar mehr Rind in der Mischung drin.

Und siehe da, dieses Barf wird wieder problemlos gefressen. Ich mußte sogar eine weitere bereits angefrostete Portion wieder rausholen, so haben die zugelangt.
Gestern hat meine Freundin mal ein Probepack von dem anderen mitgenommen. Ihre Katzen mäkeln bei weitem nicht so viel wie meine.
Da bin ich gespannt, ob es dort gefressen wird.

Nachdem ja der Platz von meiner Daisy frei geworden ist, ist am Samstag eine neue Katze eingezogen. Mein Zwerg hat in der Gruppe keinen Spielpartner, sie soll der letzte Versuch sein, das er vielleicht doch jemanden zum Spielen findet.
Er möchte, aber die fauchen ihn alle weg. Und der wird dadurch schon richtig böse.

Die Kleine kannte vorher kein Barf, hat ihr Futter mitgebracht, und was macht sie? Futtert Barf, als ob es das normalste von der Welt ist. Nur das stückige Fleisch drin läßt sie noch liegen. Das man Futter kauen muß, kennt sie wohl nicht.

Ihr mitgebrachtes Futter wird sorgfältig eingegraben.

Am Samstag hat die gezickt, meine Güte, da ist mir echt schon ganz anders geworden. Und heute morgen ist die Situation schon total relaxt, ab und zu mal noch ein kleines Fauchen oder brummen, das war es dann auch schon.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.389
Freitag kommt ein Paket vom Tierhotel *_* dann noch 2 mal schlafen und ich darf wieder matschen [emoji173]️

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.390
:mrgreen: Das klingt doch gut! :mrgreen:

Ich glaube, unser Mampf reicht noch bis Ende des Monats. Also müsste ich nächste Woche oder so bestellen. Mal sehen, ob mein Konto dazu grünes Licht gibt ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.391
Sagen wir mal so: mein Konto war jetzt auch nicht so begeistert, dass 28 Kilo pakete zu uns geschickt werden...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.392
Wir haben noch einige Zutaten in der Truhe und die Möglichkeit bei Metro günstig an Rind zu kommen. Da ist es vielleicht sinnvoller erstmal kleinere Rezepte zu machen. Denn zu bestellen lohnt sich ja auch erst ab einer gewissen Menge, sonst schlagen die Portokosten wieder zu sehr zu.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.393
Wenn hier weiter solche Diätportionen gefressen werden, brauch ich noch Jaaaahre bis zum nächsten Matschen ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.394
Gib deine Reste mir. Meine fressen wie die Berserker

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.395
Hier erst. Vigor frisst komplett roh *jippieh*

Zwar nur rind, wild und schwein, aber okay. Hauptsache roh.

Gestern hat er alleine 500 g schwein verputzt, heute schon 4 Heringe :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.396
Ich mag auch eine sichere Schweinequelle haben...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.397
Go Vigor! :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.398
@Starfairy. Das ist ja klasse, dass wieder ein Kleinteil bei dir einziehen durfte und gleich so begeistert vom Barf ist. Super. Ich höre ja auf zu Barfen, hab aber noch Fleisch. Machen wir wieder was aus? Es ist von Elbe-Elster. Mach die Tage mal Inventur.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.399
Blödes Tierhotel hat trotz pünktlicher Überweisung meine Bestellung storniert... Ich weiß nicht mal ob wir die Kohle inzwischen endlich zurück haben.
Ging ja auch nur um 56 kg Fleisch, wenn sie das Geld dafür nicht nötig haben dann bitte sehr.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.400
Ohne Begründung? Ohne Benachrichtigung?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten