Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Mein kleines Katzen-Gefrier-Schränkchen (60 hoch) hat gestern seine letzte Reise angetreten, was bedeutet, ich musste meine 10 kg Fleisch...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.921
Mein kleines Katzen-Gefrier-Schränkchen (60 hoch) hat gestern seine letzte Reise angetreten, was bedeutet, ich musste meine 10 kg Fleisch (gematscht, sonst keine Chance) auch in "meinem" Schrank unterbringen. Heißt, ich muss die nächste Woche meine Sachen raus essen und in der Zwischenzeit fleissig nach einem neuen Katzen-TK-Schränkchen suchen. Gebraucht wär auch kein Ding... Habt Ihr Tipps? oder anders gefragt, worauf muss ich denn achten? Energie-Effizienz, klar, aber was noch? Größer als 80 hoch darf es nicht sein, und auch nicht breiter als 60. Für ne Truhe hab ich eh keinen Platz. Es ginge auch mit nur einem Schränkchen, aber dann bin ich halt gefühlt alle 4 Wochen am Werkeln, während ich mit 28 kg ein halbes Jahr hinkomm...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.922
Es gibt Standardgrößen für Unterbaugeräte. Die dürfte dein jetziges Exemplar auch haben. Und dann kommt es tatsächlich auf die Effizienz an.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.923
*mäkel* *mäkel* Meine kleinen Ziegenschweinkatzen mögen das neue Rezept nicht. :cry: Entweder es liegt an den Knochen oder am Fortain.
Ich hoffe, dass sie bis Mittag doch noch genug Hunger bekommen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.924
Hast du sonst schon mal was Gewolftes im Futter?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.925
Ja, ja, sonst halten mir die Supplemente nicht zusammen. Meistens habe ich 30-40% Hackfleisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.926
Ich hab heute spottbilliges Schweineschmalz bei Kaufland entdeckt :razz:. Das sollte doch gehen? (einmal die Woche). Gänseschmalz mögen sie nicht wirklich. Kann man Schmalz einfrieren (hab beides mitgenommen, brauch ich niemals auf)?
Und da ich partout nicht in den Werksverkauf komme wo ich sonst heiß geliebte geschnitten Mägen (glaub Truthahn) hole hab ich heute mal Hühnermägen gekauft. Und seh jetzt schon die langen Blicke...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.927
Wozu brauchst du denn Schmalz?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.928
Weil Du gesagt hast das muss ans (magere) Fleisch? :shock:
Davon abgesehen kauen die echt ganze Mägen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.929
Achso, das meinst du. Kam so rüber als wolltest du das pur statt Fleisch geben.

Wenn du nur ein mal die Woche Fleisch gibst, muss das nicht zwingend. Da geht auch fettiges Fleisch sehr gut.

Und klar kauen sie Mägen, was sollen sie auch sonst damit machen? einweichen? ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.930
Puh, jetzt hatte ich echt an meinem Verstand gezweifelt :oops:. Na klar, Oskar kriegt Schweineschmalz pur :g035:
Ich hab das ja angefangen, weil nur das magerste Fleisch gefressen wird. Inzw. nehmen die Kater manchmal auch Suppenfleisch, solange es nicht zu fettig ist. Zoe ausschließlich magere Pute. Davon aber eh nur wenig.

Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass die Mägen nicht angerührt werden. Ist aber scheinbar lecker.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.931
Es ist ja nicht so, dass deine Katzen dermaßen mager sind, dass sie zwingend von dem einen mal Fleisch pro Woche zunehmen müssen. Also, gib ihnen Fleisch. Und wenns auch nur filet ist. Zäh ist natürlich super.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.932
O.k. danke. Irgendwie hatte ich abgespeichert das wäre ungesund :oops:
Schaden würde das Schmalz jetzt aber auch nicht, nachdem ichs schon gekauft hab?
Ich bin ganz glücklich, dass zwischenzeitlich beide Kater große Rindbrocken kauen. Und jetzt eben sogar noch ganze Hühnermägen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.933
Ja, es wäre OK. Ich persönlich finde es ja extrem ekelhaft, deshalb gibt es das bei mir nicht. Ich habe maximal Butterschmalz zum Kochen da, aber auch das nur sehr selten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.934
Ich finde die meisten Sachen, die ich für die Katzen kaufe ekelhaft. Aber was hilfts? Wobei meine mit trocken Brot und Butter bekanntlich ja auch glücklich wären :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.935
Ich finde die meisten Sachen, die ich für die Katzen kaufe ekelhaft. Aber was hilfts? Wobei meine mit trocken Brot und Butter bekanntlich ja auch glücklich wären :mrgreen:

LOL, ich finde die meisten Sachen, die ich für die Katzen kaufe, super lecker! :mrgreen: Ich probiere sie auch meist, bevor ich sie verarbeite. Die Lammleber, die gestern ins Barf kam, war z.B. totaaaaal lecker. :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.936
Würg. Leber mag ich persönlich sehr (nur nicht vom Lamm), aber meine Katzen nicht. Und Suppenfleisch, Herzen und Mägen? Ach, danke nein. Lediglich das Putenfilet teilen wir uns. Wenn sie was übrig lassen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.937
Suppenfleisch? Es geht doch nichts über eine deftige Suppe mit ordentlich Einlage [emoji813]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.938
Möglich, aber fettes Rind find ich :g026:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.939
Es muss ja nicht megafettig sein. Durchwachsen reicht ja schon.

Ich glaube übrigens, ich mach mir gleich ein Süppchen mit Markklößchen... Danke, nun hab ich Schmacht drauf ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.940
Dann nen Guten ;-)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten