• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat Blut am After

Diskutiere Meine Katze hat Blut am After im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; naja ich gucke immer das was im napf ist ... sie frisst nur sehr langsam und meistens nachts... vomm nassfutter schmeiße ich immer die hälfte...
  • Meine Katze hat Blut am After Beitrag #21
Kitten dürfen soviel essen, wie sie wollen! Wieviel ist denn in dem Beutel NAssfutter drin? Sind ja meistens 100 g oder weniger drin. Wenn sie mehr mag, kannst du ihr auch ruhig mehr geben.

naja ich gucke immer das was im napf ist ... sie frisst nur sehr langsam und meistens nachts... vomm nassfutter schmeiße ich immer die hälfte weg -.-

• Meine Katze hat Blut am After Beitrag #22
Was hat denn der Tierarzt gesagt?

• Meine Katze hat Blut am After Beitrag #23
Also, der Tierarzt diesmal Kleintierklinik meinte, es ist nur nen Riss im Po, das mit der Creme soll weitergemacht werden, der dünnere Stuhlgang (den sie heute trotz Nassfutterfütterung nicht mehr hatte) hab den Kot von gestern und heute mitgenommen, ist nur durch die butter entstanden er war einfach nur weicher dadurch, und er meinte ich solle mehr Nassfutter füttern, die kleine ist sonst kerngesund.

Zu der Creme mit dem Wattestäbchen, das kann auch ein Laie machen da man das Wattestäbchen nur ein kleines Stückchen mit viel Creme dran "einführt" im Grunde nur soweit das der Afterrand auch etwas von innen eingecremt wird, und er meinte da kann ich nicht viel kaputt machen, solle aber nur 1- 2 mal eincremen und dann warten, da ich sonst den verschorften Rss, wieder einreiße könne... Menschen haben sowas im übrigen auch ... die Heilung ist nur etwas schwieriger als bei normalen wunden, da man oder Katze ja täglich auf Klo geht ... deswegen kann es bei erneutem harten Stuhlgang wieder einreißen, ich solle es dennoch weiter beobachten und muss ja eh in 2 Wochen zum impfen, da guckt er dann nochmal rauf.
Also alles halb so schlimm :D

Thema:

Meine Katze hat Blut am After

Meine Katze hat Blut am After - Ähnliche Themen

Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Oben Unten