Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich kann bacon nicht festhalten. Ich kann sie nur anfassen, wenn sie von sich aus kommt. Das funktioniert leider nicht. Ansonsten mache ich mich...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.461
Ich kann bacon nicht festhalten. Ich kann sie nur anfassen, wenn sie von sich aus kommt. Das funktioniert leider nicht. Ansonsten mache ich mich nicht bange davor, selbst zu spritzen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.462
Wenn das zarte Band des Vertrauens aber dabei zerreißt, dann lohnt es sich absolut nicht! Dann muss das jemand anderes (fremdes) machen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.463
ImageUploadedByTapatalk1426798169.360928.jpg

Immerhin nimmt sie nicht übel [emoji4]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.464
Maaaaah. Ich hab gerade mal 12 kilo rind in der Truhe - und absolut kein Bock es zu schnippeln -.-

Tine liebes, kann ich dich nicht schnell rüber fliegen lassen? :mrgreen: [emoji38]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.465
Ich hab nur noch vor eine Woche Mampf und kann frühestens in 1 1/2 Wochen Blut holen ... Da werde ich wohl mal wieder ein Fortain-Rezept dazwischenschieben ... hauptsache die Bande freut sich!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.466
Würde ich sofort, Wuchtbrumme Bacon hat aber meinen Rücken demoliert - es hat Knack gemacht als ich sie samt Kennel ins Auto stellte. Ich kann mir nicht mal Socken alleine anziehen, Fleisch schnibbeln sitzt da leider nicht drin.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.467
Ich muß morgen auch matschen. Und die große Truhe ist voll, da kann ich aus dem Vollen schöpfen.:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.468
Würde ich sofort, Wuchtbrumme Bacon hat aber meinen Rücken demoliert - es hat Knack gemacht als ich sie samt Kennel ins Auto stellte. Ich kann mir nicht mal Socken alleine anziehen, Fleisch schnibbeln sitzt da leider nicht drin.

Autsch! :shock: Warum machst Du das? Das tut doch weh!

Alles Gute, dass es bald wieder besser wird!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.469
Ist schon besser, aber eben noch nicht richtig. Ich kann immerhin relativ gerade stehen. Gestern ähnelte ich eher Quasimodo ^^

Und wieso ich das mache? Wahrscheinlich weil ich es kann. Ohne besondere weitere Gründe. Man gönnt sich ja sonst nix.

Lisa wenn du die Rückenpine wegmachen und mich rüberbeamen kannst, mache ich das. Aber nur gegen kaffee!

Nachdem übrigens am Sonntag sowohl Wolf Hannibal als auch Mixer Maschinsky in die ewigen Jagdgründe gingen, kam gestern die Lieferung der neuen Mitarbeiter an. Natürlich war ich genau dann nicht zuhause, ich muss also gleich die beiden vom Paketshop abholen. Ich bin gespannt, wie sie reagieren, so in Arbeit. Heute wird der erste Testlauf sein, so eine Art Probezeit. Sie müssen Gemüse und Fleisch verarbeiten (schnippeln kann ich ja nicht). Ich bin einfach nur gespannt auf Ihre Arbeitsmoral.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.470
Kaffee gibt's hier immer in rauhen Mengen, nur dass beamen und zaubern, da übe ich noch.

Gute Besserung!

Mpf. Da muss ich wohl selbst ran. Ich hab für Dienstag nachmittag jetzt einfach meine schwester eingespannt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.471
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.472
Gleich wird rumgematschert :f040: und diesmal probieren wir mal nebenbei Lamm... ob es nach all der Zeit seine Giftigkeit verloren hat? :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.473
Sodale, wir haben einen neuen Wolf (der echt ein Glanzstück ist, Zahnpastawetbungsgrinsen) und einen neuen Zerhackstückeler, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger um einiges leiser ist. Morgen wird der Wolf angetestet, dann wissen wir mehr. Meine Mama hat das gleiche Exemplar und ist zufrieden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.474
Tine, was hast du denn für einen Zerhacker?

Bei mir hat nach dem letzten Matschen sowohl mein Stabmixer als auch der Standmixer den Geist aufgegeben :D

Ich werde mich gleich mal aufraffen und 22 kg schneiden :roll: mal gucken ob ich heute noch fertig werde oder morgen weiter machen muss. Ich bin ja noch nicht so schnell.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.475
Hust... Ist ja nur für Suppies und evtl Ballast. Ist ein Gerät von Clatronic, kostete 14€ bei Saturn online und püriert ganz brav Tomaten und Kräuter plus Gewürze zu einer einfachen Salsa.
Pesto steht Dienstag auf dem Plan, das wird das Dingelchen ohne Namen aber schaffen. Tja und dann wäre da noch Leber. Laut Anleitung kann das Dingelchen auch Fleisch häckseln. Leber sollte ja dann auch gehen denke ich. Fisch eh.

Achja, es ist leuchtend Orange [emoji173]️

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.476
Welchen wolf hast du gekauft?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.477
Die Leber hat meine Geräte nämlich auch geschrottet :roll:
Fleisch kommt mir nicht in den Mixer ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.478
Modell günstig, FW3151 von Clatronic. Wenn der wie Hanni seine 2 1/4 Jahre durchzieht, ist mir das recht. Wie gesagt, meine Ma hat ihn seit ca 5 Jahren und ist mehr als zufrieden.

Die Leber hat meine Geräte nämlich auch geschrottet :roll:

Fleisch kommt mir nicht in den Mixer ;)

Mein mixer war einfach alt, das war dann Verschleiß. Naja, so alt war er nicht. Ca 6 Jahre. Aber er wurde wirklich oft benutzt, da darf es Verschleiß geben. Leber hat der mir immer zuverlässig gepackt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.479
Ich dachte, Du meinst einen Mixer?! Bei Deiner Bezeichnung hab ich nänlich den hier gefunden: https://www.amazon.de/Clatronic-Fleischwolf-FW-3151-Silber/dp/B00L9UX5RA/ref=sr_1_3 :???: Aber das passt wohl nicht so ganz! Wahrscheinlich produziert die Fima unter dem gleichen Namen mehrer Sachen.

Wir haben auch so ein kleinen Mixer, auch noname, für ca 15 € bei Edeka damals gekauft. Leber bekommt der Pürierstab, denn den kann man besser sauber machen. Was unserem Mixer am meisten zugesetzt hat, war die Eierschale ... der Becher ist blind geworden und die Messer waren recht schnell stumpf, aber nach einmal schleifen war alles super ;-) (Und die Eierschale kommt seit dem in die Kaffeemühle ...)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #21.480
Ich habe einen mixer und einen Fleischwolf gekauft. 2 Geräte. Der Fleischwolf ist richtig verlinkt.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten