06.01.2012 Meine Katze hat Blut am After Beitrag #21 Indrialie Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Sheepchen schrieb: Kitten dürfen soviel essen, wie sie wollen! Wieviel ist denn in dem Beutel NAssfutter drin? Sind ja meistens 100 g oder weniger drin. Wenn sie mehr mag, kannst du ihr auch ruhig mehr geben. Zum Vergrößern anklicken.... naja ich gucke immer das was im napf ist ... sie frisst nur sehr langsam und meistens nachts... vomm nassfutter schmeiße ich immer die hälfte weg -.-
Sheepchen schrieb: Kitten dürfen soviel essen, wie sie wollen! Wieviel ist denn in dem Beutel NAssfutter drin? Sind ja meistens 100 g oder weniger drin. Wenn sie mehr mag, kannst du ihr auch ruhig mehr geben. Zum Vergrößern anklicken.... naja ich gucke immer das was im napf ist ... sie frisst nur sehr langsam und meistens nachts... vomm nassfutter schmeiße ich immer die hälfte weg -.-
06.01.2012 Meine Katze hat Blut am After Beitrag #22 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Was hat denn der Tierarzt gesagt?
06.01.2012 Meine Katze hat Blut am After Beitrag #23 Indrialie Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Also, der Tierarzt diesmal Kleintierklinik meinte, es ist nur nen Riss im Po, das mit der Creme soll weitergemacht werden, der dünnere Stuhlgang (den sie heute trotz Nassfutterfütterung nicht mehr hatte) hab den Kot von gestern und heute mitgenommen, ist nur durch die butter entstanden er war einfach nur weicher dadurch, und er meinte ich solle mehr Nassfutter füttern, die kleine ist sonst kerngesund. Zu der Creme mit dem Wattestäbchen, das kann auch ein Laie machen da man das Wattestäbchen nur ein kleines Stückchen mit viel Creme dran "einführt" im Grunde nur soweit das der Afterrand auch etwas von innen eingecremt wird, und er meinte da kann ich nicht viel kaputt machen, solle aber nur 1- 2 mal eincremen und dann warten, da ich sonst den verschorften Rss, wieder einreiße könne... Menschen haben sowas im übrigen auch ... die Heilung ist nur etwas schwieriger als bei normalen wunden, da man oder Katze ja täglich auf Klo geht ... deswegen kann es bei erneutem harten Stuhlgang wieder einreißen, ich solle es dennoch weiter beobachten und muss ja eh in 2 Wochen zum impfen, da guckt er dann nochmal rauf. Also alles halb so schlimm
Also, der Tierarzt diesmal Kleintierklinik meinte, es ist nur nen Riss im Po, das mit der Creme soll weitergemacht werden, der dünnere Stuhlgang (den sie heute trotz Nassfutterfütterung nicht mehr hatte) hab den Kot von gestern und heute mitgenommen, ist nur durch die butter entstanden er war einfach nur weicher dadurch, und er meinte ich solle mehr Nassfutter füttern, die kleine ist sonst kerngesund. Zu der Creme mit dem Wattestäbchen, das kann auch ein Laie machen da man das Wattestäbchen nur ein kleines Stückchen mit viel Creme dran "einführt" im Grunde nur soweit das der Afterrand auch etwas von innen eingecremt wird, und er meinte da kann ich nicht viel kaputt machen, solle aber nur 1- 2 mal eincremen und dann warten, da ich sonst den verschorften Rss, wieder einreiße könne... Menschen haben sowas im übrigen auch ... die Heilung ist nur etwas schwieriger als bei normalen wunden, da man oder Katze ja täglich auf Klo geht ... deswegen kann es bei erneutem harten Stuhlgang wieder einreißen, ich solle es dennoch weiter beobachten und muss ja eh in 2 Wochen zum impfen, da guckt er dann nochmal rauf. Also alles halb so schlimm