Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wieso nimmst du nicht einfach was anderes? Ich nehme meist das an Gemüse, was da ist. Und wenn ich mal nix habe, hole ich für 49 Cent ein Kilo Möhren.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.961
Wieso nimmst du nicht einfach was anderes? Ich nehme meist das an Gemüse, was da ist. Und wenn ich mal nix habe, hole ich für 49 Cent ein Kilo Möhren.
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.962
Bei Möhren und Kürbis haben sie das barf nicht angerührt ?
Ich hab höchsten Kartoffeln da, aber kann man das nutzen? Wenn sie gekocht sind wird es gefressen. Da muss ich bei mir nämlich immer aufpassen ?Bei Gurke war ja immer noch recht viel Flüssigkeit bei. (Wenn ich Wasser über das barf mache wird es ebenfalls verweigert ?)
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.963
Ja, kann man gekocht nehmen. Ist aber eine Kohlehydratbombe.
Sesam? Zucchini? Fenchel (hier der Renner)? Pastinake?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.964
Wie mach ich denn Fenchel rein? Kochen und pürieren oder einfach klein schnippeln?
Zucchini haben wir auch da. Das werde ich definitiv mal reinmachen ich hätte da noch salatherzen, die eigentlich für die Schnecken sind ?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.965
Salat habe ich noch nie rein gemacht.
Fenchel schneide ich grob vor uns gebe ihn dann mit Leber, Fisch, Blut und den suppies in den mixer.... Wie jeden ballast.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.966
Dann werde ich das einfach mal bei einem rezept probieren

bin gespannt wie sie es annehmen, bringt auch mal etwas Abwechslung rein.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.967
Naja, da ohnehin wenig bis keine Nährstoffe aus dem Gemüse gezogen werden, sehe ich das mit der Abwechslung nciht so eng. Aber ich rieche gerne Fenchel und das Futter riecht dann wirklich ausgesprochen gut ^^
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.968
Wer matscht denn nun für mich? und welches Gemüse nehme ich nun? Ich hab zwar nen Wocheneinkauf gemacht, aber irgendwie alles an gemüse geholt, was die Katzingers nicht dürfen :-/ Außerdme hab ich nur bis 6 Zeit, Manno
14.53 Uhr in Rüthen. Portionsware braucht noch ne Weile während die Stücke bereits aufgetaut sind.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.969
17.47 in Rüthen: ich habe fertig und die Küche ist sauber.
Erstes Küken für Stanni, der war etwas überfordert. Auf der Cam hab ich noch bessere Bilder, die kommen später
Und für alle Zweifler: auch zahnlos können Küken gefressen werden
Man muss sich nur zu helfen wissen, hier zB mit der Pfote
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.970
Mara kann das aber nicht ?. Seitdem gibt's hier keine Küken mehr. Das kann ich ihr nicht antun. Sie war immer diejenige, die die meiste Freude an den Flauschies hatte.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.971
Es dauert bei Mira auch sehr lange. Aber sie frisst einfach. Sie liebt auch immer noch die großen Stücke im barf. Bacon dagegen tut sich echt schwer
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.972
Ich hab gestern auch endlich wieder die Zeit, Lust und vor allem den Platz gefunden, dass ich neues Futter machen konnte. Zwar leider nur die Hälfte der geplanten Rezepte, aber besser als gar nix zu fressen (es ist einfach alles voll im Gefrierschrank...

wenn in zwei Wochen ein bisschen was draußen ist, dann muss ich noch einmal mit den verbliebenen 20kg ran). Im großen und ganzen war ich jetzt mit den portionierbaren Sachen ganz zufrieden. Zum Antauen haben sie so lange gebraucht, wie die Stücke auch. Nur die Würste waren schneller. In diesem halbgefrorenen Zustand haben sie sich ganz gut mit dem Messer schneiden lassen und ich hab sie dann geviertelt. Klar, wenn man sie zur Suppisoße mitverarbeiten will, reicht das so nicht. Aber wenn ich fütter, rühr ich die Portion eh noch einmal kräftig mit Wasser durch, dann verteilen sich die Viertel auch vollends.
Mein Fazit ist: Es ist ein bisschen mehr Arbeit, weil man auch gewolftes noch einmal etwas zerteilen muss, wenn man nicht warten will. Sonst ging's eigentlich ganz gut. Praktisch fänd ich das jetzt aber für Dinge wie gewolfte Leber oder sowas. Da könnte es tatsächlich interessant sein, wenn man nicht immer die gesamte Menge auftauen muss.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.973
Die Portionsware ist doch nur Gewolftes, oder irre ich mich da? Da ich immer alles vermische, gründlich sogar.... ist das für mich echt nix. Bei Leber, da hast du Recht. Das wäre toll. Vor allem weil Leber ja recht schnell unansehnlich wird, besonders im Sommer.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.974
Ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut, ob das immer Gewolftes ist. Ich hab beim Bestellen auch nicht darauf geachtet, ob das nun portionierbar ist oder nicht, weil ich es ja so oder so gebraucht habe

Aber gut möglich, dass du Recht hast und das portionierbare Fleisch in Stücken dann dieses lose gewürftelte ist.
Vielleicht kann man beim Tierhotel ja mal nachfragen, ob sie die portionierbare Ware nicht auch für Innereien anbieten wollen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.975
Es gibt auch quasi gewolftes Fleisch in würfeln. Ganzes Hähnchen grob gehackt ist zB gewolft, wenn auch nicht fein zu Brei. Aber das wird gewolft, gefroren und dann in Stücke gesägt.
Ich habe mal mein Einfach neu sortiert und vorher sauber gemacht
Da ist unten nun Futter für
4 Katzen -> 15 Becher = eine Woche + ½ Tag, 4 Tüten = 2 Tage
1 Katze -> 8 Tüten = eine Woche + 1 Tag
Dann noch oben ein Kilo Küken und sogar noch Dinge für uns Menschen. Wichtige Dinge wie Vanilleeis [emoji121]
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.976
Das eine Küken schaut sogar raus :lol: Da würde mein Mann nicht mehr an den Gefrierschrank gehen :razz:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.977
Meiner ist da schmerzfrei. Und selbst Nico sieht das entspannt. "Mama, sind die Hühnerbabies für die Katzen? Kann ich denen eins geben?"
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.978
Ich bin mittlerweile schon froh, dass er sich vor dem Blut nicht mehr ekelt... :roll: das war am Anfang ein Drama! Aber alles, was ihn noch ansieht, geht immer noch nicht :lol:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.979
Hat schon jemand bei BARFpunkt bestellt?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.980
Wir hatten heute mal wieder BARF-Tag. Langsam nervt's. :-( Die Wochenenden sind eh kurz und dann steht auch noch BARF auf dem Programm.
Thema: