Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kirchenmaus, natürlich können wir was ausmachen. Aber schade, das sich die Schokoline nicht überzeugen läßt. Heute ist eine grooooße (gebrauchte)...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.401
Kirchenmaus, natürlich können wir was ausmachen. Aber schade, das sich die Schokoline nicht überzeugen läßt.

Heute ist eine grooooße (gebrauchte) Kühltruhe hier eingezogen. Na ja, eine Nummer kleiner hätte es auch getan. Aber die hier ist noch nicht alt, und war günstig zu haben. Auf jeden Fall sollte ich jetzt genug Platz haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.402
Los, seid ehrlich: hat hier jemand ein (paar) Kitten versteckt?

900 Gramm barf, 800 ropocat, 400 LUX und die 4 haben Hunger. Eine Horde Kitten im Winter. Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.403
Und meine fressen gerade extrem wenig. Das Frühstück wird nur ein bisschen probiert, dann sind sie alle weg. Und Abends wird dann gerade mal die Portion vom Frühstück gefressen. Nassfutter wird massiv bemäkelt. Da weiß ich gerade keine Sorte, die wirklich gerne gefressen wird.

Vermutlich besuchen die nachts Stulle und schlagen sich die Bäuche voll. Stulle, das finde ich echt nett von dir, das du mir hilfst, meine Bande durchzufüttern.:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.405
Und meine fressen gerade extrem wenig. Das Frühstück wird nur ein bisschen probiert, dann sind sie alle weg. Und Abends wird dann gerade mal die Portion vom Frühstück gefressen. Nassfutter wird massiv bemäkelt. Da weiß ich gerade keine Sorte, die wirklich gerne gefressen wird.

Vermutlich besuchen die nachts Stulle und schlagen sich die Bäuche voll. Stulle, das finde ich echt nett von dir, das du mir hilfst, meine Bande durchzufüttern.:mrgreen:

Tjaja, so bin ich... ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.406
Ich bin gerade zu doof hier irgendwas zu finden ...

Mag mir jemand die Umrechnung kurz sagen? Wie viel g Blut brauche ich für 1 g Fortain? Und umgekehrt?

Danke!

Und ich verspreche hoch und heilig, ich werde meine Barfunterlagen auch wieder richtig sortieren, so dass ich so einen Kleinkram besser finde!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.407
Das kannst du auch einfach aus dem dubarfst-Kalki holen ;)

Eisengehalt von Fortain laut db-Kalki: 280 mg je 100 g
Eisengehalt von Rinderblut laut db-Kalki: 49 mg je 100 g

Fortain enthält somit grob 5,7mal soviel Eisen wie Rinderblut - das heißt, du brauchst vom Blut die 5,7fache Menge, um gleich viel Eisen ins Futter zu bringen.
Speziell die 11 g Fortain im Grundrezept von dubarfst entsprechen 11*5,7 = etwa 63 g Blut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.408
Danke! Ich wollte es nicht für das Grundrezepte haben ;-) sondern für ein Rezept von "einfach barf" ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.409
Grad das ultimative Gehampel mit den 5 Rezepten gehabt... Irgendwie voll verpeilt. Ich habe in 2 von 5 Rezepten Lamm-/Rinderherz wegen des Vitamin D's. Ist ja soweit ok, wird je Rezept überdosiert und gleicht sich in den anderen Rezepten aus, wenn... Ja, wenn man erst diese beiden macht. Treudoof wie ich bin, habe ich 5 mal!!!! das falsche Fleisch eingegeben, zb Kaninchen und Entenherz, alles bis Ende durchgerechnet und dann festgestellt: kacke. Die Herzen. Also wieder nach oben scrollen, neu anfangen. Und dabei dann Pute eingeben statt Lamm oder Rind. Irgendwie bin ich heute noch verpeilter als sonst

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.410
Solche Tage kenn ich :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.411
Dann mach Dir erstmal einen Kaffee! Und dann fang heute Nachmittag nochmal ganz von vorne an! :mrgreen: Bei mir ist das an solchen Tagen immer das Beste.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.412
Neh ich bin ja jetzt fertig. Habe aber 30 statt 10 Minuten gebraucht...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.413
Bääääh ... mir ist schlecht ... Killmauski hat eben ihr Frühstück von sich gegeben. Ich hab ihr immer wieder gesagt, sie soll nicht zwei Tonnen Gras fressen VOR dem Frühstück ...

Tatort 1: Klodeckel (ja, sie muss da obendrauf gesessen haben und hat den Deckel nicht hoch geklappt)

Tatort 2: Badewannenrand, nach innen laufend (sie muss dafür auf dem Brett nach draußen gehockt haben)

Tatort 3: Badewannenrand, nach außen laufend (sie saß wohl höher - es hat deutlich mehr gespritzt)

Tatort 4: weiche Fensterbankliege im Wohnzimmer (die darf ich jetzt auch waschen)

Mir ist schlecht ...

ToFu ist da angenehmer als Barf, das muss ich ja leider zugeben - bäääääh!! Das wäre wohl der einzige Vorteil von Trockenfutter gegenüber Barf ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.414
Dass es nicht so spritzt? Ja. Das war es dann aber auch

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.415
Ich hab es gerade geschafft, dass die Damen Schwimm-Barf lieben ... jetzt sehe ich allerdings auch einen nachteil in Verbindung mit 2 Tonnen gefressenem Gras ...

Katzen können ganz schön ekelig sein! (Mir ist übrigens immer noch etwas schlecht ...)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.417
Jui. Vigor hat Zahn. Die op kommt also schneller als gedacht.

Dabei frisst er Grade perfekt roh :(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.418
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.419
Ich mache nächste woche einen Termin.

Sonst fangen wir eben wieder bei hack an. Hauptsache roh bleibt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.420
Hast Du einen Wolf? Dann könntest Du immer gröber wolfen. Das ist einfacher, als zu schnippeln ... ja, ich bin ein Faulpelz!

Hauptsache, der Kleine ist gesund und hat keine Schmerzen und hauptsache, er bleibt bei Rohem!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten