Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; :mrgreen: In der Liebe und beim Barf ist alles erlaubt ... :mrgreen:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.301
:mrgreen: In der Liebe und beim Barf ist alles erlaubt ... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.302
Ich musste tatsächlich noch nie vorher was aufpimpen, Luna ist die erste die nicht sofort losfrisst :lol:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.303
Passiert, sie ist ja auch kein Welpe mehr...

Und nächste Woche geht es zur rituellen Felix-Verbrennung! Das braucht ja keiner mehr.
Und schlimmer stinken kann es auch nicht. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.304
Ich wollte gestern noch ein paar Dosen Felix kaufen, habs aber nicht getan, weil ich dachte wir versuchens jetzt nochmal mit besserem Nassfutter - Gott sei Dank!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.305
Und wieder nichts mit meinen heimlichen Pyromanenträumen.... :twisted:

Gut gemacht, Maxi! :a010::a010::a010:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.306
Da das jetzt so unerwartet schnell geklappt hat, hab ich auf jeden Fall Dosenfutter für gefühlt 10 Jahre hier.

Was soll's, Vorrat ist immer gut ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.307
Da hier auf einmal alle so brav BARF fressen, hab ich irgendwie Lust zu matschen. Ich denke so an ein paar Kilo Hirsch mit Hähnchenmägen und Herzen. Aber ich hab kein Blut da und fürchte das Luna von Fortain so gar nicht begeistert wäre?

Wobei ich momentan 25 g Nassfutter auf 500 g Fleisch mische und das schon problemlos in die Dame geht. Ich glaube in ein paar Tagen frisst die das Kuh-BARF pur.

Übrigens haben Lego und Luna wohl wirklich ordentlich was aufzuholen, die 5 fressen zusammen 1 kg Fleisch + Suppis :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.308
Und heute im Programm: Gemetzel im Hause Tine.

Mutti sollte jeden Moment hier eintrudeln und "etwas" Huhn und Lamm mitbringen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.309
Puh, Tine, bei euch ist ja wieder was los ...

Jetzt isses glaub ich passiert - ich muss wieder Fleisch bestellen ... ich weiß kaum noch, wie das geht ... und das Sortiment beim Tierhotel ist entweder noch nicht richtig voll oder schon wieder leer *grummel*

Es füllt sich langsam. Habe seit dem 24.08. jeden Tag gelauert und konnte heute vieles bestellen, was bis gestern noch nicht da war. :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.310
Mutti ist wieder los. Einen Teil hab ich schon geschnitten. Fehlen 5kg Schenkel, 2kg magen, 4kg Brust und drei ganze Hühner...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.311
WUHUUUUU!!!
Endlich hat Elbe Elster wieder Lammherzen!
Wenn ich schaue, sind die immer ausverkauft -.-
Und jetzt hab ich heute gesehen, dass welche da sind und hab heute Fleisch gekauft, obwohl ich noch gar nicht gemusst hätte...
Hoffentlich passt das alles in den Froster....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.312
Ich hab gerade 40 kg Hirschfleisch abgeholt. 15 davon für eine Forine aus dem Hundeforum, 10 kg für die Katzen, 15 kg für die Hunde.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.313
Maxi, so Richtung Herbst Winter würden er wohl auch wieder was nehmen denke ich ;-) wenn du so lieb wärest...?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.314
Klar, kein Problem :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.315
So, ich hab 10 kg Hirsch, 2 kg Hühnerherzen und 2 kg Hühnermägen. Und kein Blut, nur Fortain und eine mäkelige Luna.

Vorsichtshalber erst mal nur halbe Menge Fortain?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.316
Wofür? Willst Du die andere Hälfte dann mit echtem Blut nachmischen, sobald du es hast? Das kannst Du doch auch komplett. Ich würde es soweit fertig machen, dass nur noch das Blut fehlt und dann erstmal wegfrieren.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.317
Ne, zum dran gewöhnen. Auf die kurze Zeit gäbe es ja eh keine Mangelerscheinungen.

Ich mach jetzt komplett. Die Dame wirds schon fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.318
Liegt ihre Mäkelei am Fortain oder am Fleisch? Bei Wild wird hier nämlich immer sehr gemäkelt, da hilft hier auch kein Fortain (was hier bei Huhn absolut geliebt wird).

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.319
Naja, sie kannte bis vorige Woche überhaupt kein Rohfleisch und bisher gab es nur das Rind-Rezept mit Blut :lol:

Daher keine Ahnung wie sie auf Fortain reagieren wird. Oder auf Hirsch. Oder Huhn.

Mittlerweile frisst sie die Kuh auf jeden Fall ohne pimpen, also wirds schon irgendwie in die Katze gehn.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.320
Also meine hassen Fortain, ebenso wie Blutpulver und ähnlichen Blutersatz.
Hier wird nur "echtes" Blut gefressen^^

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten