Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Können Flohsamenschalen eigentlich schlecht werden? Ich hab noch so eine Riesentüte und die ist abgelaufen:roll: Vorstellen kann ichs mir...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.941
Können Flohsamenschalen eigentlich schlecht werden?
Ich hab noch so eine Riesentüte und die ist abgelaufen:roll:
Vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht:???:

Ich meine 2,5 Gramm Flohsamen auf 100ml Wasser...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Passte!:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.942
hey ihr!

ich bin gerad eetwas am verzweifeln und brauche mal eure Meinung.
Ich habe beim tierhotel und bei Elbe Elster jeweils etwa 10kg und 15kg Frostfutter bestellt. beides extra per dpd express und terminversand inklusive abstellgenehmigung. diese nur bei tierhotel.
Fakt ist bei, uns im haus ist wirklich immer jemand da, also hätte er zumindest der Abstellgenehmigung nachkommen können.

jetzt klebte nen zettel dran. kommt morgen wieder oder ich soll es abholen. ohne auto, das "bisschen".

ich habe vorhin am telefon bei dpd stress gemacht und mir wurde versichert, heute erfolgt ein neuer zustellversuch. das war zwei stunden her. eben also nocheinmal telefoniert. und was ist: ja nah 18 uhr kommt nichts mehr, er kann nichts machen.

was soll ich jetzt machen? ich komme morgen früher, aber falls ich wieder nicht da bin? und überhaupt. das fleisch ist seit gestern früh unterwegs und hat nicht viel gewicht zum selbstkühlhalten.

ich hab schon oft gelesen, dass ee probleme macht wenn ich es nicht annehmen. und das andere? das fleisch dürfte doch inzwischen vermutlich schlecht sein oder?
ich bin total verzweifelt. da ist die barfration für 3 monate drin, und billig ist das jetzt auch nicht unbedingt... :-:)-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.943
Bist du bei Facebook? Wenn ja, schreib dort eine PN an das tierhotel, Versuch auch telefonisch jemanden zu erreichen und schreib eine Mail. Die können dir am ehesten sagen was der beste weg ist.

Normalerweise ist bei den derzeitigen Temperaturen nichts zu befürchten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.944
Bist du bei Facebook? Wenn ja, schreib dort eine PN an das tierhotel, Versuch auch telefonisch jemanden zu erreichen und schreib eine Mail. Die können dir am ehesten sagen was der beste weg ist.

Normalerweise ist bei den derzeitigen Temperaturen nichts zu befürchten.

Ja ich bin bei Facebook. Gute Idee! Ich schreibe sie gleich mal noch an. Danke!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.945
Ich würde es aber auch per mail und Telefon versuchen. Mehrere Kanäle sind da wohl der beste Weg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.946
Ich würde es aber auch per mail und Telefon versuchen. Mehrere Kanäle sind da wohl der beste Weg.

Telefon hatte ich mehrmals niemanden erreicht. Hab aber inzwischen sowohl bei fb, als auch per Mail geschrieben. Ich bin gespannt :/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.947
Und? Was hat es ergeben?

Ich habe heute auch endlich wieder bestellt. Keine Ahnung wann ich matschen soll, aber bestellt ist schon mal.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.948
Das tierhotel hat auch bei dpd angerufen. Zusätzlich hab ich noch einen Zettel an die Tür geknallt, dass es nicht so schwer sein kann zu klingekn und frostfleisch abzugeben.

Fleisch war größtenteils noch gefroren. Naja. Mal schauen wie ich es beim nächsten mal mache. So nicht mehr. ?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.949
Das ist echt Murks, liegt aber an dem DPD Menschen. Hier funktioniert das ganz super

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.950
Bei mir klappt das auch ganz toll! Zettel im Briefkasten "auf Terrasse deponiert", sogar mit Uhrzeit.

Aber man kann doch auch andere Lieferanten angeben. Wenn bei dir die Zustellung über DHL besser klappt, dann lasse es dir doch von denen liefern!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.951
Glücklicherweise haben wir grad richtig kalte Temperaturen. Das war jetzt echt nervenaufreibend.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.952
Bei mir klappt das auch ganz toll! Zettel im Briefkasten "auf Terrasse deponiert", sogar mit Uhrzeit.

Aber man kann doch auch andere Lieferanten angeben. Wenn bei dir die Zustellung über DHL besser klappt, dann lasse es dir doch von denen liefern!
Beim Tierhotel geht das nicht, bei vielen anderen shops ebenso nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.953
Wir sind im September gerade eingezogen und hatten mit DHL aich schon so unsere Probleme. Aber nachdem wir den dhl Menschen vor der Tür angetroffen haben und gefragt haben warum unser 10kg packet nicht einfach im Shop nebenan (wirklich Nachbar Tür) oder bei Nachbarn direkt abgegeben werden kann, klappt das.

Ich hab den Eindruck die lieferfahrer hier sind noch fauler als in meiner alten Gegend. Ich dachte schon das geht gar nicht.

DHL Geht auch nicht bei Tierheim. Von da bestelle ich aber immer Känguru und Kaninchen. Da fressen sie damen es nämlich.
Oft ist es bei Shops ja auch so, dass du per DHL bestellen kannst, aber dann nicht express bzw Termin Versand. Das will ich dann doch nicht riskieren ?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.954
Ist dir aufgefallen, wie saftig die Preise geworden sind? Für Kaninchen möchte das Tierhotel nun 6,80€ haben [emoji33]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.955
Ich hab das Gefühl, dass die Preiserhöhungen mit der portionierbaren Ware kamen. Ich habe auch vor kurzem erst wieder bestellt und fand es auch verhältnismäßig teuer. Zudem bin ich gerade mit der Auswahl nicht mehr ganz so glücklich. Vielleicht hab ich auch immer Pech und verpasse es? Ich bilde mir aber ein, dass es schon einmal besser war.. :-?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.956
Freitags ist die Auswahl super. Ich vermisse zwar seit geraumer Zeit Lammherz, aber daran scheitert es ja nun nicht.

Diese portionierbaren Dinger nehmen angeblich auch weniger Platz weg. Bei mir aber mehr, weil die Luft einfach mit eingefroren wird. Keine Ahnung wie andere das machen. Für mich sind die Würste besser. Da ich eh nix einzeln entnehme, ist es für mich wirklich egal ob portionierbar oder nicht.

Was die Preise angeht, gerade für Kaninchen finde ich die Preisanhebung von Anfang letztes Jahr (4.75€) auf jetzt (6,80€) echt heftig. Zwischenzeitlich lag der preis bei 5,15€, dann bei 5,45€....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.957
Meine wollen am liebsten Lamm, Wild, Schaf, Ziege und Rind. Bei den Sachen hab ich mich in letzter Zeit beim Tierhotel sehr schwer getan. Kommt bei mir aber gern vor, dass wenn ich dann endlich bestellen will/muss nicht das da ist, was ich gern hätte :lol:
Meine Kollegin (Hundebesitzerin) ist von den portionierbaren Sachen ganz angetan. Aber sie nimmt auch immer nur das raus, was sie am nächsten Tag für die Hunde braucht. Ich finde es auch eher unpraktisch und hätte lieber wieder die Würste. Wobei die flachen Platten von Elbe Elster noch besser in den Gefrierschrank passen als die Würste, aber ich will ja nicht zu viel verlangen ;-) Würste würden mir schon reichen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.958
Für Hundebesitzer, Kleinverbraucher oder Preybarfer ist das sicher ganz toll. Für mich, die ein mal im Monat Futter zusammendängelt und dann notfalls vorher zwischenlagern muss, nicht so sehr. Abgesehen davon hab ich das Gefühl, dass die Würste schneller im Wasserbad auftauen als die einzelnen Klümpchen, die sich dann gerne mal stapeln. So hat man einen klumpen inmitten von Brei.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.959
Wo wir grad beim Thema sind: morgen kommt Fleisch vom Tierheim an

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.960
Ja die Preise haben ordentlich angezogen. Ich habe die Monster vor drei Monaten auch an Lamm gewöhnt. War billiger als ziege. Jetzt nicht mehr ?

Aktuell fressen sie nichtmal mehr Huhn und Pute. Egal von wo und welche Teile. Naja. Ich zahle zwar mehr, aber weiß ja was drin ist.

Ich muss gleich Gurken besorgen. Die Kosten ja inzwischen auch schon nen Euro. ?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten