Diskutiere Selbstgemachte Sachen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Was habt ihr schon alles selbst gemacht? Egal ob Spielzeug, Höhlen, Bettchen oder Kratzbaum.
Zeigt einfach alles her :-)
Am besten Fotos...
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #1
Hallo,
Was habt ihr schon alles selbst gemacht? Egal ob Spielzeug, Höhlen, Bettchen oder Kratzbaum.
Zeigt einfach alles her

Am besten Fotos

Ich bin schon ganz gespannt
Lg
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #2
Gute Idee für einen Thread

aber sollte der TE nicht den Anfang machen
Also zeig doch mal her, was du so selber machst :mrgreen:
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #3
Nur eine Sache und die sieht ätzend aus...

...ich hab die Plüschhöle eines kaputten Kratzbaumes mit Sisal umwickelt.
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #4
Wir haben eine Kratztonne selbst gemacht
By corinna64 at 2011-12-03
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #5
Ja ok

Also eigentlich hab ich noch nicht wirklich viel gemacht, ich wollte mir Ideen abgucken :lol:
Ein Fummelbrett hab ich mal gemacht. Es wurde leider nach 2 Tagen wieder zerstört..
und sonst so Kleinigkeiten wie Spielzeug und Decken in Kartons, nichts Besonderes.
Ich plane aber eine Katzentreppe für die Wohnung. Wir haben so Balken an der Decke und ich hab mir gedacht die könnte man als Catwalk nützen
Mal schauen was Mama und Papa dazu sagen^^..die wissen davon noch nichts

-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #6
Ahhh, bitte mit Bauanleitung!!!!
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #7
Also für die Miezen habe ich so noch nichts selber gemacht.
Ich mache gerade sowas hier:
Das Foto ist auch selber gemacht ^^
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #8
für Catwalks gibt es schon einen Fred mit guten Anleitungen ;-)
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #9
für Catwalks gibt es schon einen Fred mit guten Anleitungen ;-)
und das schreibst du ohne zu verlinken :wink:
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #10
Jetzt hab ich wieder so lang zum schreiben gebraucht
So blöd mit der Plüschhöhle find ich das gar nicht. Wird sie auch benutzt?
Eine Kratztonne hab ich auch schon überlegt. Je öfter ich mir sie anschaue um so mehr gefallen sie mir..
War es sehr aufwendig eine Kratztonne zu bauen?
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #11
und das schreibst du ohne zu verlinken :wink:
oh sry ... wird sofort nachgeholt
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html
Die Kratztonne war nicht schwer, aber auch nur, weil ich riesiges Glück hatte.
Ich arbeite in einer Ledermanufaktur und uns wurde Leder aus England in einer riesigen Papptonne geliefert. Die durfte ich mitnehmen und daraus ist die Kratztonne entstanden. Also nur Löcher reingeschnitten, Papptonne innen und außen mit Teppich bezogen, Boden aus Holz reingeschraubt und 2 Bettchen reingestellt.
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #12
Also für die Miezen habe ich so noch nichts selber gemacht.
Ich mache gerade sowas hier:
Das Foto ist auch selber gemacht ^^
Kann man das auch breiter machen ? Die sehen sehr schön aus....
lg
Verena
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #13
Kann man das auch breiter machen ? Die sehen sehr schön aus....
lg
Verena
Vielen Dank.
Die kann man eigentlich so breit machen, wie man mag. Ich hatte vor 'ner Weile mal angefangen, einen Hüftgürtel zu knüpfen.
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #14
Also die Höhle wird nur zum Kratzen benutzt, aber das sie reingehen hab ich nicht wirklich erwartet das wollten sie am KB schon nicht.
Falls du es nachmachen willst würde ich dir aber raten Sisalteppich statt -Seil zu nehmen, dann fransen die Ecken/Ränder nicht so aus wie bei mir und du hast auch nicht so große leere Flächen. Der Plüsch muss vor dem Aufkleben aber auf jeden Fall ab.
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #15
Die Kratztonne war nicht schwer, aber auch nur, weil ich riesiges Glück hatte.
Ich arbeite in einer Ledermanufaktur und uns wurde Leder aus England in einer riesigen Papptonne geliefert. Die durfte ich mitnehmen und daraus ist die Kratztonne entstanden. Also nur Löcher reingeschnitten, Papptonne innen und außen mit Teppich bezogen, Boden aus Holz reingeschraubt und 2 Bettchen reingestellt.
genau so eine Papptonne suche ich schon ewig und drei Tage...ah...Ledermanufaktur, mal schaun obs hier in der Nähe vielleicht sowas gibt....
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #16
By nashkatze at 2011-12-30
naja selbstgemacht stimmt nicht ganz,den Platz haben sich die Katzen selbst ausgesucht.Hab nur ein Kissen reingelegt-hoff das zählt trotzdem ;-)
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #17
Wir haben schon einiges gebaut, aber zur Zeit ist mal Pause - es ist kein Platz mehr in der Wohnung... :mrgreen:
eine selbstgebaute Fensterbankliege (hier allerdings zur Schreibtischliege umfunktioniert)
Hängematte 1
und Hängematte 2
Eine Kratzsäule im Flur
und eine in der Küche
Einen Catwalk im Flur
und Fummelteile aus Papprollen, von denen habe ich aber gerade kein Foto zur Hand - aber die kennen wir ja alle, die Dinger!

-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #18
Hallo,
hier mal ein kleine Kratztonne anlässlich des Einzugs unserer 2 Norweger Kitten.
Da die ja schon mal größer werden können, ist auch die Tonne was größer und standfester geworden ;-)
Noch nicht ganz fertig, der Feinschliff fehlt noch. Wurde und wird schon zu unserer Freude ausgiebig getestet.
Was noch folgen soll, ist ein Naturkratzbaum. Aber für die Holzsuche muss es draußen erst mal wieder wärmer werden.
-
IMG_2230.jpg
2 MB
· Aufrufe: 51
-
IMG_2386.jpg
1,9 MB
· Aufrufe: 51
-
IMG_2388.jpg
2,1 MB
· Aufrufe: 46
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #19
Hallo,
hier mal ein kleine Kratztonne anlässlich des Einzugs unserer 2 Norweger Kitten.
Da die ja schon mal größer werden können, ist auch die Tonne was größer und standfester geworden ;-)
Noch nicht ganz fertig, der Feinschliff fehlt noch. Wurde und wird schon zu unserer Freude ausgiebig getestet.
Was noch folgen soll, ist ein Naturkratzbaum. Aber für die Holzsuche muss es draußen erst mal wieder wärmer werden.
Das ist ja der Hammer!!! Bin total begeistert.
-
-
Selbstgemachte Sachen Beitrag #20
:shock: :shock: :shock:
Ich bin auch begeistert. Die Tonne ist ein Traum aber auch euer Haus gefällt mir richtig gut

Thema:
Selbstgemachte Sachen