Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich will auch mal wieder Wild haben! Seitdem Freya da ist, futtern die beiden Großen ja auch ALLES! Sogar Lamm! Aber Wild/Hirsch war hier immer...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.321
Ich will auch mal wieder Wild haben! Seitdem Freya da ist, futtern die beiden Großen ja auch ALLES! Sogar Lamm! Aber Wild/Hirsch war hier immer das pure Gift! Ich hoffe, dass sich das geändert hat :twisted: Nächsten Monat muss ich wohl auch mal wieder bestellen. Ich hoffe, dass dann auch wieder die "passende" Angebote da sind ...
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.322
Notfalls könnte ich dir auch was schicken, Kay. Tine und Danni kennen das Fleisch, die können sicher auch was dazu sagen

-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.323
Es ist einwandfrei. Sehr schön blutig, fettig, einfach nur toll. Und auch der mäkelige Hund meiner ma nahm es als staubsauger auf.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.324
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.325
Tine, ihr habt einen mäkeligen Hund?

-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.326
Aber hallo.... Die mäkelt bei ALLEM außer Katzennafu. Kein Trockenfutter, kein Nassfutter, kein rohes, keine Leckerchen, nix vom Tisch.... wenn, wird alles erst mal mit den Pfoten bespielt. Falls Madame sich dann pro fressen entscheidet, wird es mit langen Zähnen genommen. Richtig mit Appetit fressen? Niemals. Außer eben bei Katzennafu
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.327
Ist die von euch?
Ich denke ja nicht das es bei euch daran liegt, aber ich bin fasziniert davon, dass manche Menschen es sogar schaffen Labradore und Cocker zu Mäklern zu erziehen.
Einer unserer Welpenkäufer hat das gleiche Problem geschaffen. Und ich kenn ja die Hündin, von ihr aus ging das sicher nicht :roll:
Passt zwar nicht ganz, aber ein paar Tage BARF und plötzlich fressen ehemalige Junkies hochwertiges
Nassfutter
Ich hoffe er verträgt es. Felix kommt nämlich binnen 15 Minuten retour, wie ich feststellen durfte. Ich will gar nicht wissen wie viele Jahre sich der arme Kerl die Seele aus dem Leib gekotzt hat, weil er sein Futter nicht vertrug...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.328
Das ist eine von den Polenmädchen, schon als Welpe sehr mäkelig gewesen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.329
Ich versuche gerade das erste mal seit x Jahren ein Rezept von Hand zu berechnen. Ich bin jetzt bei der 3. Nährwerttabelle und hab jedes Mal das Problem, dass ich bei (je nach Angabe) 360.000-400.000 yg Jod pro Gramm (!) Seealgenmehl nur 0.01-0.03 g Alge pro Rezept brauche. Und ich rede von Rezepten mit fast 20 kg Fleisch. Da kann doch was nicht stimmen?!
Edit: Ich hab bis jetzt nach Horzinek und Strombeck berechnet, an Meyer sitz ich grad.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.330
Ich will nicht mehr *heul*
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.331
Leg es an die Seite, lenk dich ab und mach es dann mit dem Jod nochmal. Bringt ja nix wenn du festgefahren bist.
Hast Vllt falsch umgerechnet?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.332
Mehr als das. Wenn man vergisst Jod/kg in Gramm umzurechnen, dann kann das gar nix werden. Ich hab tatsächlich mit 400 mg pro Gramm gerechnet :roll:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.333
Respekt ^^ dann weiter im Programm. Und lass die Bretter vom Kopp weg
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.334
Bis auf den Jodwert bin ich fertig und das ist nun auch schnell erledigt.
Stimmt nur trotzdem alles nicht. Das Experiment lautete, ein Frankenprey Rezept so aufzupeppen, das aus einem klassischen Preyfutter ein wirklich ausgewogenes Futter wird. Aber das klappt nur, wenn ich die Bedarfswerte mische.
Tine sag mal, wenn ich eh schon dabei bin, soll ich dann flott eine kleine Rechenanleitung für den FAQ Thread machen?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.335
Huhu,
also ich hab auch probleme mit dem elenden Jod grad....bzw mit dem Calki in dem ich den Wert ändern muss :roll:
Hab wieder mal ein neues Jod mit wieder anderem Jodwert....nerv....Da steht drauf: 530 mg/kg....
Nun ist der Jodwert im Calki aber in myg angegeben (was anfürsich eigentlich kein problem ist) nur wenn ich da nun 530000 myg eingebe schreibt der mir nur 3 Rauten da rein bzw nimmt es nicht an....
Schreib ich aber 53000 rein....nimmt er es an. Aber das stimmt ja dann so nicht...
Also das sind so Momente....da könnt ich echt alles hinschmeissen :-(
Edit: sorry...komando zurück....hab den Fehler....*würgnerv*
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.336
Die Einheit ist hinterlegt, du musst also nur die puren Zahlen angeben ;-)
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.337
Nee....ich hatte den wert für 1 kg rein schreiben wollen :roll:;-)
angegeben sind aber nur die Nährwerte für 100 g in der Tabelle (und das hab ich übersehen

)
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.338
Ich habe eine Frage zu Laminat und Barf. In der neuen Wohnung ist in der Küche Laminat verlegt, weshalb ich überlege, da vielleicht PVC drüber zu legen. Die Katzen sollen dort gefüttert werden.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.339
Meine fressen unter Anderem auch auf Laminat. Kein Problem, allerdings sauen sie beim Fressen nicht ganz so rum wie deine. :mrgreen:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #22.340
Hallo allerseits,
will ich auch mal kurz eine Frage einwerfen. Lese zwar schon eine ganze Weile hier und da, mit Rechnen un d genauen Rezepten hab ich mich jetzt noch nicht ganz so befasst. Soll/Muss meinen Felix jetzt möglichst flott auf mehr Rohfleisch umstellen (derzeit Animonda). Abends bekommt er schon seit längerem einen ordentlichen Brocken zur Beschäftigung und "Zahnreinigung". Will jetzt aber keine Mangelerscheinungen auslösen wenn ich einfach so die Rohfleischmenge erhöhe ohne vernünftige Suppis - und Blut ist nicht so ganz Felix' Geschmack hab ich den Eindruck. Kann ich mit dem felini complete großartig was falsch machen?
Thema: